Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 881

Mittwoch, 22. August 2012, 18:18

@ Waschi
hast du denn auch gesehen ob schon was vom Pool da ist,ob die wenigstens schon das Loch dafür gebuddelt haben? :denk: Oder müssen wir das auch noch machen? :ironie:
Wann meinst du kannst du die Fotos einstellen :foto: ,denn wir sind ja gar nicht neugirig :Nope:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

Trinchen

Amigoanwärter

Beruf: Verkäuferin

• Nachricht senden

3 882

Mittwoch, 22. August 2012, 18:23

Umbuchung erfolgt.....

Hallo, heute kam auch bei uns die lang ersehnte Mail mit den Umbuchungsvorschlägen. Wir reisen vom 20.9-30.9 . Man hat uns das Royal Vikingen und das Nashira angeboten. Werden uns für letzteres entscheiden. So jetzt kann endlich Urlaubsfreude aufkommen :urlaub:

Gruss Trinchen

3 883

Mittwoch, 22. August 2012, 18:26

Aber einige RVs halten immer noch an ihrer Salamitaktik fest,das schont ja auch ihre Portokasse :ironie:

3 884

Mittwoch, 22. August 2012, 18:32

@Trinchen

über welchen Reiseveranstalter hast Du gebucht?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 885

Mittwoch, 22. August 2012, 18:34

...Reisezeit und Reiseveranstalter

es wäre schön und ist für den Leser sehr hilfreich, wenn bei Euren Posts der Reisezeitraum und der Reiseveranstalter mit aufgenommen wird (gegebenenfalls über die Signatur)

:danke:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 886

Mittwoch, 22. August 2012, 18:42

kuddel,du sagst es,man sucht sich ja "dumm un dabbich" wie man bei uns in der Pfalz so sagt :cool:

3 887

Mittwoch, 22. August 2012, 18:45

@ Waschi
hast du denn auch gesehen ob schon was vom Pool da ist,ob die wenigstens schon das Loch dafür gebuddelt haben? :denk: Oder müssen wir das auch noch machen? :ironie:
Wann meinst du kannst du die Fotos einstellen :foto: ,denn wir sind ja gar nicht neugirig :Nope:

Machen Wir uns nichts vor,es hat wenig sinn noch nach neuen Fotos zu beurteilen,das Spiel ist aus,das wissen Wir,die RVs und der Hotelier schon länger :cool:

3 888

Mittwoch, 22. August 2012, 19:07

besser eine 4,5* Alternative, als ein Soft-Opening in einer 5*-Teilbaustelle.

:ironie: ... wobei (Alex und kuddel) ihr aufpassen müsst, dass ihr nicht noch extra bezahlen müsst. Von wegen Abenteuerurlaub etc.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 889

Mittwoch, 22. August 2012, 19:09

Das Extra kriegt der Hotelier,aber doppelt und dreifach,sollten wir uns noch im VI treffen,dann lernt der Vikinger mal die Highlander kennen :cheers: :prost: :Weinfest: :prost: :cheers: :prost: :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (22. August 2012, 19:10)

3 890

Mittwoch, 22. August 2012, 19:13

Zum einen das, @Alex, zum anderen kann nicht ein RV zum 15.9. eröffnen und der andere erst am 1.10. ?(
Auch bei einer Eröffnung am 15.9. wären die Bedingungen im Sinne Eurer Buchung wesentlich verändert.
Ein Hotel im Zustand "Trockenwohnen" ist nicht vergleichbar mit einem, das schon seit einem viertel Jahr in Betrieb ist, ergo ist an der vertragsgemäßen Erfüllung der Buchung zu zweifeln und ein sofortiges Alternativangebot zu unterbreiten.
Fristsetzung - ggf. mit Androhung rechtlicher Schritte und Vorwurf der Vereitelung - was wiederum bedeutet, es kann Schadensersatz etwa in Höhe des Reisepreises verlangt werden.

Wer eine RSV hat, sollte dort augenblicklich bezüglich der Übernahme von Kosten für anwaltliche Unterstützung nachfragen, zumeist geben die auch gleich eine Einschätzung ab, wie die Erfolgsaussichten sind.

Edit: "Zum einen das" bezog sich nicht auf Kloppe und Highlander ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (22. August 2012, 19:15)

3 891

Mittwoch, 22. August 2012, 19:19

Hab jetzt erstmal mein RB damit beauftragt,meinen Standpunkt beim RV zu vertreten,die Sachlage VI kennt auch mein RB jetzt zur genüge.

Sollte das bis ende der Woche nicht fruchten,werde ich meine RSV mal aus dem Jahrelangen Winterschlaf wecken ( RSV wohnt ja gerade mir gegenüber ) :cool:

3 892

Mittwoch, 22. August 2012, 19:28

@Alex
Ist nicht pushy gemeint, aber hier sollte man parallel arbeiten, also mal den Winterschlaf unterbrechen.
Falls die Versicherung ablehnt und Ende der Woche noch kein Ergebnis vorliegt, kannst Du Dich ja wieder in den sattsam erprobten Schwingungen einfinden ...
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 893

Mittwoch, 22. August 2012, 19:58

Baustellenbesuch

Hallo,

entschuldigt, dass ich in meiner Mittagspause nicht mehr Zeit für eine ausführlichere Beschreibung gehabt habe.
Ich versuche gerade Euch die Bilder hochzuladen. Kann mir dazu jemand kurz sagen mit welcher max. Auflösung ich sie hier wohin speichern soll, damit Ihr sie auch findet.
Übrigens die Pools sind soweit fertig. in einem ist bereits Wasser eingelassen. Hat richtig einladend ausgesehen bis ein Mauerer kam und darin seinen Mörtelkübel ausgewaschen hat. Die Baustelle war übrigens frei zugänglich. Die Anzahl der Bauarbeiter schätze ich auf rund 200 Mann. Von denen hat sich niemand für mich interresiert. Nur eine Frau (war vielleicht eine Architektin oder so) hat mich etwas beobachtet, worauf ich einfach auf sie zuging, ihr die Hand gab und auf deutsch fragte wann das Hotel eröffnen würde. Sie antwortete mit verständlichem Deutsch: nächste Woche! :ironie: Ich erwiederte, dass das wohl noch mindestens 2 Monate dauern wird worauf wir beide lachten und ich mich weiter ungestört im im Gebäude umsehen konnte.

3 894

Mittwoch, 22. August 2012, 20:17

Fotos VI

Hallo Waschi,

lade sie am besten in Deiner Galerie dort geht es am besten.

Die Bilder die ich gemacht habe habe ich auch in meiner Galerie eingestellt alles andere hat nur Probleme bereitet

Danke im Voraus.

Gruß

Frank

3 895

Mittwoch, 22. August 2012, 21:03

@Alex
Ist nicht pushy gemeint, aber hier sollte man parallel arbeiten, also mal den Winterschlaf unterbrechen.
Falls die Versicherung ablehnt und Ende der Woche noch kein Ergebnis vorliegt, kannst Du Dich ja wieder in den sattsam erprobten Schwingungen einfinden ...
:ironic:

Mit der RSV ist schon alles besprochen,die stehen hinter mir wenn es darauf ankommt:TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (22. August 2012, 21:04)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 896

Mittwoch, 22. August 2012, 21:06

Das erste Bild von Waschi ist online :thumbsup:

Von Weitem geht der Anblick noch :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 897

Mittwoch, 22. August 2012, 21:08

Das Rasputin noch abreißen,und schon hätten wir Postkartenidylle :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 898

Mittwoch, 22. August 2012, 21:12

Übrigens die Pools sind soweit fertig. in einem ist bereits Wasser eingelassen. Hat richtig einladend ausgesehen bis ein Mauerer kam und darin seinen Mörtelkübel ausgewaschen hat.

:grin: :grin: :grin: Erinnert mich ein wenig an eine andere Hoteleröffnung (nein, ich sage nicht wann und wo :HC: ). Da lief eigentlich alles deutlichst besser als beim VI (was keine Kunst ist), hier und da zwickte es zwar noch, aber das ist ja normal. Aber ein Riesenproblem waren die Toiletten auf den Zimmern. Weil - die meisten davon wurden in der Bauphase von den Arbeitern ausführlich getestet :dünnpfiff: Natürlich gab es da noch keinen Wasseranschluss und somit auch keine Spülung, insofern... :skandal: :wech: :contentteam: Das Ganze war eine Art zivilen Ungehorsams der Arbeiter, die teilweise bis zu 3 Monate lang auf ihr eh schon karges Gehalt von der Baufirma (der der Hotelier allerdings schon bezahlt hatte) warten mussten. Die Putzfrauen, die die ganze Sch..... dann wegmachen mussten, um die Zimmer in einen bewohnbaren Zustand zu versetzen, taten mir sehr Leid :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 899

Mittwoch, 22. August 2012, 21:16

Ob jetzt einer seinen Mörtelkübel darin säubert,oder einer reinpullert ist doch Wurscht :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 900

Mittwoch, 22. August 2012, 21:18

Dann lieber Pullern. Das verstopft wenigstens nicht den Filter. Und es kommen ja eh noch Chlor und andere Chemikalien dazu, um das Wasser aufzubereiten. Das wird dann nach 1-2 Tagen normalerweise erstmal grün und ein paar Tage später ist es dann kristallklar und jegliches organisches Leben darin mausetot :cool: