Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

2 021

Montag, 9. Juli 2012, 13:31

Übersetzung türkischer Artikel

Ein Kollege von mir hat den Text mal übersetzt: ...sehr beänstigend....

Antalya'da turizm bölgelerindeki inşaat yasağına rağmen devam eden Alanya'nın Avsallar bölgesindeki 5 yıldızlı otel inşaatında çökme meydana geldi, 2 işçi yaralandı... ANTALYA .

Im Touristen gebiet von Antalya wurde trotz Bauverbot das 5 Sterne Hotel weiter gebaut. Dabei stürzte das Gebäude ein. 2 Bauarbeiter wurden verletzt.

Edinilen bilgiye göre, Alanya'ya bağlı Avsallar beldesinde yapımı devam eden 5 yıldızlı bir otelin inşaatında çökme meydana geldi. 250 işçinin çalıştığı inşaatta birisi ağır iki işçi yaralandı.

Nach unseren Information arbeiteten auf der baustalle 250 Personen. Es gab 2 verletzte davon einer schwer.

Otelin inşaatında izole çalışması yapılan lobinin asma katı bir anda büyük bir gürültüyle çöktü.

Als in Hotel Dämmungsarbeiten durchgeführt wurden, stürzte der Galerie Bereich ein.

Çökme sırasında onlarca işçi kendisini dışarı atarak kurtulurken, çöken kısmın altına kalan işçilerden Bülent Çilli arkadaşları tarafından, Emrah Kızıltaş ise kendi imkanlarıyla göçük altından çıktı.

Dabei flüchteten mehrere Arbeiter um sich zu retten. Bülent Cilli wurde von seinen Freunden aus dem Trümmern befreit. Emrah Kiziltas befreite sich selbst.

Olay yerine çok sayıda ambulans ve itfaiye ekibi sevk edilirken, yapılan incelemenin ardından göçük altında başka işçinin olmadığı belirlendi.

Mehrere Krankenwagen und Feuerwehr waren im Einsatzort. Die Untersuchungen ergaben dass keine Person mehr sich unter den Trümmern befindet.

Yaralı işçiler Bülent Çilli ve Emrah Kızıltaş ise ambulanslarla kaldırıldıkları Alanya Özel Başkent Üniversitesi Hastanesi'nde tedavi altına alındılar.

Die verletzten Bülent Cilli und Emrah Kiziltas werden im Alanya im Privatkrankenhaus Baskent Universität behandelt.

Jandarma olayla ilgili soruşturma başlattı.

Die Polizei ermittelt.

İNŞAAT YASAĞI 1 HAZİRANDA BAŞLAMIŞTI

Baubeginn war der 1. Juni

Antalya Valiliği, turizm hareketliliğinin yoğun olarak yaşandığı Antalya'nın turistik yerleşim alanlarında, Kültür ve Turizm Bakanlığı talimatıyla bu yıl inşaat yasağının 1 Haziran'da başlayıp 15 Ekim 2012 tarihinde sona ereceğini bildirmişti.

Der Bürgermeister von Antalya berichtete dass nach Anweisung des Kultur Ministeriums vom 01.06. bis 15.10 Bauverbot in Antalya erteilt wurde. Da zu dieser Zeit viele Touristen sich in der Stadt befinden.

Valilikten yapılan açıklamada, "Her yıl 15 Mayıs'ta başlayan turistik yöreler ve yerleşim alanlarında sürdürülen inşaat faaliyetlerinin gürültü, çirkin görünüm ve çevreyi kirletme gibi kötü etkisi olan ağır nakliyat, hafriyat ve harçlı inşaat faaliyetleri için inşaat yasağının uyulmasına bu yıl Kültür ve Turizm Bakanlığı tarafından 1 Haziran'da başlatılıyor.

Laut dem Bürgermeister wird jedes Jahr ab dem 15 Mai die Touristik Senon eröffnet. Zu dieser Zeit möchte man nicht dass es Staub Dreck und Baustellen zu sehen ist. Damit die Touristen sich in der Stadt wohlfühlen.

Bunun sebebi kış sezonun uzun sürmesi inşaat sezonun dolayısıyla kısalması. Bundan dolayı 1 Haziran'da inşaat yasağı başlayacak, Belediyelerimiz, Kaymakamlarımız, bu süreci çok sıkı olarak takip etmeleri. İnşaatların ve kötü görüntünün oluşmasından turizmcilerimizin turistlerin rahatsız olduğu noktasında şikayetleri bulunuyor. Fakat turizm bölgelerinde uzak olan, konut alanlarında uzak olan bölgelerde özel izinle bu inşaatlar devam edecek" denmişti.

Da der Winter dieses Jahr länger anhielt, und die Baustellen nicht fertig wurden, wurde dieses Bauverbot erst am 01.06.erteilt. Es gab mehrere Beschwerden von den Touristen die öfters hier zu Besuch waren.
Baustellen die den Touristischen Bereichen weit entfernt sind dürfen weiter bebaut werden.

2 022

Montag, 9. Juli 2012, 13:50

Flug und Hotel bei unterschiedlichem RV gebucht

Ich habe das Hotel auch gebucht, vom 06.10. - 16.10.2012 mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern.

Nur habe ich das Problem, dass ich das Hotel über FTI und die Flüge über ITS gebucht habe.

Damit stellt sich für mich der Fall bei einer etwaigen Stornierug noch schwieriger dar.

Oder könnte es sein wenn ich das Hotel storniere, weil es ja nicht fertig ist, ich den Flug aus gleichem Grunde auch stornieren kann?

2 023

Montag, 9. Juli 2012, 13:55

Also..habe gerade bei GTI angerufen. Die Dame hat mir gesagt, dass das Hotel zum 01.09. definitiv nicht eröffnet..Die zuständige Sachbearbeiterin ist allerdings bis nächste Woche abwesend. Toll!!

MfG

2 024

Montag, 9. Juli 2012, 14:08

Hallo Ramillo, und herzlich willkommen hier bei den Travelamigos.

Du hast es ja eigentlich schon selbst erkannt: Das sind 2 separate Buchungsvorgänge. Das bedeutet, den Flug wirst Du schon antreten müssen. Nimm die Option wahr und versuch schon jetzt, ein Ersatzhotel zu buchen. Bei Hotelportalen wie trivago, booking oder hrs kannst Du das meist auch reservieren und hast beispielsweise bis 14 Tage vor Ankunft die Möglichkeit, auch noch kostenlos stornieren zu können.

Bis dahin wird schon klar sein, ob Du aus dem Hotel-Altvertrag rauskommst oder der Veranstalter ein passendes Ersatzhotel zur Verfügung stellt. Im Notfall ( er kündigt den Vertrag ) hast Du schon ein passendes Hotel zur Hand und kannst in den Urlaub starten.

Aber wie geschrieben, schau vor Buchung genau auf die Stornobedingungen.
Damit die Geschichte nicht noch mehr Ärger macht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Juli 2012, 14:10)

2 025

Hallo Selvi

Ist die Ansprechpartnerin von GTI FR. Z........??

2 026

@frimon,
schau mal >> hier << das erklärt warum Gazipaşa nicht angeflogen wird.
lätste Samtag neckermann ruft RV an das wir nicht auf gazipas lande maar in Antalya am den 12-9
eine for blick das sie die mensche nicht alle umgebucht kriegen :denk:
wir warte nog mal ab allein meine frau ihre nerfe :püh:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 027

Montag, 9. Juli 2012, 14:14

Wenn die Übersetzung vom türkischen ins deutsche zutreffend sein sollte, dann ist es das mit dem VI wohl gewesen in diesem Jahr.

Bauen ohne entsprechende Genehmigung und Teileinsturz eines Gebäudeteils wegen einem Baumangel. Nach meinen Verständnis müsste jetzt erstmal die Baustelle stillgelegt werden...
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

2 028

Montag, 9. Juli 2012, 14:21

@RubberDuck
Ist dies eine Infomation von heute?? 09.07.2012??

Ja, Information ist von heute 09.10 Uhr.

Haben daraufhin über das Reisebüro nochmal Kontakt zu FTI aufgebaut. Das Reisebüro musste den Artikel faxen und nun will man der Sache nachgehen, da sich bereits mehrere Personen gemeldet haben könnte ja was dran sein. Man werde sich wieder beim Reisebüro melden und dieses kann uns dann alles weitere mitteilen.

Na auch gut. Wenigstens unterstützt uns unser Reisebüro, wenn es schon unser Veranstalter nicht tut weil wir irgendwie nicht seine Kunden sind....

2 029

Montag, 9. Juli 2012, 14:27

Flug und Hotel bei unterschiedlichem RV gebucht

Da ich ja die Flüge über ITS gebucht habe, könnte ich doch auch versuchen, von nur den Flügen auf eine Pauschalreise über ITS umzubuchen, für den Fall, dass ich bei FTI irgendwie aus der Nummer raus komme, zb. kostenlose Storniereung Oder?

In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren, ob ITS und z.b. ITSBilla ein und das selbe Unternehmen sind?

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

2 030

Montag, 9. Juli 2012, 14:29

Email an RV

Hallo Zusammen,

ich hab wiederholt eine Email in Richtung meines RV gesendet! Ich rate euch allen Mitbetroffenen dies ebenso zu tätigen! Wichtig ist hierbei, das ihr dem RV eine Frist setzt!

---------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich heute 3 mal über Mobiltelefon versucht habe Sie zu erreichen (3x 3min in der Warteschleife), habe ich mich entschlossen Sie per Mail zu kontaktieren.

Ich möchte gern wissen, wie es momentan mit meinem gebuchtem noch nicht fertiggestellten Hotel ausschaut. (Vikingen Infinity Resort & Spa - Alanya/Türkei)

Buchungsnummer: **********

Ich habe große Zweifel, dass das Hotel zum 01.08.12 eröffnet!!! (noch 23 Tage…)

Die letzten geuploadeten Fotos sind vom 08.07.2012! Das Hotel befindet sich noch immer im Rohbau!!!

Bitte schauen Sie sich die Fotos vom Hotel im Internet an und machen sich selbst einen Eindruck:

Klick

Zusätzlich ist aus dem unten genannten türkischen Artikel (siehe Übersetzung) ersichtlich, das in der Region ein offizieller Baustopp verhängt wurde.

Dies betrifft auch die von ihnen angebotene Baustelle! Diese Information lässt sich sehr leicht in der Stadtverwaltung vor Ort anfragen!

Somit ist es offensichtlich, dass der Bau gar nicht, zum 01.08. beendet werden kann!

Jetzt wird es Zeit für Sie zu handeln, um Ihren eigenen Ruf nicht zu beschädigen!

Des Weiteren kommt nun noch dazu, das am letzten Wochenende ein Unfall an der Baustelle passiert ist, wobei teilweise die ganze Lobby des Hotels eingestürzt ist:

Artikel einer Türkischen Zeitschrift:

Klick

Freie Überstetzung (Siehe unten)

Des Weiteren bin ich aktuell in einer sehr großen Urlaubs-Community im Internet tätig, wo ich mit sehr vielen „Leidensgenossen“ schreibe, die dasselbe Hotel gebucht haben. Ich lese dort heraus, das in Reiseveranstalter Alltours, GTI & FTI nun anfangen ihr Kunden umzubuchen!

Klick

Nun ist meine Frage: Wann reagieren Sie?

Die gleichwertigen Hotels sind so langsam alle ausgebucht!!!

Ich möchte nochmal dringlichst darauf hinweisen, dass ich nicht gewillt bin, am 02.08. vor Ort zu erfahren, dass mein Hotel leider noch nicht eröffnet hat und ich keine 100% der bezahlten Leistungen vorfinde!

Bitte helfen Sie mir endlich!!!

Das ist mein erster Urlaub seit langem… Und die Urlaubsfreunde von meiner Familie und mir schwindet, beim Anblick der Fotos im Internet, Zunehmens!

Sollten Sie bis zum Freitag, den 13.07.12 nicht auf meine erneute Anfrage reagieren, behalte ich mir rechtliche Schritte sowie Schadensersatzansprüche vor!

MFG

Kevin *******

2 031

Montag, 9. Juli 2012, 14:30

@Ramillo

Schon, wobei die letzteren eben in Österreich die Produkte vermarkten.

Eins noch: Hast Du die beiden Buchungen als Gesamtpaket z.B. im Reisebüro zusammenstellen lassen oder beides separat gebucht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 032

Montag, 9. Juli 2012, 14:35

Called my travelagency and asked if they received my email with details, answer was....we'll contact you later we are busy with a customer. Still no answer, no phonecall nothing.

This is just ridiculous!!!!

2 033

Montag, 9. Juli 2012, 14:41

PatrickOO, you can ringup and phone every day. Nothing will happen. You can not document your efforts. Send them Email or better faximile to have a better position, if the situation escalate. Good luck.
Jimi Hendrix

2 034

Montag, 9. Juli 2012, 14:45

Wenn die Übersetzung vom türkischen ins deutsche zutreffend sein sollte, dann ist es das mit dem VI wohl gewesen in diesem Jahr.

Bauen ohne entsprechende Genehmigung und Teileinsturz eines Gebäudeteils wegen einem Baumangel. Nach meinen Verständnis müsste jetzt erstmal die Baustelle stillgelegt werden...

Gerüchten zu Folge wurde sowas teilweise schon mal bei anderen Baustellen/Hotels mit Strafzahlungen geregelt ... daher würde ich den Unfall nicht zwingend als das Aus des VI bezeichnen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 035

Montag, 9. Juli 2012, 14:48

GTI

Hallo allemaal,

Begrijp ik het goed, en is bij GTI mw. M.Z. tot volgende week niet bereikbaar????

Is er daar maar 1 mw die de zaak behandelt??

Ik geef ze de kans tot maandag 9 juli 16.00 uur dan ga ik bellen. En ik blijf bellen tot dat ik meer weet.

Ik ben nu zo boos,....

2 036

Montag, 9. Juli 2012, 15:19

@ Cuate, just phoned again, still busy with a customer, even the travelagency is getting pissed off with me now.

@ Celleke, je bent niet de enige die ontzettend boos is, dit is gewoon waanzin, en nog steeds niks doen met al de feiten die ik in mijn email verzonden heb. Nou noway dat ik mij laat omboeken naar het VQ, geen haar op mijn hoofd die daar aan denkt, ze komen maar met wat anders, stelletje onbenul!!!!

2 037

Montag, 9. Juli 2012, 15:25

Ja, Sie ist Frau Z..., allerdings ist sie nicht da diese Woche. Eine andere hat gesagt, dass das Hotel nicht öffnet.

LG

2 038

Montag, 9. Juli 2012, 15:31

Ich kann verstehen das jeder mal frei hat oder evtl. krank, aber es wäre ja nett von GTI ein Vertretung zu benennen.
Also langsam verzweifel ich an der Vorgehensweise und der Abarbeitung der hier Betroffenen.
Würde ich (bin aber auch in einer anderen Branche) oder meine Leute so mit Kunden umgehen, hätten wir keine mehr.

Aber ist auch egal, geht ja nur um ein paar Tausend €. Respekt

2 039

Montag, 9. Juli 2012, 15:57

Flug und Hotel getrennt bei 2 verschiedenen RV gebucht

@cuate: habe beides bei einem großen online reisebüro gebucht. Kennt wohl jeder HC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramillo« (9. Juli 2012, 15:58)

2 040

Montag, 9. Juli 2012, 16:03

Hallo KevinWOB,

finde das ist eine sehr gute Idee von dir, dass jetzt möglichst viele von uns sowohl den RV als auch das Reisebüro
schriftlich kontaktieren.
Dann sehen die, dass wir über dieses Forum alle sehr gut informiert sind.
Auch dass du dein Schreiben gleich hier reinstellst ist prima, da geht es bei uns anderen doch gleich viel leichter.
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn wir den Text gleich so übernehmen?
Wenn wir nichts anderes von dir hören, dann schicke ich deinen Text gleich auf uns angepasst los.