Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 621

Montag, 16. Juli 2012, 20:59

Hey Pagel,

hab Dir eine Nachricht geschickt. Vielleicht kannst Du uns helfen?!

Lg Flocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flocke« (16. Juli 2012, 21:01)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 622

Montag, 16. Juli 2012, 21:38

Hallo zusammen, melde mich morgen abend dazu, bin derzei in oesterreich u. Hab keinr gescheite verbindung...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 623

Montag, 16. Juli 2012, 21:50

...ich kann nur hoffen.....

....dass die alternativhotels durch die zahlreichen umbuchungen jetzt nicht überbucht sind :thumbdown: bei nashira und beim kayha hätte ich da weniger sorgen, aber dem vikinger traue ich noch nicht so recht :pfft: :pfft: :pfft:

wenn ich davon ausgehe, dass sich hier im forum nur die spitze des eisbergs tummelt, dann dürfte ja sonst wohl keiner da vq gebucht haben.

oder andersrum, alle anderen, die hier nicht mitglied sind, bekommen ein noch ganz anderes hotel angeboten :skeptisch:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 624

Montag, 16. Juli 2012, 22:06

@superfx,

ein theoretischer Ansatz über den sich nachzudenken lohnt.
Und meine erste Frage wäre wieso das Nashira und das Kahya nicht aus-/überbucht sein sollen.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

2 625

Montag, 16. Juli 2012, 22:11

Immer noch nix neues von FTI. ?( ?( ?(

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 626

Montag, 16. Juli 2012, 22:16

Das habe ich auch schon zu meiner Frau gesagt, wenn wir ganz viel Pech haben ist dad Nashira am Ende uberbucht
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

2 627

Montag, 16. Juli 2012, 22:23

Naja, aufgrund...

von Anlagengröße und bisherigen Buchungszahlen zu vergleichbaren Zeiträumen kann man schon gewisse Dinge schließen und Wahrscheinlichkeiten halbwegs ableiten.

Aber ja, theoretisch besteht das Risiko einer Überbuchung natürlich. Aber glauben wir doch einfach mal an das "Gute im RV" :D und hoffen, daß gewisse aktuell augenscheinlich etwas langwierige Bearbeitungszeiten auch damit zu tun haben, das sie sicher gehen wollen eben nicht zu überbuchen und sich die nächste "Baustelle" :D zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (16. Juli 2012, 22:25)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 628

Montag, 16. Juli 2012, 22:33

...auch das ist nur eine therorie....

Und meine erste Frage wäre wieso das Nashira und das Kahya nicht aus-/überbucht sein sollen.
...aber das vq gehört zu vikingen-kette. wenn der hotelier gegenüber reiseanbietern zugeständnisse gemacht hat, dann sicher in der form, wo er sich einigermaßen schadlos hält, d.h. in diesem fall, sein eigenes hotel voll zu bekommen.

er wird aber nicht mehr alle zimmer zur verfügung haben, insbesondere familienzimmer, suiten etc, so dass er nicht jeden wunsch oder auch vertrag gegenüber eiem rv erfüllen kann. somit muss dann der rv seinerseits reagieren und bietet aus seiner sicht eine mögliche und im vertretbaren rahmen noch preiswerte alternative an.

na, ja, vielleicht sind das ja nur gedanken von hänschen klein, aber mal abwarten wie die lage sich so entwickelt.

wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die liste hierim forum nur die spitze des eisberges ist. wenn nicht, dann sind die alternativen größer und die sorgen kleiner.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 629

Montag, 16. Juli 2012, 22:46

Zuviel Theorie.
Kurzfristig sind Kapazitätsprobleme wohl gut abzuschätzen - sofern vorhanden.
Ich glaube, ihr unterschätzt die Tools! :Nope:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 630

Montag, 16. Juli 2012, 22:54

...du bist ja vom fach.....

würde mich für alle bucher freuen wenn alles seinen geordneten weg geht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

aber zurzeit läuft ja auch nicht alles rund und das gibt halt zu denken :denk: :denk: :denk: :denk:

wir warten mal ab. :hschein:

2 631

Montag, 16. Juli 2012, 23:01

Die tools gibt es...

und sie funktionieren auch, aber manchmal werden sie auch "ignoriert" oder "überstrapaziert".

2 632

Dienstag, 17. Juli 2012, 05:39

Tools sind gut, aber woran liegt es dann....

... das viele immer noch keine alternativen Hotels genannt bekommenhaben?
Könnte es daran liegen das die Veranstalter die noch freien Plätze in diesen Hotels lieber erst mal regulär verkaufen wollen und nur die übrig bleibenden Reste dann sehr kurzfristig mit den Umbuchern aufgefüllt werden?
So kriegt man dann in den Hotels die sonst ungenutzten Kontingente voll! :-)

Ein Nebeneffekt ist das der von der Umbuchung betroffene Kunde schon unter Zeitdruck steht und man ihm damit fast jedes Hotel verkaufen kann, noch dazu wenn man ihm nur eines anbietet und ansonsten mit kostenpflichtiger Stornierung droht!

Reiseunternehmen sind bestimmt nicht so kundenfreundlich um auf Gewinn zu verzichten nur damit man glückliche Kunden hat.
Sollte dem Veranstalter wirklich etwas an Kundenzufriedenheit liegen hätte man längst alle Kunden des Vikingen Infinity umgebucht.
Oder sind die Tools da nicht gut genug oder die Mitarbeiter zu langsam? :pfft: :tüte:

2 633

Dienstag, 17. Juli 2012, 06:09

Es geht hier nicht um glückliche Kunden sondern um glückliche Reiseveranstalter,die Bilanzen müssen stimmen,sonst zählt nix :ironie:

:Moin Moin: zusammen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (17. Juli 2012, 06:15)

2 634

Dienstag, 17. Juli 2012, 07:33

Vikingen Infinity / Umbuchung ;-))

Hallo zusammen, nun habe ich auch endlich von Alltours

die Umbuchung in Nashira bekommen und kann mich endlich freuen.

Familie mit 1. Kind (12 Jahre)
[*]

2 635

Dienstag, 17. Juli 2012, 07:38

@DrL.65

:Moin Moin: und :welcome:

:Herzlichen Glückwunsch: Und für welchen Reisezeitraum?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

2 636

Dienstag, 17. Juli 2012, 07:46

@RubberDuck:

Vielleicht liest Du einfach nochmal ein paar Seiten zurück - dann findest Du eine ganze Reihe plausibler Gründe dafür, warum es einfach eine bestimmte Zeit dauert die Umbuchungen hinzubekommen. Auch findest Du dann die Antwort dafür, warum man nicht eher damit beginnen konnte.

jutta

Amigoanwärter

• Nachricht senden

2 637

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:14

Hallo Leute,

wollte euch mal kurz mitteilen, dass ich bereits im Mai auf das Nashira Resort umgebucht habe, allerdings zu einem Aufpreis von 500,-- Euro! Habe mich nun, nachdem ich gelesen habe, dass das VI nicht am 01.08. eröffnet, noch einmal mit alltours in Verbindung gesetzt, da wir ja nun sowieso umgebucht werden müssten, habe ich bei meinem RV nachgefragt wie es nun mit den Mehrkosten ist - sie haben uns eine neue Buchungsbestätigung geschickt, in der sie uns die 500,-- Euro Mehrkosten erlassen haben!! :klatschen:

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

2 638

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:26

@ Jutta

Freut mich auch mal etwas Positives zu lesen :klatschen:

Hoffe das diese Information auch andere User lesen und das gezahlte Geld auch wieder zurück fordern :

Da sieht man mal wieder, wie wichtig so ein Forum sein kann :thumbsup:
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

2 639

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:29

"Und vielleicht frisst mich mein Mann dann nicht mehr mit Haut und Haaren auf nur weil er jetzt sieht das wir uns die Zuzahlung auch hätten sparen können. Das ich mein Geld wieder bekomme glaube ich nicht... Aber vielleicht kommt mit FTI dann irgendwie anders entgegen..."

@jutta - danke für den Hinweis.

Vlt. kann ComicDream damit, auch wenn es ein anderer Reiseveranstalter war, etwas anfangen - wenn es Sie noch gibt .... :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. Juli 2012, 09:33)

2 640

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:44

Vikingen Infinity

So hab gestern mal ne Anfrage gestartet bei V-Tours, was die so wissen oder schon anbieten?? :pfft:
Wollte eigentlich vom 5.- 18.10 :Amigo_fly: