Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 421

Freitag, 13. Juli 2012, 18:20

Alternative?? Ein Kind zu viel.....

Heute hat das RB angerufen. Alltours schaut mahl nach Alternative Resorts aber es darf nicht zu teuer sein. Wir haben drie Kinder and damit können wir nur das Familienzimmer B und das ist zu teuer für Alltours. Das RB hat gesagt ....dan muss man mehr zahlen für einFamilienzimmer für 3 Kinder....das hatte ich doch schon gemacht beim VI!!!! Jetzt warten warten warten.....

Noch eine Familie mit 3 oder mehr Kinder ??? Alternative?

2 422

Freitag, 13. Juli 2012, 18:35

Unser Rb hat nun per Mail Alltours um Alternativen gebeten, anderweitig war kein durchkommen. VQ haben wir gleich abgelehnt.
Bin gerpannt wie sie darauf reagieren.
Ich will mich endlich auf den Urlaub freuen! Nur mein Mann bleibt COOL. Glückwunsch an alle bei denen es schon geklappt hat !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 423

Freitag, 13. Juli 2012, 18:44

VQ haben wir gleich abgelehnt.

Das war vielleicht nicht die geschickteste Entscheidung. Alltours muss Euch außer kostemlosen Storno nichts anderes anbieten... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 424

Freitag, 13. Juli 2012, 18:54

3 oder mehr Kinder

Well, it is not your problem, that you have 3 kids and that you need a bigger family room. You booked this already in Vikingen Infinity and now it's up to Alltours to find a solution. Of course no in main season they are short in family rooms, but they have to offer you an alternative with a similar room type or maybe even 2 double rooms with connecting door and extra bed. And if the alternative is more expensive, it's also not your problem.

I think for you most probably Nashira Resort & Spa is a good option, as they have family rooms for up to 5 persons. Here are the pics again - a bit old and token during winter with bad weather, but at least you can see the shape of the room types.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 425

Freitag, 13. Juli 2012, 18:55

Aber Stornos sind doch für den RV auch nicht günstiger und wenn nur VQ angeboten wird bleibts beim Gleichen .
Dann ab nach Italien.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 426

Freitag, 13. Juli 2012, 18:56

Ok, wenn Du es so herum betrachtest und noch Italien in der Hinterhand hast, passt das schon :ironic:

das forum
ist spitze und hat uns sehr geholfen :danke:

Ihr seid auch nach dem Urlaub herzlich willkommen, um zur Abwechslung mal ganz entspannt und ohne Bauchschmerzen über Urlaub zu plaudern, Tipps auszutauschen, etc. :smil1:

Aber erstmal muss die Vikingen - Kuh für alle vom Eis :ironic:

2 427

Freitag, 13. Juli 2012, 19:29

Nashir

Hallo

Wir werden uns sicher an der Bar treffen und einen zu sich nehmen.
Lassen uns T-Shirts mit Air Amigos :Amigo_fly: drucken.
Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann !!!

2 428

Freitag, 13. Juli 2012, 19:30

Natürlich wird das Kahya Resort nicht das tollste Hotel in bester Lage sein. Aber für unsere, nur auf die Kinder, ausgelegten Bedürfnisse ist das schon OK. Laminat, 5 Rutschen, grosser Pool, einigermassen Strand. Gefällt uns besser als Quality. Mit den LKW ist super mein kleiner liebt LKW`s :denk:
Richie wie können wir uns erkennen. ich schick dir mal ne PN mit E.Mail OK??
PS ich liebe Rutschen und hasse Pauschalurlaube wurde aber 4:1 überstimmt, wie jedes Jahr. Sogar die Katze und die Kaninchen waren angeblich gegen die Berge :batsch:

2 429

Freitag, 13. Juli 2012, 19:50

@Neubau-Bucher
Es IST eine ausgezeichnete Alternative, ein Hotel mit einer WER von 96% hat sicher keine großen Fehler gemacht mit seinen Gästen.
Immerhin gibt es auf dieser Meile zig Hotels mit dem "Raststättenproblem" und etliche mit ausgezeichnetem Feedback bei den Urlaubern.

@PatrickOO
As Sina already said: You are entitled to be offered the same roomtype, regardless of "extra costs". And - more than this! - you are entitled to be offered at least one alternative hotel of the same/ or better standard with the same / or better room type.
If not possible the tour operator will not only have to refund your costs but will also have to pay a compensation if they cancel without alternative.
Maybe you should remind your travel agent of these demands to avoid futur senseless replies ... ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 430

Freitag, 13. Juli 2012, 19:53

@ Neubau Bucher

auch ich wollte meiner Familie klar machen das bei uns eine Diktatur herrscht. Da musste ich mir dann sagen lassen das Mama die Bestimmerin ist. Da fällt dir dann nix mehr zu ein.
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

2 431

Freitag, 13. Juli 2012, 20:03

welches sollen wir nehmen?

Hallo, wir stehen vor der Entscheidung

Kahyra Resort

Nova Park

Bella Side Beach oder Club Insula Beach

mal echt jetzt ich weiß gar nicht mehr was wir machen sollen. Wir haben ein Kind und sind gern am Strand, wollten aber auch kein altes Hotel.

Helft mir bitte.

Alle sind ohne Zuzahlung außer Nova Park aber auch da ist die Zuzahlung unter 200.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 432

Freitag, 13. Juli 2012, 20:16

Wenn Ihr ein neues Hotel wollt, dann Kahya. Wenn Ihr einen schönen Strand und "ein bißchen" Infrastruktur drumrum wollt, dann eher Nova Park oder Bella. Der Strand in Kumköy und Umgebung ist super für Kinder, viel besser als beim VI :cool:

Das Club Insula sagt mir nun nichts, aber insgesamt sind alle 3-4 Alternativen super :Herzlichen Glückwunsch: und ich glaube, ich an Eurer Stelle würde entweder Nova Park oder das Bella nehmen. :cool:

Edit:
Hab gerade mal kurz die Bewertungen vom Club Insula überflogen... ginge notfalls sicherlich auch, muss aber wohl nicht unbedingt sein :ironic:

P.S.: Was habt Ihr mit Eurem Veranstalter gemacht, daß er gleich 4 Alternativen anbietet? :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (13. Juli 2012, 20:31)

2 433

Freitag, 13. Juli 2012, 20:34

4 Alternativen

wir sind schon seit Monaten mit dem RV in Kontakt und wahrscheinlich haben sie die Nase voll von uns.

2 434

Freitag, 13. Juli 2012, 20:41

@ Sina and Lisbeth, we were offered VQ, but we don't want that.

They said that Nashira resort has got dublexrooms which are for max 4 persons. They do have family rooms, but the costs are too high, so they didn't offer us that.

They said that VQ is a good alternative. They are going to see if they can offer anything else, but if the costs are too much we would have to pay extra. The other alternative is that they give us our money back and we are stuck as nearly all family rooms are fully booked and only the really expensive hotels are still available to book.

So as it seems, it's VQ, or pay extra, or our money back. Great service, after all this waiting this is the result, I really hope they have some other form of alternative, cause this is no solution.

2 435

Freitag, 13. Juli 2012, 20:41

Hallo

Lassen uns T-Shirts mit Air Amigos drucken.

Ja wir sollten tatsächlich gemeinsam einen Drink auf den Nichturlaub im VI nehmen...mit einem witzigen T-Shirt würde die Sache bestimmt zusätzlich ein besonderes Flair bekommen

Wir sollten einfach mal Vorschläge für das T-Shirt sammeln :Weinfest:

2 436

Freitag, 13. Juli 2012, 20:48

Bevor...

...nun hier (z.B. von gofy1) reichlich sinnfrei auf GTI herumgehackt wird, darf andererseits sicher erwähnt werden, daß dieser RV mitnichten nur das "VQ" anbietet, sondern es auch hier mittlerweile schon eine ganze Reihe von Umbuchungen u.a. in das "Kahya Resort" gegeben hat. Falsche Berichterstattungen und Vermutungen sind sicher genauso "hilfreich" wie so manch andere Dinge, die in diesem Falle im Laufe der Zeit schiefgelaufen sind.

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 437

Freitag, 13. Juli 2012, 20:57

Hallo

Lassen uns T-Shirts mit Air Amigos drucken.

Ja wir sollten tatsächlich gemeinsam einen Drink auf den Nichturlaub im VI nehmen...mit einem witzigen T-Shirt würde die Sache bestimmt zusätzlich ein besonderes Flair bekommen

Wir sollten einfach mal Vorschläge für das T-Shirt sammeln :Weinfest:

Hatte auch schon über ein T-Shirt nachgedacht mit der Ausschrift Selbsthilfegruppe VI :cheers: :prost: :Weinfest:
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

2 438

Freitag, 13. Juli 2012, 20:59

Vikiningen Infinity

@Kuddel

Du hast schon eine Alternative? und was ist jetzt mit der Provisorischen Poolbar. Wird wieder ein Platz frei? Du wirst doch wohl nicht?!?!!? ;(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 439

Freitag, 13. Juli 2012, 20:59

@ Maxime:
Am besten - wenn erstmal alle Augusturlauber wissen, wo sie landen :mööööööp: :verlegen2: - Kevin's Liste auf den Rücken drucken lassen. Das würde dann wahrscheinlich Shirts in Größe XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL erfordern :tüte:

Oder Ihr setzt Euch alle einen Sombrero auf :smokie:

Oder Ihr vereinbart einen Treffpunkt, wo Ihr Euch alle mal kennenlernt. Zumindest die Premierengäste. Mir würde da z. B. der Markt in Manavgat einfallen - da gondelt ja irgendwie jeder Urlauber in der Region mal mit dem Dolmus hin :cool:

Ich freue mich jedenfalls für Euch, daß nun endlich Bewegung in die Sache gekommen ist und die ersten "schon" Alternativen angeboten bekommen haben, die gar nicht mal so schlecht sind. Das wird sich jetzt zwar sicherlich noch ein wenin in die Länge ziehen, aber der Anfang ist gemacht und keiner muss momentan akute Angst haben, auf einer Baustelle zu landen :cool:

2 440

Freitag, 13. Juli 2012, 21:10

@Chris68

...noch habe ich meinen Platz an der provisorischen Poolbar (irgendwie bekomme ich diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf :cheers: ).
Da ich neben dem VQ bisher keine andere Alternative angeboten bekommen habe und das VQ möchte ich eigentlich, obwohl von den angebotenen Leistungen vergleichbar, nicht nehmen.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (13. Juli 2012, 21:13)