Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Montag, 27. Februar 2012, 19:13

@schatzibaer,
lies mal ein paar Beiträge zurück. Von manchen RV wird angeblich der 01.09. als Eröffnungsdatum genannt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

262

Montag, 27. Februar 2012, 19:18

Cool bleiben, Schatzibär :trostsmile: , noch hast Du keinen Grund zum SCHREIEN. Naja, eigentlich schon, wenn man sich das ganze Dilemma anschaut :denk: Ich denke und hoffe aber, daß es für Dich gut ausgehen wird. Vielleicht kontaktierst Du deinen Veranstalter nochmal (unbedingt schriftlich/ per Mail und mit Fristsetzung) und konfrontierst ihn mit den unterschiedlichen Eröffnungsdaten.

Wie schon gesagt - in dieser extremen Form habe ich das noch nie erlebt. Zwar kann es bei Eröffnungen immer mal wieder vorkommen, daß die Eröffnungsdaten der Veranstalter sich um ein paar Tage unterscheiden, aber seltenst ist die Zeitspanne größer als eine Woche. Hier liegen jedoch Wochen und Monate zwischen den Eröffnungsdaten :shocked: :shocked: :shocked:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

263

Montag, 27. Februar 2012, 21:06

...das muss ja nicht nur cool bleiben....

Cool bleiben, Schatzibär
...sondern schon abgebrüht sein. hmpf ich habe allmählich das gefühl, dass nicht nur das hotel eine ganz eigene linie fährt, sondern einige rv gleich mit. je später der eröffnungstermin desto mehr umbucher. kurz vor knapp möchte niemand mehr auf seinen urlaub verzichten, insbesondere dann, wenn er reif dafür ist. dann werden plötzlich vier-sterne hotels als alternative akzepiert, die man sonst nicht ausbuchen konnte. :shock: ....und natürlich zu traumhaften preisen, weil ja alle guten hotels vermutlich ausgbucht sind. :übel:
angeblich wurden doch einige reiseleiter verschiedener rv vor ort auf die baustelle zitiert um sich ein bild von der lage zu machen. es wäre doch sicherlich ein leichtes durch bild- und videomaterial den baufortschritt zu dokumentieren, das müsste doch im interesse der rv sein, oder halt eben nicht :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

264

Montag, 27. Februar 2012, 21:18

es wäre doch sicherlich ein leichtes durch bild- und videomaterial den baufortschritt zu dokumentieren, das müsste doch im interesse der rv sein, oder halt eben nicht :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Ist es, ist es... Im Zeitalter der digitalen Foto- und Videotechnik könnten die Aufnahmen sogar schon samt Bericht 1-2 Stunden nach Besuch der Baustelle in der Veranstalterzentrale vorliegen. Notfalls sogar minutenschnell per MMS. Ist auch oft der Fall. Da muss nichts mehr umständlich entwickelt, verpackt und per Co-Mail versandt werden, um dann 2 Wochen später auf dem Tisch der Entscheider zu landen.

Nur - ob da dann jemand der Wahrheit ins Auge blicken mag oder ob der Fotograph bzw. Filmer bzw. Reiseleiter nicht auch noch einen auf den Deckel bekommt, weil er die schonungslose Wahrheit gezeigt bzw. die Verantwortlichen damit konfrontiert hat, ist dann nochmal eine andere Geschichte :pfft: Weil: Der Hotelier sagt wahrscheinlich: "Jupp, wir werden wie geplant fertig." Das sagt er notfalls auch noch eine Stunde, bevor die ersten Gäste vor der Tür stehen, immer noch kein Wasser im Pool ist und die Bagger noch fröhlich durch die Gegend fahren :contentteam: :hschein:

Ja, es hängt bestimmt viel Geld dahinter. Es hängen auch Buchungen daran, die man verlieren kann. Eine ganze Menge sogar. Dennoch: Mehr Geld einsparen und mehr zufriedene Gäste behalten als jetzt, wo die Gäste vergleichsweise frühzeitig und vor allem fair informiert werden können, kann kein Veranstalter. Sicherlich mögen manche pokern und ihre Gäste erst in letzter Sekunde ohne wirkliche Alternativen informieren... aber ich bezweifele, daß diese Gäste bei diesen Veranstaltern nochmal buchen wollen... :cool: Ich denke, für die Veranstalter und auch fürs Hotel kann es nur ein Vorteil sein, rechtzeitig und fair die Reissleine zu ziehen. So hat man bei den zunächst enttäuschten Gästen zumindest noch eine Restchance für den nächsten Urlaub, die es zu nutzen gilt - denn man war ja immerhin ehrlich zu seinen Gästen und hat ihnen ehrlich gegenübergestanden, anstelle sie nur zu vertrösten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

265

Montag, 27. Februar 2012, 21:20

Heute die Nachricht von alltours erhalten, dass Ihnen heut' bestätigt wurde dass es beim 01.07.2012 bleibt hmpf

Was ich mittlerweile sehr bezweifle, uns wurde nur für den gleich Preis, trommelwirbel : das Vikingen Quality angeboten. Was uns natürlich gar nicht passt . Mal schauen wie weit ich bei denen komme. Natürlich alles nur per mail ;)))

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

266

Montag, 27. Februar 2012, 21:31

....o.k.......

Heute die Nachricht von alltours erhalten, dass Ihnen heut' bestätigt wurde dass es beim 01.07.2012 bleibt hmpf
.....alltours weiss mehr und wir nicht. aber wo ist die baustellle, auf dem man sehen kann, dass das hotel bereits fast fertig ist. ?( ?( ?(
ach ja, noch eine theorie. man könnte veruschen den bericht über den bau des sb zu toppen unter dem motto: wir haben eine sondergenehmigung und bauen ein hotel von a-z in drei monate. :ironic: wie schon soeben geschrieben, die lage wir immer komplizierter, für alle beteiligten. eine win/win situation wird das bestimmt nicht mehr. :übel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

267

Montag, 27. Februar 2012, 21:46

Jaja, die Sondergenehmigungen... :mööööööp: :hschein: Anstelle (vermutlich) Schmiergeld für die Erteilung von fragwürdigen Sondergenehmigungen zu zahlen, sollte das Geld lieber JETZT (eigentlich schon vorgestern) in minimum 1000 fleissige Arbeiter investiert werden, die das Ding im Dreischicht - Betrieb fertigstellen und ein Wunder vollbringen. Auch wenn das Wunder dann nur von kurzer Dauer sein wird, weil der Bau es nicht schaffen wird, auszutrocknen und nach ca. 3 Monaten anfangen könnte, zu schimmeln... hmpf

Ich habe schon diverse Hoteleröffnungen in der Türkei begleitet. Darunter auch höchst skandalöse (z. B. Alatimya Village 2004 :contentteam: ). Aber so einen Sauhaufen wie das Vikingen Infinity habe ich echt noch nie erlebt :Nope:

@ MerryCherry: Frag doch bei Alltours spaßeshalber nach aktuellen Fotos von den Zimmern :cool: :D Die müssten jetzt eigentlich soweit sein, daß die Tapezierer kommen können, Fenster eingebaut werden und die Fliesen in den Bädern gelegt werden :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

268

Montag, 27. Februar 2012, 21:52

...da fällt mir ein eine schöne text-stelle unseres geschätzten...

Aber so einen Sauhaufen wie das Vikingen Infinity habe ich echt noch nie erlebt :Nope:
...rockpoeten udo lindenberg zu ein. der song heißt grande finale, auch schon mal passend.

zitat u.l.: in sieben tagen schuf gott die welt, doch sieben tage waren ecdht zu knapp. am achten tag fand er das auch, schmiss sie ins klo und zog ab. dann stieg er wieder auf seinen tron und lässt uns hier hängen in der kanalisation. ?(

irgendwie kann ich hier durchaus einige parallelen zu diversen rv und dem hotel-management der vikingen gruppe feststellen. leider.

p.s. ich habe nur zitiert und möchte keinen christen bzw. gläubigen in irgendeiner form beleidigen. :hschein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (27. Februar 2012, 21:53)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

269

Montag, 27. Februar 2012, 21:59

:grin: :grin: :grin: Aber wo Du Recht hast, hast Du recht :thumbsup: :grin: :grin: :grin:

270

Montag, 27. Februar 2012, 22:12

Ich find es echt unverschämt von denen. Habe auch in jeder mail nach fotos oder videos gefragt und es wurde nie darauf eingegangen . :cursing:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

271

Montag, 27. Februar 2012, 22:36

Klar - "kompromittierendes" Material (und dazu zählen auch schon durchaus vorzeigbare Baustellenfotos mit entsprechenden wahrheitsgemäßen Infos) bleibt unter Verschluss. Mitarbeitern, die es veröffentlichen, wird mit Abmahnungen gedroht - obwohl sie nur Gutes wollen. Die Kunden sollen gefälligst nicht im Internet surfen, sondern brav weiterhin von Modellbildern träumen :mecker: .

Liebe Veranstalter, wacht endlich auf! Der Gast vertraut Euch nicht mehr, er ist so "böse", daß er sich eigenständig Infos über seinen Urlaub beschafft und nicht mehr blind auf Eure Aussagen vertraut! Schlimm, oder? Die "bösen" Gäste glauben nicht mehr an Modellbilder und Versprechen - sie vernetzen sich, tauschen sich aus. Nichts bleibt mehr im Verborgenen, alles kommt ans Licht. Herzlich Willkommen im Jahr 2012 :skandal:

Ihr könnt Eurem Gast auf seinem Weg begegnen, ihn abholen, seinen Wissensdurst auf bislang unkonventionelle Art (nämlich mit Offenheit, Ehrlichkeit und Authentizität) befriedigen, ihn abholen oder auch wieder einfangen...aber ihr nutzt nicht die Chancen, sie sich Euch bieten :batsch: :batsch: :batsch:

Das war jetzt mein montägliches Wort zum Sonntag an alle Veranstalter und insbesondere ans Vikingen - Management. Fortsetzung wird definitiv folgen.

272

Montag, 27. Februar 2012, 22:42

Da fällt mir gleich wieder die Aussage von Herr Oeger ein, wonach große Veranstalter keine Zukunftschancen hätten. Das hat wohl seinen Grund.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

273

Montag, 27. Februar 2012, 22:55

Ganz genau so sieht es aus. Obwohl hier auch deutlich kleinere Veranstalter herumeiern - zu Lasten ihrer Gäste, die ihnen einen Teil des Jahresurlaubes anvertraut haben und auf ihre wohlverdiente Erholung hoffen... hmpf

274

Dienstag, 28. Februar 2012, 06:58

Mein RV GTI -Travel geht auch davon aus,daß das Infinity noch dieses Jahr eröffnet.
Umbuchen lassen die mich nicht.Aber mir wurde schon vorsorglich ein Ersatzhotel genannt "Vikingen Quality",welches ich nicht nehmen werde.
Also wissen die doch schon was da unten auf der Baustelle los ist.
Die wollen den entstandenen schaden doch nur so gering wie möglich halten und das ganze auf unserem Rücken austragen.
Nicht nur der Hotelier hat hier seine ganze Glaubwürdigkeit verspielt,sondern auch die RV
( sollten sie jemals eine gehabt haben ) :übel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

275

Dienstag, 28. Februar 2012, 08:02

Eröffnung in diesem Jahr - ok. Die Frage ist nur: Wann?!? 01.07., 01.08., 01.09.? Oder doch irgendwann mittendrin? Oder noch später? :denk: :denk: :denk:

Es wäre wirklich schön, wenn sich alle beteiligten Reiseveranstalter mit dem Hoteleigentümer gemeinsam an einen runden Tisch setzen und sich auf ein verbindliches Eröffnungsdatum einigen würden...

276

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:09

Im Westen nichts Neues

Ist schon beängstigend zu lesen. Der eine RV sagt: "Wird nicht fertig" der andere sagt "Wird schon werden". Mein RV hat sich bisher noch nicht wirklich geäußert. Der wollte jemanden zur Kontrolle aussenden. Aber das ist auch schon Monde her.
Sicher, es geht um Geld. Aber die arbeiten im Dienstleistungsbereich. Sollten sich auch pro Kunde einsetzen.
Warte also noch etwas, bevor ich noch einmal dort anrufe, bzw. maile. Werde hier dann Neues kundtun.
Lächle und die Welt lächelt zurück

nylal

Amigoanwärter

Beruf: mutter

• Nachricht senden

277

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:23

öffentlich

ich weiss gar nicht ob das mglich ist, aber ich denke die ganze zeit darber nach die presse und/oder fernsehen einzuschalten. ich selber kenne mich da aber gar nicht aus und wsste nicht wo anfangen.
wir haben bei alltours gebucht, noch keine benachrichtigung bekommen, aber mit unseren 4 kindern wollen wir nicht im letzten moment umbuchen mssen. wir haben zwar "erst" ab 17.8. gebucht, gehen aber am donnerstag ins reisebro uns alternativen ansehen.....auch auf die gefahr das wir zuzahlen mssen.
den einzigen familienurlaub im jahr wollen wir uns nicht verderben lassen.
nur kurz, wir haben dieses hotel nicht gebucht weil es "billig" war, bei 6 personen ist nix billig, sondern weil es uns von unserem reisebro vorgeschlagen wurde. wir hatten nmlich keine vorauswahl getroffen nur die idee mal in der trkei urlaub zu nachen.
schnen tag noch,
maja

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

278

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:30

hallo maja

ja schau dich einfach mal auch etwas um. und schau doch schon selbst mal was für hotels für dich/euch in frage kommen könnten, bevor ihr ins reisebüro geht. denn auch die kennen meist nicht alle hotels - wenn es hoch kommt die gegend.

ich verstehe, dass es ärgerlich ist wenn ein hotel sehr wahrscheinlich nicht fertig wird. nur muss man auch das positive sehen. viele lernen hoffentlich daraus. das vikingen infinity ist mit sicherheit nicht das einzige hotel in der türkei, dass in den letzten jahren nicht termingerecht eröffnet hat, ich sag nur mal villa side residence, seamelia, cenger, side prenses..... und diese waren nur im letzten jahr......

in zukunft werden sich sicher einige schon vor der buchung nach dem stand der bauarbeiten des hotels informieren, so kann man der ganzen sache auch was positives abgewinnen.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

279

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:31

Möglich ist da alles, die Boulevardmedien (Bild, RTL, etc.) sind für solche Fälle eigentlich immer recht dankbar :ironic:

280

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:16

Beitrag von Nylal

Die Idee von Nylal finde ich eigentlich super. :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Mit der Presse im Rücken hätte man bestimmt bessere Chancen etwas zu erreichen.

Wie wäre es zum Beispiel mit Akte 2012. Dort gibt es doch einen "Notrufknopf".

Wir wollten mit 5 Personen am 03.08. in dem Hotel Urlaub machen.

Nach den ganzen Beiträgen haben wir beim RV nach einer Alternative gefragt.

Angeboten wurde uns das Vikingen Quality. Für Kinder mit dem Strand??

Heute kam die Nachricht von unserem RB, dass das Hotel zum 01.07.2012 eröffnen soll,

und es keinerlei weitere Alternativen von Alltours geben wird.

Bilder vom Baufortschritt kann und will aber keiner liefern!!

Warten wir mal ab................ :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: