Anmelden oder registrieren!

3 821

Dienstag, 21. August 2012, 18:16

Öffnungstermin

Hallo Amigos,
Habe heute mal wieder Kontakt mit FTI gehabt und sie sagten der Eröffnungtermin ist der 15.09,hier im Forum schreiben einige das der 1.10 genannt wurde??!!wollen die uns nur noch ver...........
Der Kasten macht doch dieses Jahr nicht mehr auf,also sollen die doch mit uns vernünftig umgehen.
Es nervt aber das Forum mit Euch allen ist klasse.
Wir sehen uns imVi an der Bar 14.10
Gruß an alle und Kopf hoch :prost: :cheers: :Amigo_fly:

3 822

Dienstag, 21. August 2012, 19:18

Das hatten wir doch schon einmal,daß ein RV zwei verschiedene Eröffnungstermine nennt.Da fehlt es wohl an kommunikation unter den Mitarbeitern hmpf

3 823

Dienstag, 21. August 2012, 19:41

Eröffnungspoker

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden - denn was da abgeht ist ja wohl der Hohn. Meine Beiträge vorher zeigen ja meine Situation -Reisetermin 30.09.-14.10.12 -6 Personen 2 verschiedene Reiseveranstalter. 4 Personen mit FTI - haben gestern die Info vom Reisebüro erhalten - Umbuchung - Alternativen die beiden Schwesternhotels - Ich habe meinen Reiseveranstalter Alltours informiert -bzw. gebeten, kostenfreie Alternativen vorzuschlagen, denn Alltours besteht weiterhin auf die Eröffnung 15.09. - Info von meinem Reisebüro und von Alltours. Ich kann umbuchen aufs Quality mit 168,00 € Aufpreis. Mach ich nicht - nun kann es allerdings passieren, dass meine Freunde und ich getrennt Urlaub machen muss. Vielleicht ich im Infinity :Nope: und die ... Es ist zum heulen. ;( Wenn ich neue Infos habe melde ich mich wieder - auf jeden Fall - dieses Forum ist Spitze und :danke: an alle, die die Infos auch so gut bebildert haben.

3 824

Dienstag, 21. August 2012, 20:44

@ Dostr habt ihr die Buchungen im gleichen RB gemacht dann lass sie versuchen ob sie die Buchungen verknüpfen können.Weiß nicht ob es bei zwei versch RV geht.Wir haben zwei Buchungen,allerdings mit dem gleichen RV verknüpfen lassen so das wir auch zusammen falls nötig :-) umgebucht werden :OT:
Aber wieso sollst du denn fürs Quality so viel Aufpreis bezahlen,das bekam man doch hinterhergeschmissen ;-) :ironie:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 825

Dienstag, 21. August 2012, 22:04

...ich versuche es mal in worte zu fassen......

....und stelle folgendes zur diskusion:

der hotelier hat am wenigsten schaden, wenn er vi gäste in ein hotel seiner kette umbuchen kann. der rv hat ein interesse an dieser variante, da sein kunde ohne aufpreis umbuchen kann und zwar ohne selbst in vorleistung zu gehen. aus diesem grunde wurde im juli und august das vi als einzige alternative angeboten.

aber auch die vikingen-hotels haben eine begrenzte kapazität und bieten in der hauptferienzeit (die mit schulpflichtigen kindern) zumindest auf den katalogseiten und bildern einen unbeschwerten urlaub für verhältnismäßig kleines geld. andere hotels sind oft teurer. ich denke, als das kayha, nashira und granada ins spiel gekommen sind, haben diese hotels sich die notlage des vi zunutzen gemacht und den rv gute angebote unterbreitet um das eigene hotel voll zu bekommen, denn es war ja offensichtlich noch genügend kapazität vorhanden.

im september wird sich die lage wieder verändern, denn viele länder haben keine ferienzeit mehr un die hotels dürften nicht ausgebucht sein.

ergo kommen wieder die vikingen-hotels ins spiel. der rv kann natürlich von sich aus eine alternative anbieten, die würde aber ungleich teuerer sein und er weiss noch nicht was er vom hotelier zurück bekommt. das steht auf einem anderen blatt. wie es hinter den kulissen zugeht, das weiß auch keiner und ist ebenfalls nur spekulation.

daraus folgernd haben beide wieder das gleiche interesse: schadenminimierung und den kunden halten.

von daher ist es logisch, eine umbuchungsofferte erst ganz kurz vor reiseantritt zu unterbreiten. für den kunden heisst es nähmlich dann: entweder stornieren und gar keinen urlaub haben oder neubuchen zum höheren preis oder.....

die vorgeschlagene alternative annehmen und man muss den kindern nicht erklären, warum der urlaub, auf dem sie sich schon so gefreut hatten, nun plötzlich ausfallen muss.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 826

Dienstag, 21. August 2012, 22:05

Alternativen eingetroffen

Obwohl mir GTI zugesichert hat, dass die Tickets für den 01.09 unterwegs sind, habe ich gerade von lastminute.de ein email mit Alternativhotels bekommen......

"Soeben haben wir von unserer Incoming Agentur vor Ort die
Mitteilung
erhalten, dass das Vikingen Infinity Res.&Spa *****
(Alanya-Türkler)
später eröffnet und das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung
gestellt
werden kann.
Aus diesem Grund ergibt sich leider
eine
Abweichung der ursprünglich gebuchten Reise.

1. Vikingen Quality
Res.&Spa ***** (Alanya-Alara)
*** Unterbringung: wie gehabt ***
Verpflegung: wie gehabt ***
nach Verfügbarkeit: das Hotel Long Beach, Granada
Luxury,
Q Premium,Mukarnas Resort: Unterbringung und Verpflegung:wie
gehabt

Wir entschuldigen uns im Namen des Hotels für die entstandenen
Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis."

so jetzt stehe ich da und soll mir was aussuchen..........die Infos zu den genannten Hotels sind im Internet so unterschiedlich, dass ich nicht erkennen
kann, um welches Hotel es sich genau handelt und welches das Bessere ist..........

wer kennt die genannten Hotels und kann mir für einen Strandurlaub mit Familie das beste Hotel empfehlen???

Hotel Long Beach, Granada Luxury, Q Premium, Mukarnas Resort

nachdem ich keine 9 Tage mehr habe, würde ich mich über Tipps freuen
01.09.12 - 11.09.12 GTI

3 827

Dienstag, 21. August 2012, 22:31

daraus folgernd haben beide wieder das gleiche interesse: schadenminimierung und den kunden halten.

?( welcher Kunde soll gehalten werden?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 828

Dienstag, 21. August 2012, 22:37

@eagle
Ich kenne nur das murkanas. War letztes Jahr dort. Liegt am Strand, aber nur bei den liegen Sand, ansonsten Kies. Wir hatten ein Familienzimmer welches sehr schön und groß war. Das Doppelzimmer unserer Freunde war auch sehr geräumig. Hotel war schön und sauber. Essen war gut.
Viel Glück bei hotelauswahl und einen schönen Urlaub

Bine

3 829

Dienstag, 21. August 2012, 22:42

Hallo Sedbir

haben GTI Bucher aus der ersten Septemberwoche schon Alternativen bekommen???

Wir warten auch sehnsüchtig auf Alternativen. Freitag erhielten wir eine Mail, dass wir in Kürze Alternativen erhalten, fragt sich bloß, wann?
Wir fliegen am 07.09.2012.

Wir sind auch ab dem 08.09. im VI zur eröffnungsparty :ironie:
Spass beiseite wir warten auch noch unser RV meldet sich nicht arten wir mal ab die nächsten 2 tage spätestens dann muss was geschehen.
GTI 08.09.2012-22.09.2012

3 830

Dienstag, 21. August 2012, 22:55

Hallo

Obwohl mir GTI zugesichert hat, dass die Tickets für den 01.09 unterwegs sind, habe ich gerade von lastminute.de ein email mit Alternativhotels bekommen......

"Soeben haben wir von unserer Incoming Agentur vor Ort die
Mitteilung
erhalten, dass das Vikingen Infinity Res.&Spa *****
(Alanya-Türkler)
später eröffnet und das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung
gestellt
werden kann.
Aus diesem Grund ergibt sich leider
eine
Abweichung der ursprünglich gebuchten Reise.

1. Vikingen Quality
Res.&Spa ***** (Alanya-Alara)
*** Unterbringung: wie gehabt ***
Verpflegung: wie gehabt ***
nach Verfügbarkeit: das Hotel Long Beach, Granada
Luxury,
Q Premium,Mukarnas Resort: Unterbringung und Verpflegung:wie
gehabt

Wir entschuldigen uns im Namen des Hotels für die entstandenen
Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis."

so jetzt stehe ich da und soll mir was aussuchen..........die Infos zu den genannten Hotels sind im Internet so unterschiedlich, dass ich nicht erkennen
kann, um welches Hotel es sich genau handelt und welches das Bessere ist..........

wer kennt die genannten Hotels und kann mir für einen Strandurlaub mit Familie das beste Hotel empfehlen???

Hotel Long Beach, Granada Luxury, Q Premium, Mukarnas Resort

nachdem ich keine 9 Tage mehr habe, würde ich mich über Tipps freuen

melde mich auch mal
dieHotels sind alle gut aber es gibt kleine unterschiede zB:
Granada Luxury hat keinen eigenen Strand bis auf nen kleinen streifen vom spa bereich
Long Beach Resort ein sehr schönes Hotel relativ neu nicht weit von unserem "VI" gelegen.
Mukarnas bzw.Q premium liegen im ortsteil Okurcalar sehr schöne anlagen beide direkt am meer gelegen ohne Unteführung .

Hofe diese kurze Beschreibung konnte hilfreich sein :ironic:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 831

Dienstag, 21. August 2012, 23:11

...du natürlich......

welcher Kunde soll gehalten werden?
...und alle anderen :corräkt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 832

Mittwoch, 22. August 2012, 06:25

Das sind ja immerhin Alternativen,mit denen man was anfangen kann. :TOP:

3 833

Mittwoch, 22. August 2012, 07:11

welcher Kunde soll gehalten werden?
...du natürlich...und alle anderen :corräkt:

Ich glaube es funktioniert - zumindest fühle ich mich derzeit soooo an meinen RV gebunden. :D

3 834

Mittwoch, 22. August 2012, 07:16

Es wird schon irgendwie werden kuddel :trostsmile:

3 835

Mittwoch, 22. August 2012, 07:57

wir werden ins long beach umgebucht ..gefällt uns am besten. :go: haben zwar noch keine bestätigung von gti aber unser rb hat sich da toll eingesetzt....das ganze natürlich kosten frei :Amigo_fly: endlich urlaubs freude :muah: :yippie: 7.9.--21.9 gti ab hamburg....auch wenn ich wenig vom pc verstehe und mich erst zurecht finden muss,bin ich froh dieses forum gefunden zu haben .bin seit der ersten seite vom vi dabei...gebuch 11.11.2011 total blauäugig :banane:

3 836

Mittwoch, 22. August 2012, 08:01

wir werden ins long beach umgebucht ..gefällt uns am besten.

:thumbsup: da kann man dann nur noch einen entspannten und erholsamen Urlaub wünschen. :thumbsup:

3 837

Mittwoch, 22. August 2012, 09:58

Ich habe nun erfahren, das jede Menge Baurabeiter abgezogen worden sind zu einer anderen Baustelle. Das heißt ja wohl (Vermutung), das eine Eröffnung dieses Jahr nicht mehr stattfinden wird.

Hoffen wir mal das alle gut untergebracht und den Urlaub genießen können :adios: Vikingen Infinity

3 838

Mittwoch, 22. August 2012, 10:09

... die müssen wohl zur nächsten Hotelbaustelle, deren Eröffnung im Mai 2013 geplant ist und der Zeitrahmen bereits heute schon wieder Monate hinterherhinkt .... :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 839

Mittwoch, 22. August 2012, 10:16

Ich habe nun erfahren, das jede Menge Baurabeiter abgezogen worden sind zu einer anderen Baustelle. Das heißt ja wohl (Vermutung), das eine Eröffnung dieses Jahr nicht mehr stattfinden wird.

Oder dass das VI fast fertiggestellt ist... :D

3 840

Mittwoch, 22. August 2012, 10:26

Oder dass das VI fast fertiggestellt ist... :D

dann dürfen wir die 2 Stockwerke bewohnen und draussen alles aufkehren. Da versteck ich mich :tüte: oder trinke einen :cheers: :Herzlichen Glückwunsch: :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timmfred« (22. August 2012, 10:29)