Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenfee

unregistriert

221

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:49

@hanswurst, ich könnte dir auch das oleander und das side sun empfehlen.

222

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:20

;( Habe gerade eine E Mail von meiner FTI Dame(Sie betreut uns ,da ich uns als Gruppe angemeldet habe)erhalten.Darin steht das das Vikingen nicht am 1 Juli eröffnet wird..

Na ja schau ma mal,abwarten

223

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:23

Hallo,

wir haben zum 21.08. gebucht.

wir haben eine Anfrage an unseren RV gesendet. Die Antwort von Alltours laute:

"Seitens des Hotels Vikingen Infinity wurde uns aktuell noch immer die Eröffnung zum 01.07. 2012 bestätigt.

Unsere Fachabteilung wartet aktuell auf eine Berichtigung dieses Temins"

gerne bieten wir Ihnen schon Heute eine gebührenfreie Umbuchung an.

224

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:50

gerne bieten wir Ihnen schon Heute eine gebhrenfreie Umbuchung an.
....na das ist doch mal wenigstens Etwas.
Finde ich einen tollen Zug, dass jetzt schon eine gebuerenfreie Umbuchung angeboten wird.
Ueberlegts euch das Angbot, denn jetzt knnt ihr noch raussuchen.

225

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:36

NEUER STAND!!!

Also ich habe dann jetzt auch mal endlich die Information von meinem RV das das Hotel definitiv nicht am 01.07.2012 eröffnet! Wir wollten am 20.07 fliegen :(

Uns wurde als Alternative das Vikingen Quality angeboten. (Was für eine Überraschung)

:thumbdown:

226

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:56

RE: NEUER STAND!!!

Also ich habe dann jetzt auch mal endlich die Information von meinem RV das das Hotel definitiv nicht am 01.07.2012 eröffnet! Wir wollten am 20.07 fliegen :(

Uns wurde als Alternative das Vikingen Quality angeboten. (Was für eine Überraschung)

:thumbdown:
Juliamai, wer ist dein RV?

227

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:05

Neckermann

228

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:49

Geht es hier eigentlich noch ums Vikingen Infinity ??
Lt. neuesten berichten in einem anderen Forum,liegt ein Statement eines RVs vor.
In diesem steht,daß das Vikingen Infinity zum 01.07 regulär eröffnet.
Wieso sollte dann auf eigene Kosten umgebucht werden ?
@alex,
du hast Recht die letzten Postings gingen schon mehr um die Suche nach Alternativhotels :ironic:

Aber mit etwas zurückblättern findet man z.B. auch diese Info:
Also Seitens GTI Travel ist das neue Eröffnungsdatum der 01.09.2012. Auch hier wurden bereits alternativ Hotels angeboten...
Von meinem RV Neckermann... weiterhin nichts neues :(((( Sauerei! :thumbdown:
und auch juliamai selbst hat nun anscheinend eine Info ihres RV bekommen. Leider viel später als Öger-Bucher obwohl Neckermann und Öger unter ein Dach gehören ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

229

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:39

Hallo,

wir haben zum 21.08. gebucht.

wir haben eine Anfrage an unseren RV gesendet. Die Antwort von Alltours laute:

"Seitens des Hotels Vikingen Infinity wurde uns aktuell noch immer die Eröffnung zum 01.07. 2012 bestätigt.

Unsere Fachabteilung wartet aktuell auf eine Berichtigung dieses Temins"

gerne bieten wir Ihnen schon Heute eine gebührenfreie Umbuchung an.
denselben text habe ich auch bekommen von all*****. Nur ohne gebührenfreie Umbuchung. Habe gestern noch eine mail hingeschrieben. bin schon gespannt was zurück kommt .....

230

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:54

@MerryCherry
Du darfst hier den Veranstalter Alltours ruhig nennen. :thumbsup:
Alltours verlangt eine (Umbuchungs-)Gebühr in Höhe von 30 €.
Da gilt es jetzt abzuwägen: Wagst Du es und wartest, bis man Dir eine kostenlose Umbuchung anbietet. Dann "sparst" Du die 30 €. Allerdings weiß man nicht, wann Dir seitens Deines VA dieser Vorschlag gemacht wird. Ich weiß nicht, in welcher Konstellation Du reist und ob sich so schnell und einfach Ersatz finden wird. Man muß ja schließlich bedenken, daß alle Infintiy Bucher irgendeinen Ersatz benötigen. Je näher der eigentliche Reisetermin rückt, umso schwerer wird es, was Brauchbares, Buchbares und auch Akzeptables zu finden.
Das mußt Du ganz alleine entscheiden.
Zumindest würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Plan B oder auch C zurecht legen, mit welchen Alterantivhotels ihr einverstanden seid.
Auf der anderen Seite ist es ja nicht eure Schuld, daß das Hotel nicht planmäßig eröffnen kann und dann soll sich gefälligst der Veranstalter drum kümmern.
Vergessen dabei darf man allerdings nicht, daß es EUER Urlaub ist und EURE Erholung und EURE (evtl.) unglücklichen Kinder, die vielleicht wieder nach Hause wollen.
Es ist schwierig.
In eurer Haut möchte ich nicht stecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternchen01« (22. Februar 2012, 19:56)

231

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:04

Ok danke gut zu wissen. :grin:

Wir sind 5 erwachsene und 1 kind, dass zum reisezeitpunkt 2 jahre als ist. Und können nur ab mitte august bis spätestens 26.8 fliegen, was die ganze Sache ein bisschen schwierig gestaltet. Sollte alltours uns die Umbuchung ( mit einer Gebühr in Höhe von 30 €) anbieten, denke ich werden wir das nutzen. Und nie wieder das Risiko eingehen und ein nicht fertig gebautes Hotel wählen :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

232

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:32

Eigentlich habt Ihr nichts falsch gemacht. Anreisetermin Mitte August für ein neues Hotel, welches normalerweise zu Beginn der Sommersaison öffnet, bietet normalerweise genug "Puffer", um Kinderkrankheiten zu beseitigen und einen schönen Urlaub in einem neuen Hotel zu verbringen. Normalerweise. Aber das, was hier abläuft, ist alles andere als normal :Günni: Eigentlich braucht das Hotel gar nicht mehr aufzumachen, der Ruf ist eh schon versaut. Muss man auch erstmal schaffen :Herzlichen Glückwunsch: :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

233

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:37

Man bucht ein Hotel erst, wenn es auch geöffnet hat! :cool:

234

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:53

So..heute hat mein Sohn und seine Freunde,kostenlos bei FTI umgebucht. :yippie: Ging alles reibungslos über die Bühne. :Amigo_fly:Klar Mehrpreis für das neue Hotel müssen sie natürlich drauflegen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

235

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:53

@ TH: Würde ich persönlich auch so handhaben - aber wenn das Hotel und der Preis gefällt und man genug Zeitpuffer für evtl. Verzögerungen lässt, kann es auch klappen und klappt auch oft.

Aber man stelle sich nun vor, das Hotel würde erst am 01.09. oder 01.10. eröffnen. Woher soll der Hotelier zu der Zeit gescheites Personal nehmen? Im Winter wird das Hotel wohl kaum offen haben - die Region ist noch nicht für Winterurlaub bekannt, da werden von Ende Oktober bis Anfang April/ Mai die Bürgersteige hochgeklappt. Warum sollte da jemand, der was kann, nur für ein paar Wochen arbeiten wollen? Selbst wenn da irgendwann im Herbst mal die Türen aufgehen - was für Leute werden dann auf die Gäste losgelassen?!? :shock: Wer im Hoteljob etwas taugt, der ist in der Türkei spätestens ab März/ April für die nächste Saison vergeben oder gleich in einem ganzjährig geöffneten Hotel, wo er ganzjährig Geld verdient, angestellt. Wer wenig oder gar nichts kann, der heuert auch mal für 1-2 Monate irgendwo an, um ein bißchen Geld zu verdienen. Da können die eigentlich nach Fertigstellung auch gleich ihre Bauarbeiter in Hoteluniformen stecken... :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

236

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:15

Man kann auch Lotto spielen oder in die Spielbank gehen und alles auf Rot setzen..... :denk:

Das klappt dann auch relativ oft :pfft:

Und dann kann man von dem Gewinn ein geöffnetes Hotel buchen :patschi: :cool:

237

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:07

Dann macht doch einfach einen neuen Thread auf "Alternativen zum Vikingen Infinity". Weil, dass jetzt jeder seinen eigenen Thread aufmacht, das ist ja auch quatsch.

238

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:23

Man bucht ein Hotel erst, wenn es auch geöffnet hat! :cool:
Genau - und am besten erst mindestens 6 Monate nach der Eröffnung. Dann erspart man sich viel Streß im Vorfeld.

Meistens sind in den neu eröffneten Hotels auch noch irgendwelche Restarbeiten zu verrichten, deshalb wohl die günstigeren "Eröffnungs- oder Einführungspreise."
Ich habe jedenfalls keine Lust auf einer halben Baustelle zu urlauben.

239

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:47

Die Postings, in denen es nur um Alternativen zum Vikingen Infinity und nicht mehr um das Hotel selbst ging, wurden in einen separaten Thread verschoben. Dort kann gerne weiter über mögliche Alternativen diskutiert werden, hier bitten wir jedoch darum, beim eigentlichen Thema zu bleiben. :danke:

240

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:06

Das Hotel öffnet nicht zum 1.7.
Zumindest wurde das unserem Reisebüro vom Veranstalter so mitgeteilt.
Da wir aber erst im August anreisen gibt es noch keinen Grund umzubuchen.
Ob im August eröffnet wird....wer weiß das schon?? :skandal: