Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 001

Montag, 23. Juli 2012, 21:03

@elke2675

ich bin 2x dort gewesen, da hatte das Hotel aber noch einen anderen Namen. Ich kann nur sagen das Du eine gute Alternative erhalten hast. Dann wünsche ich mal viel Spass im Side Star Resort - das wird garantiert klasse :thumbsup:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Fanta

Neu Amigo

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

3 002

Montag, 23. Juli 2012, 22:16

Wer fliegt noch ab Münster??

Hallo!

Kurze Frage: Fliegt noch jemand am 07.08. mit der 10 Uhr Maschine ab Münster Richtung Antalya??

Gruß Fanta

Thorben-Hendrik

unregistriert

3 003

Montag, 23. Juli 2012, 22:27

Ja!

Du wirst nicht alleine sein! :TOP:

3 004

Montag, 23. Juli 2012, 22:40

@superfx
Sorry, ich sehe das nicht so. :verlegen:
Der Fiat liegt im Auge des Betrachters, und ich halte auch die "Fiat buchen, Panamera erwarten" Vergleiche für sinnlos.

Es gibt eine objektive Leistungsbeschreibung - sofern die den persönlichen Anforderungen entspricht, bucht man - ganz gleich zu welchem Preis.
Hinterher um´s Eck zu kommen und zu sagen, "jeder einigermaßen wache Verbraucher müsste "Ungemach riechen" ist auch Blödsinn, denn et hätt auch schon oft jenuch juut jegange.

Natürlich hat niemand was zu verschenken - aber zwischen dem Gipsfilm auf dem Badezimmerspiegel und dem Rohbau liegen nun mal WELTEN!

Wie sich VI letztendlich einordnet, liegt wohl im Auge zukünftiger Betrachter.
Nur darf man nicht den Fiat-Preis buchen und hinterher die Abweichungen am Panamera messen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 005

Montag, 23. Juli 2012, 23:01

....sorry zurück lisbeth......

......leider keine zustimmung.

auch wenn die leistungsbeschreibung stimmt, kann sich noch lange nicht jeder jeden preis dafür erlauben :pfft: :pfft: :pfft:

und ich komme auch nicht hinterher ums eck, sondern versuche die gesamte lage objektiv darzulegen. natürlich mit meiner objektiven subjektiven meinung, genau wie deine :TOP:

ach ja, der fiat ist hier im forum enstanden und hat hier eigentlich auch nichts zu suchen. aber auch ein fiat kann eine super ausstattung haben, ohne wenn und aber. ein mercedes wird er aber nie. der mercedes wird sicherlich weniger ausstattung haben und jedes extra kostet aufpreis. weniger ist manchmal mehr und jeder zahlt das, was er sich leisten kann und wozu er bereit ist und für das, was er haben möchte. :Heia:

wie ich schon geschrieben ha tte, als sonnenklar-bucher wäre ich mir sicher den mercedes gekauft zu haben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (23. Juli 2012, 23:03)

3 006

Montag, 23. Juli 2012, 23:50

@superfx
Du hast mich leider überhaupt nicht verstanden.
Macht nix ... unsere Ansichten befinden sich nahe beieinander ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 007

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:54

wollte auch wieder was schreiben

Hallo ihr Ungläubigen,

nach dem ich die Bilder auf Seite 2 veröffentlicht hatte wurde ich im übertragenen Sinne fast gesteinigt.

Wir wollten auch bei FTI in ein "Gleichwertiges Hotel" umbuchen aber keine Chance, nur mit Zuzahlung.

Zum Schluß haben wir uns nur noch mit FTI München unterhalten und haben nach vielen Briefen stoniert, denn wir mußten mit 11 Mann umbuchen.

Wir waren vom 30.6 -13.7 im Kervansaray Lara. Das Hotel ist älter aber der Strand, die Strandbar, das Essen ,die Freundlichkeit des Personals verdienen eine EINS.

Da ich Juni 2011 im SD bei der Neueröffnung war weiß ich das nebendran ein neues gebaut wird .

Wer weiß wie es heißt und wann Eröffnung sein soll.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3 008

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:42

Das Wäre was für einen Neuen trocken-wohnen Thread :D

:patschi:

3 009

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:55

"Das Wäre was für einen Neuen trocken-wohnen Thread"

Nachdem dort bereits Mitte August 2011 mit den Planierarbeiten angefangen wurde, gehe ich doch schwer davon aus, dass der Rohbau schon steht. Die Gefahr eines VI 2.0 dürfte sich also in engen Grenzen halten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 010

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:18

Das Wäre was für einen Neuen trocken-wohnen Thread :D

:patschi:

....wir schauen halt auf dich.
Da kannst du doch sicher schon mal einen Rat abgeben wann das Hotel gebucht werden sollte.
In deiner Glaskugel hat du da sicher schon was gesehen.

Wenn das was du dann da von dir gibst nur halb so zutreffend ist wie deine Weissagungen zum VI dann können wir das getrost buchen!
Wenn alle Urlauber nur Hotels buchen würden die mindestens 1 Jahr geöffnet haben, dann würde wohl niemand mehr ein neues Hotel bauen.
Ich finde es in neuen Anlagen meist hygienischer als in alten Hotels. Dort sind ja schon hunderte Gäste in meinem Bett gelegen....
Aber jedem das seine... :D :D

3 011

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:41

Nur sind die...

Neubauten eben manchmal noch so "hygienisch", das nicht nur noch niemand in dem Bett gelegen hat, sondern es dem geneigten Neubaubucher überhaupt noch gar nicht zur Verfügung steht - und dann ist das Geschrei wieder groß!

Mal im ernst. Klar ist es das gute Recht jedes einzelnen sich seine Urlaube selbst zu wählen und ja, es gibt durchaus Aspekte, die für eine Neubaubuchung sprechen ... umgekehrt gibt es aber eben mindestens genausoviele die gegen das trocken wohnen sprechen.

Eine verbindliche Terminzusage von Neueröffnungen ist angesichts des Umfangs und vieler Eventualitäten schlichtweg nicht möglich und noch weniger juristisch reglementierbar. U.a. dieses Wagnis wird dem Verbraucher i.d.R. mit vergünstigten Preisstellungen versüßt - was von diesem ebenso häufig gerne angenommen wird.

Genau diese vergünstigte Preisstellung kann aber in Negativfällen schnell zum Bumerang werden und im Zusammenhang mit (zu hohen) Erwartungshaltungen und realitätsfernen Ansprüchen Alternativen erschweren.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3 012

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:51

@Rubberduck

Zum Glück bin ich nicht auf solche trocken-wohnen Angebote angewiesen :TOP:

Und irgendwie finde ich persönlich auch das Klientel das auf so etwas steht nicht sonderlich sympathisch :woza:

3 013

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:53

Neubau

Wenn man eure Ratschläge (sind auch Schläge) befolgen würde, dann würde es keine Neubauten mehr geben. Kein Besitzer kann sein Hotel eine Saison leer stehen lassen.

Ein Neubau sollte mit relativ wenigen Gästen langsam hochgefahren werden, um alle Negativpunkte langsam zu beheben. Bei wenigen Gästen wäre auch eine verspätete Eröffnung zu stemmen. Aber welcher Besitzer macht das, wenn er die Dollars in den Augen hat.

3 014

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:56

Trockenwohnen

@Thorben

ich beneide dich. Stehst über Allem, hast genug Kohle und kannst dir alles leisten. Bedenke aber bitte, es gibt auch andere Schichten in Deutschland.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3 015

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:57

OK :corräkt:
Ihr seid ja sooo gütig für uns Qualitäts-Urlauber diese billigen Autobahn-Hotels trocken zu wohnen.... :trostsmile:
:danke: :danke: :danke:
:blumen: :blümschen:

PS: Für das Geld des VI bekommt man SEHR gute 3-4 * Hotels in vernünftiger Lage und mit wirklich guten Leistungen, würde ich jederzeit vor ziehen...aber ich bin ja tolerant.....nur dann hier auch nicht jammern wenn man auf die Nase fällt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juli 2012, 17:00)

3 016

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:00

Neubau

@Thorben

Was ein Qualitätsurlauber ist und was ein Unterschichturlauber ist, müßte mal definiert werden.

3 017

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:03

Info

Sämtliche persönliche Animositäten haben in diesem Forum keinen Platz und wir werden in Zukunft verstärkt darauf achten, dass diese hier nicht mehr vorkommen.

Bedeutet: Solche Postings werden wir in Zukunft leider löschen müssen.

Daher haben wir eine freundliche aber deutliche Bitte: Lasst das sein, dies passt nicht zu Travelamigos.de!

3 018

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:07

Info

:sorry:

3 019

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:11

U.a. dieses Wagnis wird dem Verbraucher i.d.R. mit vergünstigten Preisstellungen versüßt - was von diesem ebenso häufig gerne angenommen wird.

Durch den vergünstigten Preis "erkaufe" ich mir, dass es zur Neueröffnung gegebenenfalls nicht so rund läuft, das Personal nicht 100% ig eingespielt ist, dass die Gartenanlage noch etwas karg aussieht aber nicht, dass das Hotel nicht eröffnet. Wenn der RV es in seinem Katalog aufnimmt und zur Buchung freigibt muss der RV die Verantwortung gegenüber dem Kunden übernehmen. Das geschieht aber nicht über einen vergünstigten Preis.

:OT: Ich finde Neubaubucher total nett, sympatisch und freundlich. Menschen die es nicht nötig haben in der Anonymität des Internet verbale Schläge und Tritte bis hin ins Beleidigende auszuteilen. :OT: Ende
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (24. Juli 2012, 17:14)

3 020

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:25

Respekt es wurde viel geschrieben nach dem ich gefragt
habe wie das neue Hotel neber dem Sherwood Dreams
heißt oder heißen soll.

Nur konnte ich keine Antwort finden .
Früher bekam man auf eine Frage auch eine Antwort
und kein Blabla.

Schade