Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 741

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:49

3.) Was würde passieren, wenn ich weiterhin das VI Angebot wahrnehme (Eröffnung 01.08. ) und es darauf vor Ort ankommen lasse? (Vor-Ort-Umbuchung -> Umzug in max 4Sterne Hotel, irgendwo innerorts-> nach "Urlaub" Schadenersatzklage beim RV wegen nichteinhalten des Vertrages)???

ich bin zwar nicht einer der drei genannten aber möchte hier gerne auch was zu schreiben:

diese Option würd ich wählen wenn du weder ein gutes Alternativhotel hast noch stornieren magst.

Es wird vor Ort dann sicherlich keine 3 Sterne Abrissbude sein

hier ist halt dann die große Überraschung wo man hin kommt

kann natürlich auch dann was ganz tolles sein - weiss man ja nicht

aber wenn jetzt so viele umgebucht werden werden ja im Zweifel die "gleichwertigen Hotels" voll sein

Ganz viel Glück Euch
Et kütt wie et kütt

2 742

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:05

Eine Wundertüte sozusagen,aber gleichwertig im Sinne von Sterne sollte es schon sein,wobei 4,5* nicht unbedingt schlechter sein muß.

Kevin, ich hoffe für dich,daß dabei noch was Gutes rauskommt :TOP: :TOP:

2 743

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:15

@ComicDream
Du hast keinerlei rechtliche Handhabe, mit der Umbuchung hast Du einen neuen Vertrag und dessen Bedingungen (Zuzahlung) akzeptiert.

@KevinWOB
Eine Schadensersatzklage ist nur erfolgreich, wenn Du einen Schaden nachweisen kannst.
Wenn Du vor Ort ein Ausweichhotel akzeptierst - auch unter Vorbehalt - kannst Du bei abweichendem Leistungsumfang Minderungen geltend machen, aber keinen "Schadensersatz wegen Nichterfüllung des Vertrags". Es sei denn, die Leistungen sind so unterirdisch, dass ein Gericht das als Schaden einstufen würde - was aber ganz unwahrscheinlich ist.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (18. Juli 2012, 12:18)

2 744

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:16

Storno

Hab mal eine Frage, kriege ich die Reiserüecktritts versicherung auch erstattet oder niecht und wen ja von wemm?? :help: :danke:

2 745

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:28

Dein RB kann dir dazu sicher eine Antwort geben,wenn die Versicherung bei denen abgeschlossen wurde

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

2 746

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:41

@ Lisbeth,

ich meinte damit auch Preisminderung... Sorry :ironic:

2 747

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:09

soeben kam eine Mail von BigXtra - wir werden zeitnah von der Produktabteilung benachrichtig. wir dürfen also weiterhin gespannt sein :)

Haben ja noch knapp 2 Wochen bis zum Abflug :pfft:

2 748

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:11

wir haben umgebucht, sind jetzt von 17 bis 28 august ins nashira. mit 6 ins familienzimmer, wird ganz gemutlich

:ironie:

wir konnen uns jetzt freuen auf unseren urlaub. hoffe das fur jedem eine gute losung kommt. dank an allen furs mitdenken.

2 749

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:02

Heute Reiseunterlagen von FTI bekommen - Vikingen Infinity - bin mal gespannt wann die Umbuchungsvorschläge kommen - spannend bis zum Schluss - in 2 wochen geht´s los

2 750

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:08

@elke2675

Du solltest auf alle Fälle den Eingang der Reiseunterlagen bestätigen und auf den Fehler mit dem Hotel hinweisen, welches eben nicht zur Verfügung steht. Und dass Du rechtzeitig vor Abflug eine gleichwertige Hotelalternative erwartest, der Du noch zustimmen musst.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 751

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:09

Juppie Wir Können Auch Umbuchen !!!!!

Nach einer langen und teilweise echt harter Zeit des bangen Wartens auf das VI endlich die erlösende Nachricht,daß wir ins Nashira Resort umbuchen können!!!
Wir sollten eigentlich ins VQ,aber da wollten wir auf keinen Fall hin,denn wenn der Hotelier jetzt jede Menge Strafe bezahlen muss zu seiner verpatzten Öffnung(somit auch keine Einnahmen),möchte ich nicht wirklich wissen,an was er alles im VQ einsparen möchte.Wir werden mit unseren beiden Söhnen(9 und 6Jahren) in der Zeit vom 10.08 -31.08 im Nashira sein und freuen uns endlich auf den Urlaub und die Leidesgenossen.An alle die noch hoffen und bangen wünschen wir Kraft und vor allem viel Geduld!!!

2 752

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:11

Ja, darauf (Beitrag von cuate)

kann gar nicht oft und ausdrücklich genug hingewiesen werden. Es sei denn, ihr wollt wirklich "pokern" und euch darauf verlassen, daß ihr vor Ort eine prima Alternative zugewiesen bekommt.

2 753

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:33

VI Liste

Hallo auch wir haben erfolgreich nochmals umgebucht vom Kahya Resort auf das Nashira.Wir sind vom 2.08-16.08 im Nashira mit 2 Erwachsenen und 1 Kind 11 Jahre unser RV ist Alltours (nicht Fti).Da in der VI Liste Fti steht.Liebe Grüsse

2 754

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:11

@cuate Danke
Versuche jetzt auch schon seit ca. 40 Minuten anzurufen und hänge mal wieder in der Warteschlange.........Gut, dass ich heute Nachmittag frei habe ----wüßte ja sonst nichts mit der Zeit anzufangen. Muss aber noch erwähnen, dass ich von FTI eine wunderschönen aufblasbaren Wasserball und ne Strandtasche bekommen haben. Wenn ich bedenke, dass wir im letzten Jahr für unsere Kenia Reise, die schlapp mal das fünffache gekostet hat von Neckermann nicht mal ein anständiges Mäppchen für die Tickets bekommen haben finde ich das echt nett. Auch wenn man die Sachen nicht wirklich braucht.

2 755

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:14

elke,

nicht(!) anrufen, sondern unbedingt schriftlich(!) (per mail) machen!

2 756

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:36

Vikingen Infinty Resort & Spa

Hallo!
Ich habe gerade mit Alltours gesprochen und klar gestelt dass das Hotel am 01.08.2012 nicht geöfnet wird.
Jetzt muß ich warten bis ich eine Umbuchung bekomme.Wir wissen nicht was wir für ein Hotel bekommen :ratlos:

2 757

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:01

Juhuhuhuhu

:party: Endlich umgebucht.....

Gegen einen Aufpreis von 200 Euro konnten wir ins Side Crown Palace umbuchen. Endlich hat der Spuk ein Ende..

Wir sind vom 06.08. - 15.08. dort..

Wenn Ihr zur gleichen Zeit vor Ort seit meldet euch! :klatschen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 758

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:07

Muss aber noch erwähnen, dass ich von FTI eine wunderschönen aufblasbaren Wasserball und ne Strandtasche bekommen haben.

:Herzlichen Glückwunsch: Wäre nur auch nett, wenn sie Dir langsam mal sagen würden, an welchem Strand Du mit Tasche und Ball für sie Werbung laufen darfst :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 759

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:24

@ Laida Lama hab ich auch gemacht, aber auf die letzten 3 mails hab ich keine Antwort bekommen. Habe jetzt auch jemand erreicht. Aussage: Seit letzten Freitag ist der Eröffnungstermin verschoben auf 01.09. Alle August Reisenden werden in dieser Woche noch umgebucht bzw. erhalten Alternativvorschläge. Da warten wir halt nochmal 2 Tage.
@ Sina Wo du recht hast, hast Du recht - aber ich werde bestimmt nicht mit dieser Tasche am Strand rumlaufen.

Beruf: Bierfahrer

• Nachricht senden

2 760

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:32

Fränkischer preuße

Hallo Wir Leben auch noch. Nach 1 Woche Kampf mit BigXtra, haben wir gerade eben eine Aussage bekommen,dass alle Kunden diese Woche Post bekommen mit Alternativen. :yippie: Vielleicht hat das Warten nun ein Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Günni: Wir werden uns nach bekanntgabe der Alternativen
wieder Melden.