Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

3 661

Donnerstag, 16. August 2012, 19:39

Ich finde dieser Einsatz sollte mit ein paar Travelamigo-Aufkleber belohnt werden! :TOP:
Top Nummer! :thumbsup:

Das stimmt ,wo gibts die denn hätte auch Interesse. :muah:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 662

Donnerstag, 16. August 2012, 19:53

Hier gibt's die Infos und hier die Aufkleber :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

3 663

Donnerstag, 16. August 2012, 19:55

Danke Sina :bounce:

3 664

Donnerstag, 16. August 2012, 20:10

Danke/Aufkleber

:danke: für die ausführliche Beschreibung Eures Erkundungstrips und :welcome: zurück in Deutschland

find ich echt klasse,das Ihr euch so viel Mühe gegeben habt :blumen:

kann man die Aufkleber evtl auch kaufen? habe leider noch zu wenig Amiginos :cry:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

3 665

Donnerstag, 16. August 2012, 20:21

Noch ein kurzes off topic zum "Diabetikerbuffet":
Ich gehe aufgrund des Beitragswortlautes davon aus, dass Herr Pu22 an einer Diabetes vom Typ2 leidet, insofern ist ein Diätbuffet vollkommen ausreichend, bzw. braucht er das noch nicht einmal.
Ein Diabetiker mit der Erkrankung Typ1 hingegen wird nirgendwo auf der Welt ein speziell geeignetes Hotelbuffet finden, die Insulineinnahme ist für diese Form der Stoffwechselerkrankung zudem obligatorisch.

Wer auch immer also das VI mit dem "Diabetikerbuffet" bewirbt, betreibt eine gewisse Bauernfängerei - Diabetiker des Typs2 müssen sich bewusst ernähren, was sie aber an jedem Buffet mit den entsprechenden Kenntnissen über ihre Unverträglichkeiten bewerkstelligen können.
Sofern sie die Grundregeln er für sie geeigneten Ernährung befolgen, verlieren sie Gewicht, ihre Blutzuckerwerte stabilisieren sich zumeist auf einem gesunden Niveau und ne Cola - auch wenn sie fälschlicherweise nicht zuckerfrei serviert wird! - verursacht keine gesundheitlich bedenklichen Beschwerden.
Zudem werden Getränke üblicherweise nicht an den Buffets dargereicht.

Wenn also etwas missverständlich ist, dann die Auslobung eines "Diabetikerbuffets", weil es das wie geschildert nicht geben kann.

Um nun auf das Motiv des Bedauerns von @Pu22 zurückzukommen: Bei einer Umbuchung in ein anderes Hotel entsteht Fam. Pu22 kein Nachteil durch mangelndes Angebot bei den Speisen.

Letztes o.t.:
Da Unverträglichkeiten und Stoffwechselbeschwerden sich immer mehr ausbreiten, kann man in vielen Hotels guter Qualität unter den dargereichten Speisen verträgliche finden - sei es für Gluten- oder Laktoseintoleranzen oder ähnliche.
Gegebenenfalls erkundigt man sich im Vorfeld der Reise bei der Gästebetreuung, inwieweit diese Problematik berücksichtigt wird.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (16. August 2012, 20:23)

3 666

Donnerstag, 16. August 2012, 20:22

habe leider noch zu wenig Amiginos :cry:

Vielleicht hast du 'n Reisetipp, Fotos, eine Hotelbewertung vom letzten Urlaub oder einfach einen Reisetipp zu deiner Umgebung. Was für "Einheimische" nichts aussergewöhnliches ist kann für andere User durchaus Sehenswert sein :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (16. August 2012, 20:25)

3 667

Donnerstag, 16. August 2012, 20:34

A-Team / VI SWAT

Trotz kompletten Mangels an Interesse an den Ergebnissen bedanke ich mich für die überaus unterhaltsame Lektüre und die gute Stimmung, die Ihr in den Thread habt einfließen lassen. Ich freue mich insbesondere, da sich da offenbar mindestens 3 gefunden haben, die dem Wort Amigos Leben einhauchten in ihrem Urlaub!
:thumbsup:

Hoffentlich verabredet Ihr "A-Team 1.1 / Version 2013" und trefft Euch endlich in dem "goilen Laden", der das VI zu versprechen scheint?
("Charly" wird Euch zeitnah übermitteln, welches Objekt dann an der Reihe ist ...)

Ich befürworte Ehren-Aufkleber - gute Teams muss man pflegen! :ironic:

3 668

Donnerstag, 16. August 2012, 20:35

Nochmals :danke: und :welcome: A-Team zurück in der Heimat.

Die Jungs sind mir in den letzten Monaten alle ans :liebe: gewachsen,rein Platonisch

Irgendwann müssen wir mal alle einen zusammen :cheers:

3 669

Donnerstag, 16. August 2012, 20:37

Das nächste Travelamigos-Treffen wäre ein guter Rahmen. Zeit und Ort folgen im separaten Thread.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 670

Donnerstag, 16. August 2012, 20:43

Die Hoffnung,daß sich einige im VI treffen,schwindet ja von Tag zu Tag :pfft:

Sollte es doch noch zur Eröffnung kommen,dann gibts Gummistiefel für kuddel (damit er trockenen Fußes ins Hotel kommt mit seinen Lackschuhen)

Und für den Rest einen Bauhelm auf dem Zimmer,gefüllt mit Obst :ironie: :trostsmile: :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (16. August 2012, 20:46)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 671

Donnerstag, 16. August 2012, 20:47

Und für den Rest einen Bauhelm auf dem Zimmer,gefüllt mit Obst

Ich würde ihn mit Hirn befüllen und dem Hoteleigentümer auf den Tisch stellen :HC: :wech:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 672

Donnerstag, 16. August 2012, 20:49

Daß,was der benötigt,geht wohl nur in einen Betonmischer :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 673

Donnerstag, 16. August 2012, 20:53

Der muss aber ganz schön groß sein :denk:

3 674

Donnerstag, 16. August 2012, 21:24

neuer termin 15 9 :gähn:

3 675

Donnerstag, 16. August 2012, 22:26

Vielen Dank dem A-Team

für die unter allerhöchster körperlicher Anstrengung und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit gefertigten Fotos. Hannibal wäre Stolz auf Euch.

:danke: Ihr habt wirklich eine Spitzenleistung erbracht, die man so nicht hätte erwarten dürfen! :danke:

@Alex69

:ironic: Du bist ja nur neidisch auf meine Lackschuhe :D

Und wie immer bin ich hin- und hergerissen - machen se noch auf oder machen se nicht mehr auf.

So viele nachvollziehbare Gründe von Sina und Lisbeth warum es in diesem Jahr totaler Quatsch ist eine Eröffnung durchzuziehen und trotzdem arbeitet man dort auf eine Eröffnung hin :denk: ?(
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 676

Donnerstag, 16. August 2012, 22:29

So viele nachvollziehbare Gründe von Sina und Lisbeth warum es in diesem Jahr totaler Quatsch ist eine Eröffnung durchzuziehen und trotzdem arbeitet man dort auf eine Eröffnung hin :denk: ?(

Mit irgendwas müssen die Powerpoint - Flitzpiepen bei den Veranstaltern ja beruhigt werden :pfft: Denen schickt man dann halt geschickt aufgenommene Photos vom Rutschenpool - frei nach dem Motto: Was willst Du? Guckst Du - hab ich schon Wasser im Pool... :cool: :pfft:

3 677

Donnerstag, 16. August 2012, 22:46

@ Pu22 wann fliegt ihr denn ab, wir fliegen auch am 5.10. ab Köln um 3.45Uhr mit Sun Express :Amigo_fly:

@feldmaus: Schade, wir fliegen schon mittags um 14.20Uhr mit Condor, ooohhh sorry habe soeben in meine Unterlagen gesehen (schon ewig nicht mehr reingeschaut) wir fliegen auch gar nicht von Köln, sondern Düsseldorf! Upps :batsch:
Keine Ahnung wieso ich die ganze Zeit Köln im Kopf hatte?!
Sollte das VI aber wirklich bis dahin eröffnen :patschi: sehen wir uns beim Frühstück :ironic:
:urlaub: ---05.10. - 17.10. DU alltours--- Long Beach Resort

3 678

Donnerstag, 16. August 2012, 22:46

... Na ja @sina ... aber nur dann, wenn die Flitzpiepen noch nicht auf die Rettungsboote zugreifen dürfen!? hmpf
Da fragt man sich doch, welche vollkommen hirnamputierte Flitzpiepe die Vereinbarungen verhandelt hat??? ?(
@Pu22
Wenn ich es recht verstanden habe, kommt Ihr später an am selben Tag ... :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (16. August 2012, 22:49)

3 679

Donnerstag, 16. August 2012, 23:33

@Lisbeth: Ja so ist es am selben Tag nur später,viel später!Wenn ich da noch an die Busfahrt denke :Nope:
Denn wir werden gegen 18.00Uhr landen.
Bin heute etwas durcheinander und immer noch auf 180 wenn ich das Telefonat denke...
Das schlimmste war einfach die Behauptung der Dame am Strand sei nichts gebaut,wie dreist,so eine Lüge wo wir hier doch alle ganz aktuelle reale Bilder gesehen haben :mecker:
:urlaub: ---05.10. - 17.10. DU alltours--- Long Beach Resort

3 680

Freitag, 17. August 2012, 06:29

:Moin Moin: zusammen

Pu22,beginne den heutigen Tag mit einem lächeln und schon ist dein Puls wieder normal.

Wir kennen die Wahrheit,wenn die RVs meinten es besser zu wissen, C'est la vie :cool: