@RubberDuck
Du widersprichst Dir selbst.
Einerseits glaubst Du, die Veranstalter wollten noch vorhandene Kontingente "regulär" verkaufen (was im Kurzfristbereich je nach Auslastung auch zu Schleuderpreisen geschehen müsste), andererseits glaubst Du, man würde Hotels vollschaufeln, die nicht so gut gebucht sind. Wo dabei (@Alex) nun die Lücke zur "Bereicherung" sein soll und die "glücklichen Profiteure" unter den RV kann ich nicht so recht sehen.
Vermutlich sind mehrere 1000 Augusturlauber betroffen, das will erst einmal abgearbeitet sein.
Ihr solltet euch mal überlegen, dass eventuell der eine Sachbearbeiter schon bis zum 9.8. vorgedrungen ist, ein anderer - vielleicht wegen hohen Aufkommens? - noch nicht mal beim 6.8. - das ist nicht tröstlich, aber menschlich.
Zudem kann man ja die Buchungen nicht 1:1 austauschen, da hat eine ein FZ mit Meerblick und 2 Schlafräumen gebucht, genau die muss man dann erst einmal finden in der absoluten Hochsaison.
Der Vorschlag, zur "Kundenzufriedenheit" gleich alle Urlauber umzubuchen, ist nicht umsetzbar, vom Hotelier bis zum Urlauber ist man vertragliche Bindungen eingegangen.
@jutta
Danke auch von mir für diese positive Rückmeldung. Sie hilft sicher dabei, den Veranstalter vom Vorwurf reiner Profitgier zu entschuldigen.