Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 681

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:40

Du solltest Sie mal schriftlich fragen, wann sie zuletzt mit dem Hotelier Kontakt hatten

- und um Kopie des Schreibens bitten. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 682

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:44

@Jennifer Strätz,
der User hat eine mail von BigXtra! Hast du den Beitrag gelesen? Du hast den selben RV :cool: oder steh ich irgendwie auf'm :schlauch: ?(

Das Schreiben bekamen wir gerade per Mail ,sehr geehrte...vielen Dank für Ihre Email und Ihr Postschreiben an den Reiseveranstalter BigXtra Touristik.

Die Eröffnung des gebuchten Hotels Vikingen Infinity Resort & Spa wurde vom 01.08.12 auf den 01.09.12 verschoben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 683

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:53

Hobbit,

telefoniere 5 x mit einem Callcenter und 5 x hast Du vermutlich einen unterschiedlichen Mitarbeiter mit unterschiedlichem Wissensstand. Was erwartet man da für konkrete Auskünfte? Das kann, wenn überhaupt, nur auf schriftlichem Wege funktionieren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 684

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:54

Das kam angeblich per mail.
Unbekannt

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 685

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:55

Das spricht doch aber gegen den RV wenn nicht alle Mitarbeiter auf dem selben Wissensstand sind.
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

2 686

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:00

Habe heut eine Angebot zum umbuchen von fti bekommen.

2 687

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:01

Hallo,

anbei meine Antwort von Alltours
Sehr geehrte Frau XXXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16.07.12 Richtig ist, dass sich die Eröffnung des Hotels Vikingen Infinity auf den 01.09.12 verschoben hat. Aus diesem Grunde haben wir derzeit mit Hochdruck daran, Alternativen für die betroffenen Kunden auszuarbeiten.Nach und nach werden daher in den nächsten Tagen entsprechende Informationen und Angebote an die Reisevermittler/Reisebüros versandt. Gerne können Sie sich bereits jetzt mit Ihrem Reisebüro zwecks einer Umbuchung in Verbindung setzen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.

2 688

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:05

@archangel
Wenn das Niveau der Call-Center Mitarbeiter maßgeblich wäre, dürftest Du auch keiner Telefongesellschaft vertrauen ... etc.

Eine Email ist ein schriftliches Dokument.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, welcher Veranstalter diese Info wiedergibt, es ist ein und dasselbe Hotel, nicht wahr?
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 689

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:14

"Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber ich habe bisher noch niemanden finden können der von FTI kostenfrei und ohne Zuzahlung umgebucht wurde... Von daher macht es wahrscheinlich weniger Sinn mit FTI darüber zu verhandeln ob man da einen Betrag x zurück bekommen kann, zumal, so wie sich FTI hier zeigt glaube ich nicht an eine positive Antwort."

@ComicDream

Schön, dass du nicht gefressen worden bist! :mööööööp:

Spaß beiseite, einen Versuch bei FTI ist es doch allemal wert - verweise auf die Konkurrenz und deren Kulanz. Mehr als ein "Nein" kannst Du Dir nicht abholen - zu verlieren hast Du nichts.

Trotz allem einen schönen Urlaub :urlaub:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 690

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:16

Eine Email ist ein schriftliches Dokument.

Das es nun bereits von zwei verschiedenen Veranstaltern mit dem (verschobenen) Eröffnungsdatum 01.09. zu geben scheint!
Unbekannt

2 691

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:20

Andy 1222 Welchen Vorschlag hast Du denn bekommen. Dein Reisezeitraum ist doch Ende August oder?

2 692

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:53

Schnelligkeit

Vielleicht liest Du einfach nochmal ein paar Seiten zurück - dann findest Du eine ganze Reihe plausibler Gründe dafür, warum es einfach eine bestimmte Zeit dauert die Umbuchungen hinzubekommen. Auch findest Du dann die Antwort dafür, warum man nicht eher damit beginnen konnte.

Na ja, Tempo sieht anders aus.
Wir haben uns bereits im April bei unserem Reiseveranstalter gemeldet. Schon damals war zu erkennen das das Vikingen nicht fertig wird.
Antwort von FTI:„Nur keine Panik! Das Hotel eröffnet pünktlich zum 01..07.“
Wir hatten dann viele Kontakte, alle mit dem selben Ergebnis. Nur keine Panik!
Bis heute haben wir keine vernünftige Antwort!
Nach dem Unfall mussten wir den Zeitungsbericht über unser Reisebüro faxen lassen. Da FTI gar nichts davon mitbekommen hatte.
Auskunft damals war wieder gleich- nur keine Panik!
Und letzte Woche wurde uns für diesen Montag die Nennung von Ausweichmöglichkeiten zugesagt
Nur genannt wurden keine! Weil das alles noch etwas dauern wird... nur keine Panik!

Der einzige Grund warum das so lange dauert ist wohl die Programme der RV so schnell und super effizient sind.
Sonst müsste man ja annehmen das die Mitarbeiter so langsam sind, oder das Ganzer hat System!

Wenn man dann noch den überheblich arroganten Ton der Mitarbeiter mancher Reiseveranstalter dazu betrachtet kann man den Unternehmen nur dringend raten sich von solchen Mitarbeitern zu trennen. Ich werde den nächsten Urlaub sicher nicht bei FTI buchen!!
GTI und BigExtra stehen auch ganz weit oben auf meiner blacklist.

Gerade bei FTI habe ich den Mitarbeitern der Hotline erst mal Ihre AGB vorlesen müssen.
Ich weiß ja nicht wo man solche Mitarbeiter findet, aber man sollte an anderen Orten suchen, den Kompetenz und Kundenfreundlichkeit e sehen anders aus!

2 693

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:20

Und Du glaubst wirklich...

das Dir das bei anderen als den genannten RV im "Krisenfall" nicht auch passieren kann?

Und wenn Du tatsächlich nochmal ein paar Seiten liest erkennst Du auch, warum alles so ist, wie es momentan ist und das durchaus System (und zwar ein durchaus nachvollziehbares und situationsangepaßtes vernünftiges) dahinter steckt und weder System noch dieses bedienende Mitarbeiter "schlafen".

Ja, das ist 'ne Sch...-Situation (wobei ich mich jetzt einfach mal besser nicht zum Thema Neubau-Buchungen äußere!), aber Du siehst doch, das es durchaus vorangeht - auch bei Deinem RV!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (17. Juli 2012, 17:22)

2 694

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:34

Urlaub kann kommen!

Es hat geklappt . Wir konnten heute umbuchen. Nashira wurde angeboten. Wir sind Happy !!! Alles wird gut .
Bei diesem bescheidenen Sommerwetter ist die Sonne inklusive.
Es bleibt dabei 7.8. 22 Uhr Treffpunkt Hotelbar für VI Geschädigte und jetzt Nashira Urlauber. Drück euch allen die Daumen ,dass es bei euch auch bald klappt.
Ich werde natürlich dieses Forum weiter vefolgen. :yippie:

2 695

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:37

Hobbit,

telefoniere 5 x mit einem Callcenter und 5 x hast Du vermutlich einen unterschiedlichen Mitarbeiter mit unterschiedlichem Wissensstand. Was erwartet man da für konkrete Auskünfte? Das kann, wenn überhaupt, nur auf schriftlichem Wege funktionieren.

:denk:

Wie lange predigen wir jetzt aus juristischen Gründen NUR schriftlich mit den Veranstaltern zu kommunizieren?

2 696

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:38

@Laida Lama,

ich unterstütze Deine Argumentation und glaube auch, dass die Umbuchungen nach einem gewissen System durchgeführt werden und alles irgendwo "Hand und Fuß" hat.
Aber der Tonfall der Gesprächspartner lässt mitunter zu wünschen übrig auch wenn man selbst sehr ruhig und freundlich ist. Ich verstehe das die Mitarbeiter unter Stress stehen, aber...

Im übrigen macht es auch schon mal Sinn zu fragen, ob der Mitarbeiter befugt ist Entscheidungen zu treffen. Sollte dies verneint werden, ist die Frage, warum man überhaupt mit ihm telefoniert berechtigt und man sollte darum bitten mit jemanden verbunden zu werden der Entscheidungsträger ist.

Das Thema "Neubaubuchungen" würde nur einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Und ich wäre dann in der Opposition und hätte bestimmt einige nachvollziehbare Argumente :ironic:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (17. Juli 2012, 17:40)

2 697

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:45

1kuddel,

das die Außendarstellung im Allgemeinen und der "Ton" im Speziellen zumindest diskussionswürdig ist, habe ich auch niemals bestritten. Bzgl. des Tons ist aber auch umkehrend zu verdeutlichen, das "Krawall schlagen" i.d.R. nur eines bringt - und zwar einen genervten Callcenter-Agent der anschließend nicht mehr sonderlich motiviert sein sollte, die Sache eiligst und mit "guten Empfehlungen" an einen Entscheidungsbefugten weiterzureichen.

PS:
"Nachvollziehbare Argumente" hätte ich auch - und eines davon findet hier gerade statt :D

2 698

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:51

Bzgl. des Tons ist aber auch umkehrend zu verdeutlichen, das "Krawall schlagen" i.d.R. nur eines bringt - und zwar einen genervten Callcenter-Agent
:corräkt: Natürlich gilt es für beide Seiten.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

2 699

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:53

Der einzige Grund warum das so lange dauert ist wohl die Programme der RV so schnell und super effizient sind.
Sonst müsste man ja annehmen das die Mitarbeiter so langsam sind, oder das Ganzer hat System!
:sorry: ich weiß nicht WIE oft es hier (und anderswo) schon erkärt wurde :mööööööp: Die RV waren bis zu dem Zeitpunkt an denen ihnen der Hotelier bestätigte, dass das Hotel nicht eröffnet wohl an Verträge gebunden. Da gibt's festgelegte Zimmerkontingente die, so nehme ich an, schon im Voraus bezahlt wurden. Irgendwie muss der RV ja auch sehen wie er da rauskommt OHNE irgendwelche möglichen Vertragsstrafen. Das ging wohl erst mit der Erklärung des Hoteliers, dass das Hotel nicht öffnet ... jetzt versucht man die Urlauber anderweitigunterzubringen - was nicht so leicht sein dürfte.

Das wurde jedoch schon zig mal erklärt/geschrieben ....... leider WILL man(n) sowas anscheinend nicht lesen und schon gar nicht begreifen.
Unbekannt

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 700

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:05

Es bleibt dabei 7.8. 22 Uhr Treffpunkt Hotelbar für VI Geschädigte und jetzt Nashira Urlauber. Drück euch allen die Daumen ,dass es bei euch auch bald klappt.

Ob ich dazu noch in der Lage bin nach dem ich von morgens 4:55 Uhr unterwegs bin bezweifel ich :sleeping: , aber ich werde es versuchen anwesend zu sein :cheers:
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub: