Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 061

Montag, 9. Juli 2012, 20:20

Ja, Sie ist Frau Z..., allerdings ist sie nicht da diese Woche. Eine andere hat gesagt, dass das Hotel nicht öffnet.

LG

Hast du das auch schriftlich per Mail bestätigt bekommen,oder nur so am Telefon ?

Leider nur telefonisch, habe aber den Namen und genaue Uhrzeit notiert. Meine chefin (arbeite beim Anwalt) schreibt die nächsten Tage mal hin. Mal sehen was rauskommt.

LG

2 062

Montag, 9. Juli 2012, 20:32

ich drücke allen betroffenen die Daumen das jeder noch einen schönen Urlaub in einem Super alternativ Hotel hat!!!!!!!

Ich frag mich immer was die Veranstalter unter gleichwertigen oder besserm Ersatz verstehen ?

m.E. selten das was man als Kunde darunter versteht -

Gruss aus Köln
Et kütt wie et kütt

2 063

Montag, 9. Juli 2012, 20:39

Hauptkriterium wird der bezahlte Preis sein.
Und dann noch die Lage und die AI-Leistungen.

Um den Rest werden sich wohl die Gerichte kümmern. Ich denke, dass man die Erwartungen nicht zu hoch hängen sollte. Ein sehr hochwertiges 5 Sterne Hotel wird ganz sicher nicht dabei rausspringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (9. Juli 2012, 20:53)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 064

Montag, 9. Juli 2012, 20:40

Ich war heute nur bedingt hier unterwegs - hatte eine andere "Baustelle"...

So ganz langsam scheint ja Bewegung in die Sache zu kommen :cool:

Verständlich, dass alle im Moment bei ihren Veranstaltern Sturm laufen. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis bzw. eine Bitte:

Die Veranstalter werden mit Alternativvorschlägen wahrscheinlich nach Anreisedatum vorgehen und nicht alle Betroffenen gleichzeitig informieren. Daher sollten die, die "erst" im September anreisen, bitte noch ein wenig Geduld (jaja, ich weiß, Ihr könnt es nicht mehr hören und ich kann Euch auch verstehen :tüte: ) haben. Erstmal sind die "dran", die Anfang August anreisen wollten. Mal ganz zu schweigen von den "Restbeständen", die noch für Ende Juli auf der Liste stehen :tüte:

Ich hoffe in den nächsten Tagen auf Klarheit und wünsche allen Betroffenen Alternativen, mit denen sie sich anfreunden können. Bitte hierbei keine überzogenen Erwartungen stellen, man wird Euch nicht ins Mardan Palace stecken. Aber alles, was vergleichbar mit Vikingen Infinity ist, dürfte ok gehen. Von der Lage und vom Strand her könnt Ihr euch eigentlich eh nur verbessern. Insofern: Kopf hoch! :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 065

Montag, 9. Juli 2012, 20:47

Wie andere Baustelle

:OT: Habe ich da richtig gelesen. Du hattest eine andere Baustelle? Ist die hier nicht gross genug das Du dich noch woanders rumtreibst?? Gib das mal ganz schnell dran das rumtreiben. Hier wirst Du gebraucht :patschi: :ironic:

LG richie

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 066

Montag, 9. Juli 2012, 20:49

:patschi: Mein schwäbisches Home - Office braucht mich aber auch und der Steuerstrolch erfordert manchmal auch meine Aufmerksamkeit, sonst macht der, was der will :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 067

Montag, 9. Juli 2012, 20:50

... ich vermute Sina lernt schwäbisch .... :grin:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 068

Montag, 9. Juli 2012, 20:52

Steuerstrolch= :schlauch: wo ich drauf stehen tu muss was schwäbisches sein :batsch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 069

Montag, 9. Juli 2012, 21:03

Nee - Steuerstrolch = Steuerberater (nach meiner Definition). Aber er strolcht leider nicht bzw. lässt mich nicht von seinen Tricks und Kniffen profitieren, sondern versucht lieber, mich doppelt Steuern zahlen zu lassen, indem er Ausgangsrechnungen doppelt beim Finanzamt deklariert :mecker: :Na warte...:

2 070

Montag, 9. Juli 2012, 21:28

@ else58 wo hast du denn die Fotos gesehen? :foto:
glaube auch nicht mehr an eine Erffnung in diesem Jahr.Aber die sollten doch langsam realistich sein und in den sauren Apfel beien und uns umbuchen lassen,damit wir uns auch mal langsam auf den Urlaub freuen kann.
Bei facebook sind sie heute wieder besonders schnell mit dem lschen,innerhalb von einer halben Std war wieder alles weg :ratlos:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 071

Montag, 9. Juli 2012, 22:36

Hihi... Die Facebook - Gruppenmanager sind irgentwelche Küchenchefs oder Animateure. Verlangt von denen mal keine Professionalität, was Kommunikation anbelangt. Da werden kritische Fragen eher gelöscht als beantwortet und allzu penetrante Fragesteller (ich z. B. :D ) einfach mal so blockiert oder gelöscht werden, weil alle einen Maulkorb zu haben scheinen. :contentteam:

2 072

Montag, 9. Juli 2012, 22:47

Ja, hallo, selbst wenn es jetzt dort einen totalen Baustopp geben sollt, würde man in den nächsten tage noch rege Tätigkeiten feststellen können.
Man müsst die Baustelle ja ansichern und alles so, herrichten das nix geschehen kann.. :hschein: :hschein:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 073

Montag, 9. Juli 2012, 22:56

Wo so gut wie nix ist, muss auch nix gesichert werden. Ich glaube nicht an VI 2012. Eher 2013. Und ich drücke allen Betroffenen weitehin die Daumen :cool:

2 074

Montag, 9. Juli 2012, 22:57

Bin mal gespannt, was mein RB morgen dazu sagt...
Sie wollten sich ja kümmern...
Sie habe, da ja so einige denen es nicht besser geht, wie mir. Der Chef hat von ca 15 Personen gesprochen ... allerdings bei 4 verschiedenen Veranstaltern

2 075

Montag, 9. Juli 2012, 23:04

Ach die werden schon was finden, das man sichern kann, sogar das fertig stellen der Fassade könnte unter umständen als sicherrungs Maßnahme durch gehen.
Nicht dass es rein regnet oder so :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy1222« (9. Juli 2012, 23:07)

2 076

Montag, 9. Juli 2012, 23:07

abgefunden!

Jetzt nach dem Teileinsturz haben wir uns endgültig damit abgefunden, dass es dieses Jahr für uns wohl keinen Türkei-Urlaub mehr geben wird. Unser Reisezeitraum wäre der 08.10-15.10.12 gewesen. Verschwendet man allerdings Gedanken an den Baupfusch der wohl dort auf Grund des Zeitdrucks herrscht, möchte man auch keinen Urlaub mehr in diesem Hotel verleben wenn man die Chance hat, diesen überhaupt zu überleben :dünnpfiff: Wir würden deshalb das Geld nehmen und in Ruhe für nächstes Jahr im April oder Mai buchen. So nun an alle eine :Heia:P.S. allerdings nicht mehr im VI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tamea« (9. Juli 2012, 23:10)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 077

Montag, 9. Juli 2012, 23:08

Das wird alles nicht so schnell gehen - scheinbar sind die Veranstalter erst jetzt aufgewacht :flo: . Auch wenn es schwer fällt, gebt denen durchaus noch 3- 4 Tage Zeit, damit was Gescheites dabei herauskommt und geht davon aus, daß Ihr nicht die einzigen, sondern nur die Spitze des Eisberges seid... So eine Umbuchungsaktion von hunderten Gästen braucht etwas Zeit in der Vorbereitung. Zeit, die man im Vorfeld gehabt hätte, sich aber scheinbar nicht genommen hat. Ich drücke Euch allen die Daumen und bin mir sicher: Alles wird gut (nach unten ist ja eh nicht mehr viel Luft :ironic: )

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 078

Montag, 9. Juli 2012, 23:14

....ich will es mal so sagen.......

....jeder kunde ist könig, also ich meine wirklich jeder. wer dieses gesetz nicht respektiert hat im marketing nichts zu suchen und schaufelt sich auf dauer sein eigenes grab. aber ausnahmen bestätigen immer wieder die regel, denn auch der preis macht es möglich, dass immer wieder neue auf eine masche hereinfallen.

die antworten der betroffenen rv waren in letzter zeit nicht mehr allzu freundlich und schon gar nicht kundenorientiert.

wenn ich das persöich bewerten müsste, heisst das doch nur: der kunde ist mir scheissegal, ich will jetzt noch die kohle (restzahlung) und dann mal sehen was du davon wiederbekommst.

ich bin erschüttert, hatte eigentlich noch auf eine kehrtwende oder zumindest eine gewisse kundenorientiertheit nach dem ereignis am we gehofft. anscheinend ist genau das gegenteil der fall :batsch:

an alle betroffenen: sofern ihr schriftliche antworten vom rb oder rv vorliegen habt, bombadiert erneut die medien, ich meine alle damit.

mit einer erklärung des sachverhaltes wird sich doch mit sicherheit der ein oder andere, und nunmehr denn je, dafür interessieren.

nicht aufgeben und viel glück, ihr müsst aber selbst dafür etwas tun und es auch machen :TOP: abwarten ist jetzt die schlechteste option.

das läuft doch aus sicht der rv so ab: erstmal im glauben lassen, dass der urlaub gegessen ist. kurz vor toreschluss ein nicht vergleichgbares minderwertiges hotel zu überhöhten preisen anbieten( weil ja noch frei zimer vorhanden sind) und darauf hoffen, dass jeder nur noch denkt. o.k. bevor wir gar nicht mehr wegkommen nehmen wir das :batsch:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (9. Juli 2012, 23:22)

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 079

Montag, 9. Juli 2012, 23:17

bei :HC: schreibt jemand das alltours der Vorfall vom Samstag bekannt ist und das VI ohne Bauverzögerung am 01.08.12 eröffnen wird :cursing: . Ich werde noch bis Freitag abwarten und dann von mir aus umbuchen.
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 080

Montag, 9. Juli 2012, 23:29

....versuche solche aussgen schriftlich zu bekommen...

ei :HC: schreibt jemand das alltours der Vorfall vom Samstag bekannt ist und das VI ohne Bauverzögerung am 01.08.12 eröffnen wird :cursing: . Ich werde noch bis Freitag abwarten und dann von mir aus umbuchen.
....denn diese aussage ist einfach ein schlechter witz. noch 20 tage für die restarbeiten und ohne abnahme, dafür bleibt nähmlich keine zeit. :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope:

in das hotel würde ich keinen fuss setzen, zumindest nicht als erster. :mecker:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.