Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hobbit, ich möchte sogar wetten, daß nächste Saison auch unter den "VI"-Opfern wieder welche sind, die einen Neubau buchen!
Richtig ist, das es Jahr für Jahr Neueröffnungen gibt die nicht die Dramatik der "VI"-Eröffnung entwickeln und relativ ruhig vonstatten gehen. Letzteres heißt aber im Umkehrschluß nicht, daß dort alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist. Ein Blick in die Erstbewertungen vieler Neueröffnungen zeigt, daß durchaus häufig und reichlich bemängelt wird. Entscheidend dabei ist aber wie gravierend diese Mängel subjektiv empfnden werden. Fakt ist genauso, das eben diese Häuser ihre wirklich guten Bewertungen eben erst nach gewisser Anlaufphase bekommen. Die wenigsten unter euch/uns haben allerdings die Möglichkeit genau diese Unterschiede persönlich feststellen und austesten zu können.
Es hat in der Mehrheit Neueröffnungen gegeben, die reibungslos geklappt haben. Alle Neubauten zu verteufeln, halte ich für übertrieben. Das mit dem VI ist schon eine Ausnahme,
Als gelungen halte ich z.B. die Eröffnung des EVREN Beach. Das Hotel wurde sehr langsam hochgefahren. Es wurde immer darauf geachtet, dass keine negative Stimmung aufkommt. Es waren dort Profis am Werk, die dann nach erfolgreicher Einführung abgezogen wurden.
....denn er trifft einfach den pudels kern.aber: Woher weiß der Bucher, dass er einen Fiat bucht? Laut der Katalogbeschreibung und der Bilder unterscheidet sich das Hotel in keinster Weise von von z.B. einem Royal Wings, außer einer schlechteren Lage. Wie kann er den Unterschied erkennen? Beides Landeskategorie 5 Sterne. Anhand der Bilder sieht das Vikingen sogar exclusiver aus... Die Leistungsbeschreibungen sind auch ziemlich gleich. Es wird dort leider ein Porsche suggeriert.
Erfahrene Türkeiurlauber kennen den Unterschied. Von anderen aber zu erwarten, dies bei der Buchung auch zu wissen, ist vermessen.
Der Unterschied ist, in erster Linie, der Preis. Von qualitativen Unterschieden kann der Reisende, wenn er nur die Katalogbeschreibung als Anhaltspunkt hat, nichts wissen.
Welche Ersatzhotels nun angemessen sind? Ich vermag es nicht zu sagen. Beide "Meinungslager" haben auf Ihre Weise recht.