Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 041

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:42

Häh? Anreise 01.08. und die bieten Euch das Nashira nur gegen € 2500,- Aufpreis an? Verstehe ich das richtig? Sicher, daß das kein Missverständnis ist? Weil - andere August - Gäste wurden von dem Veranstalter doch auch schon ohne Aufpreis umgebucht :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 042

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:46

Ja, das sollte...

nochmal abgeklärt werden. Sehr seltsam!

3 043

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:47

Für Banovici zwar unbefriedigend, aber BigXtra hat wohl seine "Pflicht erledigt" oder geht zumindest davon aus ....
BigXtra (FTI Tochter)
Unsere Reise (2 Erw. + 2 Kinder) steht immer noch in den Sternen (am 1.8.12 gebucht). Wir haben innerhalb einer Woche unsere Reiseunterlagen für VI und Ersatzhotel Vorschlag VQ (das wir abgelehnt haben) bekommen. Unsere Antwort darauf (sofort) war die bitte um die Anfrage auf Nashira (am Freitag).
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 044

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:48

BigXtra

Hallo, wo bleibt das Ersatzangebot? 2500 € Aufpreis ist ja kein Ersatangebot, sondern eine kostenpflichtige Umbuchung.

3 045

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:50

Ersatz

Sorry, habe den Beitrag von Hobbit nicht gelesen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 046

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:02

:danke: Hobbit!

Naja, wenn VQ und kostenloser Storno als Alternative angeboten wurden, dann hat der Veranstalter in der Tat seine Pflicht getan. Bissl mehr Kulanz bezüglich des Umbuchungswunsches "Nashira" wäre zwar nett gewesen, aber eben keine Pflicht...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 047

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:46

GTI sagt Eröffnung am 01.09

Nach 24 Minuten in der Warteschleife bei GTI, wurde mir vergewissert, dass der Eröffnungstermin am 01.09 ist, aaaaaaber falls doch noch was dazwischen kommt, würde mir mein Reisebüro, in dem Fall lastminute.de, 5 Aternativen anbieten.....wers glaubt.............

Der Anruf danach bei lastminute.de ergab, die wissen nichts von Problemen am Bau, haben mir auch schriftlich nach Rückfrage bei GTI bestätigt, dass die Eröffnung am 01.09 ist..............und nun??????????????
01.09.12 - 11.09.12 GTI

3 048

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:13

Naja, wenn VQ und kostenloser Storno als Alternative angeboten wurden, dann hat der Veranstalter in der Tat seine Pflicht getan. Bissl mehr Kulanz bezüglich des Umbuchungswunsches "Nashira" wäre zwar nett gewesen, aber eben keine Pflicht...

Dies bezüglich war die (freundliche) Forderung meines Rb in einem Schreiben, VQ als Alternative nicht anzubieten, doch nicht falsch. Er wurde zumindest berücksichtigt.
Manchmal macht auch der Ton die Musik .

3 049

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:22

Nach 24 Minuten in der Warteschleife bei GTI, wurde mir vergewissert, dass der Eröffnungstermin am 01.09 ist, aaaaaaber falls doch noch was dazwischen kommt, würde mir mein Reisebüro, in dem Fall lastminute.de, 5 Aternativen anbieten.....wers glaubt.............

Der Anruf danach bei lastminute.de ergab, die wissen nichts von Problemen am Bau, haben mir auch schriftlich nach Rückfrage bei GTI bestätigt, dass die Eröffnung am 01.09 ist..............und nun??????????????

... wirst Du, auch wenn es schwerfällt, abwarten müssen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 050

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:25

Ja,man kann bzw. muß jetzt abwarten wie es weiter geht,sollte es auch mit dem 01.09.12 nichts werden,dann kommt die nächste Umbuchungswelle.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 051

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:33

@ Annegret: Stimmt, schaden kann es nie. Manchmal hat man Glück und manchmal halt... nicht. :ironic:

3 052

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:40

Manchmal macht auch der Ton die Musik .

:corräkt: Das glaube ich auch, denn am anderen Ende der Leitung sitzt auch nur'n Mensch der seine Arbeit verrichtetet.
Es gibt sicher schöneres als sich möglicherweise von unzufriedenen Kunden anblaffen zu lassen. Falls man aus dem Rahmen fällt könnte ich mir vorstellen gibt's eben das eine rechtlich notwendige Alternativhotel ansonsten nur noch Stornierung.
Nicht schön für betroffene Kunden, aber irgendwo auch'ne menschliche Reaktion ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 053

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:03

GTI

Nach langem zögern, machte ich gleichwohl ein E-Mail an meinen Reiseveranstalter.
Obwohl es ja nicht eilig ist, weil unser Reisetermin erst ende Sept. ist.

Fragte wann Eröffnungstermin ist, und teilte mit lieber früher als Last-Minute umbuchen.

Nach 6 Arbeitstagen kam vom RV eine Mail retour, mit vier Hotels zum umbuchen.
Ich sah der ganze E-Mail Verkehr auch von RV und GTI, RV hackte ein paar mal nach, bis eine Antwort kam.
Was nicht geschrieben wurde ist wann das VI aktuel eröffnet, und alternative zum kostenlosen stornieren ist nichts erwähnt.
Weil sie mir kein Termin schrieben, ergo auch nicht kostenlos stornieren.
Sehe ich das richtig so ? oder

Gruss von VIKI
VIKI 22.09.12 --------------------------------06.10.2012 GTI

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 054

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:10

Hallo Viki,

waren die Alternativen mit oder ohne Aufpreis?

Wenn sie ohne waren, dann war der Veranstalter ziemlich nett. Kostenlose Stornierung muss noch nicht angeboten werden, solange noch davon ausgegangen wird, daß das Hotel am 01.09. öffnet bzw. solange der Hotelier noch kein anderes Datum bestätigt hat.

3 055

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:01

Hallo Viki,

waren die Alternativen mit oder ohne Aufpreis?

Wenn sie ohne waren, dann war der Veranstalter ziemlich nett. Kostenlose Stornierung muss noch nicht angeboten werden, solange noch davon ausgegangen wird, daß das Hotel am 01.09. öffnet bzw. solange der Hotelier noch kein anderes Datum bestätigt hat.

Hallo Sina,

Es steht nichts von Aufpreis, aber auch nichts von kostenlos.
O-Ton:
Wenn
eines dieser Hotels für Sie als Alternative in Frage kommt geben Sie uns bitte
Bescheid. Wir werden dann eine Umbuchung für Sie anfragen.
VIKI 22.09.12 --------------------------------06.10.2012 GTI

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 056

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:05

:denk: Wie jetzt? Die bieten 4 Hotels an, aber müssten da bezüglich einer Umbuchung noch anfragen ?( Sowas klärt man doch eigentlich, bevor man dem Gast antwortet :denk:

Es liest sich jedenfalls nicht so, als wären die Umbuchungsoptionen nicht mit einem Aufpreis verbunden - sondern nur "geschickt eingefädelt". Da sagt man dem Gast: Ok, Du kannst umbuchen, hier sind 4 Alternativen und wenn Dir eine davon gefällt, dann sag uns doch, welche - und dann fragen wir mal :cool: ... (Das dicke Ende bzw. der Aufpreis kommt dann schon noch. Aber man war ja so nett zu dem Gast... dann wird der sicherlich auch bereit sein, einen Aufpreis zu zahlen :hschein: :ironic: )

Ich rate den September - Reisenden nochmals dringend zu etwas Geduld. Die August - Urlauber wurden auch erst vor ein paar Tagen informiert bzw. warten teilweise immer noch. Und bei so gut wie allen hat es ein gutes Ende genommen bzw. wurden gute und vergleichbare Alternativen angeboten. Mit den September - Gästen wird im Falle eines Falles (der Fall ist gar nicht mal so unwahrscheinlich :ironic: ) das Gleiche passieren. Aber eben nicht jetzt, sondern vermutlich irgendwann Mitte August...

3 057

Donnerstag, 26. Juli 2012, 06:16

Stimmt schon Sina,so stand es auch bei mir schon in einigen Mails. hmpf

Warte jetzt einfach mal ab,wie es weiter geht.....

3 058

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:50

Bigxtra Umbuchung

Habe heute verbindlich die Umbuchungsbestätigung ins Villa Side Residence bekommen :klatschen: .
Auffällig bei diesem Hotel sind die sehr kritischen Äußerungen zur Mitbenutzung des Pools duch die Gäste des Villa Side.
Es wird von bis zu 50 % Villa Side Gäste am Residence-Pool geschrieben :shock: .

Wie lassen uns überraschen und freuen uns auf den Urlaub.

:danke: für die vielen hilfreichen Infos.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 059

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:01

:Herzlichen Glückwunsch:

Zum Villa Side Residence gibt es >>>hier<<< einen eigenen Thread, wo auch Deine Frage beantwortet wird :cool:

3 060

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:04

bezüglich der Liegennutzung im Villa Side Residence kannst Du auch hier etwas lesen.
Ansonsten viel Spass im Urlaub :urlaub:

Mein Rechner bockt heute etwas - war zu langsam
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (26. Juli 2012, 14:05)