Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 761

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:07

:shock: wir haben heute die reiseunterlagen bekommen für unser gebuchtes hotel vikingen invinty zum 02.08.12 obwohl es nicht zu diesem zeitpunkt eröffnet.
tja, jetzt wird es knapp, den morgen muss auf dem postweg/ bzw. e-mail eingang eine mitteilung kommen, das wir nicht in diesem hotel einchecken können und umbuchen können.
ansonsten verstößt der rv gegen seine agb`s und das könnte tatsächlich zu einer schadensersatzklage kommen.
mündlich dürfen wir umbuchen allerdings ins nashria, aber mal ehrlich, wo ist hier der steg, die discothek und der juniorclub!?
für uns kein vergleichbares hotel :cool:
ein anderes hotel mit genau den leistungen so wie wir es gebucht haben können wir haben allerdings gegen einen aufpreis :D aber bitte was können wir dafür, dass wir gezwungen sind umzubuchen. wem seine schuld ist es? der rv sollte nicht sein problem zu unseren machen!!!
wir sind unserer pflicht nachgekommen und haben pünktlich unsere reise gezahlt.
@ lisbeth:
mal eine frage?
es erweckt uns hier den anschein, dass sie in der reisebranche tätig sind, welche meinung tragen sie den zu unserem beitrag!?
liegen wir da richtig mit unserer meinung?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 762

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:10

Alexnicole, das Nashira hat im Gegensatz zum VI einen richtigen Strand, da braucht Ihr alles - aber keinen Steg. Disco gibt's auch und Kinderclub sowieso. Ich verstehe ja, daß Ihr sauer seid, aber bitte lasst die Kirche im Dorf. Das Nashira ist im Vergleich zum VI eine sehr gute Alternative :cool:

Alternativ könntet Ihr ja noch kostenlos stornieren, aber wenn Ihr schon die Zusage zum Nashira habt, dann muss der Veranstalter Euch keine weiteren Alternativhotels mehr anbieten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 763

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:15

Auf den Steg kann man getrost verzichten,ist doch eh meistens ab 7 Uhr alles mit Handtüchern belegt.

Ihr solltet euch auf das Nashira freuen,denn das VI wird bestimmt nicht besser ( wenns denn eröffnet ist ):pfft:

2 764

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:17

Ja, ich war schwer am über legen zumal FTI mir wenn ich das VQ nehmen würde auch einen Obstkorb geboten haben, und ne flache Wein versprochen haben :prost: ....,

Habe mich dann doch Liber für das Side Star Resort entschieden.

2 765

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:18

wenn Ihr schon die Zusage zum Nashira habt, dann muss der Veranstalter Euch keine weiteren Alternativhotels mehr anbieten.

... gilt ebenso für die Alternative Vikingen Quality. Hören/lesen mag das kaum einer. Vielleicht hat man zu viel von Schadenersatz gelesen :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fanta

Neu Amigo

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

2 766

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:19

FTI hat sich gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass sich oben genannte
Kunden für ein Urlaub in der Türkei mit der FTI Touristik GmbH
entschieden haben. Als Urlaubsdomizil haben sich unsere Gäste das
5 Sterne Hotel Vikingen Infinity Resort u. Spa in Alanya
Türkler ausgesucht.

Das von den Kunden gebuchte Hotel sollte am 01.08.2012
geöffnet werden. Da sich die Fertigstellung leider verzögert,
hat sich der Hotelier nun entschlossen, das Hotel erst am
01.09.2012 zu öffnen, weshalb wir unsere gemeinsamen Gäste
dort im August nicht unterbringen können.

Gerne bieten wir den Kunden eine Umbuchung zum gleichen Termin
und gleichen Reisepreis auf eines der nachfolgenden Häuser
an:

4,5 Sterne Nashira Resort Hotel u. Spa, Side
Titreyengöl
mit All Inclusive Plus lt.
Ausschreibung
(DZ = DZL)
(Zusatzhotel
Sommer 2012, Beschreibung siehe Anlage)

5 Sterne Turan Prince
Residence, Side Colakli
mit All Inclusive lt.
Ausschreibung
(DZ=DZ)

(Beschreibung siehe Sommerkatalog, Seite 93)

Wir sind sicher, dass die Gäste auch in einem der oben genannten
Hotels einen schönen Urlaub verbringen werden.

Wir haben uns dann für das Nashira endschieden und warten jetzt nur auf die Bestättigung.
Und können uns endlich auf unseren :urlaub: Freuen :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fanta« (18. Juli 2012, 19:22)

2 767

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:24

Wobei das Turan Prince Sandstrand hat-das Nashira eher Kies/Sand.

Das Side Star Resort ist nach der Renovierung sicher eine gute Alternative zum VI :TOP:
Unbekannt

2 768

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:51

@Alexnicole
Ergänzend: Auch das Nashira hat einen Steg, zwar keinen pompösen Dreizack, aber immerhin existiert er. :D
Wenn ihr auf einen Steg mit Liegen "besteht", kann man euch sicher noch den Ausweich ins Vikingen Quality anbieten ...

@hobbit
Der Strand in TitreyenGöl ist nur am Übergang ins Meer mit Kieseln durchsetzt, im Bereich der Liegestühle ist er feinsandig. :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 769

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:52

@ sina:
es geht hier nicht um ein kinderclub sondern um einen juniorclub von 13-16 J.
es gibt auch pubertierende kinder, die keinen bock haben stundenlang zu chillen und alles öde finden, also ab unter gleichgesinnte, vielleicht sind sie dann zufriedener als mit den doch so schwierigen eltern abzuhängen, die ja manchmal total peinlich sind ,oder :pfft:

zum thema steg, ich weiß ja nicht, ob du schon einmal solch einen genießen könntest aber wir finden diesen einfach nur herrlich und entspannend. ja, es mag kleinlich erscheinen aber jeder hat eine andere vorstellung von urlaub und ich brauche keinen sand auf meiner liege :ironic: sondern liebe es eben so, punkt.
wir achten immer darauf ob ein hotel dieses anbietet oder nicht!!!
ob da ein sandstand ist oder nicht, ich finde ein kiesstrand hat seine vorzüge, wie z.b. glasklares wasser .....

wir haben nun mal unsere ansprüche und die mögen für manch einen nicht nachvollziehbar sein, kein thema aber wenn wir einen porsche kaufen wollen wir auch keinen mercedes.

es ist unser dritter urlaub im diesem jahr und auch hier möchte ich zu meinen bedingungen zufriedengestellt werden und keine kompromisse machen müssen weil der rv keinen mehraufwand im kauf nehmen möchte.

ach ja bei den beiden vorher, war alles zufriedenstellend, unsere 5 sterne hotel´s haben alles geboten wie beschrieben

2 770

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:56

@Lisbeth

Wir waren dort schon am Strand. Uns hat der Kies/Sand Übergang nichts ausgemacht, aber da letztes Jahr der Strand beim Sherwood kritisiert wurde :pfft: ... wobei dort "feiner Kies" im Wasser war als wir damals unseren Urlaub in Boğazkent verbracht haben.
Unbekannt

2 771

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:57

@ lisbeth:

dieses ist ausgebucht :grin:

2 772

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:01

@ lisbeth:
wie wäre es mit dem hotel limak limar? ist anstatt von einem 5 sterne nur ein 4,5 sterne hotel! das wäre eine adäquate alternative für uns, einfach mit allem was wir auch gebucht haben.allerdings ohne aufschlag,bitte.

2 773

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:27

Zu manch einem Beitrag hier fehlen mir schon die Worte. Will jenes unbedingt, will noch das und die angebotenen Hotels passen alle auch nicht. Da wird der RV sicher irgendwann gerne stornieren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 774

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:29

wenn wir einen porsche kaufen wollen wir auch keinen mercedes

...aber das VI fällt maximal in die Kategorie "Golf" :püh: Und ob es nun ein Golf oder ein Polo ist, ist auch gerade mal wurscht :ironic:

Du meinst wahrscheinlich das Limak Limra in Lara, oder? Das ist soweit ganz ok und durchaus auch eine Alternative. Eines steht allerdings fest: Hier geht es nicht mehr unbedingt um "Wünsch Dir was", denn die Hotels an der Riviera sind in der Hauptsaison rappelvoll. Da kommt es eher darauf an: Was wird angeboten, womit könnte man sich arrangieren und was geht so rein gaaaar nicht?

Bezüglich des Steges reden wir vielleicht ein wenig aneinander vorbei. Sicherlich ist es schön, auf einem Steg zu liegen, keinen Sand zwischen den Zehen und auf dem Handtuch zu haben, etc.. Aber mit hunderten anderer Gäste, wo die Liegen dicht an dicht stehen, ein Drehen der Liege kaum möglich ist und man seinem Liegenachbarn locker den Bauch kraulen kann? hmpf So oder so ähnlich ist es leider in vielen türkischen Hotels mit Badesteg und ohne gescheiten Strand Alltag und darüber sollte man sich auch im Klaren sein, wenn man mit "Steg" argumentiert :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 775

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:38

Zu manch einem Beitrag hier fehlen mir schon die Worte.

:corräkt:
Unbekannt

Melanie

Neu Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

2 776

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:44

wenn wir einen porsche kaufen wollen wir auch keinen mercedes

...aber das VI fällt maximal in die Kategorie "Golf" :püh:
falsch! fiat! :D
fanta, wenn du die möglichkeit hast und auch kinder, nimm das turan prince residence. a. ist der strand hier schöner als im nashira für kinder, b. kannst du mit dem hauseigenen gulet wenn du magst nach turan prince world hinter manavgat schippern und dort die anlage AI inkl. dem gigantischen aquapark nutzen!
achte dabei aber drauf, dass du ein zimmer im haupthaus und nicht im annex bekommst!

edit! sorry ich seh grad du hast dich schon entschieden für das nashira, schade!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melanie« (18. Juli 2012, 20:47)

Fanta

Neu Amigo

• Nachricht senden

2 777

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:51

ja die familie hatte sich fürs nashira endschieden aber trotzdem danke

Fanta

Neu Amigo

• Nachricht senden

2 778

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:55

Danke

Danke, für die tolle Unterstützung hier einmal von den Moderatoren und den anderen Usern :thumbsup: :danke:

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 779

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:56

ja die familie hatte sich fürs nashira endschieden aber trotzdem danke

:patschi: :patschi: Das kenne ich, bei mir hat auch die Familie entschieden.
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 780

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:18

...auch falsch...........

falsch! fiat!
....jeder hat das hotel aufgrund seiner individuellen kriterien und natürlich auch aufgrund des preises ausgewählt.

ein hotel nur nach dem strand, des aquaparks oder der nutzung weiterer einrichtungen zu bewerten ist doch völlig falsch.

wichtig ist doch, warum hat der kunde dieses hotel ausgewählt??? bei dem einen ist es nur der preis, bei anderen halt der große pool, der dritte findet halt den juniorclub für elementar wichtig und für den vierten halt der badesteg.

leider ist die situation wie sina sie beschrieben hat. wenn eine alternative oder im idealfall sogar zwei angeboten werden, habe ich doch nur noch die wahl zu treffen, ob ich mich mit dem ein oder anderen hotel arrangieren kann oder nicht. wenn nicht, dann muss ich halt stornieren bzw. werde den storno vom rv erhalten. so sieht es doch aus.

alles andere sind zugaben der rv, auf die man aber nicht unbdingt bauen kann. (ausnahem bestätigen die regel).

und wenn jemand auf einen badesteg viel wert legt, ist ihm die beste lage des alternativhotel doch völlig egal, und wenn es noch so gute bewertungen hat und als golf tituliert wird. wenn der fiat halt ein steg hat. :pfft: :pfft: :pfft: :pfft: :pfft:

den kundenwunsch erkennen sollte man eigentlich schon. :OT:

aber hier geht es nicht um wünsche, sondern nur noch um urlaub oder nicht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (18. Juli 2012, 21:20)