Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 941

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:10

Wenn ich den 651i BGB richtig gelesen habe geht es darin um das Rücktrittsrecht des Kunden. Das wäre aber doch beim Ablehnen eines Alternativhotels bereits möglich gewesen. Ich habe den Eindruck es geht um eine Entschädigung, aber was soll da eine einstweilige Verfügung??
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 942

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:11

@ sina:
Turan Prince Residence 4,5 Sterne wurde uns nicht angeboten und das Nashira hat auch keine 5 Sterne und ist abgewohnt.

Ja, dass mag für manch einen egal sein, wie sagt meine Freundin aus dem Ruhrpott, hauptsache Sonne aber ich mache mein Verdeck vom Cabrio auf wenn die Sonne scheint und nicht wenn es mal nicht regnet.......
Jeder lebt anders und hat andere Bedürfnisse, also warum sollte ich einem abgewohnten Hotel meinen Urlaub verbringen wenn ich mich da nicht wohl fühle.

Und für uns ist es mit der Hotelausstattung sehr wohl ein Luxushotel, wäre es dieses nicht, hätten wir ja wohl kein Problem ein gleichwertiges in der Ausstattung zu finden!!! Problem hierbei für den RV sind ja wohl die Mehrkosten, die aber bestimmt nicht mein Problem sind. So ist das halt im Geschäftsleben, uns ergeht es da nicht anders. dafür hat man Verträge, die jede Seite einhalten muss. Sollte dieses nicht der Fall sein und man kann sich nicht einigen, dann entscheidet das Gericht. So einfach ist das.

Tut mir leid aber wir sind es halt so gewöhnt und wollen auch im unseren Urlaub dementsprechend für zwei Wochen so leben.
Wir haben das Hotel damals gebucht da es ein Superangebot war, ansonsten hätten wir damals das Adam&Eve gebucht.
Dieses hätten wir damals auch zum Frühbucherpreis bekommen und ist jetzt leider ausgebucht für4 Erw. und 1 Kind.

@cuate:
ganz einfach in dem du dir ein anderes Land evtl. und einen anderen RV aussuchst und da dann wieder buchen kannst :D Vorraussetzung hierfür allerdings man hat das nötige Kleingeld ansonsten wird es schwer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexnicole2007« (22. Juli 2012, 20:14)

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 943

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:22

Zitat Alltours Hotelbeschreibung: "Neu errichtete Hotelanlage der Luxusklasse....großzügige Gartenanlage....Aquapark mit 5 Wasserrutschen...elegante, großzügige Empfangshalle...3 stilvolle A-la-carte-Restaurants..." etc.

@ Sina

Das hat alltours in ihrer Hotelbeschreibung stehen! Ob es das am Ende ist steht auf einen anderen Blatt!!!
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

2 944

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:26

@alexnicole
Ich denke, wir haben inzwischen alle begriffen, dass Du sowohl über "Kleingeld" als auch über einen "gewissen Anspruch" verfügst ... :ironic:
Leider hat Deine Argumentation noch immer sehr viel weniger "Fleisch", und genau dessen bedürfte sie, um erfolgreich zu sein.

Kurz: Du glaubst ohne Erbringung einer Leistung Deinen "Anspruch" (an Katalogversprechen?!) erfolgreich in die Waagschale werfen zu können?
Ich sage nur: Viel Erfolg! - und das ist nicht ironisch!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 945

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:31

Turan Prince Residence 4,5 Sterne wurde uns nicht angeboten und das Nashira hat auch keine 5 Sterne

Sorry wegen Turan Prince Residence - da hatte ich Dich mit Fanta verwechselt :tüte: Beide Hotels haben jedenfalls 5 Sterne Landeskategorie. Und das Nashira hat erst im Winter eine Teilrenovierung vorgenommen. Woher willst Du wissen, daß es (übrigens 2006 eröffnet) "abgewohnt" ist? Aus Bewertungen? Die haben vor Gericht keinerlei Beweiskraft...

Und - ja, ok, Alltours faselt in der Katalogbeschreibung etwas von "Luxusklasse". Allerdings ist das kein klar definierter Begriff. Für manche ist es vielleicht auch Luxus, direkt an der Autobahn zu wohnen und diese täglich auf dem Weg zum Strand bzw. Badesteg überqueren zu dürfen. Die Geschmäcker sind ja verschieden :pfft:

Mit dem Adam & Eve wäre das VI jedenfalls auch dann, wenn es fertig geworden wäre, keinesfalls vergleichbar gewesen. Das sind zwei völlig verschiedene Konzepte.

Ich denke, Ihr werdet angesichts der angebotenen Alternativen und der Option einer kostenfreien Stornierung im Klagefall wenig Aussicht auf Erfolg haben. Sicherlich seid Ihr sehr kurzfristig - vielleicht auch zu kurzfristig - informiert worden, aber wenn es Euch um Urlaub geht, dann bleibt bitte bezüglich der Alternativen auch realistisch, wenn Ihr keine Lust auf einen jahrelangen Rechtstreit habt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 946

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:31

Hi All,

After alot of arguing with the travelagency we finally got a much better alternative than Nashira.

We got the Q Premium Resort, which in everybody elses opinion on this forum will not be valued, but for me and my family hygiene, luxury and comfort are much more important than a beach.

I tried so hard to get Mukarnas as I've been there the last 2 years, but without any luck.

I will inform you guys that Alltours is very difficult, but the Dutch who have booked with Alltours through a travelagency in Holland can succeed in a different hotel with alot of effort.

So guys if you are not satified with Nashira, Alltours does offer different hotels without extra pay.

Almost all Dutch people are placed in Mukarnas or Granada, or like me in Q Premium Resort.

I hope all of you will have a great holiday.

Cheers guys!!! :thumbsup:

2 947

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:45

@PatrickOO
Thanx for your details and YES! - holidays MAY follow different propositions, or DO have to. :ironic:
Most important: Your satisfacition in view of expectancies for your individual family issues.
I use one of these cute emoticons :urlaub:
far better than words in this case!
N´joy! :Jippiiiiieeee:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 948

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:00

....gott sei dan bin ich kein richter....

....und mich interessiet es brennend, wie dieser rechtsstreit ausgehen wird. denn, dieser könnte u.u. sogar richtungweisend in bezug auf die hotelbeschreibung sein.

ich persönlich muss sagen, in bezug auf die hotelbeschreibung bin ich ganz bei alexnicole2007. letztendlich heißt es doch immer, dass die beschriebene leistung zählt.

in wie weit aber ein richter die erfahrung bei reisen und die auswahl des rv berücksichtigen könnte, kann ich nicht beurteilen. von daher finde ich den ausgang durchaus noch offen. für beide seiten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 949

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:22

...im neuen winterkatalog von gti wird das vi..........

.......jedenfalls nicht angeboten. von daher kann ich mir eine eröffnung in diesem jahr auch nicht mehr vorstellen. es sei denn, gti hat das hotel völlig aus dem programm genommen oder der hotelier sieht jetzt in osteuropa seinen markt.

eine frühere einschätzung/aussage mus ich jedoch revidieren. gti hat zumindest im winterkatalog tolle 5 sterne hotels im programm. hut ab.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 950

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:35

Dafür könnte auch die Lage verantwortlich sein. In der Gegend möchte ich im Winter nicht tot überm Zaun hängen und lebendig schon gar nicht. Wenn man da ein paar Regentage hat, was im Winter ja nicht gerade unwahrscheinlich ist, dann kann man eben nicht wetterfest gekleidet mal eben aus dem Hotel rauslaufen und z. B. shoppen gehen. Man ist immer auf Dolmus, Mietwagen oder Ausflüge angewiesen oder hängt halt im Hotel herum. WENN das Hotel dieses Jahr noch öffnet (was alleine personaltechnisch fast unmöglich ist - findet mitten in der Saison mal gescheites Personal :contentteam: ), dann werden sich da im Winter maximal die diversen Pamukkale - Kaffeefahrt - Anbieter die Klinke in die Hand geben. Zum Dumpingpreis natürlich.

Es wäre eine vernünftige Entscheidung, das Hotel bis zum 01.04. oder 01.05.2013 solide (!!!) fertigzustellen und dann (nach entsprechender Testphase) mit gutem, geschulten Personal zu eröffnen. Aber dann auch bitte geich jetzt Nägel mit Köpfen machen, offen kommunizieren und nicht die Eröffnung im Monatstakt nach hinten verschieben. Glaubwürdigkeit und Vertrauen wurde schon genug eingebüßt, so langsam muss man nun aufwachen, der unbequemen Realität ins Auge blicken und offen damit umgehen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 951

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:06

@ Lisbeth, thanks we will have a blast!!!

Hope you've had your alternative! Enjoy your hols :urlaub:

2 952

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:45

VI Opfer

Hallo,
wann seit ihr im Granada? wir sind auch von GTI ins Granada umgebucht worden,
wir waren zwar letztes Jahr schon im Granada aber immerhin noch viel viel besser wie im VQ,
wir sind von 8.08.-29.08.2012 haben einen Sohn mit 15 Jahren und einen mit 26 Jahren dabei.

LG Dicker111

2 953

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:18

VI Opfer

Hallo an alle,

Supi auch wir haben es endlich geschafft nach vielen vielen endlosen Warteschleifen und Kontakte,
sind wir endlich von GTI umgebucht worden ins Granada-Luxory von 8.08.2012-29.08.2012,
und die Mehrkosten hat auch GTI übernommen,
wir waren zwar letztes Jahr schon dort aber auf jeden fall viel viel besser wie das VQ,

Viel Glück für all die anderen VI Bucher das es auch noch klappt,
und einen schönen Urlaub,

LG
Dicker111

2 954

Montag, 23. Juli 2012, 05:46

Auf den neuen Bildern ist nicht unbedingt viel neues zu sehen,immerhin wird weiter gebaut.
Ob das aber reicht bis zum 01.09.12 ????

2 955

Montag, 23. Juli 2012, 07:17

Klage

Trotzdem finde ich es gut, wenn mal jemand klagt und damit auslotet, wieviel sich ein RV erlauben kann.

Immer nur zu hören, man habe keine Chance, der RV habe alles getan, Katalogbeschreibung hin oder her, Ersatzhotels sind ebenbürtig, kann es ja auch nicht sein. Das man vor Gericht verlieren kann, ist mir bewußt. Man kann aber auch gewinnen.

Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Meinung wieder anecken werde. Dies nehme ich in kauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gofy1« (23. Juli 2012, 07:21)

2 956

Montag, 23. Juli 2012, 07:30

@alexnicole
Ich denke, wir haben inzwischen alle begriffen, dass Du sowohl über "Kleingeld" als auch über einen "gewissen Anspruch" verfügst ... :ironic:
Leider hat Deine Argumentation noch immer sehr viel weniger "Fleisch", und genau dessen bedürfte sie, um erfolgreich zu sein.

Kurz: Du glaubst ohne Erbringung einer Leistung Deinen "Anspruch" (an Katalogversprechen?!) erfolgreich in die Waagschale werfen zu können?
Ich sage nur: Viel Erfolg! - und das ist nicht ironisch!

sorry

aber wenn ich über so viel Kleingeld verfüge
dann hätt ich bestimmt was anderes gebucht
und keine neueröffnung zu billigpreisen
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

2 957

Montag, 23. Juli 2012, 07:44

@schnecke :thumbsup:

... zumal das "Erföffnungsklientel doch unter Niveau liegen sollte (fährt vermutlich VW und keine Porsche) :ironie:
Da fühlen sich nicht alle Herrschaften wohl! :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 958

Montag, 23. Juli 2012, 07:52

Kleingeld

@schnecke

schon darüber nachgedacht, warum Menschen (keine Neureichen) reich sind. Sie schauen aufs Geld und wo sie es ausgeben. Ich habe viele Reiche kennengelernt. Viele sind geizig und knausern. Meiner Meinung nach ist es gefährlich danach zu urteilen, was einer bucht soviel Geld hat er.

2 959

Montag, 23. Juli 2012, 07:56

...mein Beitrag zur weiteren Verwirrung...

...in Bezug auf Ersatzhotels muss sich der RV, wie bereits von mir gemutmasst, an der Katalogbeschreibung für das zunächst gebuchte Hotel messen lassen. Wenn der RV bei der Katalogbeschreibung Adjektive verwendet wie luxeriös, stilvoll, elegant eingerichtet, komfortabel, ansprechende Atmosphäre etc. ist dies sein Problem. Der RV kann auch durchaus für die durch den Hotelier auf seiner Internetseite dargestellten Leistungen haftbar gemacht werden, wenn diese nicht eingehalten werden können.

Zitat:
...Aufgrund des Reisevertrags schuldete die Beklagte nicht nur die Unterbringung im Hotel XX, sondern auch die in der für dieses Hotel in ihrem Reisekatalog aufgeführten weiteren Leistungsmerkmale, da der Inhalt des Reisevertrages durch die Katalogbeschreibung in Verbindung mit der Reisebestätigung bestimmt wird (ebenso LG Frankfurt a.M. Urt. v. 28.03.2008, Az. 2/24 S 139/07 in NJW-RR 2008, 1638.). Dieser Pflicht ist die Beklagte nicht nachgekommen....
(LG Köln, 26.10.2009, 23 O 435/08)
Zitat Ende
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Thorben-Hendrik

unregistriert

2 960

Montag, 23. Juli 2012, 09:21

luxeriös, stilvoll, elegant eingerichtet, komfortabel, ansprechende Atmosphäre etc. ist dies sein Problem.

Ohhh Mann :batsch:
Selbst dem DAU müsste klar sein, das so etwas nicht messbar und somit auch nicht einklagbar ist! :Günni:
Es ist schon lustig zu lesen wie die Billig-Motel Bucher nun aus dem Schuppen ein Luxus-Hotel machen wollen... :patschi: