Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 021

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:26

Nur falls das anders verstanden wurde...

Auch ich habe ebenfalls natürlich nichts gegen Neubaubucher, kann ihr grundsätzliches Ansinnen durchaus nachvollziehen - nicht aber die oftmalige Jammerei im eventuellen tatsächlichen (oder nicht einmal wirklich tatsächlichen) "Krisenfall".

@1kuddel:
Das siehst Du so - andere schreien leider Zeter und Mordio inkl. lautem Gebrüll nach irgendwelchen Anwälten und Möchtegern-Journalisten wie diesem unsäglichen "Mr. B" wenn auch nur Kleinigkeiten noch nicht funktionieren bei ihrem Eintreffen.
Ja, eine eventuelle nicht rechtzeitige Eröffnung wird natürlich nicht nicht mit bezahlt...ändert aber nichts am Risiko dieses Buchungsverhaltens seitens der Urlauber. Und ja, dies ist (zum Glück) rechtlich geregelt - nur leider haben einige Phantasten unter den Betroffenen Vorstellungen wie in einem solchen Fall vorzugehen ist die ungefähr einen Realitätsbezug haben, wie eine posthume Verleihung des Friedens-Nobelpreises an Pol Pot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (24. Juli 2012, 17:34)

3 022

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:26

Vielleicht weiß es einfach nur keiner hier!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

3 023

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:34

@Laida Lama

das einige (wenige) mit völlig überzogenen Forderungen aufwarten ist für mich auch nicht nachvollziehbar und diese "kleinen" Mängel die bei einer Neueröffnung da sein können sollte man mit einen Lächeln nehmen.

Wenn RV in ihren Katalogen Hotels anbieten, die dann doch nicht zum angegebenen Zeitpunkt eröffnen (Buchungsfreigabe) dann haben die schlichtweg ihren Job nicht richtig gemacht (hart ausgedrückt). Ein Neubau ist zeitlich nicht immer planbar, aber es gibt mechanismen mit denen man sich und den Kunden viel Ärger ersparen kann.
Ich kann eine Neueröffnung doch in meinem Katalog aufnehmen aber keine Buchung zulassen bis sicher ist, dass das Hotel eröffnen kann. Ich denke dfas würde für weniger Ärger sorgen.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 024

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:37

Neubau

@Kuddel

das meinte ich mit langsam hochfahren.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3 025

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:37

Das gehört aber alles nicht zum VI sondern in den anderen Thread :OT:

3 026

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:39

VI

@Thorben

das meinte ich mit dem VI langsam hochfahren. :sorry:

3 027

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:39

@1kuddel:

Und genau das in Deinem vorletzter Satz (so verständlich er auch ist und auf den ersten Blick "logisch" ist) beschriebene Szenario ist in der harten Realität eben leider so nicht möglich - oder die Buden würden erheblich(st) teurer werden!
Gerade in diesem Segment muß schnell/frühzeitig "sicheres" Geld verdient werden.

3 028

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:48

@Laida Lama

anscheinend sind wir in einem Großteil der Punkte (auf das VI bezogen) einer Meinung :corräkt:

Aber "schnell sicheres Geld verdienen" ist der Punkt bei dem ich auf keinen Fall mit Dir übereinstimme. Ziel sollte sein mit dem VI kurz- bis mittelfristig Geld zu verdienen (auch mit anderen Neueröffnungen, aber das wäre ein anderer Thread).
Schnelles Geld mache ich beim zocken oder aber nicht - siehe VI

@gofy1

ah, habe verstanden :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (24. Juli 2012, 17:50)

3 029

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:54

1kuddel,

es geht aber leider nicht darum, was "wir" wollen, sondern einzigst um harte wirtschaftliche Realitäten!

Ja, scheint so, als ob wir in einigen Punkten zumindest "kompatible" Ansichten vertreten - aber selbst wenn es anders wäre, eine vernünftige Diskussion oder auch nur die Nennung von alternativen Denkweisen und/oder Argumenten hat noch nie geschadet und sollte einfach respektiert werden.

Edit:
Das "VI" war (wie soviele andere Neu-Eröffnungen auch) "zocken" :D :ironic: :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (24. Juli 2012, 17:56)

3 030

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:03

Laida Lama

Zustimmung :TOP:

3 031

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:12

Respekt es wurde viel geschrieben nach dem ich gefragt
habe wie das neue Hotel neber dem Sherwood Dreams
heißt oder heißen soll.

Nur konnte ich keine Antwort finden .
Früher bekam man auf eine Frage auch eine Antwort
und kein Blabla.

Schade

Nachdem was der VI-Thread hier teilweise ausgelöst hat ist es in diesem Fall vielleicht besser zu :HC: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 032

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:17

Nö. Würde auch schon helfen, die Frage einfach an der richtigen Stelle zu stellen, denn hier ist das sowas von :OT: :sorry: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 033

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:26

Zitate

@Hobbit

die Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, finde ich sehr unfair. Die Zitate ohne die vorherigen Beiträge zu kennen, ist verzerrend und diskriminierend.

3 034

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:33

?( Kannst du mir das erklären!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (24. Juli 2012, 18:38)

3 035

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:39

@d.didi

Schau einfach mal im Forum für das Sherwood Dreams nach. Beitrag 4152.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (24. Juli 2012, 19:41)

3 036

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:53

Neubaubucher

auch wir sind dieses Jahr mit dem VI reingefallen aber wir würden sofort wieder ein neues Hotel buchen. Wir haben vor 3 Jahren das Hotel Royal Dragon im Eröffnungsjahr zu einem unschlagbaren Preis gebucht. Absolut spitze Hotel mit keinerlei Mängeln bei der Eröffnung. Jetzt ist dieses Hotel nicht mehr bezahlbar.
Es gibt aber noch einen Grund warum wir noch mal einen Neubau buchen würden. Wir haben uns noch nie so viel vorher mit dem Urlaub beschäftigt, egal ob negativ oder positiv. Wir haben ganz viele nette Leute kennengelernt, ganz viele Tips bekommen. Ein Ersatzhotel ist gefunden also was wollen wir mehr. Wir haben Urlaubsbekanntschaften kennengelernt und sind noch gar nicht im Urlaub. Seht es doch mal so. Also wir sind rundum glücklich und freuen uns auf den Urlaub.
Danke Ihr lieben Travelamigos. Zofft Euch nicht so pickt Euch lieber das positive aus der ganzen Aktion. Jeder hat hier eine Meinung und das ist auch gut so.

3 037

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:08

Respekt es wurde viel geschrieben nach dem ich gefragt habe wie das neue Hotel neber dem Sherwood Dreams
heißt oder heißen soll.

Nur konnte ich keine Antwort finden .
Früher bekam man auf eine Frage auch eine Antwort
und kein Blabla.

Schade

@ d.didi

jeder User der dir keine Antwort in diesem Thread auf deine Frage gegeben hat, hat richtig gehandelt. Denn hier geht es um das Vikingen Infinity und nicht um ein Hotel neben dem Sherwood Dreams. Wenn du wirklich eine Antwort auf deine Frage möchtest, eröffne am besten einen separaten Thread, dann passt das und es ist nicht OffTopic.

3 038

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:32

VI umbucher

Hallo lukiluk,

Ich bin vollkommen deiner Meinung,
und ich finde auch wegen jeder kleinigkeit jammern macht auch keine Urlaubsfreude oder?
wir sind auch umgebucht und freuen uns jetzt einfach nur auf unseren Urlaub,
wir haben vor 2 Wochen etwas viel schlimmeres erleben müßen,
in unserem Haus haben sie unserm Nachbar in den Kopf geschoßen und das in unserer so guter wohngegend und kleinstadt,
ich weis das gehört bestimmt nicht in dieses Forum wollte es aber mal erwähnen das es wirklich schlimmeres gibt,
seit dem haben wir als Familie einen ganz anderen Blickwinkel für das VI da wir uns jetzt auf unseren Urlaub sehr freuen den wir auch brauchen,
wir kommen in das Granada Luxory waren zwar letztes Jahr schon dort aber egal das Hotel ist einfach klasse,

Ich wünsche jedem hier noch einen schönen Urlaub

LG
Dicker111

3 039

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:10

Umgebucht nach Hotel Mukarnas.

Hallo fliegt jemand ins Hotel Mukarnas?

3 040

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:38

BigXtra(FTI Tochter)

Endlich eine Antwort!! Hotel Nashira zum 2500 Eur. Aufpreiß. Wir haben eine email mit der Bitte um Storno (kostenlos) geschrieben. Hätten am 1.8. fliegen sollen. Jetzt ins Auto und ab nach Kroatien? Was für eine Erfahrung mit BigXtra :Günni: ...