ich behaupte, die machen zum 01.10.2012 auf
Aber mit was für Personal?

Die Innenaufnahmen haben mich offen gesagt weniger geschockt als die Außenaufnahmen. Innen ist noch sehr viel zu tun - keine Frage. Ein bissl Chaos ist da normal. Aber weit und breit waren keine Möbel, Matratzen, Klobürsten und sonstiges Einrichtungsinventar zu sehen (was eigentlich beizeiten mal auf die Zimmer gebracht werden sollte - aber mit entsprechender Manpower geht das auch in einer Nacht-und-Nebel - Aktion

). Daß erstmal Kronleuchter aufgehängt und dann evtl. nochmal Wände aufgebohrt werden, weil vergessen wurde, itgendwelche Leitungen zu legen, kann auch mal vorkommen. Aber im Außenbereich war mir noch zu viel unfertiger Rohbau. Und der Pool... rechnet ab dem Zeitpunkt, wo er komplett mit Wasser gefüllt ist (alleine das dauert bei einem mittelgroßen Pool 3-4 Tage), locker nochmal 7 - 10 Tage, bis er durchgewälzt ist und die Chemikalien so weit wirken konnten, daß er sich von einer trüben Brühe in eine grüne Lagune und dann zu klarem Wasser verwandeln konnte. Und das ist schon der Idealfall...
Ich gebe dem Hotel für dieses Jahr keine Chance mehr. Und wenn es wirklich mit Gewalt versucht, zu öffnen, dann tun mir die Betroffenen heute schon Leid...