Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 721

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:58

Wenn es hier bei den Travelamigos "um die Spitze des Eisbergs" geht, kann man wohl davon ausgehen, dass etliche Reiseunterlagen, die jetzt auf dem Wege sind, auf "Vikingen Infinity" ausgestellt sind.

Wer sich nicht selbst vor Reiseantritt bei den Veranstaltern meldet, beispielsweise weil er nicht über die Situation informiert ist, dürfte nach Ankunft am Zielflughafen eine nicht erwartete Überraschung erleben.

Geht jemand davon aus, dass das nicht passieren wird? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 722

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:07

FTI hat mir heute, oder genauer gesagt, schon gestern (16.07) meinen RB mitgeteilt das wir das VQ oder das Side Star Resort zur Auswahl haben. :hschein:

2 723

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:09

Dann würde ich vermuten du hast dich NICHT für's VQ entschieden :cool:

Cuate :kuller: das war ned wirklich 'ne Frage!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 724

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:13

Gibt ja keine dummen Fragen, Hobbit :pfft: :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. Juli 2012, 22:21)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2 725

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:13

Also, ich gehe mal davon aus das, das VI so ca. um den 25.07.2012 grob bezugs fertig sien wird!!!!
:mööööööp: :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp:
wenn ich das hier mal so sagen darf....
:hschein: :hschein: :hschein: :hschein:

:pfft: :pfft: :pfft: :pfft: :pfft: :wech:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

2 726

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:15

Damals schon richtig getippt: "Grob bezugsfertig" :TOP:
Jimi Hendrix

2 727

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:23

Ja, grob fertig, fenster sind ja schon fast alle drin und der indoor pool müsste auch schon da sein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy1222« (17. Juli 2012, 22:37)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 728

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:27

...guten abend liebe vi-bucher und user......

....auch wenn es schwer fällt, aber bleibt doch mal ein wenig gelassener. allgemein gesehen tut sich bei den rv doch einiges.

beispiel: die informationen aus dem hause alltours klingen doch schon recht freundlich und sie gestehen ja sogar ein, diverse foren als informationsquelle zu nutzen um aktuelle informationen zu verarbeiten und entsprechend reagieren zu können.

fti verschickt einerseits die reiseunterlagen und andererseits bietet es sogar das wesentlich höherwertige side villa residence als alternative an. letztendlich kann man schon erkennen (leider nicht wirklich bei allen, aber bei den meisten), dass die rv im hintergurnd an lösungen arbeiten.

aber bitte bedenkt, die koningente sind begrenzt und es kommt darüber hinaus ja auch auf die gebuchte zimmerwahl, die belegung etc. an. so lässt sich der eine oder andere leichter umbuchen als halt ein anderer. die rv müssen doch alles komplett neu durchecken und versuchen natürlich verständlicherweise ihren schaden zu minimieren.

wieder beispiel: für ein gebuchtes doppelzimmer ohne mehrblick mit einem zustellbett und einem mitreisenden kind im alter von 6 jahren sind die bedingungen und festpreise für das kind nahezu gleich. da lässt sich sicherlich schneller eine alternative finden und buchen als bei einer familie, welche ein familienzimmer mit zwei separaten schlafzimmern zur meerseite gebucht hat und das ältere kind schon 16 jahre alt ist und kein kindfestpreis in diversen hotels gewährt wird.

also, bitte ein wenig piano. es wird alles gut und die septemberbucher müssen leider wirklich hinten anstehen, oktober dito.

tipp: nach und nach wird es für den ein oder anderen bucher immer schwieriger eine alternative bereit zu halten. schaut selber nach, welche hotels (BITTE NICHT ÜBERZIHEN) buchbar sind und für euch noch in betracht kommen. die rv werden in bezug auf vergleichbarkeit nicht jede alternative überprüfen können und vielleicht ist eine änderung der zimmerkategorie ja auch der schlüssel zum erfolg.

sofern eine umbuchung statt gefunden hat, solltet ihr euch sicherheitshalber direkt mit hotel in verbindung setzen und die verbinliche buchung bestätigen lassen. dann gibt es auch in antalya auf dem flughafen letztendlich keine böse überraschung mehr.

wünsche allen weiterhin viel erfolg bei der umbuchung und dann einen schönen :urlaub:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (17. Juli 2012, 22:34)

2 729

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:45

Endlich umgebucht :)

So, also nach Monaten langen Kampf haben wir endlich umgebucht. 400 Euro Aufpreis und haben das siede crown Palace bekommen. Endlich, der Urlaub kann kommen.

Wir fliegen zum 06.08

Dennoch sehr nervig.

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

2 730

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:14

Hallo Zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe!

Hab soeben diese Mail vom meinem RV erhalten:

----------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wie wir Ihnen bereits schon telefonisch bestätigt haben, wird Ihr
gebuchtes Hotel Vikingen Infinity Resort & Spa am 01.08.2012 eröffnen. *edit by me: :TOP:

Gern unterbreiten wir Ihnen folgende Alternativen für eine kostenfreie
Umbuchung an:

- 4,5 Sterne Hotel Aydinbey Gold Dreams, Doppelzimmer Economy, All
Inklusive
- 4 Sterne Hotel Narcia Resort, Doppelzimmer Economy, All Inklusive

Gern überprüfen wir auch andere Wunsch-Hotel nach Verfügbarkeit und Preis
je nach Verfügbarkeit und Preisänderung vorbehalten.

Bitte geben Sie uns schnellstmöglich eine Rückmeldung, wie wir verbleiben
dürfen.

Viele Grüße aus XXXXXX.

XXXXXX XXXXXXXX

Reiseveranstalter
Urlaubstours GmbH
Barfußgäßchen 11
04109 Leipzig
Deutschland

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro.

------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir jetzt diese Alternativen direkt auf deren Homepage angeschaut. Die Preise sind aktuell genau die selben wie die, als ich im März gebucht habe!

2 Erw + 1 Kind (2 Jahre) 9Tage AI plus = ca. 2100 €

(aktuell buchbar - laut Homepage - ab 01.09.2012 =2740€)

Meine Fragen lauten:
1.) Soll ich mich jetzt damit abspeisen ,wobei mir beide Hotels nicht zusagen? Immerhin hatte ich das VI sehr günstig als Frühbucher + Neueröffnung errungen.
2.) Kann ich weiterhin auf ein 5 Sterne Hotel mit direkter Strandlage bestehen, z.B. Nashira oder Kahya (beide ca.350 € mehr, laut meiner RV Homepage) ohne Aufpreis zahlen zu müssen?
3.) Was würde passieren, wenn ich weiterhin das VI Angebot wahrnehme (Eröffnung 01.08. :batsch: ) und es darauf vor Ort ankommen lasse? (Vor-Ort-Umbuchung -> Umzug in max 4Sterne Hotel, irgendwo innerorts-> nach "Urlaub" Schadenersatzklage beim RV wegen nichteinhalten des Vertrages)???
4.) Evtl. andere Tipps?

Kann mir bitte eine fachkompetente Person (evtl. Sina, Lisbeth, nate) darauf bitte antworten? (nichts gegen alle anderen, aber diese 3 Personen scheinen "sehr viel Ahnung" in dieser Branche zu haben)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KevinWOB« (17. Juli 2012, 23:26)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 731

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:22

....wenn dir beide hotels nicht zusagen.....

....und du nicht bereit bist, einen aufpreis zu akzeptieren, dann würde ich einfach abwarten.

ich denke, in den nächsten tagen werden die anders reagieren.

für mich klingt das bauernnepperei um aus dem schlamassel noch herauszukommen.

nerven behalten, dem rv mitteilen, dass du keine mehrkosten akzeptierst und auf die bestätigten eröffnungstermine der anderen rv hinweisen. letztendlich höflich um eine vergleichbare alternative zum gleichen preis bitten und alles bitte schriftlich :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 732

Mittwoch, 18. Juli 2012, 00:30

@Kevin
Ich habe verstanden: Die Angebote waren ohne Zuzahlung?!
Strategie: Dankend ablehnen, wenn sie Dir absolut nicht gefallen.
Schlage hingegen Kahya oder Nashira vor, sofern sie Dir mehr entsprechen, und merke höflich an, das andere Anbieter diese ohne Zuzahlung optionieren.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 733

Mittwoch, 18. Juli 2012, 06:26

Die Schriftliche Bestätigung von GTI zum neuen (geplanten) Eröffnungstermin lässt noch auf sich warten. :denk:

Die sind wohl momentan so mit dem umbuchen beschäftigt,daß sie nicht einmal mehr zum Kaffee trinken,geschweige denn Luft hohlen kommen :ironie:

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

2 734

Mittwoch, 18. Juli 2012, 06:33

@Kevin
Ich habe verstanden: Die Angebote waren ohne Zuzahlung?!
Strategie: Dankend ablehnen, wenn sie Dir absolut nicht gefallen.
Schlage hingegen Kahya oder Nashira vor, sofern sie Dir mehr entsprechen, und merke höflich an, das andere Anbieter diese ohne Zuzahlung optionieren.

Vielen Dank Lisbeth!

Ich habe soeben eine Mail raus geschickt!

Mir fällt es momentan sehr schwer noch freundlich zu bleiben... Hab die Nacht kein Auge zu bekommen... So langsam geht mir die ganze Story durch den Magen... hmpf

2 735

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:45

ich freu mich das schon vielen von euch eine gute umbuchung haben.

wir haben auch das nashira als angebot, aber..... wir sind 2 erw, 4 kinder und sie wollen uns in einen familienzimmer abservieren, wo normalerweiss bis zu 5 pers verbleiben!! im vi hatten wir 2 doppelzimmer mit verbindingstur, 2 badezimmer, und auch animation fur die alteren 2 kinder, hier bis zu 12 jahre. ich wil nicht zuviel verlangen, aber das lautet nicht wie gleichwurdig. mehrere alternatieve gibt es nicht sagt alltours. ich weiss das es schwierig ist im hochsaison, oder es wird vq. was sollen wir machen? mein rb wird heutemorgen uberlegen mit alltours ob da noch was zu machen fallt wenn wir das nasira nimmen, zb mit dem preiss.

2 736

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:25

@mario

Vielleicht kämen ja auch 2 Doppelzimmer für euch in Frage. Da ihr ja schon 2 große Kinder habt, dürfte das doch kein Problem sein. Ich denke 2 Doppelzimmer sind einfacher aufzutreiben wie ein Familienzimmer das 6 Personen gerecht wird.

2 737

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:42

Sehe ich das richtig,

das man euch auch das "VQ" angeboten hat? Wie sähe es zimmermäßig dort aus, kann man euch dort etwas vergleichbares wie ursprünglich gebucht anbieten?

2 738

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:41

Hallo alle zusamen haben heute die Kostenlose Stornobestätigung von alltours bekommen, uns wurde auch Nashira Resot angeboten, haben wir nicht angenomen.Habe keine lust mehr auf Türkei.Habe schon 2 mal dort Erleben müssen "Ihr Hotel ist Überbucht" wünsche allen weiterhin viel erfolg bei der umbuchung und dann einen schönen Urlaub. Wir sollten Fliegen Von 07.08 Bis 17.08 4 Erw und 2Kind.

2 739

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:55

Hallo Serg2409, das ist dann ja mal konsequent.
Hoffe, ihr habt noch ein Ausweichprogramm für die Ferienzeit.

Macht das Beste draus
Jimi Hendrix

2 740

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:42

Ich habe nun auch mal FTI angeschrieben was meine Zuzahlung anbelangt... mal sehen was und wann sie mir antworten und wie Kulant sie sind.

Mal so ne blöde Frage... hat man da gar keine Rechtliche Handhabe was das angeht... ich kann mich noch erinnern das ich mal Einträge gelesen habe hier oder auf :HC: bei denen es in etwa so klang:

Ich werde nun Umbuchen oder stornieren oder was auch immer und im Falle einer "nicht-Fertigstellung" den Veranstalter auf die zusätzliche kosten verklagen...
oder so was ähnliches hatte ich mal irgendwo gelesen...

Bin eigentlich nicht der Mensch für sowas, aber es wäre doch durchaus denkbar das es für Fälle wie meinen eine Regelung gibt... oder??? ?(