Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 261

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:16

Wenn das Hotel so toll aussieht, daß es am 01.08. öffnet, dann kann man auch Fotos zeigen und Infos geben, ohne :Na warte...: zu bekommen. Wenn nicht, dann natürlich eher nicht :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 262

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:20

Hallo an alle, das habe ich vor 10 min von meiner RV bekommen.
Sehr geehrter Herr .....,

haben Sie vielen Dank
für Ihre freimütige Schilderung.

Ihr Schreiben findet
unsere volle Aufmerksamkeit und unser größtes Verständnis.

Dass einige Tage vor
Ihrer geplanten Reise die Voraussetzungen für eine unbeschwerte Vorfreude auf
erholsame Urlaubstage noch nicht gegeben sind, tut uns aufrichtig leid.

Wir sehen ein, dass
die kursierenden (Bild-) Informationen über den Baufortschritt Ihre Erwartungen
und Ihre Planung beeinträchtigen.

Sehr geehrter Herr ......., wir sind ganz ehrlich: Nichts ist uns wichtiger, als zufriedene
Gäste! Uns ist alles daran gelegen, ein einheitliches Vorgehen für unsere
gebuchten Gäste zu erreichen und Ihre Fragen zu klären.

Eine Umbuchung auf das
Hotel Vikingen Quality Resort & Spa bieten wir Ihnen zu Ihrem bisherigen
Reisepreis nach Verfügbarkeit gerne vorab an.

Eine Zusage für die
Übernahme von Mehrkosten bei einer eventuellen Umbuchung ist zum jetzigen
Zeitpunkt nicht möglich.

Selbstverständlich
bleiben wir mit allen Verantwortlichen im Dialog und geben uns viel Mühe für
eine gründliche Prüfung der Situation. Bitte verstehen Sie, dass eine
unausgewogene Entscheidung zu folgenreich ist und wir uns ein individuelles
Vorgehen ohne Zusage des Hoteliers nicht erlauben können.

Aus diesem Grund
erhalten Sie heute kein „grünes Licht“ von uns und wir können Ihnen aktuell
ausschließlich den Eröffnungstermin zum 01.08.2012 bestätigen.

Wir sagen Ihnen aber
gerne zu, dass wir Sie und Ihre Familie nicht unnötig warten lassen und wir die
Verhandlungen vor Ort mit aller Kraft vorantreiben um eine definitive Aussage
der Verantwortlichen zu erhalten.

Dass Sie Ihre Reise
nur unter Vorbehalt antreten werden, haben wir in Ihrer Buchung vermerkt.

Sehr geehrter Herr ....., im Interesse unserer Kunden haben wir uns gegen eine
gebührenpflichtige Servicehotline entschieden. Für Ihren zusätzlichen Aufwand
und Ihre Wartezeit am

Telefon entschuldigen
wir uns.

Mit freundlichen
Grüßen
alltours flugreisen gmbh

2 263

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:20

Glaube mir,die lesen hier mit
und wissen genau was los ist.

Das wäre ja sehr löblich. Dann können sie ja auch gerne hier aktuelle Bilder zur Verfügung stellen und ihren Gästen ebenfalls hier offen Rede und Antwort stehen. Im Gegensatz zu anderen Foren ist es hier ja durchaus erwünscht, daß Hotels oder auf Wunsch auch Veranstalter sich offiziell beteiligen und ihren Gästen diesen Service bieten :cool:

Ob deren aktuelle Bilder mehr zeigen würden als die,die wir schon kennen, mag ich zu bezweifeln.

2 264

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:23

@Sina

Sehe ich auch so. Wenn das Hotel so weit fertig sein sollte kann der Hotelier doch ganz einfach in die Offensive gehen und entsprechende Bilder veröffentlichen. Der muss doch derzeit wahnsinnig viel Druck von Reiseveranstaltern abbekommen, dass es in seinem eigenen Interesse sein muss den Betroffenen beweisen zu können dass er am 01.08. eröffnen kann. Dass er keine Anstalten hierfür macht, legt doch den Verdacht erst nahe, dass er etwas zu verbergen hat oder eben nur eine Baustelle bieten kann.

Ob der jetzt Bilder hier im Forum veröffentlicht, das wird wohl nicht passieren. Ich gehe aber davon aus, dass die Reiseveranstalter ihn mehr als einmal kontaktiert und den Baufortschritt abgefragt haben. Wenn wirklich alles in Ordnung wäre, hätte er denen ja aussagekräftige Bilder zur Verfügung stellen können. Die RV's hätten dann sicherlich, auch um Ruhe zu bekommen, diese an ihre Kunden weitergeleitet. Von all dem ist eben wohl nichts passiert und daher liegt der o.a. Verdacht der Baustelle sehr nahe.

Noch nicht einmal Bilder der ominösen Rückfront des Hotels sind zu finden. Wäre der dort fertig, wie manchmal spekuliert, wären da doch sicher einige aufgetaucht.

Wie schon oft erwähnt Informationspolitik sieht anders aus - hier wird wohl gezielt eben nicht informiert!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Juli 2012, 19:37)

2 265

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:27

@richie7111
... das Lächeln dürfte den meisten betroffenen Veranstaltern inzwischen mächtig vergangen sein ...

Bitte löst euch von der Vorstellung, dass eure Vertragspartner feixende Beutelschneider sind und sich jedesmal mit High-Five abklatschen, wenn sie eine weitere Bestätigung der Eröffnung am 1.8. raushauen.

Allerdings ist die Hoffnung auf eine schriftliche verbindliche Zusage ganz gleich welchen Veranstalters ohne den Nebensatz "nach Auskunft des Hoteliers" o.ä. nicht sehr realistisch und das Ersuchen allein hat keinerlei rechtliche Auswirkungen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 266

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:32

@ dego71 Danke für die Info

2 267

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:33

Den sogenannten Premiere-Urlaubern ist das lächeln auch schon lange vergangen hmpf

2 268

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:34

Genau das:
...zum jetzigen Zeitpunkt können sie (genauso wie die involvierten RB) gar nichts anderes machen als dergestalt zu reagieren. Solange der Bauherr bei der Version "Eröffnung am 1.8." bleibt, würde ein RV (ein RB ist vor dem Verbraucher eh am Ende dieser Nahrungskette) bei abweichendem Verhalten und eigenständigem Agieren sämtliche Kosten selbst tragen, und ggfs. sogar Schadenersatzforderungen seitens des Bauherrn riskieren.

... worauf hier schon x-mal hingewiesen wurde bestätigt der Schrieb des RV.
Hier ein kurzes Zitat:

Bitte verstehen Sie, dass eine
unausgewogene Entscheidung zu folgenreich ist und wir uns ein individuelles
Vorgehen ohne Zusage des Hoteliers nicht erlauben können.

Aus diesem Grund
erhalten Sie heute kein „grünes Licht“ von uns und wir können Ihnen aktuell
ausschließlich den Eröffnungstermin zum 01.08.2012 bestätigen.
Mehr werden sie wohl erst rauslassen/zugestehen wenn sie vom Hotelier die Bestätigung haben, dass das Hotel tatsächlich nicht rechtzeitig eröffnet werden kann.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 269

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:39

Nabend zusammen :wink2: ich habe bei Opodo gebucht und der RV ist Alltours. Kann eigentlich Opodo da auch was machen oder ist ausschließlich Alltours verantwortlich? :denk: Habe Opodo wegen der Sachlage angeschrieben. Folgende Antwort kam darauf hin :ironic:

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage. Nennen Sie uns bitte die genaue Anzahl von Personen, Zeitraum und das Reiseziel und wir versuchen Ihnen ein Angebot zu machen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Opodo-Team

finde das echt klasse wie genau meine e-mail gelesen wird, wenn ich denen noch das Reiseziel mitteilen muss :batsch:

2 270

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:01

Hallo.
Wollt gern auch etwas dazu schreiben.
Wir hatten das VI zum 24.08-31.08 gebucht.
Konnten jetzt kostenlos umbuchen, das Rb hat etwas Druck gemacht, weil Bekannte von uns auch umbuchen konnten. Und siehe da es ging.
Veranstalter ist GTI
Haben uns das Hotel Nova Park in Side Kumköy ausgesucht.
Ohne Aufpreis.

2 271

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:10

Hallo zusammen...
habe irgendwie das Gefühl das seitens der Veranstalter sehr nach Nase gegangen wird,denn auch wir konnten bereits im Mai kostenlos umbuchen(geringer Mehrpreis-aber auch bessere Leistung...man räumte uns sogar noch den Frühbucher ein),obwohl wir das VI erst für Oktober gebucht hatten.
Drücke allen ganz fest die Daumen,daß ihr einen schönen Urlaub erlebt,auch wenn leider die Vorfreude schon flöten gegangen ist.Veranstalter übrigens FTI und Vermittler der Ballack-Verein,wie Ihr so schön sagt(nie wieder...!!!)
Aber Fti zeigt sich zumindest in unserem Fall äußerst kulant(hatte vier!!!Alternativen selbst rausgesucht und für alle ein Angebot erhalten)
Liebe Grüße!!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 272

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:45

@ luna:

sieht nach automatischer Rückantwort aus :gähn:

Die Reisebüros (egal ob online oder stationär) können Euch mit Sicherheit unterstützen. Aber mehr als den Veranstalter mehrfach zu kontaktieren und Druck zu machen, können sie letztendlich auch nicht.

@ Kittycarlos:

Es kommt wohl darauf an, mit welchem Sachbearbeiter man es zu tun hat, wie gut seine Laune und seine Tagesform ist, wie symphatisch man ihm ist und was für Gründe man angibt. Es macht z. B. wenig Sinn, wegen Teppichbodens auf den Zimmern das VQ als Alternative abzulehnen, wenn beim VI in der Katalogbeschreibung schon steht, daß dort ebenfalls Teppich in den Zimmern liegt. Wer beim Veranstalter anruft und gleich anfängt zu brüllen, hat jedenfalls schlechte Karten und beisst wahrscheinlich auf Granit. Wer sachlich, deutlich und freundlich ist (auch wenn Letzteres mittlerweile schwerfallen dürfte), hat bessere Karten. Es gab im Falle VI bezüglich Umbuchungswünschen ja nun schon diverse kulante Einzelfallentscheidungen. Jetzt ist die heisse Phase, wo die Veranstalter eine Grundsatzentscheidung bezüglich des Hotels treffen und entscheiden müssen, wohin der Weg geht und ich gehe davon aus, daß in den nächsten paar Tagen der Stein ins Rollen kommt.

Nochmal: Oberste Priorität haben die, die Ende Juli bzw. in der ersten Augustwoche anreisen. Je nach Veranstalter sind sicherlich mehrere hundert Buchungen abzuarbeiten, umzubuchen, zu informieren... Sowas dauert. Daß man damit, wenn man auf mehr eigenes Bauchgefühl als auf die Bestätigung des Hotels vertraut hätte, schon viel früher hätte anfangen können, ist klar.

Aber wir kennen die Verträge der Veranstalter nicht. Wenn da z. B. einer über 200 Zimmer einen sog. Garantievertrag mit dem Hotel abgeschlossen hat und ihm das Geld für 200 Zimmer x X Übernachtungen für jeden Tag der laufenden Sommersaison schon überwiesen hat, dann klammert der sich an den letzten Grashalm, um die Zimmer auch zu verkaufen bzw. zu belegen. :pfft: Rechenbeispiel: geplante Eröffnung 01.07.. Bis 31.10. sind es 123 Tage Sommersaison. Das multipliziert mit 200 Zimmern und dem (fiktiven!!!) Einkaufspreis von € 75,-/ Zimmer sind mal eben locker 1.845.000,- €, die "in den Sand gesetzt" wurden :Herzlichen Glückwunsch: . Imageverlust durch unzufriedene Kunden gibt's als Bonus obendrauf und ob man die evtl. für den Fall einer Nichteröffnung vereinbarte Vertragsstrafe vom Hotelier jemals bekommt bzw. auf dem Gerichtsweg einklagen kann, ist nochmal eine andere Geschichte. :pfft:

Das kann und soll nun mit Sicherheit nicht das Problem der Gäste sein, sondern nur mögliche Hintergründe für die Eierei beleuchten. Jedoch keinesfalls entschuldigen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 273

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:03

vielen Dank sina für die schnelle Antwort, wir fliegen ja am 09.08. bin mal gespannt was sich bis dahin tut. Würde mir ja nicht soviel Sorgen machen wenn ich ohne Kinder fliegen würde aber mit einem 2 Jährigen macht man sich schon einen Kopf wo man am ende landet

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 274

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:10

Luna, genau das ist ja das Problem - jede Menge Familien mit kleinen Kindern sind betroffen. Und find mal im Hochsommer in der Türkei noch gescheite Familienzimmer :püh: Die Familien wissen schon, warum sie meist kurz nach Erscheinen der Kataloge buchen :püh:

Mehr, als auch Deinen Veranstalter direkt zu kontaktieren, kannst Du momentan nicht tun.

Wie schon gesagt, denke ich, daß in den nächsten Tagen "der Knoten platzt" und die Gäste nach und nach informiert werden. Dabei wird nach Anreisedaten vorgegangen werden, bei Euch könnte es evtl. auch bis Ende Juli/ Anfang August dauern :püh:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 275

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:27

..........ja, ja, ja......

@richie7111
haben sich wohl schon mehr beschwert ?? :pfft:
gut, denn es ist nicht schön sich an einem Forum nur wegen "eines Hotels" zu beteiligen und dann das ganze Jahr nichts mehr zu posten. :thumbdown: .z.B.
aber egal.. Mitleid hab ich nicht mehr, denn es zeigt sich jedes Jahr mit was für Schwierigkeiten Urlauber zu kämpfen haben, wenn sie so ein Hotel buchten..
irgendwann müsste man ja schlauer werden. :batsch:

aber ich wünsche allen doch noch schöne ungetrübte Urlaubfreuden. :TOP:
.....die gebetsmühle noch mal auf null gestellt :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 276

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:32

Apropos Fotos,

da gibt es wohl am 11.07 neu hochgeladene Fotos im Netz. Was da wohl in den Kisten ist? Die Inneneinrichtung? :klatschen:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

2 277

Donnerstag, 12. Juli 2012, 05:16

Nee, in den Kisten ist der aufbalassbare Pool!!! :ironic: :ironic:

2 278

Donnerstag, 12. Juli 2012, 06:06

Das sind die Bundeswehrzelte für die Urlauber :ironie:

Immerhin wird weiter gearbeitet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (12. Juli 2012, 06:08)

Fanta

Neu Amigo

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

2 279

Donnerstag, 12. Juli 2012, 07:52

Vorsicht!! In einer Kiste ist mein Koffer!!

:thumbsup: :Moin Moin:

2 280

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:20

Eindeutig Rollrasen!!!! :Moin Moin: