Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 141

Montag, 30. Juli 2012, 17:16

Mich würde es nicht wundern wenn auch nun nach geraumer Zeit die anderen RV nachziehen würden. Bei manchen dauert's eben a weng länger :HC:

Wie oft haben wir hier spekuliert, dass die anderen RV`s nun auch die Reißleine ziehen...und dann wurde uns von fachkundiger Stelle immer wider gesagt das es nicht so einfach sei, da die RV`s vertraglich gebunden sind.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 142

Montag, 30. Juli 2012, 17:21

Nun, die Verträge kennt ja keiner und es ist auch nicht zu erwarten, dass diese hier offengelegt werden :ironic: .

Aber offenbar gibt es Reiseveranstalter, deren Verträge es ihnen offensichtlich bei einem vertretbaren Restrisiko erlauben, kundenfreundlicher als andere zu reagieren. :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 143

Montag, 30. Juli 2012, 18:01

Also uns gegenüber bestreitet Alltours, dass es Reiseveranstalter gibt, die vor dem geplanten Reisetermin kostenlos umbuchen. Angeblich handeln alle Reiseveranstalter gleich und es gibt keine Kulanzentscheidungen.

3 144

Montag, 30. Juli 2012, 18:04

Also uns gegenüber bestreitet Alltours, dass es Reiseveranstalter gibt, die vor dem geplanten Reisetermin kostenlos umbuchen. Angeblich handeln alle Reiseveranstalter gleich und es gibt keine Kulanzentscheidungen.

Tja, dann lügen anscheinend alle die kostenlos auf ein anderes Hotel umbuchen konnten :pfft:

3 145

Montag, 30. Juli 2012, 18:46

Tja, dann lügen anscheinend alle die kostenlos auf ein anderes Hotel umbuchen konnten :pfft:

Das habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass es unheimlich schwer ist eine Umbuchung ohne Preisaufschlag zu bekommen. Wir haben bereits etliche Mails schon an Alltours gesandt.

3 146

Montag, 30. Juli 2012, 18:50

Hallo loecma,

und willkommen bei den Travelamigos.

Vielleicht hilft Dir die Info bei Deinen Verhandlungen mit Deinem Reiseveranstalter.
Vielleicht wartest Du die Bestätigung noch ab oder lässt Dir per PN
von Tanni1975 mehr Infos zukommen.

Viel Erfolg !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 147

Montag, 30. Juli 2012, 20:39

@loecma
Die Veranstalter Neckermann und Öger scheinen die Ausnahme zu sein, und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das für die "Stallorder" der anderen beispielgebend sein wird. Diese gehen von einer Eröffnung am 1.9. aus und scheinen alle Fälle gleich zu behandeln - keine kostenlosen Umbuchungen oder Kündigungen.
Vereinzelt hier genannte Beispiele waren ganz normale Umbuchungen mit Aufpreis - derlei Angebote gab es schon immer, das bedeutet keineswegs einen "Durchbruch" ... bitte nicht verwechseln!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 148

Montag, 30. Juli 2012, 21:06

...also, es gilt für die september-urlauber...

...das gleiche wie für die augustler. warten bis zum schluss.

vielleicht sollten wir einen neuen thread eröffnen: reisewetten.de, welcher rv bucht zuerst um oder so ähnlich :ironie:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 149

Montag, 30. Juli 2012, 21:12

Das habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint.

Das ging auch gar nicht gegen Dich!!! :prost:
Es soll doch schon Bucher gegeben haben, die ohne Aufschlag umbuchen konnten oder täusche ich mich da.
Was erlaube sich All....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (30. Juli 2012, 21:22)

3 150

Montag, 30. Juli 2012, 21:14

@ loecma

wir haben am 14.7 die Buchungsbestätigung per Mail vom RB (TUI) bekommen und reisen am 10.8 RV ( Alltours ) das ganze OHNE mehr KOSTEN
Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann !!!

3 151

Montag, 30. Juli 2012, 21:25

....umgebucht!

Ja es hat etwas gedauert ---.

Aber nun haben wir alle 23 Mann umgebucht - ohne Aufpreis!
Wir sind nun ab dem 21.08.12 im Nashira.

Das angebotene Vikingen Quality und Vikingen Royal konnten wir ablehnen.
Mit großer Unterstützung durch unser Reisebüro haben wir nun aber doch noch ein Hotel bekommen das unseren Vorstellungen weitestgehend entspricht.

Noch ein Tip an alle die erst im September anreisen:
Die Hauptreisezeit dürfte dann auch in der Türkei ziemlich vorbei sein - und somit gibt es sicher genug Zimmer!
Lasst euch also nicht verrückt machen - und wartet ab ob das Infinity nicht doch schon am 01.09.12 eröffnet.
Kann ja sein das das Hotel von der nicht auf den Bildern zu sehenden Seite her auch schon die Aussenanlagen fertig hat!

Sollte es nicht aufmachen wird man euch sicher Angebote machen.
Zimmer sollten dann genügend frei sein. Wenn sogar wir mit 23 Mann im August noch wo untergekommen sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (30. Juli 2012, 21:26)

3 152

Montag, 30. Juli 2012, 21:27

@theunholy /@RubberDuck
Bitte wieder: Nicht vermischen! - dass der August vor die Wand gefahren ist, haben inzwischen auch die "bissfesten" Veranstalter eingeräumt!
Hier geht es neu gemischt um Buchungen 1.9.2012 und später!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (30. Juli 2012, 21:29)

3 153

Dienstag, 31. Juli 2012, 06:16

Es wird genauso laufen wie bei den Juli/August Urlaubern....warten...auf Antwort...der RVs..... :sleeping:

3 154

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:04

wir haben uns jetzt entschieden: für uns geht es ins Siam Elegance vom 23.8 - 6.9.

und sofort ist auch die langersehnte urlaubsvorfreude da!!!

Dickes Lob an dieses Forum, was uns echt auch die letzten wochen sehr geholfen hat!!!
:Amigo_fly:

Hallo tomate, sind zur gleichen Zeit da.... bzw. vom 22.08-05.09 :cheers:

3 155

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:05

Ich hätte gerne auch mal paar Bilder vom Aquapark hinter dem VI gesehen

Sollte es wirklich hinter dem Hotel eine grössere Poolanlage geben,so macht das durchaus sinn,dann bekommen die wenigstens nichts von der Straße ( Autobahn) mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (31. Juli 2012, 12:08)

3 156

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:21

VI Eröffnung

Hi,

Mein Name ist Manfred. Habe mich eben mal angemeldet.

Wir haben das VI vom 12.10. - 26.10. gebucht. Nachdem ich nun Fotos und die ganzen Beiträge hier gesehen habe, habe ich bei meinem RV (FTI) angerufen. Die haben mir Anfang Juni den 1.08. als Eröffnungstermin genannt. Mitte Juli bekam ich dann den 1.09. genannt bekommen. Ich habe dann meine Bedenken kund getan un auch schonmal wegen Umbuchen angefragt. Aber man sagte mir ich solle mich da nicht verrückt machen. Es werde alles gut. Umbuchung je nach Ausweichhotel nur gegen entsprechenden Aufpreis möglich. Da ich aber keinen bock habe mehr zu zahlen, werde ich es nun darauf ankommen lassen. Wir werden am 12.10. hin Fliegen. Sollte irgend etwas nicht so sein, wie in der Katalogbeschreibung, dann werde ich auf die Barikaden gehen und mich vor Ort in ein anderes Hotel verfrachten lassen. Und ich werde dann sicherlich kein minderwertigeres Hotel akzeptieren. Ich habe bei HC mit jemandem Kontakt gehabt (Frank) der die aktuellsten Fotos eingestellt hat. Er meinte es seien weit über 100 Arbeiter am Werk. Nur wenn ich mir die Fotos ansehe, kann ich nicht glauben, daß bis dahiin alles fertig ist. Meinte er auch. Sollte das Hotel tatsächlich vorher eröffnen, wird es sicherlich reichlich entsprechende Beiträge, Bewertungen und Fotos geben. Da hat man dann sicherlich auch noch mal die Möglichkeit mit dem RV in Kontakt zu treten und sehen was machbar ist. Daher bleibe ich mal für den Moment ruhig und schaue was passiert. Dennoch schaue ich dann und wann mal nach Alternativen (in weiser Voraussicht).

Gruß

Manni

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 157

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:31

.....herzlich willkommen....

Hi,

Mein Name ist Manfred. Habe mich eben mal angemeldet.

Wir haben das VI vom 12.10. - 26.10. gebucht. Nachdem ich nun Fotos und die ganzen Beiträge hier gesehen habe, habe ich bei meinem RV (FTI) angerufen. Die haben mir Anfang Juni den 1.08. als Eröffnungstermin genannt. Mitte Juli bekam ich dann den 1.09. genannt bekommen. Ich habe dann meine Bedenken kund getan un auch schonmal wegen Umbuchen angefragt. Aber man sagte mir ich solle mich da nicht verrückt machen. Es werde alles gut. Umbuchung je nach Ausweichhotel nur gegen entsprechenden Aufpreis möglich. Da ich aber keinen bock habe mehr zu zahlen, werde ich es nun darauf ankommen lassen. Wir werden am 12.10. hin Fliegen. Sollte irgend etwas nicht so sein, wie in der Katalogbeschreibung, dann werde ich auf die Barikaden gehen und mich vor Ort in ein anderes Hotel verfrachten lassen. Und ich werde dann sicherlich kein minderwertigeres Hotel akzeptieren. Ich habe bei HC mit jemandem Kontakt gehabt (Frank) der die aktuellsten Fotos eingestellt hat. Er meinte es seien weit über 100 Arbeiter am Werk. Nur wenn ich mir die Fotos ansehe, kann ich nicht glauben, daß bis dahiin alles fertig ist. Meinte er auch. Sollte das Hotel tatsächlich vorher eröffnen, wird es sicherlich reichlich entsprechende Beiträge, Bewertungen und Fotos geben. Da hat man dann sicherlich auch noch mal die Möglichkeit mit dem RV in Kontakt zu treten und sehen was machbar ist. Daher bleibe ich mal für den Moment ruhig und schaue was passiert. Dennoch schaue ich dann und wann mal nach Alternativen (in weiser Voraussicht).

Gruß

Manni
...manni 1174 :welcome:

ruhig bleiben ist vorerst mal eine gute idee.

vor ort auf die barrikaden zu gehen könnte zu spät sein und schlechte bewertungen sind kein grund zur umbuchung.

sorry, auch für dich heisst es erstmal: abwarten.

aber einen plan b und c zu haben, ist sicherlich nicht verkehrt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 158

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:47

VI Eröffnung

Hi,

ja. Sicher werde ich erstmal ruhig bleiben.

Ich meinte auch nicht die "schlechten" Bewertungen sondern eher allgemein. Die ersten Urlauber im VI (sofern ich das nicht bin ;( ) werden hoffentlich einen realistischen Beitrag geben können wie es um das Hotel steht. Dann kann man ggf. tätig werden und mit dem RV in verbindung treten. So habe ich es grob vor.

Gruß

Manni

3 159

Mittwoch, 1. August 2012, 08:50

Zitat

Zitat von Manni1174
Wir haben das VI vom 12.10. - 26.10. gebucht

Ich meinte auch nicht die "schlechten" Bewertungen sondern eher allgemein. Die ersten Urlauber im VI (sofern ich das nicht bin ) werden hoffentlich einen realistischen Beitrag geben können wie es um das Hotel steht. Dann kann man ggf. tätig werden und mit dem RV in verbindung treten. So habe ich es grob vor.

falls wir mit zu den ersten gehören ist es für eine Bewertung für dich zu spät ;( denn wir wären vom 5.10. an für 14 Tage da (oder doch woanders ?( :denk: ) :ironie:

:Amiga:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldmaus« (1. August 2012, 08:51)

3 160

Mittwoch, 1. August 2012, 12:12

Der Finale Showdown steht uns nun bevor,so zumindest liest es sich aus meinen letzten Mails (Dieser Woche) mit dem RV. :pfft: