Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 461

Donnerstag, 9. August 2012, 18:37

@schulty
Das ist keine Frage auf "wessen Seite man steht", das ist eine Frage der Rechtsprechung und ihrer Grundlagen.

Letztlich ist es vollkommen überzogen, hier über Gerichtsverfahren und ihren möglichen Ausgang zu theoretisieren, man müsste ja erst einmal wissen, weswegen denn geklagt werden soll.
Ist ja immer schnell gesagt "ich hab ne RSV, also klag ich auch" - nur so ganz ohne zu wissen, weshalb, wogegen oder wofür wirkt das auf mich immer ein bisschen vorschnell ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 462

Donnerstag, 9. August 2012, 18:44

Momentan ist doch alles nur Spekulatius,es liegt ja noch nichts vor,weswegen man jetzt klagen könnte :cool:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

3 463

Donnerstag, 9. August 2012, 18:53

Verspätungseröffnung

hallö alle zamann

das ist ja eine unendliche geschichte und gschiss,um dieses hotel.ich hab schon einmal geschrieben,dieser sonnenscheinsender,hat das
hotel in höchsten tönen angepriesen. :denk: und dann von einen tag an war es aus mit der lobhuldigung????????? warum??????????
die haben sicher etwas gewusst :batsch: ich würde in so einen betonbunker nie urlaub machen :sorry:

m.f.g. maxi :eier:

3 464

Donnerstag, 9. August 2012, 18:55

@schulty:

Eine RSV zu haben ist eine Sache...sich vergewissern, das diese dem Vorhaben auch bedingungslos und ggfs. über mehrere Instanzen folgt wieder eine ganz andere. Auch und gerade angesichts des zu erwartenden potentiell im Verhältnis geringen Streitwertes!
Es wäre nicht das erste Mal das eine RSV sagt "Nö, nicht mit uns - sieh' zu wie Du klar kommst!"

Ich glaube, hier ist einigen gar nicht bewußt wie lang es u.U. dauern könnte "Recht zu bekommen" - und diese Leute dürften ziemlich äquivalent zu der Gruppe sein die in einem solchen Fall fälschlicherweise "ein Vermögen" erwartet welches seitens des RV zurückzuerstatten ist.

3 465

Donnerstag, 9. August 2012, 19:02

Hallo Lisbeth,

natürlich hast Du Recht. Noch wissen wir nichts und vorschnell sollte es auch nicht rüberkommen. Aber ich glaube nicht das, das Hotel ohne Mängel aufmacht bzw. im Oktober läuft. Uns ist es egal ob nicht alle Blumen blühen oder ander Kleinichkeiten noch vorhanden sind. Jedoch waren wir schon sehr oft im Urlaub und wissen was von einem 4 bzw. 5 Sterne Hotel zu erwarten ist. Und ich möchte schon annährend das haben was wir gebucht haben. Und ich will nur damit sagen wenn sich die RV so quer stellen, müssen sie auch damit rechnen, dass man etwas genauer hinschaut wo man sonst ein Auge zudrückt. Und ich glaube das die Mänge den Ausschlag gibt.

3 466

Donnerstag, 9. August 2012, 19:16

@ Laida Lama,

mag sein das Du Recht hast. Aber man kann sich damit abfinden oder nicht. Aber wenn man erst garnicht versucht, kann man auch nichts holen. Wenn man in der ersten Instanz Recht bekommt wird die Versicherung nicht nein sagen falls Einspruch vom RV eingelegt wird. Falls es anders ausgeht, lässt man es bleiben und man hat es versucht.

Ich sage immer, wer nicht Wählen geht darf sich auch nicht beschweren. Und wer nicht für sein Recht kämpft, hat schon verloren (das natürlich mit Augenmaß).

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

3 467

Donnerstag, 9. August 2012, 19:44

Hallo Leute,

Jetzt bricht für mich so langsam die vorletzte Nacht im Kahya Resort an. Aus dem Bauchgefühl heraus, wird das VI nicht vor dem 01.10.2012 eröffnen. Allein die Aufräumarbeiten dauern mind. 1 Monat. Die Fotos, die wir geschossen haben, zeigen auch noch nicht alles. Teilweise sah es echt chaotisch dort aus...

Zum Kahya: Super Hotel, geile Zimmer, Essen schmeckt total lecker, ganze Anlage sehr schön - im grossen und ganze extrem geiler Urlaub!!! Kann ich hier nur empfehlen!!!

So, werde jetzt noch ein paar Bierchen mit meinen A-Teammitgliedern köpfen! =)

Liebe Grüsse

KevinWOB
(A-Team)

3 468

Donnerstag, 9. August 2012, 19:50

Umbucher Nashira

Hallo Amigos,

bin jetzt seit fast 1 Woche im Nashira und ich kann euch sagen das Hotel ist super.

Alle Amigos können sich direkt bei einem Mangel an die neu eingestellte deutsche Gästebetreuerin "Annika"

wenden oder direkt an den Besitzer "Baris".

Die Travel-Amigos Bar im Hotel wird gut angenommen :klatschen: :klatschen: :klatschen: .

Die Zimmer sind teilweise bereits umgebaut worden (kein Teppichboden mehr) die restlichen Zimmer folgen nach Aussage von Baris im Winter.

Das Hotel ist im Moment wegen den Umbuchungen sehr gut belegt.

Zum Schluss muß ich noch sagen das die Aussenanlage eine Wucht ist.

Melde mich wieder :TOP: :TOP: :TOP: .

MfG Thomas + Daniela+ Lea :Heia: :Amiga:

3 469

Donnerstag, 9. August 2012, 19:52

@schulty
Zumeist kann man sich bei Reisepreisminderungen mit dem Veranstalter ohne Prozess einigen, es sei denn es geht um sehr weitreichende Forderungen, beispielsweise die Erstattung einer ersatzweise gebuchten Reise.
Ich find´s nur nicht richtig, das Kind schon im Vorfeld mit dem Bade auszukippen - dazu gehört die Betrachtungsweise "Wir haben eine RSV, wir werden klagen und hoffentlich tun das viele andere auch".
Kann heute noch kein Mensch sagen, ob es überhaupt notwendig ist, sich zu beschweren oder gar den Klageweg zu beschreiten und eine gütliche Einigung ist auch bei berechtigten Reklamationen der bessere (weil schnellere!) Weg.

Ansonsten bin ich bei @Alex69 - das ist alles rein spekulativ. Leider bleibt bislang nur abwarten und hoffen, dass es zu einer Lösung kommt, mit der man seinen Urlaub als die schönste Zeit des Jahres genießen kann - das ist nämlich der Auftrag!
:ironic:

3 470

Donnerstag, 9. August 2012, 20:02

Nashira

So die Koffern sind gepackt und in 10 Std gehts ab zum Flughafen :Amigo_fly:

wenn alles gut geht sollten wir ca 14:00 im Nashira sein :yippie: und danach ist nur mehr :urlaub: :cheers:

lg

Robert
Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann !!!

3 471

Donnerstag, 9. August 2012, 20:10

Wir sInd letse wochen durch neckermann umgebucht sie biette im erste das quality an
Aber das haben wir nicht geakzeptiert wir haben gesagt das wir das villa side residence wollte
Das haben wir auch bekomme ohne mehrpreis
Das alles mit hilfe von das reisseburo
Wir gehen den 12 september fur 2 woche von flugraden Düsseldorf

3 472

Donnerstag, 9. August 2012, 20:12

Leute :Günni:

Man sollte vielleicht mal Ruhe bewahren und sich nicht schon im Vorfeld die Freude auf den Urlaub vermiesen

Et is doch immer jot jejange
Reisedatum 05.10.2012 - 19.10.10.2012, RV Alltours

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kessels« (9. August 2012, 20:13)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 473

Donnerstag, 9. August 2012, 21:17

@ Kevin und den Rest des Sonderkommandos:

Ich freue mich sehr für Euch, daß Ihr den Urlaub im Kahya genossen habt - und ich danke für Euren Einsatz :blumen: Wie habt Ihr es nur geschafft, die Baustelle zu "hinterwandern" und sogar noch einen netten Bauarbeiter zu finden, der Euch davor fotografiert? Als ich im April da war, waren die Jungs reichlich unentspannt, ich bin nicht mal auf die Brücke gekommen, weil mir da 3 sehr böse blickende und voll ausgestattete (Schlagstöcke & Co.) Securities im Weg herumstanden. Damit habe ich normalerweise kein Problem, aber die Jungs (jeder von denen mindestens 3x so schwer wir ich, aber mindestens 10 cm kleiner :crazy: ) waren dermaßen unentspannt und aggressiv - da zog die Blondinennummer mit ein paar Brocken Türkisch einfach nicht... und da habe ich es lieber gelassen. Hatte auch etwas Angst um meine Speicherkarte, auf der sich noch diverse andere wichtige Bilder von anderen Hotels befanden :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 474

Donnerstag, 9. August 2012, 21:32

@Sina
Ich hab schon vermutet, die "neue Offenheit" wäre Botschaft ... :ironic:
Immerhin hat man mit Hochdruck den Strand in Angriff genommen, wohl in der Hoffnung, ein weniger ausgebufftes Team der Inneren Urlaubssicherheit würde sich damit begnügen und bei "Wasser im Rutschenpool" direkt "Vollendung nahe" morsen?!
Allem Anschein nach ist die Tauerarbeit zumindest für die Kahya und Nashira Ausweichler recht zügig verlaufen.
Warten wir ab, ob die "Westfront" auch noch ein SWAT Kommando auf die Beine stellt, das nach der Rückkehr vom Einsatzort vielleicht zum Gesang der Nachtigall den Strand küsst ...
?( :thumbsup:

Ich jedenfalls freu mich auch für das A-Team der östlichen Speerspitze, offenbar hatten sie sogar beim lebensgefährlichen Sondereinsatz reichlich Spaß inne Dreividdelbuxen ... !!
:dackel:

3 475

Donnerstag, 9. August 2012, 23:42

Kann heute noch kein Mensch sagen, ob es überhaupt notwendig ist, sich zu beschweren oder gar den Klageweg zu beschreiten und eine gütliche Einigung ist auch bei berechtigten Reklamationen der bessere (weil schnellere!) Weg.

Dem schließe ich mich an.
Und die hier Anwesenden, die juristisch bewandert sind, können bestimmt auch bestätigen, das es "Berechnungsmethoden" (mir ist leider kein besserer Begriff eingefallen) gibt um festzustellen was für mich als RV günstiger ist. 100 Kunden unter entsprechendem Aufwand und Mehrkosten in ein Alternativhotel unterzubringen oder ein Prozessrisiko mit 15 Kunden einzugehen und weiteren 10 einen Betrag X im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung zu geben (Diese Abwägungsmethode ist mir aus anderen Rechtsgebieten bekannt).

Kleine Anmerkung:
Ach ja, Recht haben und Recht bekommen ist nicht nur von Fakten abhängig!
Es hängt auch davon ab welcher Richter den Vorsitz führt. Wir ist er eingestellt? Pro Kunde oder eher pro RV. Alles schon auf anderen Rechtsgebieten erlebt. Anwälte, die die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn sie erfahren welcher Richter den Vorsitz führt oder aber ihrem Mandaten auf die Schulter klopfen und sagen das das alles kein Problem wird.
So, das wollte ich einfach nur mal loswerden, da hier soviel über Klagen gesprochen worden ist.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (9. August 2012, 23:43)

3 476

Freitag, 10. August 2012, 05:59

:Moin Moin: Vikinger,A-Team (und alle anderen)

So langsam,da der Urlaub in immer grösseren Schritten naht, kommt auch so eine Art Spannung auf wie zu Kindeszeiten an Weihnachten,

man weiß nicht so genau was man am Tag X bekommt.Zumindest werden wir es hoffentlich vor dem Tag X erfahren :ironie:

3 477

Freitag, 10. August 2012, 07:09

:Moin Moin:

Tja Alex, ich weiß nicht ob Du das Jahr über auch lieb gewesen bist?
Liebe Menschen kommen in ein Alternativhotel und alle anderen ins VI :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 478

Freitag, 10. August 2012, 07:18

Ich bin ein ganz lieber :hschein: ,kann aber auch böse werden :cursing:

Irgendwas "schönes" werden wir doch wohl bekommen :pfft:

3 479

Freitag, 10. August 2012, 09:43

:Moin Moin: alle zusammen,

habe nach meinem Anschreiben heute eine Email bekommen das die Eröffnung am 01.09 ist. Sollte es nicht dazu kommen blah blah ....usw.

Dann muss ich halt warten., mir bleibt ja nichts anderes übrig. Wir hätten auch eine kleine Zuzahlung für ein besseres Hotel in Kauf genommen.

Das wurde von uns angeboten. ;(

3 480

Freitag, 10. August 2012, 11:07

Nichts anderes wird man momentan von den RVs zu hören bekommen ( Ausnahme NEC)