Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

2 141

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:03

Dank an revealmap ,habe den Brief verfassen können mal sehen wie BigXtra reagiert.

2 142

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:08

Dank an revealmap ,habe den Brief verfassen können mal sehen wie BigXtra reagiert.

Gern geschehen - aber der Dank gilt eher den Usern wunderlampe und Dicker111 - hab ja lediglich auf deren Beiträge verwiesen.

Viel Glück und Erfolg und hofffentlich trotz allem einen schönen Urlaub! :thumbsup:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 143

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:11

@Sina,
ob die nun tatsächlich was hinter den beiden Gebäuden gebaut haben!?

Es gab angeblich schon Eröffnungen bei denen nur einzelne Etagen "bewohnbar" waren, in anderen wurde noch gearbeitet. Manche ausgeschriebene Leistungen konnten bei diesen Hotels nicht erbracht werden. Ob das beim VI der Fall sein könnte!? Nach dem Unfall mit dem Baukran glaube ich weniger dran, aber der Deifl isch a Eichhörnle :pfft: eigentlich sollte man davon ausgehen dass (zumindest jetzt) der Baustopp eingehalten werden muss... sollte das zuvor nicht der Fall gewesen sein.

Kann man ein Hotel ablehnen, wenn teilweise noch Bauarbeiten stattfinden?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 144

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:20

Hobbit, hatte da schon etwas weiter vorne anhand eines tunesischen Hotels, welches nicht fertiggestellt war, ein Beispiel gegeben. Aber das sind natürlich immer Einzelfälle und schwer auf das VI übertragbar.

Erheblicher Mangel Landgericht Frankfurt AZ.: 2-24 S 185/10

Legt man dieses Urteil zugrunde, hätte man sogar fristlos selbst kündigen können.
Aber da sollte man auf alle Fälle rechtlichen Beistand dazunehmen,
sonst kann der Schuß nach hinten losgehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 145

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:22

Wenn man es nachweisen kann und die Arbeiten gravierend sind - ja. Aber nicht, weil irgendwo noch ein Blümchen eingestöpselt werden und hier uns da noch gemalert wird oder noch ein paar Bilder aufgehängt werden. Mit sowas muss man bei neuen Hotels rechnen. Und auf den letzten Bildern sah das VI nunmal doch nach ein bißchen mehr aus aus nur Blümchen pflanzen, bissl herumpinseln und Bilder aufhängen... Es sei denn, sie wollen die Balkongeländer, den Pool und sonstiges malen statt montieren bzw. bauen :crazy: :HC: :wech:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 146

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:25

Danke Cuate :dackel:

Habe ich das richtig verstanden? Die mussten im Hotel bleiben trotz der Mängel und haben nach ihrem Urlaub und der Klage 60% zurückerstattet bekommen!? Oder blieben die freiwillig und reklamierten erst nach dem Urlaub?

Da das weniger mit dem VI zu tun hat kann man den Beitrag gern an die passende Stelle verschieben :ironic:
Unbekannt

2 147

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:26

Allein das Thema Balkongeländer! Als Sohn eines selbständigen Bauschlossermeisters kann ich nur noch den Kopf über die Ignoranz des Bauherren schütteln. Wenn ich mir das Foto der Türkeizeitung von heute betrachte, sehe ich auf diesem bei allen Zimmern kein Geländer. Fertig bis zum 01.08. - niemals. Das wäre im übrigen ein absoluter Mangel - Sicherheitsproblematik!!

2 148

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:27

VI dicker111

Hallo hobbit,

zu deiner frage,

nein man muss nicht in ein halb fertiges Hotel,

entweder direkter Rückflug oder schauen das man vor Ort umgebucht wird,

LG

Dicker111

2 149

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:28

@revealmap

Von den Feuermeldern, Brandschutz-Sprinkleranlage usw. mal abgesehen.
Ein irres Unterfangen - und die Reiseveranstalter haftungstechnisch mittendrin.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 150

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:30

Hallo Dicker111,

das macht ihr schon richtig. Jetzt und vor Abflug die Weichen stellen.
Wer will erst hinfliegen, um gleich wieder umzudrehen.
Jimi Hendrix

2 151

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:32

Wer will erst hinfliegen, um gleich wieder umzudrehen.
Ich denke keiner, aber sollten das von 3000 Urlauber.....2000 Gäste machen, würde man vielleicht auch beim Reiseveranstalter umdenken :hschein:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 152

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:38

@ revealmap:

Man kann kein Zimmer mit Balkon ohne Balkongeländer vermieten. Eine Flatterbandabsperrung reicht da in keinem Fall aus. Nicht für Erwachsene und schon gar nicht für Familien mit Kindern.

Und - als ich gestern die Liste aktualisiert habe, ist mir ziemlich flau geworden. Wahnsinnig viele Familien mit kleinen Kindern sind von der Sch..... betroffen. Ist logisch - Ferienzeit. Aber wohin mit den ganzen Gästen :contentteam: ?

Deswegen: Seid zufrieden (wenn auch nicht froh, was ich menschlich vollkommen verstehen kann), wenn Ihr das Quality als Alternative bekommt. Oder das Granada. Meinetwegen auch Aska Buket oder Just in Beach. Aber alles Vergleichbare ist besser als das, was das Vikingen Infinity momentan zu befürchten lässt. Oder storniert kostenlos, wenn Ihr euch nicht damit abfinden wollt und macht mit dem Urlaubsbudget einen Alternativurlaub - und wenn's ein Ferienhaus/ notfalls Zelten irgendwo an Nord- oder Ostsee ist oder ein paar Tage "Balkonien" mit einigen Freizeitpark-, Zoo-, Zirkus- oder Freibadbesuchen oder in die Berge.

Hört sich im Vergleich zum geplanten Urlaub alles nicht so toll an - das weiß ich. Aber es ist leider durchaus realistisch :sadangel: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 153

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:39

VI Opfer

Hallo cuate,

danke,
so haben wir etwas in der Hand,
und die können nicht sagen wir haben ja nichts unternommen,
wir sehen das im moment locker,
wenn es nicht klappen soll,
dan haben wir ja noch die möglichkeit Last-Minute zu Buchen,
aber allen anderen VI Bucher viel Glück,
vielleicht sieht man sich ja,

LG
Dicker111

2 154

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:44

@Sina
schon klar - so wenig Verantwortungsbewusstsein traue ich noch nicht einmal dem Hotelier des VI zu.

Wollte nur darauf hinweisen, dass Sicherheitsaspekte wohl ein ganz wichtiger Punkt für die Argumentation der VI-Bucher sein können. Wo die alle untergebracht werden sollen wenn das VI, so wie wir vermuten - nicht rechtzeitig öffnet, ist mir absolut schleierhaft.

Ich gebe Dir auch in dem Punkt Umbuchung recht. Wie bei Neubaubucher einige Beiträge vorher beschrieben, sollten es die Urlauber nicht auf die Spitze treiben. Der "Spatz in der Hand ist allemal besser als die Taube auf dem Dach. :KSM:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 155

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:44

Ich würde gerne die Alternativen, die die Reiseveranstalter Euch anbieten oder die Ihr euch selber schafft, mit in die Liste einbauen. Eine Extra Spalte dafür ist ja schon da, aber die ist bei den allermeisten noch leer.

Es wäre super, wenn Ihr die Alternativen hier eintragen könntet oder mir eine kurze PN schickt. Je nachdem, wann der Stein ins Rollen kommt, würde ich dann entweder bis Freitag oder sonst ab Mitte nächster Woche die legendäre Liste vervollständigen :cool: - und freue mich, wenn Ihr nach dem Urlaub - wo auch immer er Euch hingeführt hat - berichtet, wie es war :thumbsup:

2 156

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:01

Jimi Hendrix

2 157

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:02

Dag Vikingen Infinity

Hallo allemaal,

Inmiddels hebben wij onze illussie opgegeven!!Geen Vikingen Infinity, geen alternatief, geen GTI meer!!

We hebben vele vele heel veel mails gestuurd naar GTI, geen antwoord. Gisteren aan de telefoon zo enorm onvriendelijk te woord gestaan door een medewerkster van GTI, de maat was voor mij vol!!!

Wij hebben vandaag een vakantie geboekt naar Turkije via een goed NL reisburo. Inmiddels alle papieren al binnen. Helemaal correct!!!

En een hotel naar ONZE keuze!!

En GTI TRavel,.....daar zijn we nog niet klaar mee, maar dat is voor rechtsbijstand ARAG!!!

Wij wensen jullie allemaal een zeer goede vakantie,en een goede afloop in dit hele verhaal voor iedereen!!

MERHABA!

2 158

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:07

Falls es dir hilft.... hier gibt es ein paar computeranimierte Bilder und hier ein Hotel-Konzept.

Das Konzept/Factsheet hat Omira schon im Oktober 2011 eingestellt. Da war vielleicht noch nicht mal der erste Spatenstich getätigt :kuller:
Unbekannt

2 159

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:08

Das Factsheet gibts aber schon seit letztem Herbst. Also kein Zeichen für eine baldige Eröffnung :skeptisch:

2 160

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:09

Schade, die hatten da Juli-Daten in der Übersicht. Danke für die Info.
Jimi Hendrix