Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 181

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:20

@ Sina,@ hobbit und viele andere

Als einer der hier eine zeitlang mitgelesen und sich später erst eingeschaltet hat,muss ich mich einmal recht herzlich bei euch für euren Einsatz hier bedanken. Ich finde es nicht selbstverständlich das sich jemand der hiervon nicht betroffen ist so einsetzt.
Ihr braucht jetzt jetzt nicht rot zu werden.So sehe ich das nunmal
Wenn ich hier jetzt smileys hätte,(wo sind die eigentlich geblieben) würde ich euch einen Satz Blumen schicken

Danke für alles was Ihr für uns tut!!! Lg Richie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »richie7111« (10. Juli 2012, 22:22)

2 182

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:35

Wenn ich hier jetzt smileys hätte,(wo sind die eigentlich geblieben) würde ich euch einen Satz Blumen schicken

Die hat niemand gestohlen. :ironic:

Klick den Link zu den neuen Infos

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 183

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:36

Probier mal F5 - dann gehen auch Smileys :blumen: :ironic:

Aber lass mal, ist schon ok - ich versuche, zu helfen, wo es geht, denn ich bin auch privat selbst leidenschaftliche Reisende, habe schon viele schöne Reiseerlebnisse gehabt und mag es einfach nicht, wenn Urlauber so behandelt werden wie Ihr. Man sollte bezüglich Alternativen in dem speziellen Fall VI realistisch und ggf. auch kompromissbereit sein, aber aus menschlichen Aspekten kann ich jeden verstehen, der sich fürchterlich aufregt. Ich selbst, die Tourismus von der Pike auf gelernt hat und seit Jahren praktiziert, rege mich ja auch auf...

Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, daß die Sache (in fast 20 Jahren Tourismus NIE so einen Extremfall erlebt - Skandale schon, aber niemals in der Form, wie es jetzt hier abgeht...) glimpflich abläuft und bald Klarheit herrscht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 184

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:43

Smileys

:OT: wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Aber bei dem Stress hatte ich bisher leider noch nicht die Möglichkeit diesen Raum hier zu verlassen :ironic:
:danke: für F5 Gruss aus NRW Richie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »richie7111« (10. Juli 2012, 22:46)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 185

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:50

Kein Thema, ich versteh Euch ja :trostsmile: Wie gesagt - ich drücke jedem ganz fest die Daumen und hoffe in den nächsten Tagen darauf, daß endlich Bewegung in die Sache kommt. Bleibt in Kontakt mit den Veranstaltern, bleibt realistisch bezüglich der Alternativen. Zeit genug zur Vorbereitung wäre veranstalterseitig ja gewesen - wenn man mehr auf die Gäste, die Zwischentöne und weniger auf Versprechen des Hoteliers und theoretisches Powerpoint - Gedöns gehört hätte... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 186

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:53

Danke an alle für die rasche Antwort, habe soeben noch überwiesen!

....@superfx

Hallo,

zu deiner Frage ob wir zu zehnt reisen? Nein! Gebucht haben wir im Dezember 2011
drei Erwachsene (wobei unser Sohn 16, als Erw. dann gilt) und 1 Kind 14, für 2 Wochen 3495,00€ ; heute bot man uns
VQ als Ausweichangebot für 5500,00€ an :thumbdown: ?!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 187

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:02

Yelli, bleib erstmal cool und warte die nächsten Tage ab, auch wenn es schwerfällt. Du hast Deinen Teil des Vertrages erfüllt, nun liegt es am Veranstalter, seinen auch zu erfüllen. Bei Euch ist es ja noch ein bißchen Zeit (wann reist Ihr? Mitte/ Ende August? September/ Oktober?). Weil - wenn Du jetzt gegen Aufpreis umbuchst, siehst Du den Aufpreis wahrscheinlich nie mehr wieder und es wird von Dir vielleicht noch Dankbarkeit erwartet, daß man Euch kulanterweise die Umbuchungsgebühren erlassen hat... :cool:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 188

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:03

....die spinnen........

........ausbeuter der notlage oder wie auch immer.

cool bleiben yelli :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 189

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:07

Hallo Sina,
unsere Reise geht ist vom 05.08.12 - 19.08.12.
Je näher der Tag kommt, umso ungeduldiger werden wir, weil von GTI bis
heute keine einzige mail-anfrage innerhalb der letzten zwei Wochen beantwortet sind.
Am Telefon hat man mir sozusagen erstmal verständlich gemacht, bis Freitag noch
abzuwarten. Die würden sich dann ja melden?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yelli« (10. Juli 2012, 23:08)

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 190

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:10

Ich habe gar keine andere wahl als cool zu bleiben und abwarten was passiert oder Reise stonieren und neu buchen da mein RV das X am Ende hat.
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 191

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:18

....dann erst recht......

ch habe gar keine andere wahl als cool zu bleiben und abwarten was passiert oder Reise stonieren und neu buchen da mein RV das X am Ende hat.
....die agbs und die reisebedingungen etc. haben auch die ......x nicht neu erfunden, auch wenn es da hin und wieder die ein oder andere einschränkung gibt.

aber die rechtsprechung ist bei allen gelich, ob x oder u.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 192

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:20

So ihr lieben,

ich merk grad, dass das Schreiben um diese Zeit auch nicht mehr so einfach ist, lauter fehler...
An alle die im selben Boot sitzen, die Entscheidung kann nicht mehr so weit hinausgezögert werden. Die 2-3 Tage werden wir noch
abwarten können. Schließlich warten wir ja schon über ein halbes Jahr darauf!
Und an alle die, die uns aus diesem "untergehendem Boot" raushelfen wollen, ein herzliches :danke: schööön und :Heia: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 193

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:22

Yelli, wenn die sich am Freitag nicht melden, dann spätestens Montag nachmittag nachhaken. Oberste Priorität haben derzeit die Hardcore - Premierengäste (01.08. und früher), bei Euch ist man wahrscheinlich gedanklich noch nicht angekommen :püh: .

@ archangel: Nimm's wenn möglich mit Humor. Auch die X-ler haben keine Lust auf große Schadensersatzforderungen und werden hoffentlich irgendwann in die Puschen kommen. Ein cooles Avatar hast Du jedenfalls schon :ironic:

Aber jetzt bitte bloß keine Kurzschlusshandlungen. Die Veranstalter wachen langsam auf (hätte sicherlich schon früher passieren können), der Druck der Gäste ist da und man organisiert sich nun langsam. Sowas braucht ein paar Tage Zeit, wenn was Gescheites bei rauskommen soll. Aber nochmal: Bleibt realistisch bezüglich der Alternativen. Ein Vikingen Quality ist realistisch und wahrscheinlich vergleichsweise sogar besser (natürlich nicht gegen einen fetten Aufpreis bei Anreisedatum 05.08. :Nope: :Na warte...: ).

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 194

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:28

Ich muß nicht 5 Sterne als Alternative haben, mir reichen auch 4,5 Sterne. Für das Geld was ich für den Urlaub bezahlt habe bekomme ich wohl eher nur 3 Sterne als Alternative. :cheers:
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »archangel« (10. Juli 2012, 23:31)

2 195

Mittwoch, 11. Juli 2012, 06:18

3 Sterne mußt du nicht akzeptieren,und wenn ein 4,5 oder 4* Hotel gut erscheint,warum nicht :TOP:

2 196

Mittwoch, 11. Juli 2012, 07:16

Ich habe meinem Reisebüro, dass sich mit Alltours in Verbindung setzen wird, einige Alternativhotels aus dem Katalog genannt, bei denen ich bereit wäre(ohne Zuzahlung!) dort meinen Urlaub zu verbringen.

Es sind auch 4,5 Sterne Hotels dabei - warum nicht.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

2 197

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:30

Vikingen Infinity

Hallo zusammen,

ich erfolge dieses Forum schon recht lange. ich muss mich da jetzt auch mal einschalten.

wir haben auch dieses Hotel gebucht - bereits für den 03.08. bis 17.08.2012. Unser Reiseveranstalter ist BigXtra Touristik. Auch wir haben aktuell keine Chance umgebucht zu werden. nicht einmal das Quality wurde uns angeboten. ich bin etwas ratlos, wo die uns alle unterbringen wollen. :denk:

2 198

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:55

:ironic: PF5 geht stark, wenigstens etwas :Günni:

2 199

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:16

Anscheinend hat das VI schon geöffnet!

hier ist schon eine Gästemeinung über das VI zu lesen

hib.ab-in-den-urlaub.de/?IFF=96646&START=5&jumpTo=snippetsAnker :Herzlichen Glückwunsch:

2 200

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:24

:patschi: :patschi: :patschi: Zitiere: "schon ziemlich ab gewohnt...", "lieblos eingerichtet ..._" :patschi: :kuller:

Dass ein EFES-Rausch so lange anhält :cheers: :verlegen:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)