für die neuen Bilder und den tatkräftigen Einsatz des Sonderkommandos
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Ein Hotel, was am 01.09. oder 01.10. reibungslos eröffnen soll, sieht irgendwie... anders aus. Irgendwie... fertiger und irgendwie... mit komplett fertiger Außenfassade, dafür laufen die Innenarbeiten, die Möblierung und natürlich das Putzen auf Hochtouren. Das Wasser plätschert langsam in den Pool, die Gärtner geben im Garten Vollgas...
Und ich habe schon genug Eröffnungen in der Türkei begleitet. Auch solche, wo der Baufortschritt auf den ersten Blick schon allerdeutlichst besser war als derzeit beim VI, wo eigentlich alles nach Plan lief - und wo trotzdem im letzten Moment was schiefgelaufen ist.
Es wäre m. E. der komplette Wahnsinn, ab 01.09. oder 01.10. Gäste dorthin zu schicken. Bei denen kann man sich auch nicht mehr für kleinere oder größere Malheurs mit "Eröffnungswehwehchen" entschuldigen und um Milde bitten. Denn diese Gäste gingen ja davon aus, daß das Ding am 01.06. oder 01.07. öffnet und bis zum Anreisedatum eingelaufen ist - und sie stehen seit Monaten unter Stress und wissen immer noch nicht, wohin der Urlaub sie führen wird.
Ich hoffe für alle betroffenen September- und Oktobergäste, daß deren Veranstalter nun "Nägel mit Köpfen" machen und für die letzten beiden Monate der Sommersaison ALLEN Gästen gescheite Alternativen anbieten. Das VI sollte im nächsten Jahr zu Saisonbeginn eine neue Chance bekommen - und dann aber bitteschön auch picobello fertig (da darf nicht mal mehr ein Nagel in irgendeine Wand gehauen werden) und mit Top - Service durchstarten. Anders sehe ich keine Chance für das Hotel.