Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. August 2011, 17:16

[Hilfe] Suche ein Hotel für unseren Sommerurlaub 2011 in der Türkei

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und grüße Euch alle zuerst ganz herzlich.

Nun zu meiner Frage. Wir möchten nächsten Monat unsere Flitterwochen für ca. 1 Woche in der Türkei verbringen. Unsere Flugtickets haben wir schon (Antalya). Brauchen nur noch ein gutes Hotel. Dabei bin ich auf Euere Hilfe angewiesen. Habt Ihr vielleicht ein paar gute Hotels mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.Die Region, türkische Riviera. Meine Preisvorstellung so um die 400 Euro pro Person.

Vielen Dank!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2011, 20:27

Hallo popstar und viele Grüße zurück,

was ist ein gutes Hotel für dich? Was soll es erfüllen?

Ruhe und traute Zweisamkeit für die Flitterwochen? Eher ein Hotel mit viel und guter Animation?
Wollt ihr hauptsächlich im Hotel bleiben oder auch am Abend raus? Eher ein großes Hotel oder ein kleines?

Ich denke, du bekommst viele Tipps, wenn die Angaben etwas genauer sind, da es sonst irgendwie im trüben Fischen ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2011, 20:52

:welcome:

Was ganz wichtig ist an der türkischen Riviera: Was für einen Strand bevorzugt Ihr? Die Riviera ist ein großes Gebiet und strandtechnisch gibt es alles: Grob gesagt Kieselstrände mit klarem Wasser in der Gegend von Kemer (wobei man auch dort teilweise Sandbuchten findet), Sand-/Kiesgemisch um Antalya herum bis nach Belek), Sandstrände ab ca. Side bis nach Alanya.

Für die Flitterwochen eignet sich evtl. auch eine "Blaue Reise" - eine kleine Kreuzfahrt mit einem Motorsegler (Gulet) durchs türkische Mittelmeer. Auch sehr schön: Ein schnuckeliges Boutiquehotel mitten in der Altstadt von Antalya, wie z. B. das Mediterra Art oder auch das Alp Pasa. Aber mit € 400,- / Person könnte es inkl. Flug knapp werden - die Türkei ist in diesem Sommer sehr gut gebucht und im September ist noch Hochsaison. Fürs Hotel gilt (gerade in den Flitterwochen) meine Empfehlung: Keinesfalls unter 4 Sternen buchen, besser 5 - und vor der Buchung die Hotelbewertungen checken und hier nach objektiven Meinungen fragen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Donnerstag, 11. August 2011, 21:23

Der Flug ist wohl schon gebucht ...
Unsere Flugtickets haben wir schon (Antalya). Brauchen nur noch ein gutes Hotel.

Sina,
reichen dann 400€ pro Person? Von Nur Hotel Buchung hab ich keine Ahnung :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2011, 21:29

Ok, mit € 400,- pro Person kann man sich für eine Woche schon was Gescheites leisten. Wenn auch nicht gerade Superluxus, aber was Vernünftiges ist schon drin.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 12. August 2011, 10:47

Guten Morgen an Euch alle und danke für die Rückmeldungen!

@ Sternedieb

Eher Ruhe und traute Zweisamkeit. Wir wollen uns erholen und Zeit miteinander verbringen. Eine Bungalow-Anlage würde uns eher gefallen, als ein riesiger Hotelkomplex als Betonklotz. Gutes und abwechslungsreiches Essen (All inkl. als Verpflegung). Saubere Anlage, großer Pool sowie guter Service. Gute Zimmerausstattung. Ein breites Wellness- und Sportangebot. Animation ist uns nicht so wichtig. Laute Musik wäre ein "No Go" Kriterium. "Gutes bis sehr gutes" Preis- Leistungsverhältnis. Gerne wollen wir abends in die Stadt oder mal an einer Bootsfahrt teilnehmen. Das Hotel sollte sich eher für Paare, als für Familien mit Kindern eignen. Aber ich denke das Mitte September werden wohl die meisten Familien aus dem Urlaub zurückgekehrt sein.
Eine klassische „Eierlegende Wollmilchsau“ also. :verlegen2:

Ich hoffe dass Du/Ihr mit den Angaben mehr anfangen könnt.

@ Sina

Kiesel oder Sand, das ist uns egal.
Hatte ich in meiner Frage erwähnt. 400.- Euro nur für das Hotel! Aber das hat "Hobbit" ja schon klargestellt.
Das Hotel Mediterran Art finde ich gut. Doch liegt das Angebot deutlich über meine Preisvorstellung.

Danke

7

Freitag, 12. August 2011, 11:16

Das Mediterra liegt doch praktisch im Etat:

Pro Tag pro Classic-Zimmer, also für 2 Personen: 95 bzw. 126 Euro mit Halbpension buchbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. August 2011, 23:08

Das Hotel Mediterran Art finde ich gut. Doch liegt das Angebot deutlich über meine Preisvorstellung.

Was kostet es nach deiner Rechnung, evt. finden es andere - z.B. Cuate - günstiger.....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. August 2011, 10:46

Da Ihr ja die Flüge schon habt, also keine Pauschalreise gebucht habt, müsst Ihr auch die Transferkosten berücksichtigen. Die sind für ein Hotel direkt in Antalya oder in sonstiger Flughafennähe (Lara z. B.) auch deutlich günstiger als wenn Ihr z. B. einen längeren Transfer benötigt.

Das Alp Pasa kostet über HRS Mitte September z. B. € 100,- pro Doppelzimmer inkl. Frühstück, das Mediterra Art ist direkt über die Hotelhomepage für ca. € 98,- mit HP zu haben.

10

Samstag, 13. August 2011, 12:33

Die Preise "springen" beim Mediterra wohl ein wenig. Obwohl 98 HP DZ angezeigt wird, sind bei einer Woche auch Tage mit etwa 150 Euro dabei, so dass der Endpreis für 1 Woche um 800 Euro liegt. Daher entspringen meine Angaben weiter oben der gleichen Quelle. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Dienstag, 16. August 2011, 11:53

Was kostet es nach deiner Rechnung, evt. finden es andere - z.B. Cuate - günstiger.....
holiday.... = 1.512,- €

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Dienstag, 16. August 2011, 12:06

@ popstar

ohne Flug? :shocked:

Check mal bitte deren Homepage und die Preise dort.

13

Mittwoch, 17. August 2011, 15:30

Ich habe mir ein paar Hotels asugesucht. Meine Bitte wäre einfach mir kurz zu schreiben welches Hotel Ihr mir von dieser Auswahl empfehlen würdet.

• Hotel Crystal Flora Beach Resort
  • Hotel Incekum Beach Resort
  • Kirman Hotels Arycanda de Luxe
  • Hotel Club Asteria Belek
Danke!