Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 281

Montag, 6. August 2012, 17:49

...dumme Frage...

gibt es eigentlich schon die Möglichkeit für die Herbst-/Wintersaison zu buchen und wenn ja wird da das VI angeboten?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 282

Montag, 6. August 2012, 18:03

Wenn´s denn aber Not tut? :ironic:
Ich frage, weil ich mich nicht erinnere, schon gar nicht an "ohne Probleme" ...

Richtig ist: Es sind schon Urlauber nach August umgebucht worden, eben auf eines der mittelprächtig beliebten kostenfreien Alternativhotels, oder gegen Aufpreis. Einige Veranstalter haben immer eine kostenlose Alternative angegeben, die auch schon frühzeitig in Anspruch genommen werden konnte (meist VQ, ich hab aber auch Q Premium und Long Beach gelesen, teils mit geringen Mehrkosten).

Interessant war allerdings gestern TobiScho mit einer relativ kulanten Oktoberumbuchung bei XGTI.
Das wäre evtl. ein Beispiel, dessen Alex69 sich bedienen könnte: Konkrete Bitte um sein Wunschhotel (das wie das Granada zu den Protagonisten für Umbuchungen gehört) mit der Frage nach dem u.U. zu entrichtenden Aufpreises.
Ich meine, 200€ könnte "die Entspannung" wert sein ... ?!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

3 283

Montag, 6. August 2012, 18:07

Hallo Manni,ich schreibe zu meinem RV Bigxtra jeden Tag mehrmals eine e Mail ohne eine Antwort zu bekommen ,unsere Restzahlung wird demnächst fällig da müssen wir wohl zahlen . Reisedatum 17.9.-28.09.2012

3 284

Montag, 6. August 2012, 18:09

:OT: Jetzt bin aber doch ein wenig enttäuscht, dass Du nicht alle Posts der letzten 164 Seiten kennst :D - altersbedingt kann ich mich maximal an die zwei letzten Posts erinnern :OT: ENDE

3 285

Montag, 6. August 2012, 19:11

Doch, natürlich kenne ich sie alle und sage daher, ich kann mich nicht erinnern, dass jemand hier von "problem- und kostenloser Umbuchung FTI / Oktober" berichtet hätte ...
:ätsch:

Nein, Spaß (wo war der nochmal??) beiseite - eigentlich ist das Verhalten der RV seit Monaten konsequent - konsequent ärgerlich zwar, aber konsequent. Ich glaube daher auch nicht, dass es mehr als einer gelegentlichen schriftlichen Nachfrage bezüglich des Sachstandes bedarf, und "täglich mehrere Emails" (?!) können nur der eigenen Befriedigung dienen, nicht dem Ergebnis.
Bei allem Verständnis für den Totalverlust an Urlaubsvorfreude - mit massivem Drängen erreicht man sicher nichts, denn den Vertragspartnern sind wiederum die Hände gebunden - freiwillig tun sie sich das sicher nicht an!

Nein, das Verhalten ist nicht serviceorientiert oder kundenfreundlich, die Ergebnisse sind zudem schlicht unbefriedigend, aber man sollte bei allem Frust nicht vergessen, dass der "böse Bube" in dieser Angelegenheit nun mal der Hotelier ist, der weiß Gott was versprochen und bislang nichts davon gehalten hat.
Schließlich sind ihm die RV genauso auf den Leim gegangen, wie deren Kunden ... ;(

3 286

Montag, 6. August 2012, 19:54

Sollte es bis zum 30.09 nicht eröffnen,werde ich ganz entspannt umgebucht auf das Hotel welches kuddel ja schon kennt :cool:

Vielleicht fangen wir mal langsam an,für die ach so gebeutelten RVs den Hut herum gehen zu lassen :ironie:

kuddel,uns kann so schnell nichts umhauen :TOP:

3 287

Montag, 6. August 2012, 20:06

Rv

@Alex

du traust dir was. Die ach so guten RVs anzugreifen. Da hilft auch der Smiley, Vorsicht Ironie , nichts. Wenn ich das geschrieben hätte, wäre die Verwarnung schon da. Ich lobe die RVs nur noch und finde alles gut, was die treiben. So habe ich meine Ruhe und bin nicht mehr angreifbar. Dir wünsche ich eine gute Umbuchung und einen schönen Urlaub im VI.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 288

Montag, 6. August 2012, 20:19

Wenn ich das geschrieben hätte, wäre die Verwarnung schon da.

:trostsmile: Ich spendier mal ne Runde Mitleid und glaube, Du bist mit dem Gejammere im falschen Forum gelandet. Kann ja mal passieren :trostsmile:

:sorry: für :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 289

Montag, 6. August 2012, 20:33

@Alex69
Ich dachte es wäre einen Versuch wert, sich schon beispielsweise am 7.8. zu entspannen? :ironic:

@gofy1
Entweder hast Du die Kritik nicht kapiert, oder es geht Dir - als nicht Betroffener!? - gar nicht um die Sache, sondern um reine "Stimmungsmache" ... ?? ;(
Von "ach so gut" war hier nie die Rede, aber aus der Loge kann man ja nett ätzen ... :Nope:

3 290

Montag, 6. August 2012, 20:42

Live aus der Baustelle (Der Tag davor)

Hallo Zusammen,

hier sind der KevinWOB, Richie7111 und der Neubau Bucher. Comicdream bis jetzt noch vermisst.

Wir berichten live aus Kahya Resort ca. 3 - 4 km östlich des zu begutachteten Objektes. Hier speziell das Vikingen Infinty.
Gestern Abend haben wir in einer nächtlichen Spähaktion die Baustelle im vorbeifahren begutachtet. Anwesend nur eine 500 Watt Birne in Pool nähe. Am Strand sind die Rutschen, Amphitheater und die Tennisplätze fertiggestellt. Rutschenpool ohne Fliesen und feuchten Nass. Palmen gepflanzt und gut gegossen. Meer war komplett fertiggestellt und nutzbar. Temperatur ca. 30Grad- Steg im Bau mit geschick und ohne Höhenangst begehbar.
Gesamteindruck Bauwerk noch nicht genau definierbar.

Wir werden morgen früh unter Einsatz und angesicht des Todes die Baustelle besichtigen. Anfahrt in Morgengrauen mit einheimischen Fahrzeugen und ortsüblicher Bekleidung. Wir werden zu dritt versuchen das Objekt aus allen Perspektiven elektronisch zu erfassen. Bei Möglichkeit werden wir das Objekt auch zur Not mit leichter Gewalt betreten und versuchen die einzelnen 600 Zimmer zu fotografieren oder 906 Zimmer.

Falls wir uns nicht mehr melden bitte Spendengelder an unsere Familien.

Cosmicdream bitte melden bei 1515, 1545 oder 1152

Grüße aus der Türkei

KevinWOB, Richie7111 und der Neubau Bucher

3 291

Montag, 6. August 2012, 21:21

:kuller: Ihr drei scheint euren Spass zu haben!

Schönen Urlaub und seid vorsichtig an der Autobahn :verrückt:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 292

Montag, 6. August 2012, 21:38

aber man sollte bei allem Frust nicht vergessen, dass der "böse Bube" in dieser Angelegenheit nun mal der Hotelier ist, der weiß Gott was versprochen und bislang nichts davon gehalten hat.
Schließlich sind ihm die RV genauso auf den Leim gegangen, wie deren Kunden ... ;(
Mit Dir gibt es auch noch den ein oder anderen "Reiserechtsexperten". Haben denn die RV überhaupt keine "Macht" um gegen den Hotelier vorgehen zu können, ihn unter Druck zu setzen. Wir reden hier über große Reiseunternehmen die sich von einem "Provinzpaten" vorführen lassen (oder stecken da etwa auch große Unternehmen dahinter?)
Sollte es bis zum 30.09 nicht eröffnen,werde ich ganz entspannt umgebucht auf das Hotel welches kuddel ja schon kennt :cool:
Und wenn doch, dann guckst Du ganz schön dumm aus der Wäsche :D aber dann werden wir uns für 5 Min. selbst bemitleiden und den Kummer an der Poolbar ertränken :thumbsup: und dann werden wir viel Spass haben.
hier sind der KevinWOB, Richie7111 und der Neubau Bucher.
Ich würde mich über tolle Fotos von Euch freuen und dennoch sollt ihr weiterhin noch einen tollen Urlaub verbringen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 293

Montag, 6. August 2012, 21:49

Haben denn die RV überhaupt keine "Macht" um gegen den Hotelier vorgehen zu können, ihn unter Druck zu setzen.

Sie hätten - wenn sie mehr Ar... in der Hose hätten und mehr "Bauchtouristik" pflegen und leben würden. Wer sich nur auf Aussagen des Hoteliers verlässt, der ist verloren. Das war schon vor 10 Jahren so und hat sich scheinbar bis heute nicht geändert :püh:

@ Kevin, Richie & Neubau - Bucher: Euch scheint es gut zu gehen - freut mich sehr! Genießt die Zeit und schickt beizeiten mal bitte ein eisgekühltes Efes rüber :go: Alternativ auch gerne einen Ayran oder einen Cay :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 294

Montag, 6. August 2012, 22:25

Vi/Granada

Ich bin neu hier zumindest was das schreiben angeht. Ich verfolge seit Wochen eure Beiträge und möchte nun unsere Geschichte erzählen.

Auch wir haben (meine Frau und ich + meine Schwägerin) haben das VI gebucht 7.10.-20.10. Wir haben im Januar bei einen schon öfters genannten TV Sender dieses Hotel gesehen und per Option gebucht. Da uns die Flugzeiten und besonders die Fluggesellschaft nicht zusagten haben wir weiter gesucht und letztendlich bei GTI bzw. XGTI gebucht. Wir haben dann erst bei einem Bewertungsportal immer mal nach Bildern geguckt und seit ein paar Wochen auch intensiv in diversen Foren nach Informationen gesucht. Es kam der Punkt an dem auch wir keine große Lust mehr auf das VI hatten. Leider waren wir zugegeben etwas blauäugig bei der Buchung besonders was Lage und Umgebung angeht. Vielen Dank hier für infos aus diesem Forum.

Wir haben uns dann den Katalog von GTI angesehen und uns ein paar Hotels ausgesucht die uns gefallen. Dann haben wir GTI einen Brief geschrieben und mal freundlich angefragt was möglich ist, mit der Liste an Hotels die wir gut fanden. Wir haben nie von Vergleichbar oder so gesprochen und haben auch nie etwas gefordert sondern es als "Angebot" deklariert vorzeitig etwas zu ändern bevor für die und uns Streß entsteht. Am Dienstag bekamm ich eine Mail von GTI, man bietet uns eine Umbuchung ohne Kosten an. Allerdings müssten wir den Aufpreis zahlen. Bei unserem Wunschhotel Granada Luxury (ich weiß das liegt auch nicht viel besser) sollten dies 25,-€ pro Person sein. Wir haben uns nur kurz beraten und dann zugesagt. Im VI hatten wir ein Familienzimmer leider hat die gute Dame dies nicht interessiert und sie hat uns 3 Erwachsene in ein DZ mit Zustellbett gebucht. Dies war so aber nicht gewünscht und auch nicht abgesprochen. Vielmehr hatten wir in unser Angebot OK Mail speziell auf das FZ hingewiesen. O-Ton GTI: Habe Sie umgebucht, FZ sind ausgebucht bekommen jetzt DZ, ich hoffe Sie können das auch akzeptieren. Auf meine Mail das wir das nicht können kam nur ein es gibt noch FZ Delux kostet aber etwa 400,-€ mehr zurück. Auch eine beschwerde an die Kundenbetreuung brachte nichts, da man diese zur weiteren bearbeitung genau an diese Dame weiter gab. Sie meinte nur, wenn uns das nicht passt müsste man eine Lösung finden, sie selbst hatte aber keine zur Hand und eine zurück Umbuchung machte ihr wohl Probleme. Wir haben jetzt unser Sparschwein geplündert, noch ein wenig verhandelt was den Aufpreis angeht und jetzt auf das FZ Deluxe umgebucht. Nun kann die vorfreude mit einem kleinen Beigeschmack starten.

Ich weiß ist zum Teil ein wenig :OT:aber evtl. interessiert es ja den ein oder anderen hier.

Gruß aus Hamburg

Hallo
'TobiScho,

Wir haben auch im letztem Jahr Oktober das VI mit super Frühbucherrabatt gebucht,
wir wurden endlich vor 14 Tagen ins Granada Luxory umgebucht,
aber wir haben unser Familienzimmer trotzdem bekommen,
und das ohne Aufpreis

Euch allen hier trozdem einen schönen Urlaub,

LG
Dicker111

3 295

Montag, 6. August 2012, 22:27

VI/Granada

Achso unser RV ist auch GTI.

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

3 296

Montag, 6. August 2012, 23:06

Haben eine E-Mail bekommen von BIGXTRA ,wollt ihr lachen? Sehr geehrte ,

vielen Dank für Ihre Email.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass das gebuchte Hotel zu dem 01.09.2012 eröffnen wird.
Aus dem Grund liegt uns keine andere Alternative vor.

Gerne
können wir nach einer Umbuchung für Sie anfragen. Dazu benötigen wir
von Ihnen das gewünscht Hotel oder die Codierung des Hotels.

Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung nur zu den aktuellen Preisen möglich ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Bigxtra ....... :cursing: gebucht 17.9.-28.9.2012

3 297

Dienstag, 7. August 2012, 06:39

@kuddel: Sollte es doch noch eröffnen,werden die Vikinger mit uns ihre freude haben :cheers:

3 298

Dienstag, 7. August 2012, 07:12

@Alex69,
Guten Morgen :Moin Moin:

oh ja, die werden schon ihre Freude mit uns haben - die 5. Etage gehört uns.
Und die Rolling Stones werden sagen: WOW, das haben selbst wir ja noch nicht einmal hinbekommen :cool: :chaka: :prost:

3 299

Dienstag, 7. August 2012, 07:46

@ knuddel

Wer bringt denn die Anlage mit und welche CD´s sollen wir einpacken.

Koffer schon fast voll mit Eimer,Schüppchen,Pinsel,Farbe und Gummistiefel.Ach ja der Helm ist nicht zu vergessen.

Aber wenn die wie KevinWOB, Richie7111 und der Neubau Bucher berichten alles am Srand bauen, wo bauen die dann den Strand hin :ironie: :sorry:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

3 300

Dienstag, 7. August 2012, 09:33

Wir berichten live aus Kahya Resort

Und wie it es im Kahya Resort?
Sind ab dem 10.8 auch dort!