Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 921

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:15

@gofy
Dazu gehören u.a. 12fly, GTI und viele mehr, mit den Mutterkonzernen hat das überhaupt nichts zutun, sondern nur mit dem Produktangebot.
Am Ende gehört sowieso alles der Allianz, aber Du wirst auch nicht auf die Idee kommen zu argumentieren: Ich hab eine LV bei denen, also müssen sie mir auch ein TUI-Hotel geben, wenn ich B&M gebucht habe.
?(
Kurzum: Wer zu wem gehört, spielt überhaupt keine Rolle, da die Vermarktung nun mal vollkommen unabhängig abläuft.

Danke, @1kuddel, eigentlich hattest Du schon alles erklärt, ich hatte kein Freshup gemacht.
Ergänzend: Natürlich kann ein Hotel XY bei Premium- und Budget-Anbietern im Angebot sein, mit ganz klar abweichenden Preisen.
Geht alles glatt, merkt man zumeist nix davon. Wird´s aber brenzlig, trennt sich die Spreu vom Weizen, oder warum glaubt ihr, sind Öger und Neckermann Gäste des VI schon lang im Vorfeld still und leise auf Ausweichhotels gebucht worden?
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 922

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:20

@gofy1
Du musst Dich nicht "bessern", ich hab nur versucht sachlich zu erklären, was man vergleichen kann und was eben nicht.
So kann man eine kostenpflichtige Umbuchung nicht mit einem Ersatzangebot gem. § 651 BGB gleichstellen, eine Berge&Meer Reise nicht auf ein TUI Premium Hotel umbuchen und auch einen Flug mit Skyairlines nicht durch einen mit Condor ersetzen wollen.
;(

2 923

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:04

Bei :HC: gibts schon die erste Bewertung aus Russland,hat sich wohl im Hotel vertan,oder sind das die Versuchskaninchen:patschi:

...oder ein "Gastarbeiter" :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

2 924

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:17

...3 Baustellenbilder vom 20.07.2012

Ich habe mir mal, nach einem Hinweis eines anderen Forumteilnehmers, Fotos der Baustelle des VI vom 20.07.2012 in einem spezielleren Forum aus dem Raum Side/Manavgat :ironic: angeschaut und versucht diese mit Bildern vom 09.07.20212 zu vergleichen.
Ja, man kann Fortschritte sehen, ob es allerdings ausreicht um das VI am 01.09. eröffnen zu können....

2 925

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:10

Hallo kuddel,

sieht man da etwas v. der Rückseite der Baust... ähm, des Hotels?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 926

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:11

@1kuddel:
Man sollte auch bedenken, dass man im Falle einer Umbuchung seitens GTI nur etwas im gleichen Preisniveau angeboten bekommt. Wenn man sich verbessern möchte muss man halt draufzahlen.
Das ist so nicht ganz akzeptabel.
Das VI ist sehr günstig als 5* Hotel mit einem sehr umfassenden Leistungskatalog angeboten worden.

Wenn das VI nicht eröffnet werden kann und die Gäste umgebucht werden müssen, so ist doch ein von der angebotenen Leistung! vergleichbares Hotel anzubieten und nicht vom Preis!

Wenn ich einen vergünstigten Artikel kaufen möchte und dieser ist nicht (mehr) erhältlich, bekomme ich einen von Qualität und Güte gleichwertigen Artikel als Ersatz angeboten! und nicht einen Ersatzartikel der im Preis etwa identisch ist.

Das die RV natürlich ohne großen Schaden aus der Nummer herauskommen möchten ist verständlich, aber sie müssen sich bei den angebotenen Alternativen an dem messen lassen was sie dem Kunden von der Leistungsbeschreibung im Katalog angeboten haben.
Zitat Alltours Hotelbeschreibung: "Neu errichtete Hotelanlage der Luxusklasse....großzügige Gartenanlage....Aquapark mit 5 Wasserrutschen...elegante, großzügige Empfangshalle...3 stilvolle A-la-carte-Restaurants..." etc.

Auch wenn einige die Auffassung vertreten, dass man für das gezahlte Geld nicht viel erwarten kann, möchte ich nochmal daran erinnern, dass es sich um ein Einführungsangebot handelt.

Wer behauptet, dass man damit rechnen musste, dass das Hotel nicht rechtzeitig eröffnen wird, der sollte mal die Katalogbeschreibung richtig lesen (Zitat Alltours: "...welche im Juni 2012 eröffnet wird). Der geneigte Kunde musste also nicht damit rechnen, dass das Hotel nicht im Juni, nicht im Juli, nicht im August...eröffnen wird. Hier war eine klare Aussage getroffen worden!

Das sehen wir auch so und unser Anwalt auch,
nach x mal hin und her schreiben und etliche Telefonaten, sind wir nun zum Entschluss gekommen (nachdem wir umbuchen wollten und den Aufpreis unter vorbehalt akzeptiert haben und dann die Rechnung per E-mail eingetroffen ist mit dem Zusatz " Umbuchung auf Wunsch des Kunden" ) unseren Anwalt die Geschichte weiter zu leiten. Dieser wird nun die Einstweilige beantragen!!!

Nun ist das Fass übergelaufen, also dieser kleine Satz, geht garnicht, bitte,also somit wäre der RV schön aus dem Schneider.
Dann fliegen wir halt nicht und wir haben unser Geld halt sehr gut angelegt gehabt, wo bekomme wir schon 5% Zinsen!?

Fazit: Wir fliegen Last Minute oder verreisen mit dem Auto und irgendwann bekommen wir vom RV die Entschädigung gezahlt, den wir sehen das sportlich und erscheinen auch vor Gericht und wenn es in Duisburg ist :ironic:
Die meisten RV gehen ja davon aus, dass sie mit einem Reisegutschein weiter kommen und das man bei Gericht nicht erscheinen möchte, aufgrund der Anreise aber die nehmen wir gerne in Kauf :pfft:

2 927

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:19

Neue Baustellenbilder vom 20.07.12

Hallo,

ich habe mir auch grade die Bilder vom 20.07.12 angesehen. Man kann einen Fortschritt auf den Bildern erkennen. Wenn man von der Straße die beiden Gebäude betrachtet, hat es den Anschein das das linke von beiden weiter fertig gestellt ist als das andere. Von Poolanlage ist nichts zu sehen. Mich würde auch mal interessieren wie der Strandabschnitt aussieht. Vielleicht bekommen wir da auch bald Bilder zu sehen. Ich kann mir vorstellen das das Hotel im September eröffnet, allerdings nicht zu 100%.

2 928

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:17

Hallo kuddel,

sieht man da etwas v. der Rückseite der Baust... ähm, des Hotels?

Wie immer leider nur von der Seite/von vorne.

2 929

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:20

Endlich Umbuchung ...

wollten vom 11. - 25.08. in's VI

nach langem Hin und Her mit RB und FTI nun die Möglichkeit VQ oder Siam Elegance Hotel & Spa. Wir (zwei Familien mit je einem Kind) haben uns für letzteres entschieden und buchen morgen um.

Viel Glück allen anderen im "Kampf" mit den Veranstaltern - und nach Umbuchung auch schöne Ferien! :urlaub1:

2 930

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:29

@1kuddel
Der Pool soll zwischen den Gebäudeflügeln angelegt werden, mir ist nicht so recht klar, was sich aus Bildern "von hinten" an neuen Erkenntnissen ergeben soll?
Das Gelände ist dort unwegsam, vermutlich ist ein Zugang gar nicht möglich.

@alexnicole2007
Was meinst Du denn mit "der Einstweiligen" und wie genau soll die Klage lauten? ?(
Es ist nicht sonderlich aufschlussreich, von Ansprüchen zu fabulieren und jegliche Substanz dabei auszulassen ... ;(

2 931

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:41

@Lisbeth

gemäß den Modellbildern müsste sich im "hinteren" Bereich, wo sich auch der eigentliche Eingang des Hotels befinden müsste, also eigentlich vorne :D der "Aquapark" und die Tennisplätze befinden.

2 932

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:43

Hi,

es sollen ja eigentlich 2 Poolanlagen sein. Ein Pool soll zwischen den beiden Gebäuden verlaufen und einer (mit Rutschen) soll hinterdem Hotel sein. Deshalb wären auch Bilder von der Hinterseite des Hotels schön. Und der Pool zwischen den Gebäuden wird auch nicht so sein wie auf den Modelbildern. Die beiden Gebäude stehen schon fast direkt an der Straße. Da ist nicht mehr viel Platz. Das Vikingerschiff und die ganze Außenanlage paßt da nicht mehr hin würde ich sagen. Oder seht ihr das anders?

2 933

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:50

Das Vikingerschiff und die ganze Außenanlage paßt da nicht mehr hin würde ich sagen. Oder seht ihr das anders?

Ich denke mal das es von der Perspektive her täuscht. Schau Dir mal die Konzeptbilder vom VI an und dann die Baustellenbilder. Das VI wird leicht schräg zur D400 gebaut, d.h. der rechte Gebäudeteil ist viel näher an der Straße als der linke. Hierdurch ist es möglich den Teil des Pools tatsächlich so zu bauen wie er in den Modellbildern dargestellt ist.

2 934

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:15

@1kuddel
So ist es, und zudem wird die Perspektive durch die Aufnahme von einem niedrigeren Niveau (Straße) verfälscht.
Ich habe wenig Zweifel, das dieser Teil der Animation ziemlich identisch umgesetzt werden kann.
Für die Außenanlage (Pools, Tennisplätze etc.) notwendiger Aushub wird auch nicht erst vorgenommen, wenn schon die Rohbauten der Hotelanlage stehen, das kann man von dem Niveau D400 aus überhaupt nicht bewerten.
Ich glaube zudem nicht, dass Fotos da irgendwelche Erleuchtung brächten.
Vielleicht findet sich ja ein Wagemutiger, der mit dem Parasail das Gelände überfliegt und Bildmaterial liefert? :ironic:

Ich fände es interessant, wenn die Vorortreportagen mal um Bilder Richtung Strand ergänzt würden. Vermutlich wäre das aufschlussreicher, als der hintere Gebäudeteil ...

2 935

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:21

@ lisbeth:

wenn man einen Anwalt konsultiert hat dann weiß man es, kleiner Auszug:
Eine einstweilige Verfügung ist eine vorläufige Entscheidung eines Gerichts im Eilverfahren.....!
und wir gehen davon aus, dass uns unsere Rechtschutz schon an den richtigen Anwalt verwiesen hat, da er speziell für das Reiserecht fungiert.
Seine Erfahrung mit Reiseveranstaltern ist sehr interessant und aufschlussreich.

Ich denke, dass ich Ihnen anhand ihren Äusserungen dieses Eilverfahren nicht weiter erläutern muss, da ich das Empfinden habe, dass Sie sich sehr gut auf diesem Gebiet auskennen bzgl. des Reiserecht und den § 651i, oder liege ich da falsch? :ironic:
Falls ja, dann entschuldige ich mich hierfür im Vorfeld, aber in jeder ihrer Antwort könnte man meinen sie sind für ein RV tätig, für welchen spielt ja keine Rolle.

Fakt ist das wir ein 5 Sterne Hotel der Luxusklasse gebucht haben und kein adäquates Hotel angeboten bekommen haben mit der Hotelausstattung, so wie wir sie gebucht haben.Ob dieses ein super Angebot war hin oder her, dass ist nicht mein Problem und wird auch nicht zu meinem Problem gemacht.Aufgrund dessen entscheidet jetzt das Gericht, mal schauen wer da Recht bekommt :banane:

Eine andere Alternative wäre doch, mit den bereits zugesendeten Reiseunterlagen vor Ort zu fliegen und die Reiseleitung vor Ort mit dem Problem zu konfrontieren . Glaube dieses wäre erstmal eine Kröte die geschluckt werden muss. Da wir leider nicht 14 Tage vorher informiert worden sind, :shock:
sondern pünktlich unsere Reiseunterlagen zugesendet bekommen haben.
Bin mal auf die Antwort gespannt die nun kommt :ironie:

:chaka: Wir haben uns nun für den Anwalt entschieden und ärgern uns jetzt einfach nicht mehr, soll der Recht bekommen der im Recht ist.
Wie schon gesagt, für uns kommen noch andere Alternative in Betracht.....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 936

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:29

Fakt ist das wir ein 5 Sterne Hotel der Luxusklasse gebucht haben und kein adäquates Hotel angeboten bekommen haben mit der Hotelausstattung, so wie wir sie gebucht haben.

Falsch. Ihr habt kein 5 - Sterne - Hotel der Luxusklasse gebucht, sondern ein vergleichsweise sehr günstiges Hotels mit 5 Sternen der türkischen Landeskategorie an der Autobahn mitten in der Pampa. Angeboten wurden Euch das Nashira und das Turan Prince Residence. Beides von den Leistungen her absolut vergleichbare (wenn nicht sogar bessere) Hotels und ein Teenieclub bzw. gleichaltrige werden sich da in der Ferienzeit ganz sicher auch finden. Was wollt Ihr denn noch mehr? Habt Ihr echt erwartet, daß Euch sowas wie Robinson oder Ela Quality angeboten wird ?(

:sorry: , ich wünsche jedem, daß er eine gute Alternative angeboten bekommt und nach dem ganzen Stress im Vorfeld einen schönen Urlaub verbringen kann. Aber bitte realistisch bleiben. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 937

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:35

Jedenfalls eine interessante Variante in dem Buchungsschlamassel rund um das Vikingen Infinity. Und eine durchaus verständliche Reaktion. Wobei der Ausgang ja offen sein dürfte. Bitte auf alle Fälle weiterberichten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 938

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:45

Jedenfalls eine interessante Variante in dem Buchungsschlamassel rund um das Vikingen Infinity. Und eine durchaus verständliche Reaktion. Wobei der Ausgang ja offen sein dürfte. Bitte auf alle Fälle weiterberichten.

... wobei ich da mit meiner laienhaften Meinung auch bei Sina bin. Die Ansprüche die da gestellt werden erscheinen mir schon recht groß. Was soll ein Anwalt denn auch schon erzählen - außer von den Chancen einen Prozess zu gewinnen? Der will das Mandat und Geld bekommt er von der Rechtschutzversicherung - für ihn alles in Ordnung. Wie ein Verfahren ausgeht bleibt abzuwarten. Wird sich auf jeden Fall einige Zeit hinzíehen - vlt. erfahren wir bis zum nächsten Sommer vom Ergebnis.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 939

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:47

Wenn er eine einstweilige Verfügung erwirkt, worauf auch immer begründet, wird das sehr schnell gehen.

Unabhängig vom späteren Ausgang. Dabei bin ich auf keiner Seite, sondern finde es wie geschrieben sehr interessant, wenn Alternativen - aus welchen Gründen auch immer - abgelehnt werden und trotzdem der Urlaub durchgeführt werden soll.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 940

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:05

@alexnicole
Ich hatte mir von meiner Frage nach "der Einstweiligen" erhofft, Du würdest substantiieren, worüber im Eilverfahren entschieden werden soll, der Terminus ist mir nicht so ganz fremd.
Deine Betrachtungen meiner "Befangenheit" kommentiere ich mal einfach nicht.

Gegebenenfalls wird bezüglich eines Zuspruches von Schadensersatz sehr genau geprüft werden, inwieweit sich die Ersatzangebote faktisch von den tatsächlich gebuchten unterscheiden.
Der Gebrauch des Wortes "Luxus" übrigens impliziert keine messbare Größe, das muss dann schon detailliert betrachtet werden.
Auch ein (theoretisch) nicht vorhandener Teenieclub wird in der Ferienzeit kaum als unzumutbar (Voraussetzung für einen weiteren Anspruch nach Ablehnung/Storno) gelten, ebenso (am Sandstrand) der mangelnde Steg etc.

All das ist aber schwer vorherzusagen und kommt es auch darauf an, wieviele Instanzen zur Entscheidung nötig sind und wie weit die RSV mitgeht.

Ich habe durchaus Verständnis, wenn man in einer solchen Situation anwaltliche Hilfe beansprucht, halte es aber für eine "falsche Fährte", mit sehr individuellen Ansprüchen beim geneigten Leser die Hoffung auf :chaka: :banane: :yippie: etc. zu wecken.
Also melde Dich einfach, wenn Du ein über ?( :denk: hinausreichendes Argument beitragen kannst ... (wenn wir hier schon in Bildern sprechen müssen!?)