Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 7. September 2011, 13:20

meine meinung

zwischen selbst gepantschten Getränken, oder Originalen aus dem Ausland

Zwischen schwarz und weiß, also z.B. zwischen einem gepanschten Whiskey und einem original schottischen 20 Jahre alten Singlemalt, gibt's ja auch noch jede Menge Grautöne.

Drei (!) Lösungsvorschläge für das Problem hätt ich auch noch:

-) Leistungsbeschreibungen genau lesen, da steht i.d.R. auch einiges über die gebotene Getränkeauswahl. Auch Hotelbewertungen helfen weiter.

-) Einfach ein bissl tiefer in die Tasche greifen, dann passt's wahrscheinlich auch mit den Getränken. Also nicht nur 5* buchen sondern auch 5* zahlen.

-) Nur Nächtigung/Frühstück buchen und in Gegenden fahren, wo man nicht vom Hotel abhängig ist, sondern wo's eine gewachsene Infrastruktur mit schönen Bars und Kneipen gibt. Dort kann man dann direkt auf die richtige Flasche zeigen.

genau meine meinung - und dann klappts auch mit dem erfüllen der erwartungen.

aber marken kosten eben - das ist nicht nur beim alk. so.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

62

Samstag, 10. September 2011, 03:21

Leistungsbeschreibung hin oder her! Wenn ich in der Türkei AI gebucht habe, dann sagt mir schon mein gesunder Meschenverstand, dass da kein Single Malt inclusive ist!

Aber wenn in einem Land in dem es Zitrusfrüchte en masse gibt, Cocktails mit Instantpulver O-Saft gemixt wird, dann ist das ein Problem! Wenn man den Vodka Lemon mit Sprite angemacht bekommt ist das am Rande der Zumutung!

Vor Jahren hatten wir mal im Terrace einen Getränketest.... was habe ich da für ein Getränk? Das Ergebnis war verheerend. Das isch Vodka pur im Glas hatte erkannte niemand (ich auch nicht) da wir aber alle nur genippt natten waren keine Konsequenzen gegeben.

Für mich immer wieder erstaunlich! In der Türkei habe ich in all den 7 Jahren noch nie halbwegs anständigen Wein bekommen. Schon gar nicht bei den Tischweinen. Jeder spanische Patron eines 1 Sterne Hostals würde sowas unter den Tisch kippen!

Im Royal Dragon gab es mal Sekt gänzlich ohne Kohlensäure! Der wurde aber bis zur letzten Flasche ausgeschenkt. Dann sollte es für Sekt und Wein einen neuen Lieferanten gegeben haben und man bekam sogar ne Weinkarte (mit Mondpreisen)! Nur bei meinem Wunsch auf ne Probeverkostung erntete ich nur Unverständnis!

63

Samstag, 10. September 2011, 12:03

Guten Tag, also zum Thema AI und die Getränke hatte ich dieses Jahr im Side Crown Palace eine postivie Erfahrung gemacht.

Angefangen von Coca Cola, Fanta, Sprite (alles Orginal aus dem Hause Coca Cola) bis hin zum Hauswein (Rot, Weiß, Rosé) über Cocktails (Pina Colada, Blue Hawaii, Long Island Ice Tee etc. (ca. 10 verschiedene). Weiterhin gabs es immer dieses Slusheis und natürlich Espresso, Tee, Kaffee, Cappuchino, Türkischer Kaffee etc...

Zu meiner Überraschung gabs es auch Battida de Coco und die Säfte zur Zubereitung von Coktails waren auch frisch und nicht wie hier gelesen Instant :) Also sehr positiv! ^^
Side Crown Palace - 20.08. - 03.09.2011 | 17.12. - 24.12.2011 | 29.08. - 12.09.2012

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Samstag, 10. September 2011, 13:28

Ich habe mich mit dem Minimalangebot arangiert (im Winter ist selbst die Cocktailkarte reduziert), denn ich nehme fast nur Cay und Cola light!

Letzten Winter wurde ich mal größenwahnsiiinig und wollte einen Martini blanco haben - in jeder Bar der Welt eine Selbstverständlichkeit und hier sogar auf der Karte. Aber kein Martini im Haus. Nach 3 Tagen bekam ich ne Pfütze für 4 Euro!!!!!! Im RD habe ich damit meinen Silvesterabend gestaltet - inclusive!!!

65

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:03

Hallo Leute,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen und habe deswegen gehofft, dass ich hier mit meiner Frage ungefähr richtig bin. ;)
Wisst ihr wie die Situation mit dem Alkohol momentan in der Türkei ist? Man stößt ja immer wieder auf Berichte von Alkoholvergiftungen und gepanschten Alkohol? Trifft das eigentlich auch auf Bier zu oder ist das vollständig ausgenommen, gerade wenn es sich um die gängigen Marken EFES und Perge Pils handelt?!

Die Situation ist folgende. Meine Begleitung und ich reisen im Juli für 9 Tage in die Türkei. All Inclusive haben wir gebucht. Das Hotel, welches wir uns ausgesucht haben (Nova Park, Kumköy /Side) hat 4,5 Sterne. (Das dies nicht deutscher Standard ist, ist uns bewusst). Die Reise habe ich selber über Alltours (Alltours X) gebucht. Nun ist das Hotel ja eher ein Familienhotel und obwohl wir noch recht jung sind (24 und 18) ist das bewusst so gewählt, da ich mich im Urlaub vorrangig entspannen will und eben kein Partyurlaub und allgemein wenig an Partytourismus interessiert bin. Demnach richtet sich auch der Alkoholkonsum. Es geht mehr darum mal tagsüber oder eben hauptsächlich am Abend das ein oder andere Bier zu trinken, gepaart natürlich auch mit dem einheimischen Raki. Ich trinke sowieso selten so viel, dass es am nächsten Tag einen Kater gibt, also ist für mich einfach nur die Frage, wie sicher es ist, dass man sowohl beim Bier als auch bei anderen alkoholischen Getränken keine vergifteten Lebensmittel bekommt? Meine Begleitung trinkt zudem selten Bier und würde sich am Abend schon einmal über ein Glas Wodka oder Whiskey-Cola etc. freuen. Wie sicher ist das? Und was sollte man vielleicht meiden oder wo kann man etwas aufpassen?
Zudem wird es sicherlich auch mal vorkommen, dass man in Side ein Cocktail in den Hafenlokalen trinken geht, da dies aus Erfahrung einfach recht schön ist neben dem All In Angebot im Hotel. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!

66

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:17

Ich glaube, in deinem gebuchten Hotel werden sie dich nicht vergiften, ausser du übertreibst es mit der Alkoholmenge. :pfft: :cool:

67

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:43

Hi
ALSO WIR HATTEN NOCH NIE PROBLEME MIT DEN GETRÄNKEN WEDER IN DEN HOTELS NOCH AUSSERHALB
ICH LASS MIR GRUNDSÄTZLICH AUCH IMMER EIS GEBEN - ALSO NICHT IM BIER - ABER SONST SCHON DAS VERTRAGEN MANCHE NICHT
HABE DA KEINE PROBLEME
WEDER BEIM COCKTAIL NOCH BEIM WEIN NOCH BEIM EFES ODER SONSTIGES
Et kütt wie et kütt

68

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:45

GETRÄNKE IM ADALYA OCEAN

HIER WAR DIE AUSWAHL ÄHNLICH WIE IM CROWN ODER IM AYDINBEY

COCKTAILS WAREN ALLERDINGS MAL SO UND MAL SO

ENTWEDER HAT DIE PINA NACH MILCH GESCHMECKT ODER WAR OK ODER WAR ZU STARK DAS KAM VOR AUF DEN BAARKEEPER AN

EFES BIER GABS

AUCH EINIGE INTERNATIONE GETRÄNKE

WEIN

SEKT - DER SCHMECKTE MIR ALLERDINGS NICHT

SÄFTE AUS AUTOMATEN

ZUM FRÜHSTÜCK GEPRESSER O-SAFT

AYRAN

FÜR JEDEN ALSO WAS DABEI
Et kütt wie et kütt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 19. Juni 2013, 05:28

Erst einmal in 9 Türkeiurlauben hatte ich Zweifel an einem Vodka, bei dem niemand bei ner Blindverkostung auf Vodka kam.

Bei Bier muss man fast immer mit Efes rechnen, ausländische Biermarken sind, auch gegen Aufpreis, kaum zu bekommen selbst in den großen Supermärkten nicht.

Der türkische Wein ist auch hier ein Kapitel für sich.

Raki gibt es in diversen Qualitätsstufen, ich würde mir aber die angebotene Flasche gerne ansehen, Yeni Raki ist von bester Qualität! Wichtig ist nur, dass der Verschluß noch die Reste der Zollmarke hat!!!

Für mich immer wieder ein Rätsel ist, dass es in einem Land wo man für wenige Lira am Straßenrand kiloweise Orangen kaufen kann, Cocktails mit Instant Säften mixt und man teilweise bei Frühstück für nen frisch gepressten O-Saft 1 - 2 Euro zahlen soll! Wer sowas möchte, sollte sich auf nem Markt so ne Presse für kleines Geld kaufen und das Ding anschließend da lassen!

Mit dem Eis in den Geränken geht man in den großen Hotels kaum ein Risiko ein, anders ist es in diversen Bars oder Büfes. Da sollte Leute mit empfindlichen Mägen eher Zurückhaltung üben!

70

Mittwoch, 19. Juni 2013, 08:17

Letzes Jahr im Voyage Sorgun bin ich wirklich überrascht worden.

Es waren alle Getränke inklusive! Wirklich alle!

Softdrinks alle aus dem Hause Coca Cola.

Bier natürlich wie üblich Efes, aber für die Leute, die lieber Deutsches Bier wollten, gab es Becks. Zwar nicht vom Fass, sondern aus 0,5 l Dosen.

Cocktails wurden alle mit Markenalkoholika (Absolut Vodka!, Jack Daniels, Havana Club usw.) gemixt.

Auch bei Schnäpsen gab es eine Riesen Auswahl von importierten Alkoholika

71

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:00

Vielen Dank schon einmal. :-)

Gut ob Marke oder nicht, gepanscht kann es ja dennoch sein. ;) Bei einem 4,5 Sterne Hotel gehe ich einfach mal davon aus, dass dort alles in Ordnung ist. :-)

Und in Side bei den Bars und Cocktailbars, Restaurants etc. ist doch auch alles sicher? Gerade wenn man mal ein Cocktail oder einen Kurzen trinkt?!

72

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:10

In einem Hotel in Everenski:
Einige Gäste und auch wir haben festgestellt, das der Sekt wie Spiritus schmeckt und ganz entsetzlich in der
Kehle gebrannt hat.
Ich bin davon krank geworden. Mir war nur noch :übel:
Der Hoteldirektor stellte fest, das dies kein Sekt ist und es wurde keiner mehr ausgeschenkt.
Erst als eine neue Lieferung kam, erhielten die Gäste wieder Sekt. Ich habe drauf verzichtet.
Aber gut war dieser dann wohl.

73

Dienstag, 5. November 2013, 15:12

Inklusive sind lokale Getränke, wobei man aber auch die Möglichkeit hat, Markengetränke zu bestellen, wenn man etwas anderes haben möchte. Dies ist leider in der Türkei nicht üblich,...

Waren die bestellbaren Markengetränke kostenfrei?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

74

Dienstag, 5. November 2013, 15:26

Unwahrscheinlich, wir hatte das mal in der Dom Rep. da musste man die internationalen Spirituosen bezahlen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

75

Dienstag, 5. November 2013, 15:29

Daher meine Frage, denn wir kennen das ebenfalls so - auch aus Hotels in der Türkei.
Da SD schrieb das sei in der Türkei eher unüblich hab ich mich gefragt ob kostenfreie Getränke gemeint waren.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

76

Dienstag, 5. November 2013, 15:33

Waren die bestellbaren Markengetränke kostenfrei?

Du meinst im Sensimar Side? - Nein die kosteten zumindest teilweise .... es gab aber auch Marken die inkl. waren - würde ich aber für nichts besonderes halten. Sorry, der Satz ist etwas missverständlich formuliert - dachte dass es klarer ist .... :tüte:

@ Fitschi

in der DR gibt es viele Hotels, bei denen internationale Spirituosen inkl. sind. Allerdings schmecken dort auch viele nationale Getränke (Spirituosen) auch sehr gut!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Dienstag, 5. November 2013, 15:36

Anders ausgedrückt: Eine Auswahl "Einfacherer" internationaler Getränke wie z. B. Martini, Campari, Baileys, etc. sind im Original vorhanden und inklusive.

Edler Cognac oder teurer Whiskey sind auch vorhanden, kosten dann aber extra.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

78

Dienstag, 5. November 2013, 15:39

Sorry, der Satz ist etwas missverständlich formuliert - dachte dass es klarer ist .... :tüte:

Oder ich hab's halt ned richtig verstanden :tüte: Aber jetzt hab auch ich's kappiert :danke:
Unbekannt