Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja, klar! Oder 65.000 öS, oder 9,1 Mio. ital. Lire,.....Bevor jemand schreibt, selbst schuld, Schnäppchenjäger: 4700 Euro für 2 erwachsene und 4 Kinder (2x10 und 2x11) sind kein pappenstiel (Das sind 9400 DM).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (28. Februar 2012, 18:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (28. Februar 2012, 18:48)
clouchen,nicht jeder hat das Geld für ein 5sterne Hotel in der Türkei,und neue hotels sind am günstigsten,und somit auch preislich am besten....
...hier kauft ein kunde eine leistung und möchte diese oder eine vergleichbare bekommen. in jedem unternehmen gibt es so etwas wie terminüberwachung oder auftragsbearbeitung, bei diversen rv anscheinend aber nicht. das ist ja wohl lächerlich.Nein, Clouchen. Wenn ein Hotel nicht rechtzeitig fertig wird, ist niemand anders schuld als der Hoteleigentümer bzw. die Baufirma. Die können sich die Schuld gerne gegenseitig in die Schuhe schieben und sich gegenseitig Tiernamen geben, das hilft aber keinem Gast weiter. Werden die Gäste nicht umgehend über Verzögerungen informiert, kommt noch ein dritter Schuldiger hinzu - der jeweilige Veranstalter. Dann haben wir schon mindestens drei Parteien, die wir in einen Sack stecken und "draufhauen" können - und wir werden immer irgendwie den richtigen treffen. Bringt aber nichts.
Fakt ist: Hier wurde ein Hotel gebucht, welches am 01.07.2012 eröffnen sollte. Darüber haben die betroffenen Gäste rechtsgültige Verträge und Bestätigungen. Viele Gäste waren sogar angesichts einer Neueröffnung extra vorsichtig und haben erst ab Mitte/ Ende August die Anreise geplant, was unter normalen Umständen eigentlich ein sicherer Zeitpuffer ist. Da fällt es nicht großartig ins Gewicht, ob das Hotel nun eine Woche früher oder später aufmacht, bis zur Anreise wird sich schon alles eingerödelt haben. Ist ja auch oft genug so. Aber im hier vorliegenden Fall liegt das Eröffnungsdatum je nach Veranstalter zwischen 01.07. und 01.09.
Und - auch die Gäste, die ab 01.07. gebucht haben, haben Anspruch auf ein voll funktionstüchtiges Hotel gemäß der Katalogbeschreibung ohne Bagger am Pool oder andere Misslichkeiten. Kann das nicht gewährleistet werden (wovon angesichts des momentanen Informationsstandes leider ausgegangen werden muss), besteht ganz klar ein Anspruch auf gebührenfreie Umbuchung/ Stornierung oder Reisepreisminderung. Da ist es völlig egal, wie "billig" oder wie "teuer" der Urlaub war - Vertrag ist Vertrag und ein Vertrag ist einzuhalten.
Leider sind Informationen aus Foren, Amateuraufnahmen von Baustellen, etc. bislang noch nicht als rechtskräftiger Beweis zugelassen uns auch Veranstalter vertrauen lieber auf den Hotelier als auf andere Quellen. Wenn der Hotelier sich nicht meldet, dann wartet man halt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (29. Februar 2012, 00:02)
Zitat
sofern ein reisbüro dieses hotel empfohlen hat, würde ich mal mit
leserbriefen in der lokalen presse anfangen und mich langsam hoch
arbeiten. macht euer problem zum problem des verkäufers, dieser hat dann
selbst ein problem und möchte sich schadlos halten. wenn es gut läuft,
dann gibt es auch irgendwann ein zufriedenstellendes ergebnis.