Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nein, normal ist das nicht. Ganz so verkommen ist die Branche dann doch noch nicht.
Daß Kataloge gedruckt und der Verkauf gestartet wird, bevor ein Hotel fertig ist, ist normal. Es würde wirtschaftlich niemandem etwas bringen, erst ein Hotel fix und fertig zu bauen, dann Fotografen hinzuschicken um schöne Bilder zu machen, es erst dann in den Katalog bzw. den Verkauf aufzunehmen und das Hotel währenddessen leerstehen zu lassen. Wer will dafür die Kosten übernehmen?
Luftschlösser (in der Hoffnung, andere Hotels voll zu bekommen) baut eigentlich keiner, der noch halbwegs bei gesundem Menschenverstand ist. Zwar ist es ganz nett, an diversen Verschwörungstheorien herumzubasteln, aber bringen tut es nichts. Der Fall Vikingen Infinity ist ein Extremfall und sicherlich nicht die Norm, was Hoteleröffnungen anbelangt. Daraus sollte man keine allgemeinen und voreiligen Schlüsse ziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (29. Februar 2012, 09:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (29. Februar 2012, 10:40)
Und angenommen ich hab eine Rechtsschutzversicherung. Was kann ein Anwalt für mich mehr rausschlagen, als Umbuchung auf ein Alternativhotel bzw. kostenfreies Storno?!diejenigen deren finanzieller Spielraum komplett ausgereizt ist, warten ab, lassen sich vom Veranstalter umbuchen oder nehmen bei nicht gefallen der Alternative die angebotene Stornierung wahr.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. Februar 2012, 11:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. Februar 2012, 11:34)
jeder RV muss belegen können ab wann das Hotel buchbar ist oder?
Dann weißt du aber auch mit was du evtl. rechnen musst. Gerade Urlauber die immer wieder Neueröffnungen buchen suchen ja meist gezielt danach. Das kann man sogar hier nachlesen - und nicht nur hier sondern auch in zig anderen Foren.Neueröffnungen sind Preiswert,preiswerter als manc andere Allincl. 5 Sterne Häuser.Und ja klar,ich würds auch buchen...denn es spart mir ja doch Geld.
und so ist der run auf diese neu-geil-billich-das will ich häuser unendlich und wenn es dann aus dem ruder läuft wie hier in diesem speziellen fall, gute nacht!
wir lassen uns solche schoten seit jahren inzwischen von den gästen unterschreiben, dass die buchung auf eigene verantwortung ohne unsere empfehlung durchgeführt wird. viele werden dann wirklich wach und orientieren sich um und hören auf uns, viele unterschreiben es aber auch, - weil bisher ist ja alles gutgegangen!