Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 261

Sonntag, 5. August 2012, 22:22

Zimmerprobleme hatten wir doch grade schon einmal - wobei es dabei um August und Nashira ging ...
Je nachdem, wie wichtig die gebuchte Unterbringung war für das Gelingen des Urlaubs, sollte man da in der Tat nachhaken, wenn die Auskünfte schwammig oder gar abweichend sind.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

TobiScho

Neu Amigo

Beruf: LKW-Fahrer

• Nachricht senden

3 262

Sonntag, 5. August 2012, 22:31

Davon abgesehen ist die Berichterstattung von @TobiScho sehr interessant und lässt sich vielleicht auch auf andere Ausweichhotels und den Reisezeitraum Oktober übertragen?!

Das hatte ich gehofft. Ich denke einfach mal, jetzt wo die RV's erstmal hoffentlich alle Augustler umgebucht haben und nicht mehr im Streß sind, freundlich Anfragen was möglich wäre. Das dann ohne "ihr müsst aber" oder "ich gehe sonst zum Anwalt" und dergleichen. Gut war scheinbar auch unsere Liste mit dem was wir uns vorstellen können. Auf die ist man eingegangen. Nicht auf jedes der etwa 10 Hotels aber mit der Aussage:"die anderen sind teurer könnten wir aber prüfen wenn Sie wollen".

Ich denke es ist auf jeden Fall etwas möglich. Und ich hatte auch in einem telefonat mit der Sachbearbeiterin das Gefühl, dass man zwar nicht dankbar aber schon irgendwie froh über eine Umbuchung ist. Und es war auch sehr interessant das die Dame in der Telefonzentrale von GTI zwar in meinem Fall überhaupt nichts machen konnte, ausser mich verbinden, da sie "nur" die Telefonistin ist und sonst keine Ahnung hat (ihre eigene Aussage), aber nach dem VI gefallen war allerbestens bescheid wusste und mich sogar ein wenig bedauert hat.

Gruß

Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiScho« (5. August 2012, 22:42)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 263

Sonntag, 5. August 2012, 23:27

....sorry für das....

Sorry, aber "XGTI und Kulanzerstattung" ist quasi wie "deutsche Schwimmer und Medaillen"!
.... :OT: :OT: :OT: aber das ist :patschi: :patschi: :patschi: nun zum erst der lage, es wird wohl noch einige treffen, die nicht die gebuchte zimmerkathegorie im ersatzhotel bekommen werden. insbesondere familienzimmer mit separaten räumen und/oder mehreren bädern sind eigentlich nicht zu bekommen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 264

Montag, 6. August 2012, 13:33

Ich habe soeben mit Alltours telefoniert.
Bei Alltours geht man weiterhin von einer Eröffnung am 01.09.2012 aus. Kurz und knapp! Etwas anderslautendes ist nicht bekannt.

Ich zitiere aus der mir von Alltours bereits am 17.07.2012 übersandten Mail:

"Sicher verstehen Sie, dass wir uns auf die Zusagen und Informationen unserer Vertragspartner verlassen und aus diesem Grund, konform zum Hotelmanagement den 01.09.2012 als Eröffnungstermin der Hotelanlage bestätigen."

Leider verstehe ich ich es langsam nicht mehr, denn diesen Spruch hat Alltours seinem Vertragspartner "Kunde" schon für den 01.06.12, den 01.07.12 und den 01.08.12 erzählt. Was sind diese Zusagen wert?

Es mag sein, was einige hier schon angemerkt haben, dass sich die noch verbliebenen RV, die an der Eröffnung des VI festhalten, rechtmäßig verhalten aber ein kundenorientiertes Verhalten ist hieraus in keinster Weise erkennbar!
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 265

Montag, 6. August 2012, 14:25

.... sehe ich auch so

@1Kuddel

sehe ich genauso..............

Bei einer evtuellen Umbuchung wird man auch genauso gestellt, als würde man jetzt buchen, d.h. zum aktuellen Tagespreis. Nix von Frühbucherrabatt oder sonstiges ....... Sehe ein, daß die RV auch ihren Verpflichtungen nachkommen müssen, der Termin wurde aber bereits 3 x verschoben. ;(

Ist doch nicht unsere Schuld......

3 266

Montag, 6. August 2012, 14:26

Die gleiche Antwort gibt es bei BigXtra. Ich habe heute schon mal die Türkei für Ostern gebucht. Aber keine Neueröffnung und bei Ögertours. Wir werden, falls es nicht mit der Eröffnung klappt, stornieren. :chaka:

3 267

Montag, 6. August 2012, 14:27

Solange sie

vom Bauherrn den 01.09.2012 als zur Eröffnung möglichen Termin genannt bekommen, werden sie einen Teufel tun und in Massen "anders" zu reagieren. Das mag für den Urlauber im einzelnen mehr als ärgerlich (vielleicht auch unverständlich und/oder nicht kundenorientiert) sein - was als Reaktion grundsätzlich verständlich ist - stellt aber die einzigst vernünftige und für den RV aktuell "bezahlbare" Geschichte dar.

3 268

Montag, 6. August 2012, 14:29

@loecma:

Für den Fall, das Du es hier "überlesen" hast: Ein Frühbucherrabatt wird ursächlich nicht vom RV, sondern vom Hotel gewährt und einzigst vom RV dann an den Kunden weitergegeben. Und aus genau diesem Grunde wird er auch bei einer aktuellen Umbuchung nicht gewährt!

3 269

Montag, 6. August 2012, 14:50

...der RV

möchte einfach nur kostengünstig aus der Nummer raus kommen.
Ich möchte einfach nur meinen Frieden finden und mich auf den Urlaub freuen können!
Es macht aber einfach keine Freude sich die Baustellenbilder anzuschauen (ok, ich muss es nicht tun) und sich das rechtmäßige aber sture Verhalten der RV zusätzlich zu "gönnen".

Ich beneide die Urlauber, die auf ein Alternativhotel umgebucht worden sind. Da freut man sich doch doppelt auf den Urlaub.

Was wird wohl die nächste Mitteilung des RV sein? Wir verlassen uns auf die Zusage und Information unseres Vertragspartners der uns als Eröffnungstermin den 01.10.2012 versichert..... :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (6. August 2012, 14:54)

3 270

Montag, 6. August 2012, 14:57

so wird es kommen :Nope:. Ich schaue mir auch immer die Bilder an. Ach macht das Spass zu leiden :woza:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timmfred« (6. August 2012, 15:01)

3 271

Montag, 6. August 2012, 15:03

Klar möchte der RV

"kostengünstig aus der Nummer rauskommen", sprich keine Vertragsstrafen zahlen müssen, möglichst kurzfristig die gebuchten Urlauber dort unterbringen und somit endlich Geld verdienen und im anderen Falle möglichst wenig bei Umbuchungen draufzahlen. Zusammen mit den AGB und rechtlichen Regeln ergibt sich nun halt die immer noch aktuelle Situation. Diese ist für viele, den RV eingeschlossen, (verständlicherweise) alles andere als zufriedenstellend, aber nun einmal Tatsache und es bedarf schon wesentlicher Ereignisse/Signale damit sich daran auch nur das geringste ändern wird.
Einen Rückzug eines RV bei den zu erwartenden Vertragsstrafen würden übrigens letztlich die Urlauber bezahlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (6. August 2012, 15:04)

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

3 272

Montag, 6. August 2012, 15:09

...der RV

möchte einfach nur kostengünstig aus der Nummer raus kommen.

Würdest du anstelle des RV ander handeln wenn es um deine Kohle geht?

Ich mach mich zwar jetzt unbeliebt, aber ich würde nicht anders handeln als die RV es auch getan haben bzw. noch tun! :tüte:
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

3 273

Montag, 6. August 2012, 15:32

@archangel
Du hast Deine Schäfchen ja schon im Trockenen :ironic:

und unbeliebt machst Du dich bei mir nicht aber Du erwartest auch nicht ernsthaft eine Antwort wobei ich mal unterstelle das es eh nur eine rhetorische Frage gewesen ist :denk:

Würdest Du Dir als RV mehrmals erzählen lassen das sich der Termin, aus welchen Gründen auch immer, verschiebt?

3 274

Montag, 6. August 2012, 15:40

@1kuddel:

Ich gehe mal davon aus, das Deine letzte Frage auch nur eine rhetorische war :D

3 275

Montag, 6. August 2012, 15:42

:cool: :D

3 276

Montag, 6. August 2012, 16:21

Eröffnung VI

Hi,

also wie schon gesagt. Ich werde einerseits mal hinfliegen und schauen, wie die Kiste aussieht. Sollte mir was nicht passen, und das wird sicher so sein, lasse ich mich vor Ort in ein anderes (gleichwertiges) Hotel verfrachten. Gleichzeitig frage ich freundlich bei meinem RV (FTI) an, gebe meine Bedenken bezüglich der Fertigstellung an und frage nach alternativen. Die Mädels an der Hotline können eh nichts machen.

Wenn die mir nichts anbieten und es ist nicht so wie beschrieben, wird es eben vor Ort krachen. :Na warte...:

Fliege vom 12.10. - 26.10.

Vieleicht sieht man sich ja.

Gruß

Manni

3 277

Montag, 6. August 2012, 16:32

Hi Manni,
meines Wissens hat es wohl schon FTI Urlauber gegeben, die für Oktober ohne Probleme umbuchen konnten.

Hast Du es denn schon mal mit einer E-Mail ohne "Knüppel aus dem Sack" probiert? :ironic:

3 278

Montag, 6. August 2012, 17:04

Eröffnung VI

Hi Knuddel,

ich habe schon eine Email an FTI über die Homepage geschickt und wie schon gesagt meine Bedenken preis gegeben. Rückmeldung habe ich noch keine. Erwarte ich aber zeitnah. Ich habe dabei auch ganz klar meine Vorstellung eines Alternativhotels reingeschrieben. 5 Sterne, direkte Strandlage, familienfreundlich usw. Das habe ich alles ohne Knüppel aus dem Sack geschrieben. Den hole ich auch nur raus, wenn wir tatsächlich ins VI kommen sollten und es nicht so wie beschrieben ist. Ansonsten habe ich es telefonisch schon probiert und bin bisher immer abgewiesen worden. Umbuchung nur mit Aufpreis hat man mir gesagt. Umbuchung ohne Aufpreis war in den Telefonaten nie Thema. Zumindest von Seiten des RV. Manchmal habe ich das Gefühl, daß die sich bewusst so anstellen. Die netten Damen am Telefon kriegen das ja auch von ihren Vorgesetzten sicher so vorgegeben.

Mal sehen was von der Mail zurück kommt.

Gruß

Manni

3 279

Montag, 6. August 2012, 17:31

@1kuddel
FTI, Reisezeitraum Oktober und ohne Aufpreis?
Sollte mich wundern, aber ich lasse mich gern belehren ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 280

Montag, 6. August 2012, 17:40

@Lisbeth
das war nur eine Vermutung aus der Erinnerung verschiedener Posts aus diesem Thread :D
Und belehren möchte ich Dich schon mal gar nicht :ironic: :hschein: