Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 161

Mittwoch, 1. August 2012, 12:47

Zitat

Zitat von Manni1174
Wir haben das VI vom 12.10. - 26.10. gebucht

Ich meinte auch nicht die "schlechten" Bewertungen sondern eher allgemein. Die ersten Urlauber im VI (sofern ich das nicht bin ) werden hoffentlich einen realistischen Beitrag geben können wie es um das Hotel steht. Dann kann man ggf. tätig werden und mit dem RV in verbindung treten. So habe ich es grob vor.

falls wir mit zu den ersten gehören ist es für eine Bewertung für dich zu spät ;( denn wir wären vom 5.10. an für 14 Tage da (oder doch woanders ?( :denk: ) :ironie:

:Amiga:
Ich werde das machen, das sicher alle Amigos auch machen würden, wenn sie gehen.
Ich werde Bewerten, würde vom Datum her reichen. Und natürlich auch :foto: machen.
2 Monate ist noch eine lange Zeit.
VIKI 22.09.12 --------------------------------06.10.2012 GTI

3 162

Mittwoch, 1. August 2012, 15:43

Hallo zusammen,

wir haben vom 03.09.-17.09. das VI gebucht. Falls es wirklich zur Eröffnung am 01.09 . kommt (haben bis jetzt noch nichts gehört vom RV ) lasse mich einfach überraschen ,aufregen bringt nix.
Falls wir umgebucht werden ,lasse ich es mir nicht nehmen mal mir die Baustelle anzusehen.

:foto:

Noch einen sonnigen Tag für alle .

3 163

Mittwoch, 1. August 2012, 16:39

@theunholy /@RubberDuck
Bitte wieder: Nicht vermischen! - dass der August vor die Wand gefahren ist, haben inzwischen auch die "bissfesten" Veranstalter eingeräumt!
Hier geht es neu gemischt um Buchungen 1.9.2012 und später!

Also ich dachte es geht ums Vikingen Infinity allgemein.
Und da ich hier schon einige Beiträge zur Situation unserer kleinen Reisegruppe in Sachen Umbuchung geschrieben habe wollte ich nur über das Ergebnis informieren.

Es war uns trotz zuerst ziemlicher arroganter und herablassender FTI Gruppenbetreuerin am Ende doch möglich in ein Hotel unserer Wahl zu kommen.Und das ohne Aufpreis.
Obwohl man uns nur das Vikingen Quality angeboten hatte!

Ich wusste allerdings nicht das ich das Ergebnis unseres Ringens mit FTI hier nicht mehr schreiben darf weil es nur noch um die später anreisenden Gäste geht. ?(

Könnte ja sein das jemand das Ergebnis gebrauchen kann. Man kann da ja erkennen das immer etwas geht.
Entgegen der Äußerungen mancher hier im Forum die schon frühzeitig zu einer Stornierung oder kostenpflichtigen Umbuchung geraten haben.

Werde mich nun aber hier aus den Thread raushalten und mich mal nach Beiträgen zu meinem Ersatzhotel umsehen.

:Weinfest:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (1. August 2012, 16:46)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 164

Mittwoch, 1. August 2012, 16:51

Ich wusste allerdings nicht das ich das Ergebnis unseres Ringens mit FTI hier nicht mehr schreiben darf weil es nur noch um die später anreisenden Gäste geht. ?(

Natürlich darfst Du, denn es interessiert uns und andere Betroffene schon sehr, wohin es die Amigos verschlägt :thumbsup:

Ich freu mich jedenfalls für Euch, daß es das Nashira geworden ist. :Herzlichen Glückwunsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 165

Mittwoch, 1. August 2012, 17:14

@RubberDuck

Also mich interessiert es auch, wie in einzelnen Fällen von den RV verfahren wird....... vielen Dank !

Wie ich von anderen Reisenenden gehört haben, werden 2 Alternativhotels angeboten, andere Hotels werden nur gegen Aufpreis angeboten. Dir wünsche ich einen tollen Urlaub !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loecma« (1. August 2012, 17:15)

3 166

Mittwoch, 1. August 2012, 17:24

Mich interessiert es auch wie die einzelnen RV die Umbuchungswünsche behandeln und welche Alternativhotels jeweils angeboten werden.

Wenn dann bitte auch in dem jeweiligen Post der RV genannt wird, brauche ich (vielleicht auch die anderen) nicht immer in die Liste zu schauen wer bei wem gebucht hat. :danke:

Reisedatum und RV kann man ja in die Signatur setzen - Ich habe einfach mal angefangen :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (1. August 2012, 17:31)

3 167

Mittwoch, 1. August 2012, 18:06

VI Eröffnung

Es war uns trotz zuerst ziemlicher arroganter und herablassender FTI Gruppenbetreuerin am Ende doch möglich in ein Hotel unserer Wahl zu kommen.Und das ohne Aufpreis

Hi,

wie war denn der Name der Gruppenbetreuerin?

Vieleicht würde ich es dann doch probieren umzubuchen.

Danke.

Gruß

Manni

3 168

Mittwoch, 1. August 2012, 18:19

Hallo Manni, macht das aber bitte über PN-Austausch.

Öffentlich haben die Gruppenleiter/innen auch ein Persönlichkeitsrecht und wollen/dürfen hier nicht genannt werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 169

Mittwoch, 1. August 2012, 19:26

@RubberDuck
Natürlich geht es ums Vikingen Infinity allgemein und ist es sehr interessant zu erfahren, wie sich Eure Situation entwickelt hat, zumal ja auch erfreulich! :thumbsup:

Das meinte ich auch gar nicht, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Veranstalter für August Angebote machen mussten, weil das Hotel definitiv nicht aufgemacht hat - das trifft jedoch für die September Gäste leider nicht zu, die Option für kostenlose Umbuchungen und Storni besteht für sie quasi nicht - oder noch nicht.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 170

Mittwoch, 1. August 2012, 21:24

Reisedatum und RV kann man ja in die Signatur setzen - Ich habe einfach mal angefangen
habe es auch reingesetzt gute Idee
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

3 171

Mittwoch, 1. August 2012, 22:56

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Email.

Laut den Informationen des Reiseveranstaltes bzw der örtlichen Agentur, wird das Hotel am 01.09.2012 eröffnet.
Da uns keine gegenteiligen Angaben vorliegen, können wir auch nur dies an unsere Kunden weitergeben.

Gern prüfen wir eine Umbuchung auf ein anderes Hotel.
Bitte teilen Sie uns hier für die gewünschte Alternativunterkunft aus dem Programm des Reiseveranstalters BigXtra Touristik mit.
Das bekam ich von Sonnenklar TV als Antwort auf meine Frage.Das ist doch ein Widerspruch in sich erst heisst es es eröffnet am 1.9. dann heisst es wir sollen uns ein Hotel aussuchen. Buchung 17.9-28.09. 2012 Bigxtra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaubsmaus« (1. August 2012, 22:58) aus folgendem Grund: noch was hinzufügen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 172

Mittwoch, 1. August 2012, 23:07

dass die Veranstalter für August Angebote machen mussten, weil das Hotel definitiv nicht aufgemacht hat - das trifft jedoch für die September Gäste leider nicht zu, die Option für kostenlose Umbuchungen und Storni besteht für sie quasi nicht - oder noch nicht.

Noch nicht, denke ich. Erstmal mussten die August - Urlauber "gewuppt" bzw. umgebucht werden. Für die September - Urlauber heißt es weiterhin: Abwarten. Ich persönlich glaube nicht an eine Eröffnung am 01.09.. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 173

Mittwoch, 1. August 2012, 23:17

@urlaubsmaus
Nö, das ist absolut kein Widerspruch - Du kannst umbuchen, aber nur gegen entsprechenden Aufpreis.
Das sag ich doch die ganze Zeit - noch keine Option zu kostenfreien Alternativen im September.
;(

3 174

Donnerstag, 2. August 2012, 18:30

Ich habe heute mit lastminute.de telefoniert, die wissen nix von einer Eröffnung im September, obwohl auf der Homepage noch 01.05
angegeben wird
01.09.12 - 11.09.12 GTI

3 175

Donnerstag, 2. August 2012, 18:36

Umbuchung Vikingen Infinity

Hallo alle zusammen, :cool: :cool: :cool: :cool:

melde mich nach langer Zeit mal wieder in 2 Tagen geht es los in die Türkei bei 40`Grad Sonne pur. Da ich wie ihr wisst seit mehreren Monaten alles hier verfolge und mich alles interresiert zu der angebl.Eröffnung im Vik.Inf......habe ich es ja vorausgesagt das es mit der Eröffnung 1.7 oder 1.8. nichts wird. Durch viele Telefonate die mir Kopfzerreißen und Wut über die unverschämten RV bzw. auch das Fernsehen der heilige Sonnenklar TV Anbieter mit BigXtra,hatte ich auch viele Reisebüros in Komnito angerufen aus meiner Umgebung die mir unterschiedl. Aussagen gemacht hatten und 3x ich das Datum 01.Mai 2013 frühestens gesagt bekommen hatte. Da ich selbst solch eine Betroffene bin von tausenden Urlaubern mit Frühbucherrabatt Nov.2011 gebucht bei Alltours mit Kind und Kegel ab 04.08.12-12.08.12 :urlaub: somit wäre ja unser Urlaub ins tiefe Wasser gefallen, wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre und Alltours unter Druck gesetzt hätte und nach langem Hin-und Her eine Umbuchung ohne Mehrkosten bekommen habe, bin ich jetzt trotzdem auf die Türkei gespannt, da ich noch nie dort war und wir jetzt nach Side Kumköy kommen ins Terrace Beach Resort, am 4.8.ab München. Ich hoffe das alle anderen Urlauber und Besucher dieses Forums bei diesem Hotel keine schlechte Zeit und trotzdem einen schönen Ersatzurlaub im August bekommen werden. Die letzten Bilder zeigen ja ausgiebig über die Baustelle aus und da fließt noch viel Wasser die Donau runter um zum Innenausbau zukommen. :muede: :muede: Also wer fährt auch am 4.8.ab München und eventuell ins gleiche Hotel oder wer kennt es ???????? :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee:

3 176

Donnerstag, 2. August 2012, 18:46

@eisblume
Schöne Ferien!
Deine Leidensgenossen mit Reisezeit August sind für ihre Hartnäckigkeit inzwischen auch belohnt worden.
Allerdings sind sie überwiegend im Nashira und im Kahya Resort verabredet, nicht im Terrace. :ironic:

3 177

Donnerstag, 2. August 2012, 20:31

@eisblume,
du hast ja wohl schon im März umgebucht, falls ich das richtig gelesen habe.

RV: ALLTOURS Umbuchung ins Terrace Beach Resort,gleicher Preis sonst nix. MAn muss mit Argumenten voll treffen und Alltours komplett erniedrigen!!!!!!!!!!

Wie durch ein Wunder wurden die anderen Urlauber auch umgebucht. :ironie: Geht ja ned anders wenn das Hotel tatsächlich nicht eröffnet.

Es soll tatsächlich betroffene Urlauber geben die sich im Griff hatten und das ohne "erniedrigen" des armen Angestellten am anderen Ende der Leitung geschafft haben. Dort sitzen auch nur Menschen die ihre Arbeit nach Vorgabe von Oben verrichten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 178

Donnerstag, 2. August 2012, 21:07

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand, der "in Komnito" irgendwo anruft oder anrufen lässt, "Argumente voll trifft" oder jemanden am anderen Ende der Leitung "erniedrigt".
Dann schon eher diesen ... :tüte:

Jedenfalls schön, dass die August VIler, die sich im Kahya und Nashira treffen, nicht "in Komnito" bleiben müssen und auch ganz ohne irgendwelche Erniedrigungen zum Ziel gekommen sind!
:TOP: :go:

3 179

Donnerstag, 2. August 2012, 21:16

VI Eröffnung

Hi,

also ich habe auch schon mehrfach mit FTI telefoniert. Bisher habe ich niemanden erniedrigen müssen. Im Falle des Falles bekommt das alles die Reiseleitung von FTI in der Türkei zu spüren. Aber auch da ohne persönlich zu werden.

Ich bin halt ein Lieber!!! :grin:

Gruß

Manni

3 180

Donnerstag, 2. August 2012, 22:33

in dem anderen Türkeiforum sind wieder neue Fotos von heute

;( wenig Änderung, Strand noch nicht vorhanden

nix :urlaub: sondern :miamigo: :ironie:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1: