Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 401

Donnerstag, 9. August 2012, 11:41

Vikingen Infinity

Hallo Zusammen,

danke bioskoop für diese Information.

Ich habe diese Schreiben gleich mal zum Anlass genommen unseren RV "Vtours" noch einmal anzuschreiben, mit dem Hinweis von Neckermann. Ich habe es mit der schmuse Variante versucht. Mal schauen wann bzw. ob sie sich melden und mit welchen Ergebnis. Sobald ich eine Antwort habe werde ich sie Euch mitteilen. Es kann doch nicht sein das Neckermann es schon weis und die anderen nicht.

Gruß

Frank

Reisezeitraum 05.10-20.10.12

3 402

Donnerstag, 9. August 2012, 11:44

War auch schon bei der ersten Runde so, beispielhafte Wirkung scheint das nicht zu haben ... ;(
Ich mutmaße einfach mal: Gesegnete Dienstleistungsauffassung?
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 403

Donnerstag, 9. August 2012, 11:46

Ich habe auch gerade schriftlich unser Reisebüro über die neue Sachlage informiert und will hoffen, daß die sich schnellstens
mit GTI in Verbindung setzen. So langsam fehlen mir die Worte....... Die sollen doch endlich alle zugeben, daß das in
diesem Jahr nichts mehr wird. Diese Ungewissheit macht mich fast wahnsinnig :Nope:
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

3 404

Donnerstag, 9. August 2012, 12:02

Vikingen Infinity

Ja, aber wie wollen die sich diesmal herausreden, wenn es eine offizielle Mitteilung von Neckermann gibt. Ich weiß sie haben es schon oft getan, bin trotzdem gespannt wie es diesmal aussieht.

3 405

Donnerstag, 9. August 2012, 12:25

"XYZ" und "ABC" sowie "123"...

interssieren irgendwelche Schreiben eines anderen RV (in diesem Falle Neckermann) ungefähr soviel wie der berühmte Sack Reis in China - zumal solche Dinge keinerlei rechtliche Konsequenzen haben oder auch nur Druckmittel darstellen. Die RV haben ihre Marschrichtungen - teils hausgemacht, oftmals aber auch gewissen, vielfältigen Zwängen unterworfen.

3 406

Donnerstag, 9. August 2012, 12:31

Schaden kann es sicherlich nicht. Sollte im späteren Verlauf der Rechtsweg beschritten werden, kann es ein wichtiges Indiz sein, zu welchem Zeitpunkt der Reiseveranstalter über die Sachlage hätte Kenntnis haben müssen. Wenn er sein Geschäft mit der notwändigen Sorgfalt betreibt. Und um seinen Informationspflichten unverzüglich nachzukommen.

Dass die Infos von Kundenseite kommen - und nicht vom Reiseveranstalter - spricht da schon Bände. Wird ihn aber nicht entlasten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 407

Donnerstag, 9. August 2012, 12:32

Hab noch keine Antwort vom RB/RV bzgl. Eröffnung ( oder Nichteröffnung ) erhalten :denk:

Das warten geht weiter........ :denk: :pfft:

3 408

Donnerstag, 9. August 2012, 12:34

Vikingen Infinity

Stimmt schon was Du sagst.

Aber irgendwann müssen sie es auch einsehen und einen Namen haben sie ja auch zu verlieren.

Und Du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt ;(

3 409

Donnerstag, 9. August 2012, 12:38

Ach was,bis 2013 ist die VI Geschichte längst vergessen,was zählt ist das Business

Hauptsache der Rubel rollt :pfft:

3 410

Donnerstag, 9. August 2012, 12:47

...und wir sind nur eine handvoll Leute (in Relation zur Gesamtbettenzahl im VI) die die Verhaltensweisen mancher RV anprangern und sich darüber öffentlich ärgern und deswegen mehr oder weniger "macht"los. ;(
Ich kann mir gut vorstellen, dass den RV beim lesen unserer Posts nur ein "müdes" Lächeln kommt.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 411

Donnerstag, 9. August 2012, 12:51

Völlig richtig...

das "Business zählt" und zwar nicht nur bei den RV, sondern auch (im übertragenen Sinne) bei den Verbrauchern. Irgendwelche Boykottaufrufe sind gerade in diesem Falle freundlich formuliert als lächerlich zu bezeichnen. Hier wurde es veranstalter-übergreifend im Kollektiv versäumt frühzeitig Reißleinen zu ziehen und die 2 RV die hier etwas vorausschauender gehandelt haben, waren in der Vergangenheit mehrfach in diverse Neueröffnungs-Geschichten "verwickelt". So what: Wen wollte man hier mit zukünftigen Nichtbuchungen "strafen"?
Es wird auch nächstes Jahr wieder Neubau-Trockenwohn-Buchungen en masse geben - und zwar weiterhin im gewohnten "System" und den altbekannten, gewohnten Anbietern.

In eventuellen Klagefällen ist das Vorgehen von Neckermann mal sowas von uninteressant für die dortige Entscheidungsfindung. Ein betroffener RV wird immer und grundsätzlich das an ihn gerichtete Schreiben des Bauhernn mit dem prognostizierten Eröffnungstermin (und somit für ihn verbindlichen und einzigst aussagekräftigen Aspekt) aus der Tacche ziehen, der Richter wird es lesen und anschließend "nicken". War schon "tausendmal" so ... und wird auch wieder so sein - es sei denn hier würde sich die Rechtslage ändern (Warum aber sollte sie das tun?)!

3 412

Donnerstag, 9. August 2012, 12:54

@1kuddel:

Nein, beim lesen der Beiträge kommt bei vielen Mitarbeitern der RV kein "müdes Lächeln" - dort arbeiten nämlich auch Menschen...und zwar Menschen, die durchaus Verständnis für eure Lage haben, die aber selbst in ihrem Tun gewissen Zwängen unterworfen sind.

Herzlich lachen...das tun sie allerdings, wenn sie irgendwelche "Drohungen" lesen oder "witzige" Schreiben von selbsternannten Fachanwälten bekommen!

3 413

Donnerstag, 9. August 2012, 12:56

Sie hat sich längst geändert. Verstoß gegen die Informationspflichten bedeutet erfahrungsgemäß 10 - 15 % Minderungsquote und lässt die für Schadensersatz relevante Höhe von 50% relativ schnell erreichen bei weiteren Mängeln. Warum sollte der Richter einseitig nicken? Ein guter Rechtsanwalt weiß das zu nutzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 414

Donnerstag, 9. August 2012, 13:01

Ich will eigentlich ohne Gesetzbuch und Anwalt in den wohlverdienten Urlaub gehen.

Hoffe mal es wird zu keinen Streitigkeiten dieser Art kommen,entweder das "Ding" macht auf oder wir werden in gleichwertige Hotels umgebucht.

Mehr erwarten wir Urlauber nicht. :TOP:

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

3 415

Donnerstag, 9. August 2012, 13:05

stimmt Alex ..habe Bigxtra angeschrieben und darauf hingewiesen ,Schreiben kopiert und auf Bilder hingewiesen ,mal sehen was passiert . :tüte: 17.9-28.09. Bigxtra :mecker:

3 416

Donnerstag, 9. August 2012, 13:05

...oder das "Ding" macht auf und wir werden trotzdem in gleichwertige, wunderschöne Alternativhotels umgebucht. :chaka:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 417

Donnerstag, 9. August 2012, 13:06

Cuate,

diese Änderung (ja es gibt sie) ist doch schlichtweg (unter dem hier gegebenen Aspekt) ein Witz!

Und, was sagt sie denn mehr aus, als die grundsätzliche Informationspflicht und Reglementierungen/Sanktionen bei Nichtbeachtung? Der RV hat ein Schreiben des Bauherrn das zum Zeitpunkt "XY" eröffnet wird - fertig - Punkt!
Die Geschichte mit der nicht erfolgten Informationspflicht beginnt einzigst und erst wenn der RV es versäumt nach hinten geschobene Termine den Kunden mitzuteilen. Ein RV ist nach wie vor rechtlich nicht verpflichtet Gutachter zur realen Termin-Bestätigung zu bestellen.

Und insofern wird ein Richer tatsächlich "nicken"!

...und die RV haben ebenfalls gute(!) Anwälte - und das sind dann wirkliche Spezialisten und nicht diese oftmals selbsternannten "Fachanwälte" denen der Ausgang der Geschichte völlig egal ist - ihre Kohle bekommen sie eh so oder so!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (9. August 2012, 13:10)

3 418

Donnerstag, 9. August 2012, 13:08

@kuddel: Das allerdings könnte auch geschehen.....warten wir mal noch so 2 Wochen ab,vielleicht geschieht ja noch ein Wunder auf der einen(RV) oder anderen(Hotelier) Seite :pfft:

3 419

Donnerstag, 9. August 2012, 13:18

Jetzt sollten die besten Bilder geladen sein.

Als Avatar der Beweis wir waren Live vor Ort.

Foto wurde von einem Baustellenmitarbeiter gemacht. Also Leute viel Glück beim Umbuchen natürlich ohne Aufpreis.

Das gute an der ganze Sache ist, wir haben wirklich nette Leute durch das Forum kennengerlernt.

Somit gehen wir in die zweite Urlaubswoche.

Euer A-Team

siehe Avatar
Richie, KevinWOB und Neubau Bucher

:wink2: :AmigoFligar: :döner: :lecker:

3 420

Donnerstag, 9. August 2012, 13:25

Danke,ihr 3 :TOP: :TOP: :TOP: :urlaub: