Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 861

Mittwoch, 22. August 2012, 13:57

Hallo, wir sind schon lange dabei, was das Lesen betrifft, aber heute möchten wir uns offiziell zu Euch gesellen.

Unser Reisetermin 3.10.2012-17.10.2012, fliegen ab Hamburg, RV FTI, 2Erw. 2Ki.

Sind langsam auch wie Ihr genervt, Nachfragen bei FTI werden meist nur bestätigt, wenn ich Eure Infos mitteile. Die stellen sich echt meist dumm, mit den Kunden kann man es ja machen.
Haben eben neue Fotos bei Zoover entdeckt, hat sich aber nicht viel getan.
So wie es aussieht, werden doch einige von Euch zur Poolparty da sein. Kann man wenigstens nicht absaufen, wenn kein Pool da ist, oder?

3 862

Mittwoch, 22. August 2012, 14:10

Ich wiederhole noch einmal:
Fragt Eure Veranstalter oder Vermittler gezielt nach den veränderten Bedingungen, die sich für Euch aus dem Eröffnungsdebakel ergeben. Das muss man nicht stillschweigend dulden, da es mit den ursprünglichen Vereinbarungen nichts mehr gemein hat.
Zumal ich mir ziemlich sicher bin, etliche entschieden sich bei der Buchung für Oktober in der Annahme, das Hotel wäre dann schon einigermaßer erprobt ...?! :skeptisch:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 863

Mittwoch, 22. August 2012, 14:19

Fragt Eure Veranstalter oder Vermittler gezielt nach den veränderten Bedingungen, die sich für Euch aus dem Eröffnungsdebakel ergeben. Das muss man nicht stillschweigend dulden, da es mit den ursprünglichen Vereinbarungen nichts mehr gemein hat.
Zumal ich mir ziemlich sicher bin, etliche entschieden sich bei der Buchung für Oktober in der Annahme, das Hotel wäre dann schon einigermaßer erprobt ...?! :skeptisch:

Genauso ist es!!! Wir haben im Januar gebucht mit der Annahme, daß bis zum Oktober bereits alles eingespielt ist.

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

3 864

Mittwoch, 22. August 2012, 14:23

Lisbeth Du hast ja Recht, und genau das habe ich angesprochen, aber FTI hat darauf gar nicht reagiert und gleich abgelenkt vom Thema,
Wir haben am 01.12.2011 gebucht, mit genau dieser Annahme , das alles läuft.

3 865

Mittwoch, 22. August 2012, 14:39

Hallo Lisbeth

Wir reisen nur zu zweit
Das Granada überzeugt mich nicht da es fast keinen Strand hat sondern nur einen Badesteg von dem man ins (tiefe) Wasser rein kann.

3 866

Mittwoch, 22. August 2012, 14:44

Fragt Eure Veranstalter oder Vermittler gezielt nach den veränderten Bedingungen, die sich für Euch aus dem Eröffnungsdebakel ergeben.

Leider hat auch Alltours auf diesen Einwand bisher nicht reagiert.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 867

Mittwoch, 22. August 2012, 14:58

Notfalls sollte man mit einem gewissen Nachdruck auf einer schriftlichen Stellungnahme dazu bestehen.
Mit der Argumentation, dass diese neuen Bedingungen eine wesentlich Beeinträchtigung des ursprünglich gebuchten Vertragsumfanges bedeuten, sollten die RV schon etwas anfangen können.
Man darf auf Forenebene keine rechtliche Beratung durchführen, dessen
ungeachtet gibt es Portale, in denen Reiserechtsfragen gestellt und von
Anwälten beantwortet werden. Nur mal so als Tipp ...
Aus meiner Sicht ist diese wesentlich veränderte Situation durchaus Anlass, auf ein sofortiges Alternativangebot zu bestehen, auch wenn der verstrahlte Hotelier die Hosen noch immer nicht runtergelassen hat.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 868

Mittwoch, 22. August 2012, 14:58

Ja da hast Du recht, als wir im November letzten Jahres das VI mit unsere Familie und noch mit 3 weiteren Familien gebucht haben dachten wir nach 4 Monaten einspielzeit wird schon alles klar gehen.
Uns :cursing: Stinkt es gewalltig und wir haben nun Angst das es mit dem gemeinsamen Urlaub nichts wird. Welches Hotel hat den noch 4 Familienzimmer übrig.

3 869

Mittwoch, 22. August 2012, 15:01

@Mike21:

Nur zur Erinnerung: Ja, das "Granada" hat nur einen kaum erwähnbaren Strand ... das "VI" aber auch! Wer dort einen "Strand" erwartet, wird bitter enttäuscht werden! Zudem: Kannst Du Dir einen Sandkasten mitten im Mönchhofdreieck vorstellen? So in etwa wird das "Beach-Feeling" im irgendwann mal fertigen "VI sein!

3 870

Mittwoch, 22. August 2012, 15:05

@lanse und @1kuddel:

Gebt euren RV ggfs. gar nicht erst die Chance vom "Thema abzulenken" sondern besteht auf eine entsprechende Antwort - allerdings solltet ihr euch wie schon von Lisbeth angeregt entsprechend kundig machen. Und ja, die Chancen dieses Aspekts könnten u.U. i.d.T. als nicht so extrem unrealistisch und schlecht betrachtet werden können.

3 871

Mittwoch, 22. August 2012, 15:38

Vi

Hallo,

ich habe gerade meinen RV Vtours wieder einmal angeschrieben und mit dem Thema von Lisbeth konfrontiert. Habe dieses freundlich und sachlich vorgetragen. Diesmal habe ich aber auch Expedia mit ins Boot genommen, da sich Vtours auf meine letzten Mails nicht gerührt hat. Mal schauen was jetzt dabei rauskommt.

Danke an Lisbeth für diese Hilfe bzw. sehr gute Idee, es auf diesen Weg zu probieren.

Schönen Gruß und auf einen baldigen Erfolg

Frank

3 872

Mittwoch, 22. August 2012, 16:11

Hallo Sedbir

haben GTI Bucher aus der ersten Septemberwoche schon Alternativen bekommen???

Wir warten auch sehnsüchtig auf Alternativen. Freitag erhielten wir eine Mail, dass wir in Kürze Alternativen erhalten, fragt sich bloß, wann?
Wir fliegen am 07.09.2012.

Wir haben den gemeinsamen RV.
Heut kam die lang ersehnte mail mit den Alternativ Hotels
Hoffe du hast heute auch Nachricht erhalten von GTI?

3 873

Mittwoch, 22. August 2012, 16:47

Ich habe jetzt auch die Mail erhalten. Alternativhotels: Vikingen Quality, Long Beach, Q Premium, Granada Luxury und Mukarnas Resort. Wir möchten eigentlich das Mukarnas. Mal sehen, was daraus wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sedbir« (22. August 2012, 16:49)

3 874

Mittwoch, 22. August 2012, 16:54

Die Alternativen halte ich für in Ordnung auch wenn mir nicht alle zusagen würden.

Allerdings gibt es anscheinend immer noch Urlauber die das Kumul Deluxe oder das Lykia World für gleichwertig halten :pfft: find ich persönlich genauso überzogen wie in den Anfangszeiten der Ruf nach dem Alhambra.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 875

Mittwoch, 22. August 2012, 16:56

GTI bestätigte soeben den 15.09.12 als Eröffnungstermin :Günni: :batsch: :verlegen2: :pfft: :tüte: :Na warte...: Unglaublich

3 876

Mittwoch, 22. August 2012, 17:13

Endlich geschafft !!!

Habe gerade Umbuchungsbestätigung von GTI erhalten. :klatschen:
Es geht jetzt ins Mukarnas Resort am 07.09. bis 21.09.2012. :D
Vikingen Infinity ist Vergangenheit. Hoffe, es regelt sich für alle zum Besten.

3 877

Mittwoch, 22. August 2012, 17:24

die Alternativen von GTI sind alle nur 4,5 Sterne...........
01.09.12 - 11.09.12 GTI

3 878

Mittwoch, 22. August 2012, 17:28

"Na und"?

Es kommt nicht primär auf die Anzahl der Sterne an (auch wenn diese im Bereich des eigentlich gebuchten Hotels liegen sollten), sondern auf die Erfüllung der gebuchten "Leistungen". Und auch hier nochmal der Hinweis: Die Sternanzahl ist in erster Linie ein Ergebis von Leistungs- und Ausstattungsmerkmalen und nicht zwangsläufig von "Qualität".

3 879

Mittwoch, 22. August 2012, 18:07

Besser 4,5* als auf eine Eröffnung warten,die sowieso nicht kommt :cool:

3 880

Mittwoch, 22. August 2012, 18:09

...bzw. ...

besser eine 4,5* Alternative, als ein Soft-Opening in einer 5*-Teilbaustelle.