Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jutta

Amigoanwärter

• Nachricht senden

2 641

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:45

gern geschehen - vielleicht können andere auch noch etwas erreichen und bekommen ihre Mehrkosten erstattet

2 642

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:49

Nashira ;-))

Reisezeitraum ist bei uns der 03.08.12 - 17.08.12 ins Nashira Resort.

Wir freuen uns jetzt wieder auf unseren Familienurlaub und werden es voll

auskosten "Sonne + Sand + Meer".

2 643

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:54

@Chris68:

Ich spiele mal Prophet und sage voraus, daß Du bei einem Reisezeitraum 5. bis 18.10. folgende Antwort bekommst:

"Die geplante Eröffnung ist Stand jetzt der 1.9. - aus diesem Grunde ist aktuell eine kostenlose Umbuchung nicht möglich!"

2 644

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:58

Reisedaten

Hallo,

nehmt Ihr mich noch in die Liste auf?

Reisedaten: 10.08.2012 - 24.08.2012 2 Erwachsene und 1 Kind 10 Jahre. Wir sind umgebucht worden auf das Kahya. Wir haben eben die Bestätigung erhalten.

Ich hoffe die umgebuchten im Reisezeitraum treffen sich mal?

jutta

Amigoanwärter

• Nachricht senden

2 645

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:01

- also wir sind dann vom 18.08. - 28.08. im Nashira - mit drei Kindern 17, 12 und 10 Jahre

2 646

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:07

Hallo jutta,

die glücklichen "Nashira-Umbucher" haben hier schon einen Thread eröffnet (hoffe der Link funktioniert): https://www.travelamigos.de/forum/urlaub…istrierte-user/

Da könnt Ihr Euch schon mal vorab besprechen. Viel Spaß dabei und natürlich auch im Urlaub!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

2 647

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:08

Das Schreiben bekamen wir gerade per Mail ,sehr geehrte...vielen Dank für Ihre Email und Ihr Postschreiben an den Reiseveranstalter BigXtra Touristik.

Die Eröffnung des gebuchten Hotels Vikingen Infinity Resort & Spa wurde vom 01.08.12 auf den 01.09.12 verschoben. Daher werden aktuell alle Reisenden für Abreisetermin im August 2012 von den jeweiligen Reiseveranstaltern informiert. Hierbei sind, wie Sie in Ihrer Email anmerken, kostenfreie Umbuchungen oder sogar kostenfreie Stornierung erlaubt.

Allerding bietet kein Reiseveranstalter aktuell eine entsprechende Möglichkeit für Abreisen im September 2012.

Sollten sich hier dennoch Änderungen ergeben, werden Sie rechtzeitig vom Reiseveranstalter über mögliche Alternativen informiert.

Aktuell kann keine kostenfreie Änderung an den Buchungen Mfg blabla ...

2 648

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:20

@RubberDuck
Du widersprichst Dir selbst. :ironic:
Einerseits glaubst Du, die Veranstalter wollten noch vorhandene Kontingente "regulär" verkaufen (was im Kurzfristbereich je nach Auslastung auch zu Schleuderpreisen geschehen müsste), andererseits glaubst Du, man würde Hotels vollschaufeln, die nicht so gut gebucht sind. Wo dabei (@Alex) nun die Lücke zur "Bereicherung" sein soll und die "glücklichen Profiteure" unter den RV kann ich nicht so recht sehen.
Vermutlich sind mehrere 1000 Augusturlauber betroffen, das will erst einmal abgearbeitet sein.
Ihr solltet euch mal überlegen, dass eventuell der eine Sachbearbeiter schon bis zum 9.8. vorgedrungen ist, ein anderer - vielleicht wegen hohen Aufkommens? - noch nicht mal beim 6.8. - das ist nicht tröstlich, aber menschlich.
Zudem kann man ja die Buchungen nicht 1:1 austauschen, da hat eine ein FZ mit Meerblick und 2 Schlafräumen gebucht, genau die muss man dann erst einmal finden in der absoluten Hochsaison.

Der Vorschlag, zur "Kundenzufriedenheit" gleich alle Urlauber umzubuchen, ist nicht umsetzbar, vom Hotelier bis zum Urlauber ist man vertragliche Bindungen eingegangen.

@jutta
Danke auch von mir für diese positive Rückmeldung. Sie hilft sicher dabei, den Veranstalter vom Vorwurf reiner Profitgier zu entschuldigen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (17. Juli 2012, 10:26)

2 649

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:00

GTI Umbuchungsbestätigung heute erhalten.

01.08 - 15.08 Kahya Resort

Bericht folgt.

2 650

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:18

Hatte gestern wieder mit FTI geprochen, müssen bis zum 20.08. Geduld haben, dann wird entschieden. Recht unfreundlich am Telefon das wäre ne Sache des RB und nicht des Kunden. :Nope:

2 651

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:27

GTI Umbuchungsbestätigung heute erhalten.

01.08 - 15.08 Kahya Resort

Bericht folgt.

Glückwunsch! Jetzt darfst Du aber auch Deinen Avatar in ein hübscheres Bild ändern. :corräkt:

2 652

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:15

!!!Das ist kein Avatar, sondern ein Mahnmal!!!!! :bounce:

2 653

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:16

oder Denkmal :pfft:

2 654

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:16

ok - na dann! :patschi:

2 655

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:24

Ich habe soeben die Mitteilung von Alltours erhalten, dass das VI am 01.09.2012 eröffnen soll.

Ich kann zwar umbuchen und die Umbuchungsgebühren in Höhe von 30,00 € pro Person würden entfallen, allerdings müsste ich eventuell anfallende Mehrkosten selbst übernehmen.

Oder einfach abwarten ob die Eröffnung sich weiter verzögert (mein Reisetermin ist der 05.10.-19.10.2012).

Einem entspannten Urlaub bin ich damit nicht wirklich näher gekommen ;(
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

2 656

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:27

Rückerstattung

@revealmap

Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber ich habe bisher noch niemanden finden können der von FTI kostenfrei und ohne Zuzahlung umgebucht wurde... Von daher macht es wahrscheinlich weniger Sinn mit FTI darüber zu verhandeln ob man da einen Betrag x zurück bekommen kann, zumal, so wie sich FTI hier zeigt glaube ich nicht an eine positive Antwort.

Sollte doch jemand kostenfrei und ohne Zuzahlung von FTI umgebucht worden sein bin ich natürlich für jede Info dankbar und bereit mich nochmal mit FTI auseinander zu setzen...

Und "ja" ich bin noch da... :thumbsup:

2 657

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:28

@1kuddel

Das deckt sich mit der bisher auch hier aufgezeigten Vorgehensweise und Reihenfolge.

Ist klar, daß Dir das nicht wirklich weiterhilft in Richtung eines entspannten Urlaubsgefühls, aber Du siehst doch das es "weitergeht" und die RV zeitfenster-entsprechend reagieren - und zwar durchaus adäquat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (17. Juli 2012, 12:30)

2 658

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:30

@1kuddel: Da hast du schon mal einen kleinen Vorsprung mir gegenüber...... :TOP:

Warte immer noch auf bestätigung des neuen Eröffnungstermins von GTI

2 659

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:34

Armband

Hallo,

habe soeben ein Königsblaues Silikonarmband mit gelber Schrift : Travelamigo und VI Umbucher bestellt.

Also mich solltet Ihr dann erkennen im Kahya

2 660

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:36

Armband

achso hier gibt es sie auch einzeln.

www. ownband .de

war gar nicht so einfach einen Anbieter zu finden