Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

2 401

Freitag, 13. Juli 2012, 15:33

@Ramillo
Wir haben aber über GTI gebucht und ihr über FTI. :denk:
Trotzdem werden wir uns nochmal mit unserem RB in Verbindung setzen. Wir haben nämlich ein
Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht, da unser 17-jähriger Sohnemann mitkommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Voraussetzung unbedingt in den Alternativ-Hotels gegeben
ist. Nur das kommt für uns in Frage, oder halt 2 Doppelzimmer.
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »else58« (13. Juli 2012, 15:37)

2 402

Freitag, 13. Juli 2012, 15:40

@Maxim
Mit Kindern würde ich ganz klar dem Nashira den Vorzug geben, allein schon wegen des kürzeren Transfers und der direkten Strandlage - die D400 ist gut 2km entfernt im Landesinneren.
Auf der Straße dürften die beiden - Nashira und Kahya - ca. 70km voneinander entfernt liegen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 403

Freitag, 13. Juli 2012, 15:42

Post von FTI

Hallo Leute,

nachdem sich mein RB in dieser Woche sehr stark für mich eingesetzt hat, habe ich heute die kostenlose Stronierung im Briefkasten gehabt.

Ein besonderer Dank nochmal an mein RB! Das ist das schönste Wochenende seit langem...

Wir haben nun für 130€ Aufpreis sogar 3 Wochen (anstatt 2 Wochen) in Ägypten im Club Calimera Akassia Swiss Resort bekommen.

Die eine Woche mehr haben wir bei dem ganzen Theater der letzten Wochen auch wirklich gebraucht.

Endlich ist der ganze Spuk vorbei und wir können uns auf einen schönen Urlaub freuen.

Ich drücke allen anderen fest die Daumen, dass es bei euch auch noch klappt !!!!!!!!!!!

Sollte sich auch zufällig jemand für das Calimera Akassia entscheiden, schickt mir bitte eine private Mail wegen dem Treffpunkt an der Bar. Prost!

Vielen Dank auch nochmal an alle hier im Forum für die tollen Beiträge. Das war wirklich sehr hilfreich. Grüße an alle!!

2 404

Freitag, 13. Juli 2012, 15:49

oh sorry - da war ich wohl etwas betriebsblind!!! ihr könnt uns gerne mit auf die Liste setzen .
werden jetzt mal mit dem RB telefonieren ,ob wir jetzt bessere Chancen haben.

2 405

Freitag, 13. Juli 2012, 16:11

Aktuelles von Alltours - 13.07.2012, 12:43 Uhr

Soeben wurde mir von meinem RB nachfolgende Info von Alltours zugeleitet:

Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für alle Kunden bieten wir bis zum Saisonende die Umbuchung auf das Vikingen Quality zum gebuchten
Preis an.

Bitte lassen Sie uns wissen wenn der Vorgang umgebucht werden darf.

Zwischenverkauf und Preisirrtümer vorbehalten!

Mit freundlichen
Grüßen
alltours flugreisen GmbH

Für Rückfragen stehen
wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (13. Juli 2012, 16:19)

2 406

Freitag, 13. Juli 2012, 16:30

Umbuchung

Auch ich habe umgebucht auf das Kahya Resort, das allerdings schon (leider, oder zum Glück, das weiß ich gerade nicht) vor knapp eineinhalb Wochen mit einem Aufpreis von 511€ Gesamtreisepreis liegt also bei 3755€. Nun fragt man sich natürlich ob es richtig war vorher schon umzubuchen. Hätte mit den letzten 500€ die ich noch in der Urlaubskasse hatte bestimmt viele schöne Ausflüge und ähnliches in der Türkei machen können. Aber ändern lässt sich das ganze nun denke ich nicht mehr. Ein schönes WE Wünsche ich euch allen und viele Grüße aus Wolfsburg.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 407

Freitag, 13. Juli 2012, 16:33

@ Comic Dream:

Wenn andere Urlauber zu Eurem Anreisedatum ohne Aufpreis umgebucht wurden, dann kannst Du Deinen Veranstalter sicherlich noch einmal anschreiben, den Fall schildern, möglichst konkrete Namen von Miturlaubern, die beim gleichen Veranstalter gebucht haben, nennen und um eine Kulanzentscheidung bitten. Das Geld wirst Du wahrscheinlich nicht erstattet bekommen, aber vielleicht zeigt der Veranstalter sich mit einem Reisegutschein kulant...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 408

Freitag, 13. Juli 2012, 17:02

Wir sind jetzt gerade aus unserem VI-Ersatzurlaub (VI gebucht 01/12 für 1.-15-7.12 für schlappe 2.500,--€ 2E 2K, 6 u.13 J.) in Ägypten zurückgekehrt und es war absolut die richtige Entscheidung, daß wir die allererste Gelegenheit zum kostenfreien Stornieren genutzt haben, sie bot sich uns Ende März oder Anfang April, unser RV war FTI.

Wie wäre es mit einem Bericht oder :foto: zum gerade verlebten VI-Ersatzurlaub!? Es gibt hier auch ein Ägypten Forum :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 409

Freitag, 13. Juli 2012, 17:21

@Maxim
Mit Kindern würde ich ganz klar dem Nashira den Vorzug geben, allein schon wegen des kürzeren Transfers und der direkten Strandlage - die D400 ist gut 2km entfernt im Landesinneren.
Auf der Straße dürften die beiden - Nashira und Kahya - ca. 70km voneinander entfernt liegen.

Hallo Lisbeth,
danke für die Info. Wir haben uns für das Nashira entschieden und soeben umgebucht !!!

Also für die Statistik, kein VI mehr, sondern vom 03.08.2012 bis zum 17.08.2012 nun Nashira Resort.
Ich hoffe und denke wir haben eine gute Wahl getroffen.
Allen weiteren Opfern drücke ich ganz doll die Daumen :thumbsup:

P.S. Vielleicht trifft man sich ja mal an der Bar und plaudert im Nashira über travelamigos :prost:

2 410

Freitag, 13. Juli 2012, 17:26

Juupiii GTI hat reagiert!!

Hallo,

wir sind sowas von glücklich. Habe heute die Mail von GTI erhalten, entweder Umbuchung in das VQ oder kostenlose Stornierung.
Nach meiner telefonischen Nachfrage, wann und ob VI überhaupt noch eröffnet, hätte das Hotelmanagement zum jetzigem Zeitpunkt noch
keinen Termin nennen können. Die schieben das auf den Unfall zurück. Wir haben uns natürlich für die Umbuchung entschieden und freuen
uns darüber, dass es jetzt noch geklappt hat. Nach und nach werden wohl jetzt alle betroffenen von GTI informiert werden. Ich hoffe, dass es für alle die noch keine Info bekommen haben, noch gut ausgeht. ABER WIR FREUEN UNS SCHON RIESIG :crazy:. Der Spuk ist endlich vorbei!
:Amigo_fly: :Jippiiiiieeee: WIR FLIEGEN IN DEN URLAUB!!! :urlaub1:

2 411

Freitag, 13. Juli 2012, 17:41

Umbuchung

Interessant ist es zu schauen, welcher RV kulant ist, welcher knausert. Sollte man sich für die nächste Buchung merken. Ich finde es gut, dass sich viele User hier äußern. GTI, einer der Mächtigsten in der Türkei, scheint für mich am knausigsten zu sein. Nur das Quality anzubieten oder Stornierung, finde ich schon mikrig. Da scheint mir ALLTOURS und FTI (obwohl ich die garnicht mag) kulanter zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gofy1« (13. Juli 2012, 17:44)

2 412

Freitag, 13. Juli 2012, 17:45

@gofy1

Mit Mail vom heutigen Tag bietet Alltours derzeit lediglich das VQ ohne Aufpreis für eine Umbuchung an. Also nichts mit Auswahl oder eigenen Vorschlägen für ein Alternativhotel (wenn man keinen Aufschlag zahlen möchte)

2 413

Freitag, 13. Juli 2012, 17:46

Na ja, es bestätigt vielleicht ein Klischee :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 414

Freitag, 13. Juli 2012, 17:52

Na ja, es bestätigt vielleicht ein Klischee :hschein:

:schlauch: ?(

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

2 415

Freitag, 13. Juli 2012, 17:57

Hört sich alles gut an ,hat einer schon gehört was Bigxtra anbietet oder vorschlägt?

2 416

Freitag, 13. Juli 2012, 18:02

BigXtra

wir haben heute per mail die Reiseunterlagen für das VI vom 1.- 15.8. bekommen. Hahaha :ironie:

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 417

Freitag, 13. Juli 2012, 18:03

@kuddel1

ader doch nur fur die, die im September und Oktober fliegen.
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

2 418

Freitag, 13. Juli 2012, 18:13

Banovici ,das gibts doch nicht und nun?

2 419

Freitag, 13. Juli 2012, 18:16

Auch neu hier

Hallo Zusammen,

wir reisen vom 20.10-31.10 ins VI. (Leider)

Nachdem ich die ganzen Berichte gelesen habe, habe ich auch schon bei Alltours nachgefragt. Sie wollen sich nächste Woche wieder bei mir melden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie am 1.9. eröffnen.

Aber ein Glück kommt jetzt Bewegung für die Augustbucher. Drück Euch die Daumen :thumbsup:

Beruf: Bierfahrer

• Nachricht senden

2 420

Freitag, 13. Juli 2012, 18:19

Fränkischer preuße

Alle umbucher einen schönen Urlaub :AmigoFligar: . Bei Bigxtra tut sich noch nix :thumbdown: wir müssen noch bis
Montg wartet. hoffe das wir einige treffen :klatschen: und dann werden wir einen ausgeben :Weinfest: , das forum
ist spitze und hat uns sehr geholfen :danke: