Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

3 381

Mittwoch, 8. August 2012, 23:20

Danke Sina ,wollen hoffen das bald was pass :TOP: iert . 7.9.-28.09. Bigxtra

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 382

Mittwoch, 8. August 2012, 23:30

Doch... ein bissl Geduld werden die betroffenen Urlauber leider noch haben müssen. Bis der Hotelier über seinen Schatten gesprungen ist und den Veranstaltern gebeichtet hat... bis die dann in die Puschen kommen und die Gäste informieren... :mööööööp:

An dieser Stelle ein Appell an die Veranstalter (falls die hier mitlesen - und ich bin mir sicher, daß sie es tun): Bitte versetzt Euch mal in die Lage Eurer Gäste. Spielt das VI - Szenario für Euch selbst durch. Es geht momentan nicht mehr um Eröffnungsschnäppchen und "Mut zum Risiko", sondern es geht um Gäste, Menschen, die Euch die echte Chance geben, Abhilfe zu schaffen und die bezüglich Alternativen kompromissbereit sind. Um Menschen, die sicherlich nicht sauer sind, wenn Ihr sie informiert, daß das gebuchte Hotel nicht fertig wird, sondern die schon damit rechnen. Seid fair zu diesen Menschen, bietet ihnen gescheite Alternativen an und vertraut nicht allein auf die blumigen Aussagen des Hoteliers (der sein Vertrauen bei aller Liebe angesichts der diversen Eröffnungsverschiebungen wohl mittlerweile verspielt haben dürfte)! Habt auch den Ar... in der Hose, dem Hotelier klar und deutlich zu zeigen, wo der Hammer hängt und wer die Rechnung letztendlich zahlt. Ein türkischer Hotelier in der Region wird bis zur letzten Sekunde vor seinem Rohbau hocken und beim Leben seiner Mutter schwören, daß er aufmacht. Wenn 2 Stunden später die ersten Gäste im Anflug sind, kommt das große Heulen :püh:

Tut Euch das nich an! Zieht vorher die Reißleine! Den Namen des Hotels haben die Gäste in ein paar Jahren vergessen - aber an Eure Kulanz werden sie sich oft erinnern und Euch ggf. erneut ihre Urlaubszeit anvertrauen. Insofern: Take care!

Es ist zwar erst Mittwoch, aber das war jetzt mein vorzeitiges Wort zum Sonntag :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 383

Mittwoch, 8. August 2012, 23:31

Wollen wir hoffen, dass Alltours, BigXtra, FTI und Konsorten genauso dankbar sind für Sina´s Beitrag ... ;(
Ausreichend Chancen Zweifel an der jeweiligen Übereinkunft mit dem Hotelier anzumelden, hätten sie ja gehabt!?
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 384

Mittwoch, 8. August 2012, 23:31

Noch ein paar Bilder die Neubau Bucher in die Galerie gestellt hat.

Alle aktuellen Bilder vom Vikingen Infinity

3 385

Mittwoch, 8. August 2012, 23:33

Nachts gehts mit dem WLan.

Müde gute Nacht. Haben die unbekannte Seite auch bebikdert. Wo der Pool sein soll ist ein Berg mit neuem Haus, Soviel da ist schon was fertig. Leute das wird ein tolles Hotel aber wann???

Gruß

Das A-Team :liebe:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 386

Mittwoch, 8. August 2012, 23:43

....danke nochmals an das a-team......

....für alle informationen und die bilder.

mich stimmt allerdings so einiges nachdenklich.

1.) die aussage des bauarbeiters bezüglich einer soft-eröffnung

2.) die sonnensegel am strand sind schon gespannt

3.) im rutschenpool ist schon wasser

das ganze lässt meines erachtens zwei möglichkeiten zu.

a.) man möchte die rv mit den fotos von einer zeitnahen eröffnung überzeugen und

b.) die vikinger ziehen es wirlklich durch und eröffnen schon zum 01.09.2012 :batsch: :batsch: :batsch:

...halt eben etwas soft :mecker:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 387

Mittwoch, 8. August 2012, 23:50

Soft - Opening im September ist m. E. nicht tolerabel. Wenn schon (nach diversen Verschiebungen) Eröffnung im September, dann muss die Eröffnung perfekt sein. Da darf keiner mehr irgendwo herumpinseln oder Blumen einstöpseln, auch Hämmern oder Bohren sind dann tabu. Und danach sieht es mir momentan leider nicht aus :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 388

Donnerstag, 9. August 2012, 00:06

"Die Aussage eines Bauarbeiters" ist vermutlich so gehaltvoll, wie die des Steins links im Bild vom Strand. ;(
Ich wage keine Prognose, finde aber dessen ungeachtet das "offenbare Willkommen" unserer SWAT generalverdächtig!

Sie sind (selbstlos und ergebnisorientiert!) ja sogar in den Bereich des saray secrète geklettert, um von hinten zu fotografieren!?
Schwupps gab es Wasser im Rutschenpool, Segel am Strand und ich sehe die von @superfx erwähnten Varianten:
A - Die Hoffnung stirbt zuletzt und wird scheinheilig genährt
B - Man straft alle Skeptiker Lügen und öffnet am 1.9. (oder ggf. auch erst am 10.9.) das Hotel mit allen zugesichterten Angebotsdetails.
C - Island gewinnt einen neuen Erdnussfarmer ... Vural Inci, Vittorio Intemperante, Viktor Ilitschkov, Valeri Ilyushin ... wie auch immer.
:denk:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 389

Donnerstag, 9. August 2012, 00:14

01;10 Ortszeit 28 Grad, WLAN schwach, Akku alle, alle 3 Kinder schlafen Frau glaube ich auch. Werde versuchen morgen noch ein paar Bilder zus senden. Guts Nächtle :Jippiiiiieeee:

3 390

Donnerstag, 9. August 2012, 05:42

:Moin Moin: alle zusammen.

Mal abwarten wie lange es nun dauert,bis wieder ein Statement der RVs vorliegt.

3 391

Donnerstag, 9. August 2012, 07:56

...nächste Woche...

...wird bestimmt eine Äußerung der RV`s zum Eröffnungstermin des VI abgegeben.

Mir scheint, der Hotelier möchte mit "aller Gewalt" eine Eröffnung Anfang September erreichen (meine Interpretation der Bilder). Der Stranbereich ist ja quasi schon fertiggestellt. Den letzten Bauschutt mal eben nach links und rechts weggeschoben, mit dem Besen durchgekehrt, fertig.
Und während der Eingang des VI einen gewissen Rohbauzustand aufweist werden schon die Zimmer eingerichtet...ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Würde Sina doch einfach mal recht behalten und die RV`s jetzt einen Schlussstrich ziehen und den KUNDEN vernünftige Alternativhotels anbieten.

Meine morgendliche rhetorische Frage: Was hat der Begriff "Kunde" eigentlich für eine Bedeutung bei den RV`s?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (9. August 2012, 07:59)

3 392

Donnerstag, 9. August 2012, 08:28

:Moin Moin: alle zusammen.

Ich habe neue Informationen über den Innenausbau des Hotels. Restaurant und 2 Stockwerke sind fertig. Lobby wäre kurz vor der Fertigstellung. Nur die Aussenanlage wird wohl zum Problem bis zum 01.09.

Ich sehe mich schon im Oktober dort. Eigentlich will ich gar nicht mehr :ratlos:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 393

Donnerstag, 9. August 2012, 08:41

:Moin Moin:

Woher hast Du die Infos?

3 394

Donnerstag, 9. August 2012, 08:43

Der Bruder von meinem Nachbarn arbeitet auf dieser Baustelle. Er war es auch der uns das Hotel empfohlen hat. Super ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Timmfred« (9. August 2012, 08:45)

3 395

Donnerstag, 9. August 2012, 09:26

Ich hoffe für alle betroffenen September- und Oktobergäste, daß deren Veranstalter nun "Nägel mit Köpfen" machen und für die letzten beiden Monate der Sommersaison ALLEN Gästen gescheite Alternativen anbieten. Das VI sollte im nächsten Jahr zu Saisonbeginn eine neue Chance bekommen - und dann aber bitteschön auch picobello fertig (da darf nicht mal mehr ein Nagel in irgendeine Wand gehauen werden) und mit Top - Service durchstarten. Anders sehe ich keine Chance für das Hotel.

das hoffe ich auch, denn das warten nervt so langsam :verlegen:

Danke an das A-Team für die neuen Fotos :danke:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

3 396

Donnerstag, 9. August 2012, 09:28

:D Wer traut sich denn, mit Verweis auf die Bilder von unserem A-Team, seinen RV bezüglich eines "neuen" Eröffnungstermins anzusprechen? :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 397

Donnerstag, 9. August 2012, 09:50

Neckermann Rundschreiben

Guten Morgen,

Neckermann hat die Tage alle Urlauber informiert, dass das Hotel nicht öffnen wird und Alternativen angeboten (selbst schon uns Oktober Reisenden).
Wir haben das erste Hotel abgelehnt und Alternativen vorschlagen dürfen. Seit gestern haben wir die Bestätigung für das Villa Side Residence, ohne Aufpreis!!

Ich kopiere hier mal den Wortlaut von Neckermann ein. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem Urlaubspartner gewählt haben. Bezüglich Ihrer oben genannten Buchung haben wir eine wichtige Mitteilung für Sie:

Aktuell teilte uns die örtliche Agentur mit, dass das von Ihnen gebuchte Hotel nicht rechtzeitig fertig gestellt wird. Somit kann Ihre Reservierung nicht mehr aufrechterhalten werden.

Um Ihnen dennoch einen schönen Urlaub zu ermöglichen, bieten wir Ihnen eine Unterbringung wie gebucht mit all inklusive im 5 Sterne Hotel Hotel Vikingen Quality Resort & Spa an.

Eine genaue Beschreibung der Hotelanlage haben wir diesen Schreiben beigefügt.

Für Beschreibungen aus den Katalogen von anderen Reiseveranstaltern übernehmen wir keineHaftung.

Wenn Sie mit dieser Alternative einverstanden sind, benötigen wir von Ihnen keine Rückmeldung. Die Buchung wird automatisch von uns in das neu gebuchte Haus weitergeleitet. Die Reiseunterlagen, ausgestellt auf das Hotel Vikingen Infinity, behalten weiterhin Gültigkeit und werden von der neuen Anlage akzeptiert.

Sollten Sie mit unserem Vorschlag nicht einverstanden sein, steht es Ihnen selbstverständlich frei umzubuchen. Natürlich entstehen hierbei keine Änderungsgebühren für Sie. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihr beratendes Reisebüro.
UNQUOTE

3 398

Donnerstag, 9. August 2012, 09:51

Wer traut sich denn, mit Verweis auf die Bilder von unserem A-Team, seinen RV bezüglich eines "neuen" Eröffnungstermins anzusprechen?
nun ich hoffe auf den 6.10. oder später,denn dann sind wir umgebucht. Tut mir nur für die dann leid die danach gebucht haben :sorry:

3 399

Donnerstag, 9. August 2012, 09:54

danke bioskoop für die Info :thumbsup:

dann bin ich ja mal gespannt wann die anderen reagieren:Hoffentlich genau so schnell

3 400

Donnerstag, 9. August 2012, 10:58

Auch Bekannte von uns haben dieses Schreiben von Neckermann bekommen und zwischenzeitlich umgebucht. Reisezeitraum wäre Ende Oktober gewesen. Habe jetzt gerade bei unserem Reisebüro angerufen. Mal sehen was die jetzt bei GTI erreichen, oder ob dort immer noch der Totstellreflex gezeigt wird. Das darf doch alles nicht wahr sein.... Warum ist Neckermann immer den anderen Reiseveranstaltern voraus ????