Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 121

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:04

Warten wir mal ab,was Morgen so ans Tageslicht kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (10. Juli 2012, 19:06)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 122

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:05

Sammelklage

Ist in Deutschland leider nicht zugelassen.

Wenn ich mir so anschaue, was Ihr berichtet, beschleicht mich der Verdacht, daß so manch ein Veranstalter gar keine Alternativen mehr hat und die Reiseverträge zumindest teilweise kündigen will bzw. zwangsläufig muss. Warum sonst wurde Neubau - Bucher mit dem zeitlich befristeten Angebot einer kostenlosen Stornierung (nur bis heute abend gültig) unter Druck gesetzt?

Angenommen, die Veranstalter müsse wegen Kapazitätsmangel einige oder viele Reiseverträge kündigen (angesichts der derzeitigen Buchungssituation in der Türkei kein ganz so unwahrscheinliches Szenario, vor allem für die, die in der Ferienzeit reisen) - das kann ein sehr teures Nachspiel für die Veranstalter und fürs Hotel haben. Denn dann haben die betroffenen Gäste m. E. nicht nur Anspruch auf die volle Erstattung des Reisepreises, sondern auch auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude. Wie hoch der Schadensersatz dann ausfällt, muss ein Richter entscheiden - und das dauert :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 123

Bild hilft sich bei gemeldet und bei GTI angerufen. Leider konnte auch der wirkliche nette Mann von Bild, keine kostenlose Umbuchung bei GTI erreichen. War wieder mit Zuzahlung. Der Mann war aber auch kein Reisefachmann. Aber ein super netter Kontakt leider ohne Ergebnis. GTI war sehr hart in den Aussagen, die haben noch nicht mal Angst vor der BILD. Schade dachte wir starten hier den zweiten Wulf

2 124

@anbaho

Hört sich eher an wie der Originalbeitrag von Reise-Fernsehsendern. Also nichts Neues. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 125

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:07

revealmap,

dafür müßte aber sogar in Amiland ein Schaden eingetreten sein. Und wie wäre Deine Argumentation? Nervenzusammenbruch mit andauernder Psychose? Panikzustände beim Betrachten von Reiseforen und Hotelbeschreibungen?

Ich glaube, wir sollten uns solche Zustände nicht wünschen, das hat auch für Otto Normalverbraucher Folgen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 126

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:07

@ Dicker: Ich glaube, im hier vorliegenden Fall wäre ich Betroffene auch ohne Rechtschutzversicherung zum Anwalt gegangen bzw. würde jetzt hingehen. Schon aus Prinzip.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 127

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:09

Eine Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale kostet auch nicht die Welt. Jedenfalls gibt es ein professionelles Schreiben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 128

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:10

Na, die absolute Luxusklasse ist aber schon arg dick aufgetragen, oder?
Für die Wochenpreise des Infinity könnte man in solch einem Haus vielleicht eine Nacht, mit Glück zwei buchen.

Seh ich genauso!

Es gibt gewaltige Unterschiede bei den 5* Hotels. Nicht jedes türkische 5* Hotel ist Haus der Luxusklasse.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 129

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:12

Das VI ist keine Luxusklasse,momentan schon eher Holzklasse

2 130

Schwer vergleichbar. Ist ja noch nicht fertig. Und die Werbung der Veranstalter hat bereits letztes Jahr alle Register gezogen. Von daher kann so eine Aussage zumindest nicht schaden.
Jimi Hendrix

2 131

Luxusklasse VI Dicker111

Hallo,

anbaho,

Nein ist es nicht,

so steht es in unseren Reiseunterlagen und auch im Katalog stand es so,

unser Anwalt hat ja unsere Unterlagen vor liegen,

Lg

dicker111

2 132

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:17

revealmap,

dafür müßte aber sogar in Amiland ein Schaden eingetreten sein. Und wie wäre Deine Argumentation? Nervenzusammenbruch mit andauernder Psychose? Panikzustände beim Betrachten von Reiseforen und Hotelbeschreibungen?

Ich glaube, wir sollten uns solche Zustände nicht wünschen, das hat auch für Otto Normalverbraucher Folgen.

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Das brauchen wir hier wirklich nicht - aber ob Reiseveranstalter in den USA mit ihren Kunden so umspringen würden wie hier - mit dem Risiko von Schadenersatz?? ?(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 133

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:19

Unser RA hat heute noch mal eine Mail + Bilder und den Bericht vom Unfall an FTI geschickt mit der Frist bis zum 17.07 uns eine Altenative anzubieten, mal sehen was dabei rauskommt. Das Restgeld ist überwiesen, hab auch keine Lust mehr noch länger zu warten, möchte wissen wo man hinkommt.

2 134

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:23

Ja, klar steht Luxusklasse im Katalog. Dennoch ist letztlich nicht die - frei wählbare, weil keinen allgemeinen Standard beschreibende - Bezeichnung ausschlaggebend, sondern die genaue Leistungsbeschreibung. Und die ist doch einiges von einem wirklichen Luxushotel entfernt.

2 135

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:29

Revealmap,

ich befürchte, da beugen die schon ordentlich vor, die schliessen dann in den T&C alles mögliche aus, oder lassen sich für alles und jedes ne Haftungsfreistellung unterschreiben.

2 136

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:33

Revealmap,

ich befürchte, da beugen die schon ordentlich vor, die schliessen dann in den T&C alles mögliche aus, oder lassen sich für alles und jedes ne Haftungsfreistellung unterschreiben.

ok, ist ja eh eine rein hypothetische Diskussion. Die Bucher des VI haben davon nichts - also lassen wir es lieber.

2 137

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:34

Ich wundere mich hier schon eine ganze Weile.Wenn ich mir die letzten Fotos vom VI so ansehe,frage ich mich,ob die Reiseveranstalter an ein Wunder o.ä.glauben,was die Dauer der noch ausstehenden Bauarbeiten betrifft.Im April 2011 war z.b. das" Trendy Verbena" etwa soweit fertiggestellt,wie das VI jetzt :denk: .Eröffnet haben die mit Verspätung statt zum 31.3.diesen Jahres dann letztendlich am 21.6.2012. Mal abgesehen davon ,das es auch deutlich weniger Zimmer hat.Recht zügig war dagegen die Erstellung des "Select" dem neuen Nebengebäude des Side Crown Palace.Damit wurde im November 2011 begonnen und Anfang April 2012 hat es eröffnet.Mir tun wirklich die Urlauber leid,die sich so auf ihren Urlaub freuen und dann soetwas erleben müssen :trostsmile: .Über das Verhalten der Reiseveranstalter schüttele ich nur den Kopf hmpf .

Lg...Schütze

2 138

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:41

Dem Szenario, dass tatsächlich der :denk: nennen wir es mal "Hintere Teil des Hotels" mit dem anderen Pool, den Rutschen, Tennisplatz und einem weiteren Gebäude bis zum 10.08. fertigggesellt sein könnte wird anscheinend kein Beachten mehr geschenkt! Man konnte diesen Teil auf den Fotos bisher nie sehen weder fertig noch unfertig.

Hat schon mal jemand bei seinem RA angefragt was er raten würde sollte das tatsächlich der Fall sein? Müsste man dann anreisen und im (halbfertigen) Hotel seinen Urlaub verbringen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 139

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:54

@ Hobbit: :denk: Normalerweise wird bei Hotelneubauten erstmal das Wichtigste feritggestellt, nämlich Hauptgebäude und Hauptpool. Da spielt sich später auch der Großteil des Hotellebens ab. Das ganze andere "G'schiss", wie Zweitpool, Tennisplatz, A la Carte - Restaurants, Kinderclub, Wellnesscenter, etc. kommt erst im zweiten Schritt und wenn es blöd läuft, auch mal erst nach der Eröffnung.

Gut - nun war beim VI nach meinen Beobachtungen bislang recht wenig normal. Aber ich glaube kaum, daß hinter dem Hotel blühende Landschaften stehen, wenn der Rest noch (oder wieder :mööööööp: ) in Schutt und Asche liegt :verlegen2:

2 140

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:01

Das ganze andere "G'schiss"

WOW - schwäbisch :ironic: