Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 24. August 2011, 15:50

Der Baileys kommt nicht so ganz ans Original heran
Im Kaffee lässt er sich aber gut trinken und merkt fast keinen Unterschied mehr :D .


42

Mittwoch, 24. August 2011, 15:54

ihr schon vorher gewusst was sich in der Minibar befindet?
Nein, haben wir nicht. War jedes Mal eine Überraschung, was im Kühli ist. Tlw. war er komplett leer, tlw. war gratis Trinkwasser und gratis Fruchtsaft drin, tlw. Cola für 50 Cent bis 2,50 Euro.

Ist (mir) allerdings auch völlig Blunz'n, was i.d. Minibar ist. Darüber kann ich mir vorab nicht auch noch Gedanken machen.

Und: Ich weiss nicht ob du Kinder hast, aber ich kann eure Rundreise nicht mit einem Familienhotel vergleichen. Wir versuchen halt unseren Jahresurlaub mit dem Wünschen der Kinder abzugleichen.
Ist ja auch völlig in Ordnung so. Ich will niemanden bekehren und ich denke C. sieht das genau so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. August 2011, 15:55)


43

Mittwoch, 24. August 2011, 16:04

Nein, haben wir nicht. War jedes Mal eine Überraschung, was im Kühli ist. Tlw. war er komplett leer, tlw. war gratis Trinkwasser und gratis Fruchtsaft drin, tlw. Cola für 50 Cent bis 2,50 Euro.

Ist (mir) allerdings auch völlig Blunz'n, was i.d. Minibar ist. Darüber kann ich mir vorab nicht auch noch Gedanken machen.
Aber Clouchen hat doch geschrieben, das sie in Asien bei nur ca. 30 Euro am Tag weiß was sich im Kühlschrank befindet.....Coca Cola :pfft: . Ich habe zwar € 66,00 für mein AI/Tag bezahlt ohne Coca Cola aber geschmeckt hat´s trotzdem.

Scheren wir doch alle nicht über einen Tisch und gut is - Fussel findet man überall nicht nur bei AI! Obwohl ich mir da AI wieder lobe - hier weiß ich wenigstens das die Getränke im Minutentakt ausgeschenkt werden und frisch sind :ironie: .


44

Mittwoch, 24. August 2011, 16:14

Das Cola war als Beispiel gemeint.Aber wenn man eins bekommt dann ist es Original.In Asien wird hauptsächlich alles in Dosen verkauft und man bekommt ein richtiges Glas mit Eiswürfel und ner Limette dazu.

Und zu Urlaub mir Kindern...das is ein wunder Punkt.Leute im Forum die mich kennen wissen wie ich drüber denke,vor allem übers zurückstecken :patschi: :cool:

Und Cola aus Instantpulver im Minutentakt brauch ich auch nicht :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

45

Mittwoch, 24. August 2011, 16:24

Stell dir vor, auch in der Türkei gibt es die Getränke im Glas und auf Wunsch mit und ohne Eiswürfel. Zitronen- und Orangenscheiben ebenfalls :D .

Dann kann ich davon mal ausgehen, das du keine Kinder hast. Schade, dann hättest du vielleicht auch ein wenig mehr Einsicht manch anderen Einstellungen bzw Verständnis dem anderen gegenüber mit Kindern & deren Vorteilen bei AI. Aber ich habe Verständnis dafür, und Asien oder Dominikanische Republik müssen halt noch ein paar Jährchen warten.


46

Mittwoch, 24. August 2011, 16:26

Einfach nur aktzeptanz,jeder macht Urlaub wie er will,der eine eine Rundreise,der andere 14 Tage tage Strand/badeurlaub in der Türkei!


ich hatte in noch keinem Hotel Instand Pulver oder Becher....

47

Mittwoch, 24. August 2011, 16:30

ich hatte in noch keinem Hotel Instand Pulver oder Becher....
doch Becher gabs sogar im SD :D - aber bei einem Familienhotel ein MUSS.

Also beim Mc Donalds gibts ganz sicher Instand Pulver, da muss man nicht extra in die Türkei reisen :D


48

Mittwoch, 24. August 2011, 16:45

ja am pool,abends aber gläser

50

Mittwoch, 24. August 2011, 17:13

Also beim Mc Donalds gibts ganz sicher Instand Pulver, da muss man nicht extra in die Türkei reisen :D
Bei McD gibt's sogar ganz sicher kein Instant Pulver, :Nope:

sondern original Coca-Cola Sirup oder Konzentrat oder wie man das auch immer nennen mag, das zusammen mit Wasser und Kohlensäure in die Becher gefüllt wird. So wie überall anders in der Gastronomie, wo es offenes Coca-Cola zu kaufen gibt. Der Geschmack ist dann natürlich immer von der Wasserqualität abhängig. Ich erinnere mich an einen Florida-Aufenthalt. Dort war das Cola beim McD nicht zu saufen.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 24. August 2011, 22:39

Getränke

Es ist eines der wenigen Schwachstellen in meinem Stammhotel: in einem Land der Zitrusfrüchte nutzt man so Instantzeugs - selbst bei Cocktails (die dann entsprechend schmecken!)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. August 2011, 07:36

Das hat man leider häufig. Gerade im Spätwinter/ Vorfrühling ist es schon grotesk: Da werden die ganze D 400 entlang massenweise Orangen zu Schleuderpreisen verkauft und was, die Unmengen von Orangenbäumen hängen voll mit süßen, saftigen Früchten und was nicht verkauft wird, rottet durchaus mal am Strassenrand vor sich hin :püh: .
Gerade in der Orangensaison wäre es für die Hotels ein Leichtes und vom Warenwert her auch kein wesentlicher finanzieller Mehraufwand, frischen Orangensaft anstelle des Instantsaftes im Rahmen des AI anzubieten. Allerdings braucht man dann im Hotel auch jemanden, der die Früchte auspresst und Personal kostet Geld. Manche Hotels bieten zumindest zum Frühstück dennoch frischgepressten Orangensaft ohne Aufpreis an, in anderen steht am Buffet zumindest eine Saftpresse, damit die Gäste sich ihren Saft selbst pressen können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 25. August 2011, 07:46

Bei uns steht zwar ne Saftpresse, aber wehe man geht da dran! Sie ist für einen Kellner reserviert der sofort auftauch wenn man drangeht und dann kostet es 1 Euro das Glas!

Wenn das in der Bar beim Cocktail auch ginge würde ich sogar gerne bezahlen!

54

Sonntag, 28. August 2011, 18:50

Bisher hatte ich bei den "Fruchtsäften" in der Türkei oft ein nicht definierbares Mixgetränk.
Dieses Jahr im SD kamen die Fruchtsäfte (Kirsch, Ananas, Apfel etc) aus dem Tetrapack. War gut trinkbar.

Annalein

Amigoanwärter

Beiträge: 3

Wohnort: Münster

Beruf: Telekommunikationsbranche

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 6. September 2011, 10:42

An den Getränken wird wird in AI-Hotels auch am meisten gespart. Man kann froh sein, wenn man einheimische Markengetränke bekommt und nicht wie in meinem Fall selbstgepanschte Sachen in der hoteleigenen "Füllerei" in Side. Ganz abgesehen von international-bekannten Markengetränken.

Die Türkei hat eben eine andere Landeskategorie, als die USA, oder andere Industriestaaten.
Aus diesem Grund ist meiner Meinung nach auch ein 2-3 Sterne Hotel in Deutschland mit einem 5 Sterne Hotel in südlichen Länderen wie der Türkei, Ägypten, oder Tunesien zu vergleichen.
Allerdings gibt es in diesen Ländern auch "richtige" 5 Sterne Hotels, die dann allerdings auch so viel kosten, wie bei uns.

56

Dienstag, 6. September 2011, 11:01

Die Türkei hat eben eine andere Landeskategorie, als die USA, oder andere Industriestaaten. Aus diesem Grund ist meiner Meinung nach auch ein 2-3 Sterne Hotel in Deutschland mit einem 5 Sterne Hotel in südlichen Länderen wie der Türkei, Ägypten, oder Tunesien zu vergleichen.
Um solche Aussagen treffen zu können, müsste man wissen, nach welchen Kriterien die Sternevergabe in Deutschland UND in der Türkei funktioniert. Weißt Du? Nö!

Auch das DEHOGA-System, das für die Klassifizierung der Deutschen Hotels zuständig ist, unterscheidet nicht zwischen internationalen und einheimischen Getränken, sondern schreibt für 5 Sterne z.B. eine Hotelbar, geöffnet an 7 Tagen pro Woche , 24 Stunden Getränke im Roomservice und Minibar vor, nicht jedoch, was an der Hotelbar, im Roomservice oder in der Minibar erhältlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (6. September 2011, 11:03)


Annalein

Amigoanwärter

Beiträge: 3

Wohnort: Münster

Beruf: Telekommunikationsbranche

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 7. September 2011, 09:37

Hab ich gesagt, dass ich das weiß?
Nö!
Ich sagte " meiner Meinung nach".
Ich denke nicht, dass du sagen willst, dass die 3 Sterne Hotels der Türkei mit denen in Deutschland verglichen werden können.

Gut, dass du dich mit der Klassifizierung der Hotels auskennst, interessant wäre, was für die typischen, im Süden gelegenen Urlaubsländer vorgeschrieben wird, da ich mich an eine 24h-Besetzung der Bar nicht erinnern kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annalein« (7. September 2011, 09:45)


58

Mittwoch, 7. September 2011, 10:35

Klar hast Du "meiner Meinung nach" geschrieben. Trotzdem ist die Aussage falsch, da nicht mal die 5* Hotels innerhalb eines Landes einen ähnlichen Standard haben. Es gibt sicher 4* Hotels in D, wo ich keinen Fuß reinsetzen möchte, und 4* Hotels in der Türkei, die allererste Sahne sind.

Ob der Gin aus der Türkei oder aus England kommt, ist jedenfalls kein Kriterium für die Sterne-Klassifizierung.

Annalein

Amigoanwärter

Beiträge: 3

Wohnort: Münster

Beruf: Telekommunikationsbranche

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 7. September 2011, 13:06

Ich glaub, dass 4*-Hotels in D auch wirklich 4* sind, also wirklich gut!
Ich würde mir wünschen, dass zwischen selbst gepantschten Getränken, oder Originalen aus dem Ausland in irgendeiner Weise klassifiziert wird. Ob das möglich ist, ist die andere Frage...

60

Mittwoch, 7. September 2011, 13:18

zwischen selbst gepantschten Getränken, oder Originalen aus dem Ausland


Zwischen schwarz und weiß, also z.B. zwischen einem gepanschten Whiskey und einem original schottischen 20 Jahre alten Singlemalt, gibt's ja auch noch jede Menge Grautöne.


Drei (!) Lösungsvorschläge für das Problem hätt ich auch noch:

-) Leistungsbeschreibungen genau lesen, da steht i.d.R. auch einiges über die gebotene Getränkeauswahl. Auch Hotelbewertungen helfen weiter.

-) Einfach ein bissl tiefer in die Tasche greifen, dann passt's wahrscheinlich auch mit den Getränken. Also nicht nur 5* buchen sondern auch 5* zahlen.

-) Nur Nächtigung/Frühstück buchen und in Gegenden fahren, wo man nicht vom Hotel abhängig ist, sondern wo's eine gewachsene Infrastruktur mit schönen Bars und Kneipen gibt. Dort kann man dann direkt auf die richtige Flasche zeigen.