Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 481

Samstag, 14. Juli 2012, 12:17

Wenn man ernst genommen werden will mit seinen Wünschen ist ein gewisser Realismus sicher ratsam. Das schließt auch den Umstand mit ein, dass der Zielflughafen Antalya ist und nicht beispielsweise Dalaman.
Bitte immer bedenken, dass der RV (wenn überhaupt) nur ein einziges gleichwertiges Hotel anbieten muss.
Wer also vermeiden will, dass sein RV unter Lachtränen die Stornierung schreibt, sollte sich ein bisschen mäßigen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 482

Samstag, 14. Juli 2012, 12:39

Jedoch sehen wir nicht ein das wir Urlaub im Vikingen Quality Resort & Spa machen das wurde uns schnell angeboten. Wenn man sich mal über dieses Hotel im Internet erkundigt sieht man das es nur noch 80% weiterempfehlung bei dem berühmtesten Online-Reiseportal hat

:denk: :denk: :denk: Ich verstehe nicht das euch eine Weiterempfehlung von 80% nicht zusagt aber 3 der 5 Hotels die ihr ausgesucht habt unter diesen 80 % liegen.

Hilton Dalaman Golf Resort 75%

Kusadasi Golf & Spa Resort 77%

Sueno Hotels Beach Side 78%
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

2 483

Samstag, 14. Juli 2012, 12:55

@ Laida Lama

Du hast ja Recht mit dem Strand. :verlegen:
Aus den damaligen Computerbildern ging die tatsächliche Größe nicht hervor.
Es war wohl etwas Phantasie mit im Spiel.( das Granada Luxury sieht im Original den damaligen Coputerbildern sehr ähnlich, ich persönlich würde sofort nochmal dort hin fliegen) :cheers:

Wobei diese Situation nicht die aller schlechteste ist...Meine Familie erkennt, dass ein Kompromiss zu den Wunschvorstellungen nicht immer falsch sein muss.

Für uns war bei der Buchung mit unseren eigenen Vorgaben...Fluglinie,Flughafen,Flugzeiten und eigener Anspruch das Resultat an vorhandenen Hotels sehr eingeschränkt.
Wir haben da wohl etwas in die Sch.... gegriffen, wie der ein oder andere in diesem Forum auch.

Aber es ist toll zu sehen, mit was für einer Hingabe hier geholfen wird.
Es ist klasse, dass es solche und vor allem dieses Forum gibt.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

2 484

Samstag, 14. Juli 2012, 12:57

Hallo,

auch ich verfolge bereits seit Monaten mit großem Interesse dieses Forum. Wir haben das VI vom 28.10.-04.11.2012 gebucht mit insgesamt 6 Erwachsenen und 4 Kindern. Bei uns hat der RV mitgeteilt, dass wir im Laufe der nächsten Woche eine Alternativangebot erhalten würden. Bin mal gespannt was uns geboten wird.... :-) Bin froh, dass es dieses Forum gibt... Drücke allen die Daumen, dass für sie eine passende Lösung gefunden wird. :corräkt:

Grüße

hilda0815

Wer ist denn euer RV?
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

2 485

Samstag, 14. Juli 2012, 14:17

Wir haben über GTI gebucht. Mit dem Zeitungsartikel über den Unfall auf der Baustelle am VI bewaffnet, habe ich im bereits am Dienstag ins Reinsebüro begeben und dort nachgehakt. Diese haben sofort bei GTI angerufen und im zweiten Anlauf eine freundliche Dame am Telefon gehabt, die erklärte, dass Ihnen das Problem VI bekannt sei und die Urlauber in den nächsten 7-10 Tagen ein Alternativangebot bekommen würden. Jetzt warte ich erst einmal ab, obwohl Geduld nicht wirklich zu meinen Stärken zählt.

Grüße

hilda0815 :wink2:

2 486

Samstag, 14. Juli 2012, 14:51

@Ralli68
Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, dass Flugzeiten- und -gesellschaft bei Pauschalreisen mit einem Änderungsvorbehalt versehen und nur voraussichtlich angegeben sind?
Zudem gehört ERF gerne mal zu den Wackelkandidaten in der Auslastung und Verlegungen oder via Verbindungen sind keine Seltenheit.
Falls Du also in einem Reisebüro beraten wurdest, hat man dort Deinen Anspruch auf Planungssicherheit ziemlich komplett verkannt ... :denk:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

2 487

Samstag, 14. Juli 2012, 15:04

Hallo zusammen,
gibt es Urlauber wie uns, die im September ins VI wollten? Und dann noch evtl. als RV BigXtra haben?

Danke im Voraus!

LG!

2 488

Samstag, 14. Juli 2012, 15:08

RV

@Urlaubsmaus

Nur zur Information, BigXtra gehört zur FTI Gruppe

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2 489

Samstag, 14. Juli 2012, 15:11

gibt es Urlauber wie uns, die im September ins VI wollten?

schau mal hier klick
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

2 490

Samstag, 14. Juli 2012, 15:13

Ahhhh - danke Omira! Zur Vervollständigung: bis 28.09. :ironic:

Das wusste ich @ gofi1 :ironic:

2 491

Samstag, 14. Juli 2012, 15:28

:Moin Moin:
Wir sind eine große Familie und haben das Problem das wir mit 5/6 Personen nicht in jedes Hotel rein passen. :ratlos: :ratlos:
Wir fahren vom 07.10 bis zum 21.10.2012 also 14 Tage. :D
Jedoch sehen wir nicht ein das wir Urlaub im Vikingen Quality Resort & Spa machen das wurde uns schnell angeboten. Wenn man sich mal über dieses Hotel im Internet erkundigt sieht man das es nur noch 80% weiterempfehlung bei dem berühmtesten Online-Reiseportal hat und nicht die gleichen leistungen bringen kann wie von uns das gebuchte Hotel. Wir sehen nicht ein das wir in ein Hotel gehen das gemindert gegenüber das gebuchte Hotel ist. Wir bestehen auf unsere 5 * und auf unseren Abflughafen da wir schon den Platz für unser Auto reserviert haben.
Also haben wir unserem Reiseverantstalter (FTI) ein paar andere Hotels geschickt:
-Sueno Hotels Beach Side
-Long Beach Resort
-Kusadasi Golf & Spa Resort
-Liberty Hotel Lara
-Hilton Dalaman Golf Resort

auch wenn diese Hotels etwas teurer sind, wir passen sonst in kein gleichwertigen Hotel rein.
Ich glaube, dass einige mit zu hohem Einsatz pokern... :thumbdown:
Dem stimme ich 100 % ig zu! Es gab hier zu Anfang mal jemand der das Royal Alhambra als Alternativhotel "wünschte" :sorry: aber da braucht man sich dann nicht über unfreundliche Mitarbeiter des RV aufregen.
Bitte immer bedenken, dass der RV (wenn überhaupt) nur ein einziges gleichwertiges Hotel anbieten muss.
Wer also vermeiden will, dass sein RV unter Lachtränen die Stornierung schreibt, sollte sich ein bisschen mäßigen.
Tja, wenn einem das Vikingen Quality auf Grund von NUr 80% Weiterempfehlungsrate nicht zusagt :cool: sollte man sich die weitaus höherpreisigen Ersatzhotels, die man selbst vorschlägt, vielleicht schon mal genauer anschauen u.a. auch die WE-Rate :mööööööp:

Hilton Dalaman Golf Resort 75%

Kusadasi Golf & Spa Resort 77%

Sueno Hotels Beach Side 78%
Daher hab ich gestern nach Lisbeths Beitrag darauf hingewiesen, dass Urlauber sich oftmals an der WE orientieren.
Guests´ comments will not be respected as arguments to refuse.
Aber genau das vergessen viele Urlauber bei dem Angebot/Auswahl der Alternativhotels.
... wobei die beim Angebot/Auswahl der Alternative durch die RV kein Kriterium ist.

Das VI ist/war zum damaligen Buchungszeitraum sicher nicht von ungefähr das ziemlich günstigste Angebot. Die Eröffnungssaison, die Lage, die D400 .... Viele vergleichen anscheinend immer noch ein türkisches 5* Hotel mit einem türkischen 5* Hotel. Es gibt, wohl nicht nur meiner Meinung nach, gewaltige Unterschiede zwischen diesen Hotels.
Ich könnte mir vorstellen dass es evtl. sogar eine Einteilung in verschiedene Kategorien der Hotels gibt - nicht im Katalog aber vielleicht im System der RV!? Das VI könnte z.B. Low Budget sein, das Royal Alhambra Comfort Class und Hotels wie das Mardan Palace High Class .... Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber möglicherweise nicht ganz abwegig.

Wenn ich bei VW einen Golf bestelle und der ist nicht lieferbar kann ich auch nicht auf einen Phaeton bestehen :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 492

Samstag, 14. Juli 2012, 15:36

Bitte mit auf Liste setzen

Hallo, ich verfolge schon seit Monaten dieses Portal - habe auch schon zu meinen Problemen geschrieben und hoffte, dass sich alles zum Guten wendet - glaube ich aber nicht mehr. Habe heute Alltours angeschrieben und hoffe, Anfang der Woche eine Antwort zu erhalten. Habe gleichzeitig dort angerufen. Mir wurde bestätigt, dass das Hotel am 01.09. öffnen soll - habe angemerkt, dass nach Sichtung der Bilder dieses unmöglich ist - habe zwar keine Zustimmung aber auch keine sture Haltung erfahren, d. h. die Dame am anderen Ende der Leitung hat Verständnis für meine Sorgen gehabt.
Bitte setzt uns auf die Liste:
Ich möchte vom 30.09.2012 bis 14.10.2012 reisen über Alltours mit 2 Personen (2 Einzelzimmer)und weiterhin haben meine Freunde gebucht vom 30.09.bis 14.10.2012 über FTI mit 4 Personen 2 Doppelzimmer. Auch sie werden Anfang der Woche im Reisebüro aufschlagen. Wir werden über den Stand der Entwicklung weiter berichten und hoffen für alle - doch noch einen schönen Urlaub zu haben. :flo: :smil1:

2 493

Samstag, 14. Juli 2012, 17:05

:yippie: :yippie: :yippie:

Haben heute die Buchungsbestätigung von alltours fürs Nashira bekommen. :urlaub1:

Wir wünschen allen anderen eine rasche und gute Lösung.
Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »theunholy« (14. Juli 2012, 17:08)

2 494

Samstag, 14. Juli 2012, 17:12

Glückwunsch zur Umbuchung :klatschen:

Ich habe ein neues Thema für die Umgebuchten vom VI zum Nashira erstellt. Ich versuche einen Link hinzubekommen :love:

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 495

Samstag, 14. Juli 2012, 17:13

:Herzlichen Glückwunsch: zur Umbuchung und :welcome: im Nashira :corräkt: :corräkt: :corräkt:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2 496

Samstag, 14. Juli 2012, 17:17

Ich habe ein neues Thema für die Umgebuchten vom VI zum Nashira erstellt. Ich versuche einen Link hinzubekommen :love:

Bitte schön, der Link zu Nashira :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

2 497

Samstag, 14. Juli 2012, 17:23

:danke: Omira :cheers: und nochmals :danke:
Das nenne ich HILFSBEREITSCHAFT :Jippiiiiieeee:

2 498

Samstag, 14. Juli 2012, 18:26

Na endlich haben wir auch umgebucht, auf Nashira. :urlaub:

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 499

Samstag, 14. Juli 2012, 18:29

:Herzlichen Glückwunsch: zur Umbuchung und :welcome: im Nashira :TOP: :TOP: :TOP:

2 500

Samstag, 14. Juli 2012, 18:43

:Jippiiiiieeee: Da du jetzt nicht mehr nur mitliest können wir uns vielleicht auch auf deine Türkei-Berichte/Erfahrungen z.B. von der Ägäis freuen!?

Werde ich ich doch glatt auch machen. :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nate« (14. Juli 2012, 18:48)