Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 821

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:23

@ComicDream

Du wirst abwarten müsssen bis Du die Reiseunterlagen hast bzw. Dir Dein Veranstalter eine Alternative unterbreitet.

Sofern die Reiseunterlagen mit VI kommen, hilft folgender Tipp von cuate:

"Du solltest auf alle Fälle den Eingang der Reiseunterlagen bestätigen und auf den Fehler mit dem Hotel hinweisen, welches eben nicht zur Verfügung steht. Und dass Du rechtzeitig vor Abflug eine gleichwertige Hotelalternative erwartest, der Du noch zustimmen musst. "

Aber bitte alles schriftlich!!!!!! (Einschreiben mit Rückschein zum Beispiel!)
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 822

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:03

BigXtra ist glaube ich, auch nach Kevin's Liste, der einzige Veranstalter der sich bisher noch gar nicht bewegt hat...

Schon traurig...

:flo: :flo: :flo:

Aber auch die müssen doch nun mal langsam wach werden...

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das sich da nun noch so schnell wie möglich was tut...

2 823

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:09

Die warten noch auf die Vorgaben der großen Mutter FTI, die ja auch erst vor wenigen Tagen reagiert hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 824

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:16

uuuuppppssss - meine Antwort von oben war natürlich für JenniferSträtz gedacht ... :tüte:

2 825

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:21

:klatschen: Achtung Achtung!!! BigXtra ist aufgewacht. wir haben folgende Alternativen bekommen: :klatschen:

Villa Side Residence (mein Favorite) oder das Lake & River Side Hotel & Spa. :) na also geht doch. von einer kostenlosen stornierung stand leider nix in der E-Mail. Was würdet ihr machen?

2 826

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:23

Wenn Du in den kommenden Ferien Urlaub in der Türkei machen willst, dann gilt es eines der beiden Angebote anzunehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juli 2012, 11:27)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 827

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:24

:Herzlichen Glückwunsch: Wenn Villa Side Residence eh Dein Favorit ist - umbuchen :go: Die Guestrelation vom Villa Side Resicence ist auch hier registriert, da kannst Du dich gleich vor Urlaubsbeginn schonmal mit ihr in Verbindung setzen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 828

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:31

Na das kam ja jetzt plötzlich...

Also ich würde auf jeden Fall das Villa side residence nehmen...
Schönen Urlaub Wünsche ich dir...

2 829

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:18

BigXtra

...bietet nur das VQ als Alternative an (ohne Aufpreis)!! Habe gerade email bekommen.

...zu dem Preis des Hotels: Sind wir den Schuld das die Veranstelter so ein tolles Hotel wie es gewesen sein sollte, zu dem Preis angeboten haben? Ich finde wir haben was gebucht und egal wieviel jeder von uns bezahlt hat (die Preise waren auch unterschiedlich) man hat uns gewisse Leistung, Komfort versprochen das VQ so nicht da bietet. Im übrigen, ich würde mich nicht wundern das einige Einträge hier im Forum auch vom Mitarbeiter der RV sind...

2 830

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:25

Im übrigen, ich würde mich nicht wundern das einige Einträge hier im Forum auch vom Mitarbeiter der RV sind...
Warum? :denk: Weil sie nicht nach jedermanns Gusto sind!?

Zum Thema Vikingen Quality und Vergleichbarkeit gab es schon etliche Postings - nicht von Mitarbeitern der RV :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 831

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:30

...bietet nur das VQ als Alternative an (ohne Aufpreis)!! Habe gerade email bekommen. ...

Komisch - Jennifer Strätz hat über den gleichen Veranstalter gebucht und zwei Hotels zur Auswahl bekommen. Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit ihr ihn Verbindung setzen und nach dem Anschreiben fragen. Dieses würde ich dann Deinem Reisebüro unter die Nase reiben. Gleicher Veranstalter, zweierlei Maß - echt seltsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juli 2012, 13:32)

2 832

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:30

ich würde mich nicht wundern das einige Einträge hier im Forum auch vom Mitarbeiter der RV sind...
hmm, wer könnte denn hier ein "Maulwurf sein"? :Na warte...:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

2 833

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:34

:D Ich nicht :wech:

2 834

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:37

@Banovici:

Was wäre so schlimm daran, wenn hier tatsächlich MA des ein oder anderen RV mitlesen/mitschreiben/mitdiskutieren würden? Gibt es vielleicht einen Passus in den Forenregeln, daß dies untersagt ist? Und unabhängig der Existenz von RV-MA hier im thread...Besteht der Sinn eines Forum/threads Deiner Meinung nach nur in einseitigen, zustimmenden und "stromlinienförmigen" Beifalls- bzw. Hetzbeiträgen zwischen denen alternative Denkweisen und gegenteilige Meinungen keinen Platz finden dürfen?

Zurück zum konkreten Thema dieses threads:
Exakt welche Leistungen und welchen Komfort glaubst Du im "Quality" im direkten Vergleich zum "Infinity" nicht zu finden?

Und nein, natürlich seid "ihr" nicht schuld und ja, natürlich habt ihr gewisse Ansprüche. Welcher Art diese aber sind (und dafür gibt es feste Reglements, alles andere wäre nicht einklagbare Kulanz) ist hier schon x-fach erklärt und aufgezählt worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (19. Juli 2012, 13:41)

2 835

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:40

BigXtra

Als kleine Schwester wird BigXtra noch etwas warten müssen, dass ist nun mal das Risiko wenn man einen preisgünstigen Reiseanbieter nimmt. Selbiges kennen wir von TUI und 1-2-fly.

Wenn FTI alle unmittelbar betroffenen Urlauber umgebucht hat, werden sie die Freigabe an BigXtra geben. Sinn ist es den "eigenen Kunden" einen Vorteil in der Auswahl der Alternativen zu verschaffen. BigXtra darf sich dann aus dem übrig gebliebenen Angebot bedienen. Muss aber nicht sein, dass das schlecht ist.

Doch reagieren wird BigXtra auf jeden Fall noch, denn Alltours beteuert zwar wie der Rest der Veranstalter die Eröffnung zum 01.09., doch es gibt von Alltours keine Reiseangebote mehr für 2012. D. h., es ist wohl noch nichteinmal genau davon auszugehen dass das VI diese Saison noch eröffnet.

Klar nervt es, doch etwas Zeit braucht es noch. Dann werdet auch ihr ganz ganz sicher umgebucht.

2 836

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:42

:shock: Maulwürfe haben wir hier auch....???

Die hätte ich eher bei :HC: erwartet...

Jetzt mal Scherz bei Seite...
Auch ich finde das das Quality eine gerechte Alternative wäre...
Würde dort aber auch nicht hin wollen weil ich generell von Vikingen die Schnauze voll habe und nie mehr ein Vikingen Hotel Buchen würde auch wenn es noch so gut Bewertet und noch so günstig wäre...
Und wie oben schon geschrieben... Auch dein Anbieter bietet weitere Alternativen an...

2 837

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:45

Ich nicht

...wer es sofort abstreitet macht sich verdächtig... :D

2 838

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:46

Hier sind alle willkommen:

Über uns und unsere Prinzipien
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 839

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:48

Maulwürfe haben wir hier auch....???

Die hätte ich eher bei erwartet...
...das sind quasi Doppelagenten... :cool:

2 840

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:10

@1kuddel

Weiß ich doch. Es heißt zwar, betroffene Hunde bellen :ironie: - ich arbeite trotzdem nicht bei einem RV. :hschein:

Wobei die Arbeit bei einem RV sicher nichts Verwerfliches ist. Wie könnten wir den sonst in unseren wohlverdienten Urlaub fahren, wenn nicht viele Mitarbeiter bei diversen Veranstaltern zumeist sehr gute Vorarbeit leisten würden?

Im übrigen hat Laida Lama die Antwort auf die Ausführungen von Banovici in Perfektion gegeben. Da ist eigentlich nichts hinzuzufügen! :klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juli 2012, 14:16)