Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 841

Mittwoch, 22. August 2012, 10:38

dann dürfen wir die 2 Stockwerke bewohnen und draussen alles aufkehren. Da versteck ich mich oder trinke einen

Nix verstecken, schön mithelfen - entweder alle oder keiner. :ironic:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 842

Mittwoch, 22. August 2012, 11:30

:Moin Moin: und Hallo,
haben gestern meinen RV ja nochmals angeschrieben, hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Tatsächlich eröffnet das Hotel laut dem Veranstalter "FTI" ab 01.10.2012.

Nach Rücksprache mit Ihrem gebuchten Veranstalter läuft bei Ihnen alles
planmäßig.

Uns wird "GTI Travel" umgehend informieren falls das Hotel nicht vor dem
11.10.2012 eröffnet ist.

Ja, wenn doch alles planmäßig läuft :cursing: , hat sich die ganze Aufregung ja wohl erledigt. :ironie:

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

3 843

Mittwoch, 22. August 2012, 12:11

Jetzt klammern sich die RVs wieder an den 01.10.12. Neues Spiel Neues Glück :ironie:

3 844

Mittwoch, 22. August 2012, 12:12

dann dürfen wir die 2 Stockwerke bewohnen und draussen alles aufkehren. Da versteck ich mich oder trinke einen

Nix verstecken, schön mithelfen - entweder alle oder keiner. :ironic:

kuddel,wie heißt es so schön: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :ironie:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 845

Mittwoch, 22. August 2012, 12:13

..hast du etwas anderes....

Jetzt klammern sich die RVs wieder an den 01.10.12. Neues Spiel Neues Glück
..erwartet ?( :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 846

Mittwoch, 22. August 2012, 12:13

nö,nicht wirklich :pfft:

3 847

Mittwoch, 22. August 2012, 12:14

:Moin Moin: und Hallo,
haben gestern meinen RV ja nochmals angeschrieben, hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Tatsächlich eröffnet das Hotel laut dem Veranstalter "FTI" ab 01.10.2012.

Nach Rücksprache mit Ihrem gebuchten Veranstalter läuft bei Ihnen alles
planmäßig.

Uns wird "GTI Travel" umgehend informieren falls das Hotel nicht vor dem
11.10.2012 eröffnet ist.

Ja, wenn doch alles planmäßig läuft :cursing: , hat sich die ganze Aufregung ja wohl erledigt. :ironie:

LG

Wir fliegen zum 14.10. Wohin werden wir hoffentlich bald wissen.

Ich habe mehrere Emails von meinen RV wegen Eröffnungsterminen. Einmal 01.08 dann 01.09 und nun 15.09

Alles planmäßig :patschi:

3 848

Mittwoch, 22. August 2012, 12:15

Zug um Zug. Irgendwie müssen die ja die ganzen VI Bucher auf andere Hotels verteilen (zumindest Alternativen anbieten).
Auch wenn die RV mehr wissen sollten...die brauchen ein wenig "Luft" und Zeit um das Organisatorische zu regeln...

3 849

Mittwoch, 22. August 2012, 12:16

@timmfred: Dann kommt aber noch mindestens 1 Termin dazu :pfft:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 850

Mittwoch, 22. August 2012, 12:17

naja fliegen wirst wohl nach antalya :KSM: ....... aber wie dort weiter...... ;-) :ironie:

ich denke einfach langsam - was immer die rv's für verträge mit dem hotelbesitzer haben - nach all diesen umständen müssten die doch locker da rauskommen und könnten dann wohl einfacher und mit mehr zeit nach einem passenden ersatz sich umsehen.........

aber wollen müsste man wohl müssen.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 851

Mittwoch, 22. August 2012, 12:23

naja fliegen wirst wohl nach antalya :KSM: ....... aber wie dort weiter...... ;-) :ironie:

Da bin ich mir nicht so sicher. Ins Quality gehen wir nicht. Lieber stornieren und ins Disneyland. Ist ja das gleiche :thumbsup:

3 852

Mittwoch, 22. August 2012, 12:26

Es wird wohl für alle die ab dem 01.10 anreisen eine Zitterpartie bleiben,zumindest vorerst :pfft:

3 853

Mittwoch, 22. August 2012, 12:43

Warum hinterfragt man nicht einfach einmal, ob die Situation für die Urlauber, die unter der Bedingung "Eröffnung im Juni/Juli" gebucht haben, jetzt noch (Oktober) vertragskonform ist?
Aus meiner Sicht kann man nicht nonchalant ein gerade mal so eröffnetes Hotel gleichstellen mit einem, das schon mehrere Monate in Betrieb ist. Aus diesem Aspekt ergibt sich eine nicht unwesentliche Veränderung für den Vertragsnehmer, u.U. eine reklamierbare Nichtübereinstimmung mit dem gebuchten Rahmenbedingungen.

Vielleicht sollte man die RV mal gezielt zu diesem Argument um eine Stellungnahme bitten? ?(
Im Gegensatz zu den August-Urlaubern haben die Oktober-Vikinger doch ganz klar unter der Voraussetzung gebucht, das Hotel habe seinen Betrieb bereits Monate vorher aufgenommen?!
Irgendwie machen es sich die RV damit doch sehr einfach ... :denk:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (22. August 2012, 12:44)

3 854

Mittwoch, 22. August 2012, 12:52

Baustellenbesuch

Hallo liebe Fomurmsmitglieder,

bitte verzeiht dass ich die letzten Seiten dieses Forums noch nicht durchgelesen habe.
Wie ich bereits früher berichtete hatten wir unseren Urlaub auch vom 9. bis 19.August im VI gebucht und wurden von FTI kurzfristig in Turan Prince Residence umgebucht.
Letzte Woche Donnerstag den 16.08.2012 haben wir uns die Baustelle des VI genauer angeschaut. Ich konnte nicht nur die Aussenanlagen besichtigen sondern mich auch in mehreren Sockwerken des Gebäudes umsehen.
Auf der Baustelle herrscht meiner Meinung nach ziemliches Chaos. Während an machen Stellen noch absolute Rohbauarbeiten verrichtet werden, sieht es in anderen Bereichen nach einer baldigen Eröffnung aus.
In den Zimmern, die ich gesehen habe, sind die Teppiche verlegt, die Möblierung großteils fertiggestellt und in den Bäder nur noch kleine Restarbeiten zu verrichten. Auch in manchen öffentlichen großen Räumen werden gerade die Kronläuchter aufgehängt. Einige Meter weiter steht dann aber der Betonmischer und die Betonpumpe und und pumpt Beton in die oberen Stockwerke.
Ich habe mit einigen Reiseleitern gesprochen. Von allen gibt es die Aussage, dass das Hotel wohl nicht mehr dieses Jahr eröffnen wird.
Meiner Meinung nach könnte das Hotel wohl in ca. 2 Monaten den Probebetrieb starten.
Ich versuche die nächsten Tage noch einige Bilder hochzuladen. Dann kann sich jeder selbst einen Eindruck machen.
Möchte aber hier noch eines klarstellen. Wenn das Hotel einmal fertig ist, wird es mit Sicherheit eine absolut tolle Anlage. Die von vielen Reiseveranstaltern angebotenen Alternativen erscheinen mir da eben bei weitem nicht gleichwertig.

3 855

Mittwoch, 22. August 2012, 12:57

Waschi, :danke: für deinen Beitrag.

Alles wartet nun auf die Kapitulation des Hoteliers :wech:

3 856

Mittwoch, 22. August 2012, 13:01

Ich konnte nicht nur die Aussenanlagen besichtigen sondern mich auch in mehreren Sockwerken des Gebäudes umsehen.

Ich kann es gar nicht glauben. Wie bist Du da rein gekommen? Unfassbar :TOP:
Gibt es eventuell auch Fotos aus den Zimmern, dem Inneren des VI.
Auch andere Amigos haben schon mitgeteilt, dass das VI mal ein klasse Hotel sein wird, wenn es eröffnet ist.

3 857

Mittwoch, 22. August 2012, 13:02

Hallo liebe Fomurmsmitglieder,

bitte verzeiht dass ich die letzten Seiten dieses Forums noch nicht durchgelesen habe.
Wie ich bereits früher berichtete hatten wir unseren Urlaub auch vom 9. bis 19.August im VI gebucht und wurden von FTI kurzfristig in Turan Prince Residence umgebucht.
Letzte Woche Donnerstag den 16.08.2012 haben wir uns die Baustelle des VI genauer angeschaut. Ich konnte nicht nur die Aussenanlagen besichtigen sondern mich auch in mehreren Sockwerken des Gebäudes umsehen.
Auf der Baustelle herrscht meiner Meinung nach ziemliches Chaos. Während an machen Stellen noch absolute Rohbauarbeiten verrichtet werden, sieht es in anderen Bereichen nach einer baldigen Eröffnung aus.
In den Zimmern, die ich gesehen habe, sind die Teppiche verlegt, die Möblierung großteils fertiggestellt und in den Bäder nur noch kleine Restarbeiten zu verrichten. Auch in manchen öffentlichen großen Räumen werden gerade die Kronläuchter aufgehängt. Einige Meter weiter steht dann aber der Betonmischer und die Betonpumpe und und pumpt Beton in die oberen Stockwerke.
Ich habe mit einigen Reiseleitern gesprochen. Von allen gibt es die Aussage, dass das Hotel wohl nicht mehr dieses Jahr eröffnen wird.
Meiner Meinung nach könnte das Hotel wohl in ca. 2 Monaten den Probebetrieb starten.
Ich versuche die nächsten Tage noch einige Bilder hochzuladen. Dann kann sich jeder selbst einen Eindruck machen.
Möchte aber hier noch eines klarstellen. Wenn das Hotel einmal fertig ist, wird es mit Sicherheit eine absolut tolle Anlage. Die von vielen Reiseveranstaltern angebotenen Alternativen erscheinen mir da eben bei weitem nicht gleichwertig.

Das ist das was mir auch so bestätigt wurde von meinem Nachbarn (Dessen Bruder ist dort auf der Baustelle). Innen zwei Stockwerke fertig. Nur die Aussenanlage würde noch ca 6-8 Wochen dauern. Eine Eröffnung wird dieses Jahr nicht mehr möglich sein sagt er.

Dann die Bauarbeiter die nun abgezogen wurden. Es kann natürlich sein, das sie wirklich nicht mehr gebraucht werden. Warten wirs ab. :Günni:

3 858

Mittwoch, 22. August 2012, 13:12

2 Monate nach dem Ursprünglichen Eröffnungstermin immer noch keine klare aussagen des Hoteliers und der RVs,das sagt wohl alles :HC:

3 859

Mittwoch, 22. August 2012, 13:14

Das ist ja mal was

Ich frage mich wie Du da reingekommen bist. Als wir als A-Team dort waren war sogar Polizei vor Ort. Hast Du Bilder vom Pool machen können. Der würde mich am meisten interessieren. Die Aussenanlage sah für mich kpl. unfertig aus. Der Eingangsbereich war noch nicht mal als Rohbau zu bezeichnen. Anfahrts bzw Abfahrtswege waren als solche noch nicht einmal zu sehen.

Wenn der Bunker mal fertig ist wird er wunderschön sein. :TOP:
Seh zu das die Bilder hier reinkommen damit wir ein wenig träumen dürfen. :danke: im voraus

Grüsse aus NRW :corräkt:

3 860

Mittwoch, 22. August 2012, 13:15

Nicht nur wir träumen,sondern auch der Hotelier :ironie: