Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 321

Dienstag, 7. August 2012, 15:32

Verschiebung

@Kuddel

dann wenn sie rechtlich abgesichert sind, um nicht in Regress genommen zu werden. Es geht um das Gel der RVs, nicht um deinen Urlaub.

3 322

Dienstag, 7. August 2012, 15:33

@ gofy1

dann extra für dich hier an dieser Stelle nochmal.

Travelamigos.de ist ein neutrales Forum und hier kann man sachliche Kritik äußern. Allerdings ist dieser Thread nicht für eine pauschale und unberechtigte Kritik an diesem Forum gedacht. Wie dir sicher bekannt ist, haben wir dafür ein Lob und Kritik Unterforum.

Und damit nun zurück zum Thema.

3 323

Dienstag, 7. August 2012, 15:35

@gofy1:

Und Du meinst, dieser Pseudo-Sarkasmus bringt Dich hier "weiter"?

@1kuddel:
Ist zwar Kristallkugel-lesen, aber ich denke in den nächsten ca. 10 Tagen könnte ein Signal in die eine oder andere Richtung kommen....analog zu den letzten Monaten in denen es auch immer ca. 2 Wochen vor dem angekündigten Datum "News" gab.

3 324

Dienstag, 7. August 2012, 15:56

Müssen wir uns eigentlich Sorgen machen und das SWAT, das vom Kahya im Morgengrauen zur VI Bausstelle aufgebrochen ist?
Bisher keine Rückmeldung ... ;(

@gofy1
Ich finde es einigermaßen lächerlich, sich an diesem Thread hier nur zu beteiligen, um kryptisch rumzuätzen, den Diskussionsteilnehmern das Wort im Munde herumzudrehen und zu schlechter Letzt jegliche Substanz schuldig zu bleiben ...
:Nope:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 325

Dienstag, 7. August 2012, 16:14

Müssen wir uns eigentlich Sorgen machen und das SWAT, das vom Kahya im Morgengrauen zur VI Bausstelle aufgebrochen ist?

Ich glaube, wir müssen uns mehr Sorgen ums Hotel machen :ironic: Die sind sicher noch bzw. wieder am Pool oder am Strand vom Kahya und genießen hoffentlich ihren Urlaub. Denke mal, daß sich heute abend schon melden werden :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 326

Dienstag, 7. August 2012, 16:20

Ich mache mir eher Sorgen, dass das "SWAT Team" an der Fertigstellung des VI fleißig mithilft :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 327

Dienstag, 7. August 2012, 16:22

Kritik

@Lisbeth

leider kann ich dir keine PN schreiben, da du dich für diese Art von Kommunikation hast sperren lassen.

Hier noch einmal. Ich habe meine Kritik zurückgenommen und behaupte das Gegenteil, auch wenn einer meint, es wäre Pseudo Sarkasmus. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich Hier im Forum schon einige konstruktive Beiträge geschrieben habe. Auch was du schreibst sind einseitige Verleumdungen in meine Richtung. Bitte fair bleiben.

3 328

Dienstag, 7. August 2012, 16:23

Nicht das das tapfere

SWAT-Ream von der Baustellen-Security überwältigt und an die "VI"-Bauherren ausgeliefert wurde und hier nach "erfolgreicher" Gehirnwäsche" oder Hypnose Werbung für das weltbeste Hotel macht :D

3 329

Dienstag, 7. August 2012, 16:28

Wieviele Amigitos können wir denn für die Auslösung bereitstellen ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 330

Dienstag, 7. August 2012, 16:38

Ich glaube, wir müssen uns mehr Sorgen ums Hotel machen :ironic: Die sind sicher noch bzw. wieder am Pool oder am Strand vom Kahya und genießen hoffentlich ihren Urlaub. Denke mal, daß sich heute abend schon melden werden :thumbsup:

vieleicht hat sie auch die arbeitswut gepackt und sie bauen kräftig mit...... ja jetzt wird wieder in die hände gespuckt, wir bauen das vikingen viadukt........

bin aber echt auch gespannt was sie dann zu berichten haben.

von der reisebüroseite her (ich gehe mal schwer davon aus dass sowohl sina wie lisbeth von der branche kommen) wurden hier doch einige ratschläge gegeben und einen angriff auf die beiden kann ich nun wirklich nicht verstehen. die beiden sind aber nicht die veranstalter - zudem denke ich, dass beide nicht wirklich die buchung dieses hotels empfohlen hätten.......... . ich glaube es hat hier viele sachliche informative tipps für die betroffenen bis jetzt gegeben. daher fände ich ein danke besser und angebrachter
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 331

Dienstag, 7. August 2012, 17:28

Sorry für letztes off topic:
@gofy1
Mein Profil ist keinesfalls "gesperrt für die PN Funktion" ... ?(
Offenbar stehst Du auf Kriegsfuß mit der Unterscheidung von "Feststellung" und "Verleumdung" - in diesem Thread hier hast Du zumindest auf den letzten Seiten nicht konstruktiv beigetragen, sondern eben frei interpretiert und pauschal verurteilt.
Wenn Dir Vermittler und Veranstalter so suspekt sind, ist das Dein Bier, aber behaupte bitte nicht, man "dürfe sie hier nicht kritisieren"!

@cuate
Nach einer kurzen Kontoeinsicht kann ich mich nur persönlich zur Befreiung des Teams "Kahya" auf der Mission "Vikingen Impossible" melden.
Dank einer israelischen Ausbildung an der Wasserpistole ist Durchschlagskraft garantiert ...
:Na warte...:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 332

Dienstag, 7. August 2012, 17:44

Ich könnte derzeit exakt 17 058,00 Amigitos für die Auslösung bereitstellen und würde es auch sofort tun, wenn das Hotel diese Währung akzeptieren würde. Aber ich glaube, denen das anzubieten, wäre so, wie auf Kuba mit amerikanischer Kreditkarte zahlen zu wollen :sadangel:

Aber das Travelamigos - Sonderkommando (Dreamteam!) wird schon wieder auftauchen. Die gehen gleich bestimmt Abendessen und melden sich dann, wenn sie danach bei einem Efes an der Bar sitzen. Vielleicht funzt bei denen auch das WLAN gerade nicht, also keine Panik.

@ Paul: Stimmt, ich komme aus der Branche - habe mir jedoch den Luxus erschaffen, komplett neutral und unabhängig zu sein bzw. sein zu dürfen. Ob Veranstalter, Hotel, Fluggesellschaft oder Reisebüro: Ehre, wem Ehre gebührt und Haue für den, der's verdient hat :D

Ich denke, damit können wir nun auch zum Thema zurückkommen und gewisse Postings, die trotz administrativer Ermahnung so rein gar nichts damit zu tun haben, schlicht und ergreifend ignorieren :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

TobiScho

Neu Amigo

Beruf: LKW-Fahrer

• Nachricht senden

3 333

Dienstag, 7. August 2012, 20:05

@dicker111

Wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Ihr seit August-Bucher, euch mussten sie etwas anbieten und dies auch kostenlos. Für Oktober wie bei uns ist dies, zumindest noch nicht, der Fall. Ich bin zufrieden mit dem was wir auf KULANZ erreicht haben.

Also schönen :urlaub: für euch. Wir freuen uns schon auf Oktober.

3 334

Dienstag, 7. August 2012, 20:34

Nein, @TobiScho, das wollen wir nicht und daher sollte schon bemerkt werden, dass Ihr zwar ohne Gebühren aber mit Kosten umgebucht wurdet - diese Option könnten die anderen Oktoberurlauber durchaus auch wahrnehmen, aber lt. eigenem Bekunden so nicht wollen. (wenn ich die Stellungnahmen richtig deute ...?!)

Hierbei handelt es sich jedenfalls nicht um eine "Kulanz", sondern um eine ganz gewöhnliche Umbuchung.
Das schmälert nicht die erfreulichen Aspekte für Euch, ist aber zweifellos eine Birne und kein Apfel! :ironic:

TobiScho

Neu Amigo

Beruf: LKW-Fahrer

• Nachricht senden

3 335

Dienstag, 7. August 2012, 21:07

Also mir ging es nur um die Aussage "wir wurden bei GTI auch auf das Granada umgebucht aber ohne Aufpreis".

Aber eine Augustreise ist ja kein Maßstab, da hier ja ganz andere Vorzeichen bestehen. OK evtl. war es rechtlich gesehen keine Kulanz in dem Sinne, aber da man uns normal Gebühren hätte berechnen dürfen finde ich es sehr nett also "kulant" es nicht zu tun und das wollte ich damit sagen. Ich sehe es einfach mal so evtl. haben die ersten oder auch nur der erste RV verstanden was die Stunde geschlagen hat. Ich denke auch wenn es so aussieht als wenn die RV's sich nicht mit Ruhm bekleckern, sind sie doch letztendlich genauso "Opfer" wie wir Kunden. Und gucken jetzt wo sie zumindest ein wenig machen können um den eingenen Schaden (Image) zu begrenzen.

3 336

Dienstag, 7. August 2012, 21:18

@TobiScho
Eben deshalb erwähne ich, dass eine gebührenfreie Umbuchung auf ein auch nur geringfügig teureres Hotel ganz alltägliche Routine ist. In gewissem Rahmen zwar eine Kulanzleistung, aber bei weitem kein "Durchbruch" in die Richtung "die RV haben verstanden"!!
Leider nährt diese Betrachtung Deines (unstreitigen!) Erfolgs Hoffnungen, die es so nicht gibt. ;(

Natürlich ist es korrekt, dass @dicker im August eine Alternative angeboten werden musste und insofern die Situation mit Deiner nicht vergleichbar ist. Mir wiederum war daran gelegen die Tatsache hervorzuheben, dass aus Deiner Erfahrung ein "Einsehen" (Commitment) leider nicht abzuleiten ist.

3 337

Dienstag, 7. August 2012, 23:36

Hat schon jemand etwas von unserem verschollenem A-Team gehört?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 338

Dienstag, 7. August 2012, 23:37

Ups... immer noch keine Rückmeldung vom Sonderkommando? :help:

Entweder sind die an der Bar vom Kahya versackt (es sei ihnen herzlichst gegönnt) oder sie beobachten noch die Nachtschicht auf der Baustelle...

3 339

Dienstag, 7. August 2012, 23:37

Die werden doch keine antiken Steine eingepackt haben ? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 340

Dienstag, 7. August 2012, 23:46

Nee, sowas findet sich auf Baustellen nicht. Maximal könnten sie ein paar Poolfliesen geklaut haben, aber mehr auch nicht :cool: