Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:33

RE: könnte gehen

das heisst ich könnte so etwas mehr geld rausschlagen und hätte dann für die neueröffnungen 2013 etwas mehr geld zur verfügung :tüte: :ironie:

:ironie:

Und wer gaaaanz clever ist, der schließt noch schnell eine ab - für den "eventuell" eintretenden Fall, daß der Reiseveranstalter seinen abgeschlossenen Reisevertrag mit dem Kunden nicht erfüllen kann. :pfft:

342

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:57

Da ich das erste mal ein "Neues Hotel" gebucht habe,bin ich da wohl etwas mit der Rosaroten Brille rangegangen.
Ich für meinen teil erwarte weder Geld noch & extra Sterne oder sonst irgend ein Upgrade.
"Wir" die bucher des Infinity ( denke die meisten sehen es so wie meine wenigkeit )
wollen einfach nur Klarheit von unseren Reiseveranstaltern was die eröffnung bzw. nichteröffnung angeht.
Damit wir bei einem anzunehmenden Worstcase wissen wo die Reise denn nun hingeht ( Ersatzhotel).
Mein RB hat mittlerweile auch kein verständnis mehr für diesen Eiertanz der RVs und des Hoteliers.
Fahre schon viele Jahre an die Türkische Riviera, aber sowas kenne ich weder persönlich noch aus meinem Freundeskreis.

343

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:49

Vikingen Infinity

Uns geht es auch so, wir haben zum ersten mal ein gaanz neues Hotel gebucht, geblendet von den Bildern der Zimmer und des Aquaparks.... und könnten uns vor Ärger in den Allerwertesten beissen.

Wir reisen ab dem 17. 08.2012 und haben über FTI gebucht. Bisher wurden wir nur vertröstet.

Ich hab nun ein mail an FTi geschrieben und einige Hotels angegeben, die wir uns umbuchungstechnisch vorstellen könnten, wenn wir denn umbuchen können. Ansonsten haben wir schon mal nach den Stornierungskosten gefragt.

Ehrlich gesagt; zu den "softopenern" und "Testgästen" wollen wir auch nicht wirklich gehören.

Als wir im Oktober buchten, waren wir ja von einer Eröffnung im Juni ausgegangen...

Wir waren schon oft in der Türkei, aber so dämlich waren wir bisher nicht...
[*]

344

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:52

@blauerameisenbaer

:welcome: cooler Name....willste mein Avatar haben ?( :kuller:

Hoffe das es für alle zu einem positiven Abschluss und angenehmen Ferien kommt :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

345

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:06

Fahre schon viele Jahre an die Türkische Riviera, aber sowas kenne ich weder persönlich noch aus meinem Freundeskreis.

Wir waren schon oft in der Türkei, aber so dämlich waren wir bisher nicht...

Erstmal :welcome: blauerameisenbär!

Mal abgesehen davon, daß hier keiner dämlich ist - aber in solche einer extremen Form habe ich verspätete oder vielleicht-auch-gar-nicht-mehr-dieses-Jahr - Hoteleröffnung auch noch nie erlebt. Verspätungen - klar. Das kommt immer mal wieder vor. Vielleicht eine oder zwei Wochen später, vielleicht auch ein oder zwei Monate. ABER: Dann haben alle Veranstalter innerhalb von ein paar Tagen den gleichen Wissensstand und informieren ihre Gäste. Zwar nicht alle zeitgleich (bisschen Schwund ist ja immer), aber innerhalb von 2-3 Wochen herrscht normalerweise Klarheit. Und hier schwankt das Eröffnungsdatum immer noch irgendwann zwischen 01.07. und 01.09. oder gar 01.10. (dann können sie es auch gleich lassen) und das seit Wochen :Nope: :Nope: :Nope: Keine gute Werbung für Vikingen und die meisten Veranstalter...

Ich schaue auf der ITB (07. - 11.03.) mal, ob ich jemanden vom Vikingen zu greifen bekomme :cool: . Im Ausstellerprogramm haben sie sich zwar so gut versteckt, daß ich sie nicht finde, aber das muss nichts heissen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

346

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:06

Avatar? Dein Bild hätte ich gerne...
[*]

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

347

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:03

....ich finde es toll von dir, dass du .......

moment, stop!!! der begriff empfohlen, ist seitens der gäste sehr dehnbar! was ist empfohlen und wer kann das nachdem das kind in den brunnen gefallen ist, noch beweisen???
meist ist es doch eher so, dass der endlich irgendwann aus den träumen erwachte kunde nichts mehr weiss von ratschlägen und warungen oder besser gesagt nichts mehr wissen will! natürlich gibt es immer noch kollegen die alles um des lieben umsatzwillens buchen, wurscht wie. sogar zu den eröffnungstagen wo man auf gedeih und verderb ausgeliefert ist. die wenigsten bauen heute aufgrund des umsatzdruckes keine vernünftigen zeitpuffer mehr ein und so ist der run auf diese neu-geil-billich-das will ich häuser unendlich und wenn es dann aus dem ruder läuft wie hier in diesem speziellen fall, gute nacht!
wir lassen uns solche schoten seit jahren inzwischen von den gästen unterschreiben, dass die buchung auf eigene verantwortung ohne unsere empfehlung durchgeführt wird. viele werden dann wirklich wach und orientieren sich um und hören auf uns, viele unterschreiben es aber auch, - weil bisher ist ja alles gutgegangen!
....die ehre deiner kollegen retten möchtest. :thumbsup: mit dem bestätigen lassen, dass ein hotelneubau auch risiken mit sich bringt, finde ich sogar noch viel besser. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

so macht ihr alles richtig. es gibt aber viele reisevermittler, die beim betreten des kunden in das büro schon die dollarzeichen in den augen haben. die kundenbindung dürfte dann in der regel aus vielerlei gründen recht kurz sein. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (29. Februar 2012, 21:04)

348

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:09

Eröffnung

Guten Abend zusammen!
Ich habe gestern mal wieder mit meinem RV (alltours) telefoniert. Leider war meine Ansprechdame nicht da!!!
Von der Dame am Telefon habe ich erneut den Eröffnungstermin 01.07.2012 !!!!!!!!!!!!!! bestätigt bekommen. Unfassbar.
Da ich auch so langsam die Faxen dicke habe, bin ich am überlegen, ob ich nun doch umbuchen soll.
Will aber immer noch keinen Aufpreis bezahlen. Damit sieht es aber immer schlechter aus. Ich habe schon schlaflose Nächte!
Ich werde am Montag nochmal mit alltours verhandeln. Hoffentlich ist die Dames meines Vertrauens da!!! Drückt mir die Daumen. :thumbsup:
Werde Euch informieren, sobald es etwas neues gibt.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

349

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:16

...genaus so sehe ich dass auch....

Man hat einen gültigen Vertrag zu einem bestimmten Reisetermin.( bei mir anfang Oktober ).
Die RV haben in ihren Angeboten folgendes stehen "zum 01.07.12 wird dieses Hotel eröffnet"
Da steht nichts von vielleicht,etwas später......
Ob das Angebot jetzt ein Monsterschnapp oder was sonst auch immer war ist doch wurscht.
...der rv und das rb wollen schließlich die anzahlung sofort und nicht erst nach baufortschritt, was ggf. in so manchem fall angemessen erscheint. :patschi: :KSM: :ironie: damit hast du den ersten vertragsbestandteil erfüllt, jetzt sind die anderen am zug.

leider wird in den neuen reisekatalogen zudem schon die vergangenheitsform gewählt, so das der kunde beim lesen der besschreibung eigentlich kein bedenken hat. :übel:

beispiel: das im Jahre 2012 erbaute hotel liegt direkt am schönen sandstrand....... oder neueröffnetes hotel in ruhiger lage :skandal:

richtig müsste es natürlich heißen: das hotel wir voraussichtlich zum 01.07.2012 fertiggestellt oder so ähnlich.

natürlich würde dann kaum einer buchen. aber wer sich halt mit reisen und den verklauselierten beschreibungen nicht so auskennt, kann hier leicht reinfallen. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (29. Februar 2012, 21:18)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

350

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:23

es gibt aber viele reisevermittler, die beim betreten des kunden in das büro schon die dollarzeichen in den augen haben.

Leider, leider ja. In Deutschlands zweitgrößtem Onlinereisebüro, wo nebenher auch noch ein ziemlich großes Forum dranhängt :HC: , hätte man heute jedenfalls auch das Hotel ab 01.07. bei Discount Travel buchen können. Obwohl das Thema auch da heiss diskutiert wird. Aber glaub mal nicht, daß die nicht verkaufen, wenn sie verkaufen können :mööööööp: Glaube kaum, daß die Kunden da vorgewarnt werden - nach dem Motto: "Ähm...wollt Ihr das wirklich buchen? Weil....ob und wann das Hotel aufmacht, scheint noch nicht so ganz klar zu sein...." :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

351

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:25

....ärmlich ist derjenige...

Leute, deren Urlaubsfreude so sehr von einem bestimmten Hotel abhängt, find ich a bisserl ärmlich. Ihr habt im Jahr 2 od. 3 Wochen, wo ihr aus eurem Hamsterrad ausbrechen und euch euren Liebsten widmen könnt, da kann's doch wirklich nicht entscheidend sein, in welchem 5*-Plattenbau am Meer ihr diese Zeit verbringt.
....der die wünsche und motive anderer nicht kennt oder erfragt, diese nicht tolleriert und mit seiner meinung sehr erhaben ist. :KSM:
genaugenommen könnte man solche leute auch als egoist bezeichnen, wäre halt meine persönliche interpretation für solche handlungsweise. :cheers:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

352

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:28

...und dann gibt es da auch noch den klick...

ätte man heute jedenfalls auch das Hotel ab 01.07. bei Discount Travel buchen können. Obwohl das Thema auch da heiss diskutiert wird. Aber glaub mal nicht, daß die nicht verkaufen, wenn sie verkaufen können :mööööööp: Glaube kaum, daß die Kunden da vorgewarnt werden - nach dem Motto: "Ähm...wollt Ihr das wirklich buchen? Weil....ob und wann das Hotel aufmacht, scheint noch nicht so ganz klar zu sein
......auf: nur buchbare hotels anzeigen :batsch: :batsch: :batsch: :batsch:

353

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:37

Bestätigung

So ist es!!!!!!!!!!!!!!

Auf meine Frage, wie es denn sein kann, dass ich eine Bestätigung auf den 01.07. 2012 habe, aber neu buchen bei alltours kann man es erst ab dem 01.08.2012 habe ich keine Antwort erhalten.

Wie das????????????????????????????????

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

354

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:37

Jeder hat seinen eigenen Urlaubsstil und jeder seine eigenen Vorlieben. Das ist einfach nur zu akzeptieren und hinzunehmen. Aber nicht zu verurteilen und schon gar nicht sollten die eigenen Urlaubsideen als das definitive Ideal angesehen werden. Auch wenn sie für einen selber ideal sind.

Aber Leute, wir entfernen uns vom Thema. Hier geht es darum, daß Urlaubern vertraglich ein fertiges Hotel zugesichert wurde, viele Anzeichen darauf hindeuten, daß das Ding nicht pünktlich fertig wird und keiner weiß, wann und wie die Hütte nun endlich mal aufmacht und was er tun soll...

P.S.: Bei den meisten Veranstaltern kann man lt. AGB bis 30 Tage vor Abreise innerhalb des gesamten Programmes umbuchen. Kostet zwar Umbuchungsgebühr (meist € 25 - 30,-/ Person), aber es spricht z. B. meist nichts dagegen, die ganze Familie auf einen günstigen Eigenanreise - Trip (irgendwie 2 Tage Harz oder Ostsee oder so) umzuswitchen und DANN zu stornieren :cool: Kommt günstiger. Einfach mal das Kleingedruckte der Reiseveranstalter lesen - da steht in aller Regel nirgendwo geschrieben, daß eine Umbuchung nur innerhalb des ursprünglichen Urlaubslandes oder im ungefähr gleichen Preisrahmen erfolgen darf :ironic: Hauptsache, es buchen alle Personen auf einer Buchung gleichzeitig um. Wohin und was danach mit der neuen Buchung passiert - völlig egal :ironic: Das nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl am Rande...

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

355

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:50

....das wäre ja sogar ein wink mit einer..

Das nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl am Rande...
angespitzten eiche. ?( ist das wirklich so. ?( ?( hat das schon mal jemand ausprobiert ?( ?( ?(

das wäre ja u.u die lösung für viele betroffene des vi. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

356

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:54

es gibt aber viele reisevermittler, die beim betreten des kunden in das büro schon die dollarzeichen in den augen haben.

Leider, leider ja. In Deutschlands zweitgrößtem Onlinereisebüro, wo nebenher auch noch ein ziemlich großes Forum dranhängt :HC: , hätte man heute jedenfalls auch das Hotel ab 01.07. bei Discount Travel buchen können. Obwohl das Thema auch da heiss diskutiert wird. Aber glaub mal nicht, daß die nicht verkaufen, wenn sie verkaufen können :mööööööp: Glaube kaum, daß die Kunden da vorgewarnt werden - nach dem Motto: "Ähm...wollt Ihr das wirklich buchen? Weil....ob und wann das Hotel aufmacht, scheint noch nicht so ganz klar zu sein...." :mööööööp:

nimm ein paar Tage dazu und man kann es bei Urlaubstours angefangen bis Neckermann und Alltours genauso buchen.

357

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:56

Zitat

schatzibaer 2308:
Auf meine Frage, wie es denn sein kann, dass ich eine Bestätigung auf den 01.07. 2012 habe, aber neu buchen bei alltours kann man es erst ab dem 01.08.2012 habe ich keine Antwort erhalten.

Wie das????????????????????????????????
Das habe ich alltours auch gefragt in meiner letzen mail, antwort war, ich zitiere : "Es ist richtig, dass wir die Neubuchungen für das Hotel "Vikingen Infinity" vor dem 01.08.12 vorerst gestoppt haben, dies liegt aber hauptsächlich an der bereits jetzt erreichten hohen Kapazität an gebuchten Zimmern für den Juli."

Langsam wirds echt lächerlich, die sollten lieber mit offenen Karten spielen !!

358

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:58

für mich sieht das alles nach Hinhalterei aus,und zwar so lange bis jedes gleichwertige Hotel im Sommer ausgebucht ist und man nur noch,sofern man nicht storniert,ins Quality muss :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

359

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:03

Das Quality ist immerhin fertig :püh: Lagetechnisch gibt es "untenrum" eh kaum Spielraum, strandtechnisch auch nicht... Egals, wie und was da kommen mag - eigentlich kann es nur besser oder zumindest gleichwertiger werden :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

360

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:04

...wenn man da dann noch überhaupt hin kann....

ür mich sieht das alles nach Hinhalterei aus,und zwar so lange bis jedes gleichwertige Hotel im Sommer ausgebucht ist und man nur noch,sofern man nicht storniert,ins Quality muss :pfft:
...es gibt bei alltours ja durchaus noch schlechtere alternativen. :püh: