Anmelden oder registrieren!

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

3 721

Freitag, 17. August 2012, 21:09

Hallo ,meine Frage wenn du das so entspannt siehst warum hast du denn dieses hotel gebucht,dann hätteman ja gleich ein Glückshotel genommen oder? :selber:

3 722

Freitag, 17. August 2012, 21:11

die rv haben uns alle verarscht und verarschen uns immer weiter.ausser ög und nec. ..alle sagten doch sie haben ihre leute vor ort,was für leute ,döner verkaufer......es ist seit dem 1.7. abzusehen das das hotel nicht fertig werden kann..und die rv müssen es gewust haben.und wir alle wurden weiter hingehalten.vertrag hin vertrag her .der hotelbauherr kann es vor den rv nicht verheimlicht haben,da sie ja ihre obstbauern ja vor ort haben... :cursing: :cursing: :cursing:

3 723

Freitag, 17. August 2012, 21:30

Warum nicht

Was war falsch daran dieses Hotel zu buchen? Wir haben es im November vorigen Jahres gebucht und da war der Eröffnungstermin der 01.06.2012. Da wären bis zu unserem Reisetermin noch dreieinhalb Monate Zeit gewesen um die ersten kleinen Unstimmigkeiten und so, zu beseitigen. Es wurde nun aber nicht zum 01.06. eröffnet und ich glaube auch es wird dieses Jahr gar nicht mehr eröffnet.Und daran kann ich auch nichts mehr ändern. Man kann nur das beste daraus machen. Ich gehe auch das ganze Jahr arbeiten und freue mich auf meinen Urlaub. Und gerade deshalb lasse ich mir diesen nicht schon Wochen vorher vermiesen.
Bis jetzt sind alle vernünftig umgebucht worden und ich denke auch für uns wird es eine Lösung geben, mit der alle leben können.

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

3 724

Freitag, 17. August 2012, 21:35

die rv haben uns alle verarscht und verarschen uns immer weiter.ausser ög und nec. ..alle sagten doch sie haben ihre leute vor ort,was für leute ,döner verkaufer......es ist seit dem 1.7. abzusehen das das hotel nicht fertig werden kann..und die rv müssen es gewust haben.und wir alle wurden weiter hingehalten.vertrag hin vertrag her .der hotelbauherr kann es vor den rv nicht verheimlicht haben,da sie ja ihre obstbauern ja vor ort haben... :cursing: :cursing: :cursing:

Da gebe ich dir recht. :cursing:

3 725

Freitag, 17. August 2012, 21:44

@ecki
Ich verstehe zwar Deine Verärgerung, aber Deine Wortwahl ist meines Erachtens unangemessen. ?(

Stell Dir doch einfach mal vor:
Ein Laden in der Größenordnung von Alltours vermarktet gefühlte 1000 Eröffnungen im Jahr und hat dabei bei 99% keinerlei Probleme. Erwartest Du denn wirklich, dass man sich über die lokalen Kontakte und deren Auskünfte hinaus - insbesondere via Fotos der Baustelle!? - in Kenntnis setzt?
Tut mir leid, aber das ist eine naive Vorstellung ...

Willkommen in der Welt allgegenwärtiger "scheinbarer" Informationen!
Selbst wenn mein Reihenhaus 500m von meiner Wohnung entfernt entsteht, kann ich als Laie nicht sofort beurteilen, wie sich der Baufortschritt anlässt!
;(

Davon abgesehen unterstütze ich die Haltung von @1kuddel:
Spätestens nach der zweiten Nichterfüllung müsste der Vertragspartner gegenseitig aus allen getroffenen Vereinbarungen zu entlassen sein.
Branchentypisch scheint sich das hier etwas anders zu gestalten ... hmpf
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 726

Freitag, 17. August 2012, 22:10

naiv, naiv sind wir bucher die alles glauben was uns aufgetischt wird. ab der ersten verschiebung der eröffnung zum 1.7. hätte eine putzfrau gesehen,das sie in den nächsten 3 monaten hier nicht zum putzen kommen braucht........

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 727

Freitag, 17. August 2012, 22:21

es ist seit dem 1.7. abzusehen das das hotel nicht fertig werden kann..und die rv müssen es gewust haben

Ich hatte es ja schon diverse Male versucht, zu erklären. Die Veranstalter haben Verträge mit dem Hotel abgeschlossen. Die Leute, die sie vor Ort haben, sind Reiseleiter, keine Bauexperten, Architekten, etc.. Solange der Hotelier Tag X als Eröffnungsdatum bestätigt, Baufortschittspläne vorlegt (inwieweit die realistisch sind, ist eine andere Geschichte :pfft: ), kann der Reiseleiter vor Ort noch so sehr warnen und meckern - letztendlich zählt das Wort des Hoteliers, denn der wird letztendlich auch verantwortlich gemacht, wenn die Eröffnung eben nicht an Tag X stattfindet. Sicherlich glauben auch bei den Veranstaltern nicht alle Mitarbeiter an eine pünktliche Eröffnung (was auch einige hier bekannt gewordene Kulanz - Einzelfallentscheidungen zeigen), aber was sollen sie machen, solange der Hotelier zigfach Eröffnungsdatum X bestätigt? SOLLTE er wirklich am xx.xx.2012 eröffnen, bleiben die Veranstalter auf den Mehrkosten für die Alternativen sitzen (ich mag jetzt nicht schreiben, daß sie wegen fehlener Loyalität einen potenten Partner verlieren könnten - sooooo potent/ groß/ mächtig/ beliebt ist Vikingen nun wirklich nicht, als daß der Verlust einem Veranstalter ernsthaft wehtun würde) - aber man weiß halt nicht, wie hoch die Vorauszahlungen für die laufende Sommersaison für die betroffenen Veranstalter waren. Das Geld ist in jedem Fall schonmal weg. Klar, daß die sich an den letzten Strohhalm klammern und sich bezüglich der Eröffnung an die Aussagen des Hoteliers (mit dem sie wahrscheinlich sicherheitshalber auch eine Konventionalstrafe im Falle einer Nichteröffnung vereinbart haben - das muss man dem aber auch erstmal nachweisen, um sich hinterher nicht den Vorwurf "Ich hab nicht aufgemacht, weil Ihr eure Gäste umgebucht habt" anhören zu müssen).

Ist halt alles etwas kompliziert und ich würde mir für die betroffenen Urlauber auch deutlich mehr Rückgrat seitens der Veranstalter wünschen. An eine Eröffnung in diesem Sommer glaubt wohl keiner mehr so richtig ernsthaft und ich gehe für den Rest der Saison von einer Verschiebung der Eröffnung im 2 - Wochen - Takt aus :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 728

Samstag, 18. August 2012, 08:00

:Moin Moin: Vikinger/Amigos

Warten Wir mal die nächsten 2 Wochen ab (Mitte/Ende Sept.-Okt.Reisenden) wie die Wasserstandsmeldungen von den RVs kommen.

Für die Anfang Sept.Reisenden müsste der Umbuchungszug schon am laufen sein.

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

3 729

Samstag, 18. August 2012, 10:29

Ja Alex da hast du recht ,warten wir mal ab. 7.09.2012 -28.09.2012 :AmigoFligar:

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 730

Samstag, 18. August 2012, 12:15

Hallo,

habe gerade die allerneuesten Fotos vom VI gesehen :thumbdown: . Also ich habe innerlich damit abgeschlossen, daß wird in diesem Jahr nichts mehr,
noch nichtmal für die Oktoberreisenden. Diese Fotos müßten in die Hände der Veranstalter geraten, damit die mal endlich wach werden. :Günni:

Wünsche euch allen einen schönen Sonnentag.

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

3 731

Samstag, 18. August 2012, 12:29

Hallo Else ,wo gibts denn neue Fotos ,oder meinst du die vom A-Team? Sonnentag ist gut Mittagschicht gleich.Aber dir einen schönen Sonnentag.. ;(

3 732

Samstag, 18. August 2012, 12:41

Neue Fotos sind im Side-Manavgat-Forum

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 733

Samstag, 18. August 2012, 12:53

Genau, Alex!!! :wink2:
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

3 734

Samstag, 18. August 2012, 13:10

Ich habe die Fotos auch gesehen - und natürlich ist das noch bis zum 15.09. machbar. Es sind doch nur noch wenige Kleinigkeiten zu erledigen. Hier ein wenig Farbe, dort ein bisschen Fugenmasse und Voila ist das VI fertig :klatschen:

Damit ich mich momentan nicht mehr so über die Geschichte ärgern muss, stell ich mir einfach vor ich habe eine Roulette-Reise gebucht - da weiß man ja auch nicht wo man letztendlich landet. :patschi:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Fanta

Neu Amigo

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

3 735

Samstag, 18. August 2012, 15:19

Eröffnung VI

Hallo VI ler
ich habe mich in der Türkei mit einem Reiseleiter von FTI über das VI unterhalten.
Und der ist der Meinung das es zum 15.09.2012 eröffnet.

Lg Fanta

3 736

Samstag, 18. August 2012, 15:32

@Fanta
Das ist sicher gut gemeint, aber diese "Info" ist ungefähr so verlässlich, wie Alex´ Glaskugel. ;(
Die Reiseleiter arbeiten bei den jeweiligen Incoming Agencies, von eben diesen gelangen die Vor-Ort-Berichte zu den Veranstaltern. Sie beschränken sich auf die Aussagen, die seitens des Hoteliers gemacht werden.
Will heißen: Die Quelle ist alles andere als "heiß" ... nichts für ungut!

3 737

Samstag, 18. August 2012, 15:50

Alex hat die Glaskugel, Lisbeth formuliert wie immer ein wenig juristisch (nimm es mir bitte nicht übel :ironic: ) und 1kuddel würde es so sagen: Dein Informant ist von FTI und der will die "Ware" VI verkaufen, natürlich wird er sagen das die "pünktlich" :patschi: am 15.09. eröffnen.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 738

Samstag, 18. August 2012, 16:18

@1kuddel
"Touristisch" ... :ironic:

3 739

Samstag, 18. August 2012, 18:10

Habe gerade im Internet bei verschiedenen Veranstaltern geschaut VI ist bei Lidl,BXtra usw.erst wieder buchbar ab 01.10.2012 also gibt es nichts mit dem 15.09 der September ist überall raus.und das schlimme ist,das es dann ja auch die Veranstalter schon wissen müssen.

3 740

Samstag, 18. August 2012, 18:38

@luzia8
Nicht buchbar kann auch "stop sale" bezüglich der Kapazitäten bedeuten - daran kann man also auf Verbraucherebene nicht ableiten, ob das nun "schlimm" oder "weniger schlimm" ist und noch viel weniger eine gesicherte Kenntnis der Veranstalter über Zusagen des Hoteliers hinaus.
DAS IST SO, MAN KANN VON AUSSEN NUR MUTMASSEN! ;(

Ich rate daher von Recherchen ab, die sich auf die allgemein zugänglichen Quellen beschränken - bringt nix - abgesehen von falschen Rückschlüssen und Zweifeln.
Es mag unglaublich erscheinen, aber gerade neue Hotels können schon mal vergriffen sein bei den Veranstaltern, ohne bereits eröffnet zu haben! :püh: