Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 941

Donnerstag, 23. August 2012, 16:24

Gerade habe ich mit FTI und meinem Reisebüro telefoniert. Eröffnung weiterhin 01.10.2012

Umbuchung natürlich nur mit Aufpreis möglich. Angeblich hätte Neckermann und Öger Tours das Hotel nicht aus ihrem Programm genommen? Dies beneinte ich. Antwort: Da hätte ich wohl falsche Infos?! :pfft:

Naja, jetzt heißt es weiter warten und hoffe das alles ein Gutes Ende nimmt. :cursing:

Gruß aus NRW

Vikingen Inf. 08.10-15.10 ab Frankfurt (FTI)

3 942

Donnerstag, 23. August 2012, 17:44

Na Amigos, dann richtet Euch mal auf einen Urlaub im VI ein. Das wird lustig.

Das gute an der Sache ist ja, das wir uns schon ein wenig kennen, die Amigos werden dort bestimmt viel Spass haben.

Reisezeitraum 3.10.2012-17.10.2012, ab Hamburg, mit FTI, 2Erw. 2Kd. (13 und 15)

3 943

Donnerstag, 23. August 2012, 19:04

Sollte es wirklich soweit kommen,müssen wir noch einen Stammtisch einrichten für die Travelamigos :TOP:

Würde mich auch bereit erklären eine kleine Ansprache zu dem zuvor erlebten (hier im Forum) auf lustige weise vorzutragen,aber nur wenn es gewollt ist :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (23. August 2012, 19:06)

3 944

Donnerstag, 23. August 2012, 19:17

@urlaubsmaus1

auf die Antwort von BigXtra bin ich mal gespannt. Es wäre klasse wenn du die Antwort hier posten könntest.

Werde FTI heute auch nochmal kontaktieren.

Vikingen Inf. 08.10-15.10 ab Frankfurt

Hey! Klar werde ich Euch die Antwort nicht vorenthalten :D sobald ich was bekomme stehts hier in diesem Thread! :TOP: Ich vergaß ein dickes Danke an Lisbeth auszusprechen, die meisten Formulierungen kamen durch Ihre Beiträge zustande :thumbsup:

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 945

Donnerstag, 23. August 2012, 19:46

Sollte es wirklich soweit kommen,müssen wir noch einen Stammtisch einrichten für die Travelamigos :TOP:

Würde mich auch bereit erklären eine kleine Ansprache zu dem zuvor erlebten (hier im Forum) auf lustige weise vorzutragen,aber nur wenn es gewollt ist :tüte:

Ja, natürlich ist das gewollt!!!. Du kannst ja schon mal mit dem Üben anfangen :patschi: .
Wir sind auch bestimmt alle auf einer Etage, die vielleicht so einigermaßen fertig ist, untergebracht. Das wird bestimmt
superlustig. :bounce:

LG und :Heia:
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

3 946

Donnerstag, 23. August 2012, 21:13

Alex69 bastel mal schon die Stammtischschildchen, mein Mann fängt langsam an sich auf den Urlaub zu freuen.

Reisetermin 3.10.2012-17.10.2012, ab Hamburg, Fti, 2Erw. 2Kd. (13 und 15)

Der Urlaub kommt, jeah!!!!!!!!

3 947

Donnerstag, 23. August 2012, 21:28

Hallo zusammen!

Ich habe gestern in einem Anflug jugendlichen Leichtsinns (na ja, das Jugendliche sollte ich mit meinen fast 40 Jahren wohl streichen) ganz spontan 9 Tage Türkei im Anschluß an die Herbstferien gebucht, also am 24.10. geht es los. Tja, leider hab ich erst gebucht dann recherchiert, eigentlich mach ich es immer anders herum...nun ja, welches mein gebuchtes Hotel ist, brauche ich ja wohl nicht schreiben. Ich habe die Buchungsbestätigung schon erhalten und die Anzahlung ist bereits getätigt. Ich habe nun Stunden hier verbracht und fast die kompletten fast 200 Seiten gelesen und bin etwas wirr im Kopf...ihr habt geschrieben, Öger und Neckermann bieten das Hotel schon nicht mehr an, unser VA ist jedoch Öger Tours?! Also kann ich davon ausgehen, daß es doch noch eröffnen wird dieses Jahr? Oder soll ich gleich an Öger schreiben, auf diese Dubiositäten verweisen und um eine Stornierung bitten? Bei der Hotelbeschreibung von Öger steht übrigens NICHT bei, daß es sich um ein dieses Jahr neu eröffnetes bzw. neu zu eröffnendes Hotel handelt? Hat das eine Bedeutungskraft?

Muß jetzt erstmal los zur Arbeit, schau morgen wieder rein! Tolles Forum, tolle Antworten und tolle Stimmung! Klasse!!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 948

Donnerstag, 23. August 2012, 21:33

Hallo Alstervergnügen und :welcome:

Mit ganz viel Glück kannst Du morgen Öger kontaktieren, ihnen plausibel machen, daß Du dich vertan hast... und kommst so kurz nach Buchung auf Kulanzbasis geschmeidig und ohne Kosten aus der Sache raus. Am besten erstmal eine Mail schicken (kannst Du ja gleich machen) und dann morgen früh anrufen.

Ansonsten: Herzlich Willkommen im Club der Vikinger bzw. in der kollektiven Wartegemeinschaft :verlegen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CG123

Amigoanwärter

Beruf: Führungskraft in der Fahrzeugbranche

• Nachricht senden

3 949

Donnerstag, 23. August 2012, 22:02

VI von 25.09- 4.10.

Hallo zusammen

oh haua haua ha

wenn ich die ganzen vielen und auch tollen Berichte von euch lese könnte ich doch glatt heulen

Danke das es dieses Forum hier gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CG123« (23. August 2012, 22:04)

3 950

Donnerstag, 23. August 2012, 22:12

Vi 4.10.-18.10.2012

Hallo zusammen,

eure Beiträge sind alle hoch interessant....

auch wir haben das VI gebucht vom 04.10.-.18.10.2012, Reiseveranstalter BIGxtra teilte -auf meine Anfrage- mit, dass keine Veranlassung auf Umbuchung besteht, da die Agentur vor Ort das Eröffnungsdatum 1.9.2012 bestätigt

Nachdem ich allerdings die Bilder von Waschi (dafür) grade angeschaut habe...... halte ich das für Utopie selbst wenn man kein Profi auf der Baustelle ist sieht man, dass selbst der 1.10.2012 vermutlich Wunschvorstellung ist.

Wir hatten das Hotel im Oktober gebucht damit es Baustellenfrei ist und keine sogenannten "Kinderkrankheiten" mehr hat. Nun müssen wir abwarten und hoffen.....

3 951

Donnerstag, 23. August 2012, 22:21

Hallo guten abend,

ich verfolge diese Forum auch seit einigen Wochen und finde es spitze und spannend, solche guten Tips zu bekommen. Wir fliegen am 8.9. mit GTI. Nach mehreren nervigen Anrufen unsererseits beim RV durften wir nun ins Crystal Paraiso umbuchen. Das kuriose ist nur, als wir heute unsere Reisebestätigung erhielten, war eine neue Rechnung und ein Überweisungsträger in Höhe von 0,90 cent dabei. Uns stören nicht die 0,90 cent, aber sollte es nicht bei dem alten Reisepreis bleiben? Sind etwas verunsichert, denn GTI sind doch nicht auf diese 0,90 cent angewiesen?!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 952

Donnerstag, 23. August 2012, 22:32

..ich muss mich wirklich wundern......

.....wie viele "neue" immer noch hinzukommen. erstmal :welcome: :welcome: :welcome: an alle"neuuser".

es ist erstaunlich, dass gerade öger eine buchung für oktober besätigt. da scheint eine eröffnung 01.10.2012 sehr wahrscheinlich.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 953

Donnerstag, 23. August 2012, 22:41

:welcome:
Das kuriose ist nur, als wir heute unsere Reisebestätigung erhielten, war eine neue Rechnung und ein Überweisungsträger in Höhe von 0,90 cent dabei. Uns stören nicht die 0,90 cent, aber sollte es nicht bei dem alten Reisepreis bleiben? Sind etwas verunsichert, denn GTI sind doch nicht auf diese 0,90 cent angewiesen?!

:patschi: :patschi: :patschi: Berechnet GTI jetzt schon Portokosten an seine Kunden oder was ist da los? :patschi: Fragt da mal lieber bei GTI nach - ich gehe von einem saublöden Missverständnis aus :cool:

Meinst Du das Crystal Paraiso Verde in Bogazkent?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 954

Donnerstag, 23. August 2012, 22:45

ja das meine ich. Ist das gut? Also die haben eine komplette neue Rechnung mit Frühbucherrabatten, Kindernachlass usw. erstellt und da kommen die eben nun auf xxxx, 90 cent. Dachten nur nicht das da ein Haken dabei ist und die es nun so drehen wollen, als hätten wir von uns aus umgebucht... Sollen wir nun einfach überweisen? Danke für die Info´s....

3 955

Donnerstag, 23. August 2012, 22:45

Ich bezweifle, dass es sich bei der Öger "Bestätigung" um
a) eine direkte Buchung bei Öger und
b) um mehr als die "Annahme eines Angebotes an den Vermittler" (zur Weitergabe an den Veranstalter) handelt. Unter Vorbehalt ...

Vielleicht kann @Alstervergnügen dahingehend aufklären und sofort weiter vergnüglich an der Alster verweilen, anstatt im net zu forschen?!
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 956

Donnerstag, 23. August 2012, 22:50

....womit begründest du ..........

Ich bezweifle, dass es sich bei der Öger "Bestätigung" um
a) eine direkte Buchung bei Öger
.....deine zweifel lisbeth????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 957

Donnerstag, 23. August 2012, 22:54

@webi1
Nein, ein "juristischer Haken" kann so nicht gesetzt werden - sei unbesorgt!
Die "Nachberechnung" dürfte dem System geschuldet sein.
Möglicherweise gibt es für derlei seltene Kapriolen vor, dass die Umbuchung irgendwie berechnet werden muss ... wenn Du die 90€c schuldig bleibst, würde mich interessieren wie das Mahnsystem funktioniert?!
:ironic:

3 958

Donnerstag, 23. August 2012, 22:56

@superfx
Yoh, meine Zweifel.
Deine Frage? ?(

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 959

Donnerstag, 23. August 2012, 22:59

...ganz einfach......

....meine frage ist: warum hast du zweifel ?(

du hast da bestimmt irgendeine ahnung und rückst nicht damit heraus :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (23. August 2012, 23:00)

3 960

Donnerstag, 23. August 2012, 22:59

Würde mich auch bereit erklären eine kleine Ansprache zu dem zuvor erlebten (hier im Forum) auf lustige weise vorzutragen,aber nur wenn es gewollt ist

pantomimisch oder eher tänzerisch :kuller: das wird bestimmt der Knaller und ich begleite Dich am Flügel :patschi:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.