Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Man sollte auch bedenken, dass man im Falle einer Umbuchung seitens GTI nur etwas im gleichen Preisniveau angeboten bekommt. Wenn man sich verbessern möchte muss man halt draufzahlen.
Das ist so nicht ganz akzeptabel.
Das VI ist sehr günstig als 5* Hotel mit einem sehr umfassenden Leistungskatalog angeboten worden.
Wenn das VI nicht eröffnet werden kann und die Gäste umgebucht werden müssen, so ist doch ein von der angebotenen Leistung! vergleichbares Hotel anzubieten und nicht vom Preis!
Wenn ich einen vergünstigten Artikel kaufen möchte und dieser ist nicht (mehr) erhältlich, bekomme ich einen von Qualität und Güte gleichwertigen Artikel als Ersatz angeboten! und nicht einen Ersatzartikel der im Preis etwa identisch ist.
Das die RV natürlich ohne großen Schaden aus der Nummer herauskommen möchten ist verständlich, aber sie müssen sich bei den angebotenen Alternativen an dem messen lassen was sie dem Kunden von der Leistungsbeschreibung im Katalog angeboten haben.
Zitat Alltours Hotelbeschreibung: "Neu errichtete Hotelanlage der Luxusklasse....großzügige Gartenanlage....Aquapark mit 5 Wasserrutschen...elegante, großzügige Empfangshalle...3 stilvolle A-la-carte-Restaurants..." etc.
Auch wenn einige die Auffassung vertreten, dass man für das gezahlte Geld nicht viel erwarten kann, möchte ich nochmal daran erinnern, dass es sich um ein Einführungsangebot handelt.
Wer behauptet, dass man damit rechnen musste, dass das Hotel nicht rechtzeitig eröffnen wird, der sollte mal die Katalogbeschreibung richtig lesen (Zitat Alltours: "...welche im Juni 2012 eröffnet wird). Der geneigte Kunde musste also nicht damit rechnen, dass das Hotel nicht im Juni, nicht im Juli, nicht im August...eröffnen wird. Hier war eine klare Aussage getroffen worden!
Das Vikingerschiff und die ganze Außenanlage paßt da nicht mehr hin würde ich sagen. Oder seht ihr das anders?
Fakt ist das wir ein 5 Sterne Hotel der Luxusklasse gebucht haben und kein adäquates Hotel angeboten bekommen haben mit der Hotelausstattung, so wie wir sie gebucht haben.
Jedenfalls eine interessante Variante in dem Buchungsschlamassel rund um das Vikingen Infinity. Und eine durchaus verständliche Reaktion. Wobei der Ausgang ja offen sein dürfte. Bitte auf alle Fälle weiterberichten.