Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 781

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:51

@ sina:
es geht hier nicht um wünsch dir was, aber ich habe etwas gebucht und bezahlt und möchte nur die gleiche leistung und die kann der rv erfüllen,allerdings ohne aufpreis,bitte!
einem aufpreis stimme ich nicht zu und das ist auch unserer recht. der rv ist verpflichtet dir die gleichen leistungen anzubieten und dieses ohne aufpreis!
Stonieren kann ja, aber bis zu 14 Tage vorher und die frist ist morgen abgelaufen.wie bereits mitgeteilt sind unsere tickets zum gebuchten nicht fertiggestellten hotel eingetroffen.....
wir könnten sogar ein hotel bei einem anderen rv zu den gleichen leistungen buchen und die mehrkosten vom rv einklagen wenn er uns kein vergleichbares hotel anbieten kann.
Aber wer will dass schon...
ach ja, ich hätte natürlich auch einen golf bzw. polo einbringen können, glaube das ist aber tatsächlich eine korinthe, es geht um das prinzip

es geht hier doch darum, dass viele in diesem forum eingetreten sind, da sie unglücklich sind mit der gesamtlage und dem verhalten der rv, oder?

2 782

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:58

Der RV wird vergleichbare Angebote machen - ob die angenommen werden entscheidet der Kunde. Ansonsten bleibt der Storno und evtl. Klageweg. In diesem Thread gibt es bereits zig Beiträge die die Erfolgsaussichten (oder eben nicht) thematisieren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 783

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:05

@ alexnicole: Klar, das ist auch völlig legitim. Und das Verhalten der Veranstalter war bislang wirklich nicht immer vorbildlich.

Dennoch muss man der Realität auch ins Auge blicken. Allzu viele Alternativen gibt es nicht mehr und viele Betroffene wären mehr als froh, z. B. das Nashira angeboten zu bekommen. Es geht jetzt wirklich um die Frage: Urlaub oder kein Urlaub? Und - :sorry: - ich glaube nicht, daß Ihr das Vikingen wegen des Badesteges gebucht habt. Für Teenager findet sich in den Ferien in anderen Hotels auch was bzw. lässt sich die Animation auch ohne Ausschreibung was einfallen, Gleichaltrige hat es in den Familienhotels eh überall.

Aber bitte bezüglich der Alternativen nicht allzu lange fackeln, sondern kompromissbereit sein oder halt kostenlos stornieren und daheim bleiben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 784

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:22

wir könnten sogar ein hotel bei einem anderen rv zu den gleichen leistungen buchen und die mehrkosten vom rv einklagen wenn er uns kein vergleichbares hotel anbieten kann.

Der RV hat dir ein Alternativhotel angeboten, habe ich das richtig verstanden? Er schätzt dies anscheinend als vergleichbar ein - du anscheinend nicht ....

Dein RV muss dir, so steht es hier im Thread x-fach, EIN vergleichbares Alternativhotel anbieten. Lehnst du das ab kann er stornieren.

Bleibt die Frage: WER entscheidet ob es vergleichbar ist? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 785

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:30

....letztendlich....

Dennoch muss man der Realität auch ins Auge blicken. Allzu viele Alternativen gibt es nicht mehr und viele Betroffene wären mehr als froh, z. B. das Nashira angeboten zu bekommen. Es geht jetzt wirklich um die Frage:

Bleibt die Frage: WER entscheidet ob es vergleichbar ist?
...ein richter.... :skeptisch:

die bisher angeboten alternativen finde ich nicht wirklich schlecht, es hätte durchaus noch schlimmer kommen können.

aber, ob einem das alternativhotel zusagt oder nicht, sind halt immer der persönliche geschmack und die individuellen vorlieben.

die gerichte sind da doch etwas prakmatischer.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 786

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:32

Das entscheidet...

im Zweifelsfall ein Richter. Und angesichts einiger hier vorgebrachter "Argumente" sehen ich sie "nicht-schon-wieder"-aufstöhnen. Auch wenn es viele nicht lesen wollen (und nochmal, euer Ärger in Bezug auf die grundsätzliche "Infinity"-Sache ist verständlich!)...eine Argumentationskette in einem eventuellen Gerichtsverfahren sollte (sehr!) gut überlegt (und v.a. belegt/dokumentiert) sein. Und z.B. eine Differenz zwischen 4 a la carte Restaurants im einen zu dergleichen 5 im anderen Hotel ist keinerlei Mangel, sondern max. eine Unannehmlichkeit. Und wenn gleiche Restaurantzahl gegeben ist, das eine Hotel aber keinen "Italiener", dafür aber einen "Griechen" hat...dann tut euch und dem Richer bitte den Gefallen, dies nicht als Mangel aufzuführen Es sei denn ihr wollt sehen wie ein erwachsener Mensch wahlweise vor lachen und/oder in Tränen zusammenbricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (18. Juli 2012, 22:33)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 787

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:32

Im Zweifelsfall der Richter. Bei Alternativen wie Vikingen Quality, Nashira, Khaya, etc. wird der sich höchswahrscheinlich freudig in die Hände spucken - und zugunsten des Veranstalters entscheiden...

Insofern: Bleibt bezüglich der Alternativen realistisch. Es geht momentan darum: Urlaub oder kein Urlaub? :denk:

Auch wenn alles in Zusammenhang mit der Eröffnung sehr suboptimal gelaufen ist. Aber Ihr habt nunmal kein Premium - Produkt gebucht, sondern ein stinknormales Hotel der gehobenen Mittelklasse mitten in der Pampa an der Autobahn mit Badesteg zum vergleichsweise günstigen Preis. 5 Sterne Landeskategorie sind immer relativ und preisbezogen zu betrachten. Was ich bislang an Alternativen lesen konnte, war abgesehen von ein paar Ausreissern mindestens genausogut wie das, was man gebucht hatte, meist sogar besser.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 788

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:40

:sorry: aber ich bezweifel, dass die Gerichte nach
persönliche geschmack und die individuellen vorlieben.
entscheiden.

@Sina,
auch wenn einige nun vielleicht den :Na warte...: schwingen. Man kann mittlerweile bei manchen den Einruck bekommen sie hätten € und $ Zeichen in den Augen!

Ich kann durchaus verstehen, dass man "stinkig" auf den Veranstalter und Hotelier ist. Schliesslich hat man sich auf seinen Urlaub gefreut und hat nun mehr Ärger als Urlaubsvorfreude. Allerdings sollte man trotz allem realistisch bleiben.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 789

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:46

Ja, genau das ist es ja. Ich kann jeden verstehen, der sauer ist. Aber realistisch sollte man schon bleiben. Und es kann mir keiner erzählen, daß er das VI nur wegen des Badesteges an der Autobahn gebucht hat und deshalb andere Alternativen mit richtigem Strand ablehnt... :cool:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 790

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:46

...hobbit,.....

...bitte lese meinen beitrag noch mal mit verstand, ich habe nichts anderes ausgesagt. :pfft: :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 791

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:53

superfx :trostsmile:
ich hab mit dem Zitat nicht aussagen wollen, dass du das anders siehst!
Hab nur deine Wortwahl übernommen um anzuzweifeln, dass ein Richter danach entscheidet da das manch User hier anscheinend denkt/hofft oder was auch immer.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 792

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:57

....nur für dich hobbit......

..... :blumen: und natürlich :OT: :sorry: musste aber mal sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (18. Juli 2012, 22:59)

2 793

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:58

...der Preis ist heiß...

Auch ich bin VI Bucher und jetzt behaupte ich mal ganz kühn, dass ein Hauptgrund das VI zu buchen der äußerst günstige Preis für die laut Katalog beschriebenen Leistungen gewesen ist (so war es auch bei mir und ja, jetzt werden sich eventuell ganz viele melden und mitteilen das bei ihnen ganz andere Gründe für die Wahl des VI vorgelegen haben).

Und wenn das VI rechtzeitig fertig geworden wäre, hätte dort durchaus ein angenehmer Urlaub verbracht werden können.

Also, wer nicht in die angebotenen Alternativhotels möchte (aus welchem Grund auch immer) soll doch bitte konsequent sein und stornieren und dann woanders zum jetzigen Zeitpunkt ein gleichwertiges Hotel (auf die beschriebenen Leistungen bezogen) buchen. Wenn ich mir so die Preise im Internet oder in den Katalogen anschaue...ist da wohl noch einiges mehr zu bezahlen.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (18. Juli 2012, 23:09)

2 794

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:02

@Superfx :mecker: das :blumen: gehört hier ned her!

Auch ich bin VI Bucher und jetzt behaupte ich mal ganz kühn, dass ein Hauptgrund das VI zu buchen der äußerst günstige Preis für die laut Katalog ganz beschriebenen Leistungen gewesen ist (und ja, jetzt werden sich eventuell ganz viele melden und mitteilen das es bei ihnen ganz andere Gründe für die Wahl des VI vorgelegen haben).

@Kuddel

... die Vermutung hab ich schon länger mal geäussert, aber natürlich stimmt das überhaupt nicht! :hschein:

Respekt, dass du als Bucher des VI Tacheles redest! :corräkt:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (18. Juli 2012, 23:04)

2 795

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:05

Richter und Gott

Bezogen auf richterliche Entscheidungen möchte ich darauf hinweisen, dass es sich immer um Einzelfallentscheidungen handelt und der/die Richter nicht gebunden ist/sind!

Es macht bestimmt Sinn sich mal einige Urteile aus dem Reiserecht anzuschauen und ein Rechtsanwalt wird grundsätzlich immer gute Erfolgsaussichten prognostizieren...

Ein Dozent (selbst Richter) hat mir beigebracht: Vor Gericht und auf hoher See ist man immer in Gottes Hand.

2 796

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:07

Ja, eine (der leider zu wenigen)

ehrlichen und fairen Einschätzungen und Äußerungen!

2 797

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:07

@Hobbit

Ich habe mich öffentlich geoutet - wahrscheinlich bin ich der Einzige der auch aus preislichen Gründen das VI gewählt hat :tüte:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 798

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:09

.........

Auch ich bin VI Bucher und jetzt behaupte ich mal ganz kühn, dass ein Hauptgrund das VI zu buchen der äußerst günstige Preis für die laut Katalog ganz beschriebenen Leistungen gewesen ist (und ja, jetzt werden sich eventuell ganz viele melden und mitteilen das es bei ihnen ganz andere Gründe für die Wahl des VI vorgelegen haben).

Und wenn das VI rechtzeitig fertig geworden wäre, hätte dort durchaus ein angenehmer Urlaub verbracht werden können.

Also, wer nicht in die angebotenen Alternativhotels möchte (aus welchem Grund auch immer) soll doch bitte konsequent sein und stornieren und dann woanders zum jetzigen Zeitpunkt ein gleichwertiges Hotel (auf die beschriebenen Leistungen bezogen) buchen. Wenn ich mir so die Preise im Internet oder in den Katalogen anschaue...ist da wohl noch einiges mehr zu bezahlen.
:TOP: :TOP: :TOP:

aber, der ein oder andere ist dennoch nicht in dieser kategorie reinzuschieben. ausnahmen bestätigen aber die regel.

als beispiel möchte ich nur mal den türkeineuling aufführen. der bekommt von seinen bekannten und/oder arbeitskollegen ständig erzählt wie günstig diese ihren türkeiurlaub verbracht haben, mit fünf sternen und allen pipapo und etwas übertreibung ist auch noch dabei.

er selbst kennt vielleicht 3 oder 3,5 sterne auf malle, liest die hotelbsschreibung im reisekatalog und fällt sofort in extase. ja, solch eine euphorie kann ich nachvollziehen, wenn sich jemand nicht auskennt.

fünfsterne-hotels in der türkei schwanken realistisch geseheh zwichen 3 - 3,5 und 5 bis 5,5 superior. wie soll jemand, der sich nicht auskennt, da noch unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (18. Juli 2012, 23:10)

2 799

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:10

Ich bezweifle auch, ob der Badesteg mit Eröffnung ab 1.9. oder 1.10......... schon fertig ist wie vieles mehr.
Irgendwann will man sich auch auf den Urlaub freuen können .
Da finde ich bei Nashira auch etliches was wesentlich besser ist als im VI o.VQ
z.B. die Autobahn nicht am Strand . Und vor allem ich fühle mich jetzt besser!!

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 800

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:13

.....wirst du.....

Und vor allem ich fühle mich jetzt besser!!
....denn es ist fertig und du kannst deinen urlaub unbeschwert genießen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: