Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 221

Samstag, 4. August 2012, 15:36

kuddel,du bist nicht der einzige,dem die Lust vergangen ist.

3 222

Samstag, 4. August 2012, 17:21

@urlaubsmaus1
Ja, man kann auch stornieren, wenn das Hotel nicht eröffnet wird.
Du musst kein Alternativangebot akzeptieren, das Dir nicht gefällt.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 223

Samstag, 4. August 2012, 18:05

...und so geschah es, dass...

...sich der RV bei mir meldete und mitteilte, dass er es voll und ganz verstehen kann, wenn man nach all dem was bisher passiert ist nicht mehr ins VI möchte. :TOP:
Man möchte jetzt doch ein wenig kundenorientierter Arbeiten. Immerhin sei man ja auch mehrmals vom Hotelier versetzt worden. Wir sitzen doch im gleichen Boot und müssen zusammenhalten sagte mein Gegenüber :klatschen: .
Und man möchte, dass ich einen schönen Urlaub verbringe und deshalb hat man 3 wundervolle Alternativhotels ausgesucht von dem ich nun eines wählen kann.
Es kam wieder richtige Urlaubsstimmung auf :urlaub1: und ich habe mir die Alternativen angeschaut und gemeinsam mit der Familie eine Wahl getroffen und wollte sie gerade meinem RV mitteilen da klingelte mein Wecker... :flo: ;(
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beiträge: 147

Wohnort: NRW

Beruf: Altenpflegerin

  • Nachricht senden

3 224

Samstag, 4. August 2012, 18:07

Haha :party: ,Kuddel der war gut 17.09.12 - 28.09.12 RV: BigXtra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaubsmaus« (4. August 2012, 18:12)


3 225

Samstag, 4. August 2012, 20:00

Vikingen Infinity

Hallo Zusammen,

uns geht es auch so, wir wollen unseren Urlaub auf keinen Fall im VI verbringen. Jedoch sieht es für uns schlecht aus, da wir erst am 05.10.12 anreisen würden und bis dahin wird es wohl fertig werden. Jetzt aber mal eine Rechtsfrage. Wir haben ja wie alle das Hotel nach der offiziellen Beschreibung gebucht und dort war der Rutschenpark usw. hinter dem Hotel, was für mich aber auch besser war, da wir eine 8 jährige Tochter haben und man hätte sie dort auch mal alleine hingehen lassen wenn wir am Hauptpool sind. Aber wenn die Rutschen auf der anderen Straßenseite sind sieht es für uns etwas anders aus und wir müßten viel pendeln. Das alleine wäre für uns ein Grund gewesen das Hotel nicht zu buchen. Wenn das Hotel jetzt nicht so gebaut wird wie es geplant war bzw. uns zugesichert wurde besteht jetzt die Möglichkeit einer Stornierung?

Gruß

Frank

3 226

Samstag, 4. August 2012, 20:46

Für die Überquerung der Strasse gibts doch eine Brücke vom Hotelgrundstück zum Ufergrundstück. Und Ihr hättet wirklich eine 8 jährige unbeaufsichtigt ums Hotel rum zu einem Pool gehen lassen, in dem sie am Ende der Rutsche auf alle Fälle unter Wasser eintaucht? :denk:

Und auf den Katalogbilder stand sicher was von "Modellbild" oder ähnliche unverbindliche Formulierungen.

archangel

Junior Amigo

Beiträge: 165

Wohnort: Werne a.d. Lippe (NRW)

  • Nachricht senden

3 227

Samstag, 4. August 2012, 20:57

Jep, bei Alltours steht auf den Fotos oben links Modell
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

3 228

Samstag, 4. August 2012, 21:14

Vikingen Infinity

Hallo,

wir hätten und könnten sie dort alleine lassen. Vom schwimmen her kein Problem da sie gerade den Gold-Kurs macht und es ist ja im Hoteltrakt des weiteren findet sie sehr schnell Kontakt und ist meistens mit 2-3 anderen kindern unterwegs. Das dort eine Brücke ist weiss ich, ich habe auf dieser Brücke erst vor 9 Tagen gestanden und Fotos gemacht. Und dort habe ich auch gesehen das die Brücke auf den Bürgersteig endet der genau an der Straße ist und der Bürgersteig gehört nicht zum Hotel.

Gruß

Frank

3 229

Samstag, 4. August 2012, 21:34

Das Kind kann zwar nicht alleine die Strasse überqueren, macht aber als 8 jährige das Jugendschwimmabzeichen in Gold, für das das Mindestalter 9 Jahre ist?
Und was hilft gutes Schwimmen am Rutschenpool, wenn sie ungeschickt eintaucht und zu viel Wasser schluckt oder der nächste Rutscher auf ihr landet und das keiner mitbekommt? Oder sollen die anderen 2-3 Kinder sie dann retten?

3 230

Samstag, 4. August 2012, 21:52

@anbaho
So ganz unverbindlich im rechtlichen Sinne ist die bildhafte Darstellung der Anlage nicht, dabei geht es aber zuerst einmal um das Vorhandensein.
Haben die Eltern z.B. aufgrund der bildgebenden Darstellung (in der Animation) den Eindruck gewinnen können, der Rutschenpool sei einsehbar vom anderen Poolbereich, ist der Mangel an Einsehbarkeit ein Mangel im Sinne zugesagter Leistungen.
Als Motiv zur kostenlosen Umbuchung auf ein anderes Hotel taugt er jedoch nicht.
Der übliche Aufwand zur Beaufsichtigung der Kinder wird damit nur unwesentlich mehr strapaziert.

Edit: Skeptiker sollten Animationen speichern, die können jederzeit offline genommen werden und dann hat man ein Problem in der Darstellung seiner Beschwerde.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (4. August 2012, 22:06)


3 231

Samstag, 4. August 2012, 22:30

Vikingen Infinity

@ Anbaho

ich glaube zwar nicht das ich Dir eine Rechenschaft schuldig bin, aber meine Tochter ist 8 Jahre wird im November 9 Jahre hat das Schwimmen mit 3 Jahre und 9 Monate begonnen seit sie 4,1/2 Jahre ist, ist sie im DLRG und wenn man Kinder fördert kann es auch sei das sie mit Anfang 9 schon Gold machen. Natürlich muß das Kind auch Spaß an der Sache haben, aber es geht. Ich kann nicht sagen ob Du schon einmal vor Ort warst, aber Strasse kann man das nicht nennen eher Autobahn hinzu kommt die fahren dort ohne Rücksicht. Natürlich geht sie nicht auf die Stasse sondern über die Brücke, aber ich empfehle Dir schau es Dir mal vor Ort an dann weißt Du was ich meine. Des weiteren sind die Rutschen am Strand und am Strand gibt es auch das ? MEER und das Meer ist noch einmal eine andere Hausnummer (STRÖMUNG) und dort lasse sogar ICH meine Tochter nicht alleine hin. Und den Kopf stoßen oder ungeschickt eintauchen kann ich auch mit 40. Und bevor ich sie alleine dort hinlasse, schaue ich mir sogar die Ansaugstation der Pumpen an, ob dort Gitter vorhanden sind. Die anderen Unfälle passieren meisten weil die Kinder nicht oder schlecht schwimmen können.

Aber das alle wollte ich nicht wissen bzw. schreiben deswegen danke an Lisbeth die meine Frage beantwortet hat wie ich sie gestellt habe.

3 232

Samstag, 4. August 2012, 22:52

Ja, ich weiß, wie stark befahren diese Strasse ist. Das ist sie übrigens nicht nur vor dieser Baustelle, die ich aber dennoch nicht extra und auch aus keinem anderen Grund selbst nach Fertigstellung besuchen würde. Ich mag keine Autobahnhotels, egal in welchem Land.

Mir ist nur nicht klar, wie Du bei einem Rutschenpool hinter dem Haus die Beaufsichtigung vom Hauptpool aus besser bewerkstelligen wolltest, als am Meer. Und wie Du sichergehen wolltest, dass das Kind wirklich dort hin geht und nicht doch an den Strand und ins Meer.

Aber darum gings mir eigentlich gar nicht, sondern um Dein Ansinnen, aus der Verlegung des Rutschenpools von seinem auf den Modellbildern geplanten Standort zum jetzigen am Strand, einen Rechtsanspruch auf kostenfreie Umbuchung zu konstruieren.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 233

Samstag, 4. August 2012, 23:04

Jedoch sieht es für uns schlecht aus, da wir erst am 05.10.12 anreisen würden und bis dahin wird es wohl fertig werden.


Glaube ich nicht :Nope:

Die örtliche Lage des Rutschenpools ist leider kein gewichtiges Umbuchungsargument (Hand aufs Herz - alleine die Lage des Rutschenpools auf dem Modellbild war doch ganz sicher kein wirklich ausschlaggebender Buchungsgrund, oder? :ironic: ) - immerhin wird es wohl einen Rutschenpool geben. Daß der nicht an der zu erwartenden Stelle steht, ist bei Neueröffnungen hinzunehmen. Aufsichtspflicht für ein minderjähriges Kind haben die Eltern eh - egal, wo der Rutschenpool sich befindet und wie gut das Kind schwimmen kann.

Umbuchen könntet Ihr derzeit gemäß der AGB Eures Veranstalters. Ich würde an Eurer Stelle cool bleiben und schonmal beim Veranstalter "vorsprechen" bzw. ihn schriftlich (!) kontaktieren. Vielleicht geht da ja was auf Kulanzbasis. Aber erstmal ist nun spannend, was mit den September - Gästen passiert. Die sind, wenn das Ding nicht eröffnet, als Nächstes dran mit Umbuchungen und dann folgen ggf. irgendwann die Oktober - Vikinger.

Ich glaube eigentlich nicht daran, daß das Vikingen Infinity dieses Jahr noch eröffnet. Schon alleine deshalb, weil im September kein gescheites Personal mehr verfügbar sein wird. Die, die was können, sind für die sich dem Ende zuneigenden Sommersaison lääääängst woanders untergekommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 234

Sonntag, 5. August 2012, 00:29

Ich glaube eigentlich nicht daran, daß das Vikingen Infinity dieses Jahr noch eröffnet.

Das hast Du schon mehrfach gepostet und ich hoffe Du liegst richtig mit Deiner Mutmaßung.
Aber warum wird dann weiterhin unter "Hochdruck" gearbeitet?
Wenn das VI erst zur Wintersaison oder gar erst im Frühjahr eröffnet werden sollte, könnte man einen Gang zurückschalten.

Und wie kommst Du darauf, dass die überhaupt gescheites Personal haben möchten :D :pfft:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 235

Sonntag, 5. August 2012, 00:39

Aber warum wird dann weiterhin unter "Hochdruck" gearbeitet?


Man gibt die Hoffnung halt nicht auf und es ist wohl trotz der Fortschritte noch mehr als genug zu tun... Irgendwie müssen die Vertragspartner ja auch besänftigt werden, um kein Vertragsstorno zu riskieren... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 236

Sonntag, 5. August 2012, 07:19

Das sieht aber alles nach Fertigstellung a la Hoppla di Hopp aus.

Die Tatsache,daß nun die Tennisplätze und die Rutschen am Strand sind, ist wohl dem Zeitmangel geschuldet.

Da ja viele von uns erst Ende Sept.-Anfang Oktober reisen,werden wir sehen ob es am 01.09.12 seine Pforten öffnet.

Wenn es dann wieder verschoben wird auf den 01.10.,dann ist aber endgültig schluß mit lustig !

3 237

Sonntag, 5. August 2012, 09:48

@anbaho

Aber darum gings mir eigentlich gar nicht, sondern um Dein Ansinnen, aus der Verlegung des Rutschenpools von seinem auf den Modellbildern geplanten Standort zum jetzigen am Strand, einen Rechtsanspruch auf kostenfreie Umbuchung zu konstruieren.

Mir ist nur nicht klar, wie Du bei einem Rutschenpool hinter dem Haus die Beaufsichtigung vom Hauptpool aus besser bewerkstelligen wolltest, als am Meer. Und wie Du sichergehen wolltest, dass das Kind wirklich dort hin geht und nicht doch an den Strand und ins Meer.


Also ich muß mich der Meinung von Schulty anschließen. Auch wir haben ein Kind und finden die Rutschen am Strand nicht so glücklich. Wir waren auch schon oft in der Türkei und haben diese Konstellation noch nie gehabt. Es ist einfach besser/schöner usw. wenn man die Rutschen im Hotel hat. Meistens liegt 'man' am Hotelpool und möchte nicht wegen der Rutschen an den Strand laufen. Hier geht es auch nicht um eine kostenfrei Umbuchung denke ich.

3 238

Sonntag, 5. August 2012, 10:01

Nur mal so: Ungefähr alle türkischen Hotelgroßprojekte sind mit der schnellen Nadel gestrickt, bei den meisten ist nach dem ersten Winter ein Sanierungsbedarf festzustellen.

Nochmal zu den Rutschen am Strand: Das mag unkomfortabel für einige Eltern sein, aber es ist kein Argument, um deswegen eine Umbuchung zu erwirken.
Man müsste ggf. nachweisen, dass die Lösung gegenüber der ursprünglich geplanten den Urlaub wesentlich verändert (verschlechtert), was wohl kaum möglich sein dürfte ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 239

Sonntag, 5. August 2012, 10:58

Nur mal so: Ungefähr alle türkischen Hotelgroßprojekte sind mit der schnellen Nadel gestrickt, bei den meisten ist nach dem ersten Winter ein Sanierungsbedarf festzustellen.

:OT: :Günni: und alles nach einem total ausgefuchsten Plan :batsch: ...nennt man so etwas nicht beratungsresistent :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (5. August 2012, 10:59)


3 240

Sonntag, 5. August 2012, 11:08

Ich glaube eigentlich nicht daran, daß das Vikingen Infinity dieses Jahr noch eröffnet. Schon alleine deshalb, weil im September kein gescheites Personal mehr verfügbar sein wird. Die, die was können, sind für die sich dem Ende zuneigenden Sommersaison lääääängst woanders untergekommen.




Hoffe du hast Recht, habe auch keine Lust als Versuchskaninchen herzuhalten



Zitat von »schulty« Jedoch sieht es für uns schlecht aus, da wir erst am 05.10.12 anreisen würden und bis dahin wird es wohl fertig werden.

hey dann kannst du mit Alex, Nuddel und uns ne Eröffnungsparty machen, aber bitte an Helm,Eimerchen,Schüppe,Farbe und Pinsel denken :ironie:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1: