Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn ich das geschrieben hätte, wäre die Verwarnung schon da.
Mit Dir gibt es auch noch den ein oder anderen "Reiserechtsexperten". Haben denn die RV überhaupt keine "Macht" um gegen den Hotelier vorgehen zu können, ihn unter Druck zu setzen. Wir reden hier über große Reiseunternehmen die sich von einem "Provinzpaten" vorführen lassen (oder stecken da etwa auch große Unternehmen dahinter?)aber man sollte bei allem Frust nicht vergessen, dass der "böse Bube" in dieser Angelegenheit nun mal der Hotelier ist, der weiß Gott was versprochen und bislang nichts davon gehalten hat.
Schließlich sind ihm die RV genauso auf den Leim gegangen, wie deren Kunden ... ;(
Und wenn doch, dann guckst Du ganz schön dumm aus der WäscheSollte es bis zum 30.09 nicht eröffnen,werde ich ganz entspannt umgebucht auf das Hotel welches kuddel ja schon kennt![]()
Ich würde mich über tolle Fotos von Euch freuen und dennoch sollt ihr weiterhin noch einen tollen Urlaub verbringen.hier sind der KevinWOB, Richie7111 und der Neubau Bucher.
Haben denn die RV überhaupt keine "Macht" um gegen den Hotelier vorgehen zu können, ihn unter Druck zu setzen.
Ich bin neu hier zumindest was das schreiben angeht. Ich verfolge seit Wochen eure Beiträge und möchte nun unsere Geschichte erzählen.
Auch wir haben (meine Frau und ich + meine Schwägerin) haben das VI gebucht 7.10.-20.10. Wir haben im Januar bei einen schon öfters genannten TV Sender dieses Hotel gesehen und per Option gebucht. Da uns die Flugzeiten und besonders die Fluggesellschaft nicht zusagten haben wir weiter gesucht und letztendlich bei GTI bzw. XGTI gebucht. Wir haben dann erst bei einem Bewertungsportal immer mal nach Bildern geguckt und seit ein paar Wochen auch intensiv in diversen Foren nach Informationen gesucht. Es kam der Punkt an dem auch wir keine große Lust mehr auf das VI hatten. Leider waren wir zugegeben etwas blauäugig bei der Buchung besonders was Lage und Umgebung angeht. Vielen Dank hier für infos aus diesem Forum.
Wir haben uns dann den Katalog von GTI angesehen und uns ein paar Hotels ausgesucht die uns gefallen. Dann haben wir GTI einen Brief geschrieben und mal freundlich angefragt was möglich ist, mit der Liste an Hotels die wir gut fanden. Wir haben nie von Vergleichbar oder so gesprochen und haben auch nie etwas gefordert sondern es als "Angebot" deklariert vorzeitig etwas zu ändern bevor für die und uns Streß entsteht. Am Dienstag bekamm ich eine Mail von GTI, man bietet uns eine Umbuchung ohne Kosten an. Allerdings müssten wir den Aufpreis zahlen. Bei unserem Wunschhotel Granada Luxury (ich weiß das liegt auch nicht viel besser) sollten dies 25,-€ pro Person sein. Wir haben uns nur kurz beraten und dann zugesagt. Im VI hatten wir ein Familienzimmer leider hat die gute Dame dies nicht interessiert und sie hat uns 3 Erwachsene in ein DZ mit Zustellbett gebucht. Dies war so aber nicht gewünscht und auch nicht abgesprochen. Vielmehr hatten wir in unser Angebot OK Mail speziell auf das FZ hingewiesen. O-Ton GTI: Habe Sie umgebucht, FZ sind ausgebucht bekommen jetzt DZ, ich hoffe Sie können das auch akzeptieren. Auf meine Mail das wir das nicht können kam nur ein es gibt noch FZ Delux kostet aber etwa 400,-€ mehr zurück. Auch eine beschwerde an die Kundenbetreuung brachte nichts, da man diese zur weiteren bearbeitung genau an diese Dame weiter gab. Sie meinte nur, wenn uns das nicht passt müsste man eine Lösung finden, sie selbst hatte aber keine zur Hand und eine zurück Umbuchung machte ihr wohl Probleme. Wir haben jetzt unser Sparschwein geplündert, noch ein wenig verhandelt was den Aufpreis angeht und jetzt auf das FZ Deluxe umgebucht. Nun kann die vorfreude mit einem kleinen Beigeschmack starten.
Ich weiß ist zum Teil ein wenigaber evtl. interessiert es ja den ein oder anderen hier.
Gruß aus Hamburg