Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:08

ich hab mich gestern durchgeklickt bei alltours mit 2 EW und 3 Kindern.
Da gibts im Sommer fast gar nichts mehr.Wird also auch mit Alternativen eng.Ausser die Veranstalter koennen ihr Kontingent noch aufstocken?

So ich werd jetzt :sleeping: denn ich kann auf der Startseite nicht mehr aktualisieren.Mir ist das zu mühsam im Moment.Ich krieg immer die gleiche von 21.58 Uhr hmpf
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

362

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:11

RE: ....das wäre ja sogar ein wink mit einer..

Das nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl am Rande...
angespitzten eiche. ?( ist das wirklich so. ?( ?( hat das schon mal jemand ausprobiert ?( ?( ?(

das wäre ja u.u die lösung für viele betroffene des vi. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jupp. In diesem Punkt sind die AGBs der meisten Veranstalter immer noch nicht "wasserdicht". Es geht meist völlig legal (X-Veranstalter ausgenommen, die haben eh andere Bedingungen). Wenn die ganze Familienkonstellation zusammenbleibt und innerhalb von mehr als 30 Tagen vor Reiseantritt umgebucht wird. Die VA werden sich zwar bei der von mir beschriebenen Variante in den Hintern beissen, wenn erst von einer € 4000,- auf eine € 400,- - Reise umgebucht wird und dann auch noch 1-2 Tage später storniert wird - aber: selbst schuld (sollen sie sich halt besser absichern, ist nicht das Problem der Gäste) und lieber Stornokosten für eine € 400,- als für eine € 4000,- - Reise zahlen und dann auf zu neuen Ufern :cool: . Lehrgeld hat man dann immer noch gelassen, aber kann sich hoffentlich und endlich auf einen vielversprechenden und erwartungsgerechten Urlaub freuen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

363

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:19

Wenn das in der Tat so einfach ist :pfft: . Ich habs nicht gewusst, aber erleichtert ungemein im Hinterstübchen :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

364

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:33

Ist sicherlich kein feiner Zug als Gast, aber was soll man machen, wenn der Veranstalter einen hinhält und einem selbst der Hosenboden brennt :ironic: Und solange die Veranstalter in ihren Umbuchungsbedingungen nicht klar festlegen, daß nur innerhalb des gleichen Zielgebietes und innerhalb des gleichen Preisrahmens umgebucht werden darf... :pfft: Derzeit ist es bei den meisten Veranstaltern jedenfalls problemlos und völlig legitim möglich, gegen eine vergleichsweise geringe Umbuchungsgebühr 2 Wochen Türkei, 5 Sterne, AI, gegen eine Nacht in einer einfachen Ferienwohnung ohne Verpflegung in der günstigsten Saisonzeit im Harz oder sonstwo umzutauschen. Die kann man dann ja ein paar Tage später immer noch stornieren :hschein: Kostet zwar auch, kann aber nur günstiger werden :ironic:

P.S.: Liebe Veranstalter: Ich weiß, daß Ihr mich für dieses Posting hassen werdet. Ist mir egal. Schaut Euch einfach mal Eure AGBs an :ironic: Aber Ihr lest hier ja eh nicht mit - sonst hätten wir das Dilemma erst gar nicht :skandal:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

365

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:39

...hallloooooo...

P.S.: Liebe Veranstalter: Ich weiß, daß Ihr mich für dieses Posting hassen werdet. Ist mir egal. Schaut Euch einfach mal Eure AGBs an :ironic:
..ich finde, :pfft: lieber nicht. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Melanie

Neu Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

366

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:40

RE: RE: ....das wäre ja sogar ein wink mit einer..

Das nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl am Rande...
angespitzten eiche. ?( ist das wirklich so. ?( ?( hat das schon mal jemand ausprobiert ?( ?( ?(

das wäre ja u.u die lösung für viele betroffene des vi. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jupp. In diesem Punkt sind die AGBs der meisten Veranstalter immer noch nicht "wasserdicht". Es geht meist völlig legal (X-Veranstalter ausgenommen, die haben eh andere Bedingungen). Wenn die ganze Familienkonstellation zusammenbleibt und innerhalb von mehr als 30 Tagen vor Reiseantritt umgebucht wird. Die VA werden sich zwar bei der von mir beschriebenen Variante in den Hintern beissen, wenn erst von einer € 4000,- auf eine € 400,- - Reise umgebucht wird und dann auch noch 1-2 Tage später storniert wird - aber: selbst schuld (sollen sie sich halt besser absichern, ist nicht das Problem der Gäste) und lieber Stornokosten für eine € 400,- als für eine € 4000,- - Reise zahlen und dann auf zu neuen Ufern :cool: . Lehrgeld hat man dann immer noch gelassen, aber kann sich hoffentlich und endlich auf einen vielversprechenden und erwartungsgerechten Urlaub freuen...
das machen nicht alle, x-veranstalter sowieso nicht, aber die meisten! am besten für ein paar tage auf eine billigklitsche in thailand aus dem nur hotelbereich umbuchen, - das ist in der regel die günstigste nummer inkl. umbuchungsgebühren und dem storno! :HC:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

367

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:43

.....kannst du bestätigen, das es ....

..es so laufen kann ?( ?( ich kann es kaum glauben was ihr da schreibt. :batsch:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

368

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:45

Mel :love: :thumbsup: :knuddel:

Aber hier winkt jetzt schon eine ganze Holzhandlung :skandal: :HC: (während das Vikingen Infinity derzeit eher noch eine zusätzliche Zementfabrik gebrauchen könnte :pfft:) :wech: :HC:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

369

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:49

RE: .....kannst du bestätigen, das es ....

..es so laufen kann ?( ?( ich kann es kaum glauben was ihr da schreibt. :batsch:

Jupp, ich kann es bestätigen. Nach fast 20 Jahren Tourismus sogar eindeutig. Möglich ist alles - aber man sollte das lästige Kleinzeugs vom Veranstalter (AGBs) halt auch wirklich kennen... :ironic:

370

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:52

Habe grad in einem anderen Forum aktuelle Bilder der Baustelle entdeckt, es ist einfach nur schrecklich :batsch: :Nope: . Habe gleich eine mail an alltours geschrieben zwecks umbuchung.

371

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:53

aber rein theoretisch besteht ja noch eine klitzekleine Möglichkeit zur halbwegs pünktlichen Eröffnung. Wenn ab Mai Baustopp in der Türkei ist, alle Arbeiter nach Alanya abgezogen werden, dort alle eingesetzt werden, und das Vikingen keinen Baustop einführt (rundherum ist ja niemand der beeinträchtigt werden könnte).
Wobei wenn man dann wieder bedenkt wie es aufgebaut wurde :pfft: .

Was zahlt der Hotelier in der Regal Pönale oder kommt die Umbuchung in die gewünschten Hotels günstiger - oder muss er sogar beides zahlen?

372

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:56

Habe grad in einem anderen Forum aktuelle Bilder der Baustelle entdeckt, es ist einfach nur schrecklich :batsch: :Nope: . Habe gleich eine mail an alltours geschrieben zwecks umbuchung.
warum machst du es nicht so wie weiter oben erläutert ?( ? Dann hast du freie Hotelauswahl egal bei welchen Veranstalter.

373

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:07

warum machst du es nicht so wie weiter oben erläutert ?( ? Dann hast du freie Hotelauswahl egal bei welchen Veranstalter
Leider entscheide ich das nicht selber und weiss ganz genau dass es für die anderen Familienmitglieder zu umständlich sein wird. Versuche es erstmal auf diesem Wege und wenn nichts geht dann werde ich die anderen versuchen zu überzeugen auch zu stornieren und dann neu zu buchen .

374

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:08

viel Glück auf alle Fälle !

375

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:13

Grundsätzlich unterscheidet der Gesetzgeber nicht zwischen einem X-Veranstalter und einem der Etablierten. Der Kunde hat eine Pauschalreise gebucht und ist zu einer Umbuchung berechtigt. Der Hinweis auf eine erforderliche Stornierung mit anschließender Neubuchung ist nicht zulässig.

http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/R…ht/PUmbuch.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

376

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:15

...wo hast du die fotos gesehen...

und wie aktuell sind die bilder ?( ?( ?( ?(

377

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:19

Kann mir jemand sagen ob ich die Bilder einfach so hier hochladen darf ?

Sind wohl vom 24.2. :S

378

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:20

Wenn das nicht Deine eigenen Bilder sind, kann man die nicht einfach hier einstellen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

379

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:21

vielleicht könntest du den Fotografen fragen ob er sie vielleicht hier einstellen will :denk: ?

380

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:22

Neee sind nicht meine eigenen, ich werde mal nachfragen :))